Bester Kumpel aggressiv?

Dabei
2 Mrz 2008
Hallo ihr!
Ich bin völlig veriwrrt...
Ich habe einen Besten Freund, Lino, wir kennen uns schon seid der Grundschule,
haben eine weile den kontakt verloren,
aber seid einem Jahr sind wir jetzt Beste Freunde, und ich kann eigentlich über alles
mit ihm reden.
Bloß ist er wie soll ich sagen?
Eben nicht ganz perfekt,
er hatte schon viele Probleme in der Schule unter andrem auch Schulausschluss,
und er kommt aus einer Familie
in der Schläge an der Tagesordnung sind.

Er ist eigentlich ein total lieber Kerl, doch ich wusste schon immer,
das er gegenüber Jungs schnell agressiv werden kann, wenn ihm was nicht passt...
Naja soviel zur vorgeschichte.

Am Samstag war bei uns eine Plattenparty ein paar andre ich und er mussten
hinter der bar abspülen.
Er kam also hinter die bar, und ich hab ihn ein bisschen mit wasser vollgespritzt, er hat total böse geschaut und gesagt ich soll aufhören, weil
ich so gut drauf war hab ich es nochmal gemacht,
Auf einmal hat er mich mit voller Wucht gegen das Waschbecken geschubst,
und hat mich total aggressiv angeschaut...
ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, mit waren die Tränen in
den Augen gestanden weil ich so schockiert war,
auch die andren waren total schockiert ihnen war der Schreck in den Augen gestanden.
ich hab ihm dann einfach den Vogel gezeigt und hab versucht ganz normal zu sein.
Mein Arm ist dann angeschwollen
und jeder hat mich gefragt was passiert ist,
Jetzt ist der Arm immernoch grün und blau, und auch angeschwollen.

direkt nach dem vorfall war er wieder der liebe Typ
wie immer.....

Was soll ich nur tun,
ich hab total angst vor ihm,
das es irgendwann wieder soweit kommt?

Bitte helft mir!

Anzeige:
Dabei
20 Mai 2008
hm is eig wirklich seltsam
hat er vilt nen bissl zu viel ins glas geschaut o_O?
wie alt is er denn?
wenn er auch so jung wie du ist. hm denn vilt ne pubertäre stimmungsschwankung?

grad jungs neigen ja meist zu der agressiven ebene

(weiss ich von meinen brüdern) ;)

Dabei
11 Mrz 2008
Hmm... vielleicht hatte er einen schlechten Tag und hat sich dann einfach genervt. Klar, keine entschuldigung dafür, dass er dich geschubst hat.liebe grüsse

Dabei
30 Mrz 2008
Wegen ein bisschen Wasser ist der so ausgetickt?

Ja ich glaube der hat einen aggressiven Zug an sich...

...Naja mir würde es auch Angst machen.... wegen Problemen ist man nicht zu seinen Freunden gewalttätig... Außer wenn Familienmitglieder ihm dies vorleben?! Und wie er dannach wieder "ganz lieb" sein kann ist mir ein Rätsel.....l.. also dann muss der ne gespaltene Persönlichkeit haben.... dass er so ausrastet... hm kann man mit ihm da in Ruhe drüber reden? Denke nicht..Kritik prallt entwederganz ab oder er wird aggressiv,stimmts?
Du machst dir Sorgen,es ist dein bester Freund... klar..aber wenn er so zu dir ist? Ich würde Abstand nehmen.. er soll merken dass solch ein Verhalten nicht für Freunde.. bzw Gewalt... sinnlos ist....

Vielleicht hatte er ja viel Erfolg mit gewalthaltigen handlungen in seinem Leben?

Liebe Grüße

P

Pain_Inside

Gast
du solltest ihn aufjedenfall drauf ansprechen,was das soll und ihm auch dein arm zeigen.
zeige ihm wie sauer und enttäuscht du bist,kann doch nicht sein das ein guter freund einem gegenüber gewalttätig wird.

Dabei
23 Nov 2007
Er kam also hinter die bar, und ich hab ihn ein bisschen mit wasser vollgespritzt, er hat total böse geschaut und gesagt ich soll aufhören, weil
ich so gut drauf war hab ich es nochmal gemacht,
Auf einmal hat er mich mit voller Wucht gegen das Waschbecken geschubst,
also das hier nur Frauen schreiben antworten/posten sagt schon wieder alles! Es geht nur um den Grundsatz "böse böse" so ein Quatsch. Da oben steht´s doch schon drin. ER hat DIR gesagt du sollst aufhören, aber DIR war es egal und DU hattest ja Spaß! ER aber nicht ! Eine ganz normale Reaktion. Das hat nix mit Grundaggressiv oder sonstwas zu tun.

Das war eine Provokation und Punkt! Und das obwohl er es dir gesagt hat!
Was denkt ihr Frauen eigentlich (wenn überhaupt!) ? Das wenn es euch gut geht, das jedem und alles es genauso gehen muß ?

(so ... und nun, die üblichen weiblichen blabla mails von wegen "was hat das denn jetzt damit zu tun" und "das geht aber gar nicht, Gewalt" (Gewalt ? *tss* *lol* etc pp).

Also ich versteh ihn ... aber dich nicht!

Alles was dir die Damen hier empfehlen ist ihm das auch noch unter die Nase zu reiben, ihn zum schlechten Menschen zu machen ?? TYPISCH ... TYPISCH FRAU! seine Reaktion ist sicher falsch gewesen, aber egal welche Reaktion ... sie wäre so oder so falsch gewesen! und der Ursprung dafür liegt in deiner Aktion! Aktion --> Reaktion!! mal drüber nachdenken. Nicht hingehen und zeigen von wegen "schau mal, du gemeiner Kerl, was DU mir angetan hast" vielleicht mal hingehen und sagen "hey, sorry, war blöd von mir, du hast es mir ja gesagt und ich hab´s nicht ernst genommen. Hat mir aber durchaus weh getan, schau, aber schlimmer ist das ich nun Angst habe". Oder irgendwas in der Richtung.

Dabei
20 Mai 2008
egal ob sie ihn gereizt hat
tatsache ist,
es ist trotzdem ne agressive handlung gewesen, so sollte man nicht mit seinen mitmenschen umgehen.
wenn er da echt keinen bock drauf hätte,
hätte er auch mal seinen mann stehen und einfach gehen können.
aber nich so handgreiflich werden.

Dabei
23 Nov 2007
egal ob sie ihn gereizt hat
tatsache ist,
es ist trotzdem ne agressive handlung gewesen, so sollte man nicht mit seinen mitmenschen umgehen.
wenn er da echt keinen bock drauf hätte,
hätte er auch mal seinen mann stehen und einfach gehen können.
aber nich so handgreiflich werden.
so ein Quatsch. Auch das wäre wieder falsch gewesen. Wie ich schon schrieb. Ich schrieb auch das es nicht ok ist, aber ich das verstehen kann! was nicht heißt das ich es gutheiße etc pp.

SIE hat was provoziert und FRAU ignoriert ihr eigenes zutun nur allzu gerne!

Dabei
23 Nov 2007
x3 oke gereizt vilt schon
aber wegen ner mücke nen elefanten zu machen

aussage gegen aussage ^^'
also er hat sie nicht verprügelt! Ich find das ist alles übertrieben! Ich bin unter 5 Brüdern großgeworden und würde mich natürlich auch über´s Schubsen wundern, aber dem keine weitere Bedeutung zumessen, eher in Richtung "oh oh, da hat aber jemand schlechte Laune" und dann gehen.

Aber deswegen sich hinstellen und einen Menschen (ok ok ... Mann! nicht Mensch! :) ), noch dazu langjährigen Freund, quasi eine Wesensveränderung oder gar Störung zuzuschreiben ist so dermaßen bescheuert!

Da behaupte ich mal; da hat die weibliche Intuition wohl nicht funktioniert :D

wo ist es denn hier gewesen ? das einfühlsame ! das ZUHÖREN (er hat´s ja gesagt!!), das ernst nehmen ! ?? WO ?? eben, der einzige Unterschied; er ist ein Mann, sie eine Frau. Umgekehrt würde es heißen; hast du richtig gemacht, dem hättest du noch mehr mitgeben müssen oder ! ... du hast es doch gesagt, mal wieder typisch Mann ... hört nicht zu oder ähnliches !

Dabei
20 Mai 2008
noch dazu langjährigen Freund, quasi eine Wesensveränderung oder gar Störung zuzuschreiben ist so dermaßen bescheuert!
hat doch keiner gesagt, du übertreibst ja auch nur
und ich bin auch nur unter brüdern gross geworden, und eben können die auch mal ausrasten wegen kleinigkeiten
ich will jetzt nich alle männer in einer schublade schieben
aber mit nem mädel geht man so nunmal nicht um
wenn du deine freundin auch gleich schubst wenn sie mal den teller nich abgewaschen hat od was auch immer
kein wunder das du unglücklich bist >_>

und ausserdem!! es geht hier nur um bissl wasserspritzen
kleine spässe

mein gott kein untergang

Dabei
23 Nov 2007
hat doch keiner gesagt, du übertreibst ja auch nur
und ich bin auch nur unter brüdern gross geworden, und eben können die auch mal ausrasten wegen kleinigkeiten
ich will jetzt nich alle männer in einer schublade schieben
aber mit nem mädel geht man so nunmal nicht um
wenn du deine freundin auch gleich schubst wenn sie mal den teller nich abgewaschen hat od was auch immer
kein wunder das du unglücklich bist >_>

und ausserdem!! es geht hier nur um bissl wasserspritzen
kleine spässe

mein gott kein untergang
das ist wieder so typisch weiblich. Schuld abschieben und dem anderen was unterstellen. Ich kenn´s nicht anders!!
Ich bin ganz sicher nicht unglücklich :D ich find´s sogar amüsant ... diese ganzen Geschichten. dings-style ist doch unglücklich!

Dabei
2 Mrz 2008
Mir gehts es ja gar nicht um den Arm, selbst wenn nichts passiert wäre,
ich bin einfach nur total schockiert?
Ich hab ihn nur mit Wasser angespritzt nichts weiter,
und mich deshalb mit voller wucht zu schubsen?
also ich finde nicht das man das als normal abstempeln kann,
wie geht er den später einmal mit seiner Frau um wenn sie nicht alles perfekt macht,
oder gar mit den kindern, wenn sie etwas kaputt machen??
Kann man da auch einfach mal mit voller wucht schubsen?
Also ich weiß ja nicht so recht, ob Pseudoanonym so recht
hat mit seiner meinung...

Dabei
20 Mai 2008
naja ich denk jetzt übertreibst du ein wenig mit den zukunftsvisionen
so abstempeln kann man es nicht.
also einmal schubser immer schubser.

hast du schonmal wieder versucht mit ihm zu reden?

Dabei
2 Mrz 2008
Ja ich hab mit ihm geredet und hab ihm auch meinen arm gezeigt,
er hat sich total oft entschuldigt, aber
mir die Frage "Warum?" Nie beantwortet, sondern immer
abgelenkt...
Ich lass es jetzt einfach mal so stehen,
hab aber trotzdem angst, das es wieder passieren wird!

Ich finde nicht das das mit der zukunft so weit hergeholt ist...

Dabei
23 Nov 2007
die Frage "Warum" ist immer schwer zu beantworten. Eine schwierige Frage. Er wird es selber nicht mehr wissen und wohl eher jetzt in der Lage, wo er sich die Frage selber stellt. Wie soll er da antworten ? und vorallem; was !? Keine der Antworten würde etwas verbessern, erklären oder rechtfertigen. Es war halt so. Warum auch immer.

Du kennst ihn schon länger ? es war das erste mal ?

Anzeige: