bester Freund datet meine "Affäre"

Dabei
12 Okt 2012
Hallo, ich bins mal wieder,

diesmal mit nem neuen Problem :(

Habe vor kurzem ne tolle Frau kennengelernt, schon viel mit ihr unternommen. Nun war ich Freitag auf ner Party mit Ihr und mein bester Kumpel war auch da. So weit so gut. Nun stellte Sich heraus das die beiden was mit einander hatten und heute erfahr ich auch noch das die beiden sich heute treffen.

Mein Kumpel hat mir das definitiv verheimlicht und mich bezüglich der Party ebenfalls angelogen und nun weiß ich ABSOLUT nich wie ich damit umgehen soll? :/

Treffe mich nachher mit Ihm weil er sagte er muss mich wasfragen. SIE hat mir erzählt das sie Sich heute Abend mit Ihm trifft, auch darauf hab ich ihr ne Antwort zukommen lassen und Sie gefagt ob das Ihr Ernst is.

Wäre dankbar für eure Hilfe :/

MfG

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Wieso nennst du "tolle Frau" im Titel eine Affäre? Ist sie das? Soll sie das sein? Weil dann kanns dir doch egal sein. Was natürlich gar nicht geht, ist wenn dein bester Freund sich an die ran macht und dich dann auch noch anlügt. Wäre für mich schon Grund genug, die Freundschaft zu kündigen bei eurem heutigen Gespräch. Interessant finde ich auch, dass deine "Affäre" dir so brühwarm von der ganzen Sache erzählt. Anscheinend sieht sie das Ganze zwischen euch sehr locker (Affäre halt).

Und klar, wenn du jetzt mehr von ihr gewollt hättest, ist das natürlich nun vom Tisch. Sie hat ja eindeutig signalisiert, dass sie kein echtes Interesse an dir hat.

Dabei
12 Okt 2012
okay, Affäre ist doof ausgedrückt. Sagen wir sie ist mir im laufe der letzten 4 Wochen sehr wichtig geworden. Hab Sie auch nie als Affäre betrachtet. Wir hatten mal, was, ich hab ihr gesagt das ich Sie kennenlernen möchte und hab dann auch wirklich sehr sehr viel Zeit mit ihr verbracht. Meine Schuld, hab mich doof ausgedrückt.

IHR hab ich geagt das ichs richtig scheisse finde und Sie mich damit irgendwie charakterlich auch entäuscht, hab aber noch keine Antwort dazu. das an sich "kann ja mal passieren", aber wenn dann soll mich MEIN BESTER FREUND nich belügen und denken ich bin so doof und merke nichts, oder denk ich da so verehrt?! -.-

P

Papatom

Gast
Moin,
wenn sie eine (nicht Deine) Affäre ist, dann kann sie auch Affären mit anderen haben. Solange Ihr nicht den Status Affäre gemeinsam auf Beziehung geändert habt, kann sie theoretisch machen, was sie will. Da hilft es nix, wie sehr Du inzwischen Emotionen entwickelt hast.

Dass mit dem Kumpel ist eigentlich ein echtes Tabu. So was macht man nicht, zumindest nicht heimlich, wenn er zudem noch weiss, was Du fühlst. Dawäre die Freundschaft bei mir beendet...:mad:

Was sie angeht: Dass sie sich mit Deinem (Ex)Kumpel trifft, zeigt Dir eigentlich auch nur noch, dass Deine Gefühle keine Chance haben. Denn sonst würde sie sich nicht mit him treffen, oder?

Ich denke, Du hast da zu viel rein interpretiert auf Grund Deiner entstandenen Gefühle......

Grüße

Dabei
27 Aug 2012
das an sich "kann ja mal passieren"
Es kann vielleicht mal passieren, aber es sollte im Idealfall nie. Vor allem nicht dann, wenn es noch nicht einmal richtig angefangen hat mit einer Beziehung. Da wäre es dann ja auch nicht während einer besser. Zumal es ja kein Ausrutscher war, sondern von ihr beabsichtigt. Scheiße, sie will deinen Freund doch sogar nochmal daten. Und das kann man sicherlich nicht mehr mit "Kann ja mal passieren" abstempeln. Das ist schlichtweg behindert. Also entferne dich von ihr, sie spielt nur mit dir.

aber wenn dann soll mich MEIN BESTER FREUND nich belügen und denken ich bin so doof und merke nichts, oder denk ich da so verehrt?! -.-
Ne, da denkst du absolut richtig. Er hat bewiesen, dass er dir kein wahrer Freund ist. Seinen Schwanz in die Frau, die du eigentlich mochtest, reinzustecken (oder reinstecken zu wollen), zeigt das noch mehr, als wenn er dir direkt einfach mal so voll in die Fresse schlagen würde. Diese Freundschaft kannst du getrost an den Nagel hängen. Denn was will man mit einem Freund, dem man nicht vertrauen kann?

Dabei
12 Okt 2012
was heisst Gefühle... sie is mir halt schon irgendwo wichtig, auch wenn Sie "nur" ne Freundin is. Aber bevor Sie mir so wichtig geworden ist bin ich ja auch nich losgezogen und hab gesagt "so, ich mach heute Abend übrigens was mit deiner besten Freundin"... Da hätte Sie doch auch gesagt weißte was du kannst mich mal?

Natürlich kann Sie theoretisch machen was Sie will, aber wenn ich es schon nich bin, dann doch bitte nicht gerade einer meiner Freunde?! Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe. Ich zumindestens hätte damit n Problem. Zumal ich und mein Kumpel genau diese Situation schon einmal hatten. Er erzählte mir das eine damalige "Freundin" von ihm mich kennenlernen will und das ers scheiße finden würde wenn ich was mit Ihr mache. Keine Frau der Welt kann in meinen Augen eine 20 Jahre alte Freundschaft zerstören und deshalb hab ich ihm natürlich gesagt ich mach das nicht (woran ich mich bis heute gehalten habe). Damals bin ich halt davon ausgegangen das er genau dasselbe für mich auch tun würde, da lag ich aber anscheinend falsch...

FAKT IST: Unter Männern (bzw. in meinem Freundeskreis) is das einfach ne unausgesprochene Regel. Ich fang doch nicht mit ner EX oder mit ner Affäre meines Kumpels was an? Das geht einfach gar nicht? Natürlich kann Sie was mit anderen haben, aber ich für meinen Teil habe sowas vorher IMMER erst sauber beendet bevor ich mich weiter umgesehen habe (klingt doof aber so ist es ja nunmal).

Dabei
27 Aug 2012
Wenn dir das Mädel für ne Beziehung eh nicht wichtig ist, ists ja schonmal gut.

Was deinen Kumpel betrifft, habe ich doch schon eine eindeutige Meinung dazu abgegeben. Ich sehe das so wie du. Unausgesprochene Regel. Er hat sie missachtet. Nun zieh du die Konsequenz dafür!

P

Papatom

Gast
Moin,
ok. Ist nun klar. Sie ist und war ne Affäre. Demnach kann man da nix machen, wenn sie weiter schaut. Aber Dein Kumpel hat da gegen eine, wenn nicht DIE entscheidenste Männerfreundschaftsregel verstoßen. Das geht nicht und damit hat er sich disqualifiziert. Wäre zumindest bei mir so....

Grüße

Dabei
11 Aug 2011
Du bist nicht mit ihr zusammen.

was heisst Gefühle... sie is mir halt schon irgendwo wichtig, auch wenn Sie "nur" ne Freundin is.
Das Dein "Kumpel" bessere Chancen hat, ist Deiner Trödelei anzurechnen.Du selbst sagst das sie Dir nur "wichtig" ist nach 4 Wochen.Wenn die beiden sich nun wirklich ernsthaft verknallen solltest Du zusehen nicht wie ein kleiner Junge trotzig was von "Kameradenschwein" zu jammern sondern Dein winziges Ego da mal raushalten.Nur weil Dir jemand wichtig ist, besitzt Du es nicht, noch hast Du irgendwas zu melden.Ich denke das sieht Dein Kumpel genau so.

Dabei
12 Okt 2012
so... mittlerweile hab ich Sie mal angerufen und mit ihr gesprochen, das war Samstag. Sie sagt Sie VERSTEHT es nicht (was ich wiederrum nicht verstehe) und hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich stll mir ehrlich gesagt echt die Frage ob ich mich überhaupt nochmal bei Ihr melden soll...

Dabei
11 Aug 2011
Natürlich versteht sie es nicht.Weil Du einfach eifersüchtig bist, ohne Hirn und Verstand.Nicht genug damit, jetzt fängst Du ernsthaft an, noch peinliche Aktionen zu starten.

Dabei
27 Mrz 2012
so... mittlerweile hab ich Sie mal angerufen und mit ihr gesprochen, das war Samstag. Sie sagt Sie VERSTEHT es nicht (was ich wiederrum nicht verstehe) und hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ich stll mir ehrlich gesagt echt die Frage ob ich mich überhaupt nochmal bei Ihr melden soll...
So so.. du hast da ne "Freundin, die dir schon irgendwo wichtig ist" und weil dein bester Freund diese datet, wirst du plötzlich eifersüchtig und zickst rum.
Folgendes: Da du eifersüchtig wirst, musst du dir irgendetwas mit ihr erhofft haben. Du hast es aber nach 4 Wochen zu nichts gebracht. Jetzt, wenn dein bester Freund schneller ist und Erfolg hat, ärgerst du dich über dich selbst und lässt das an den beiden aus.

Jetzt hast du dich zum Affen gemacht, obwohl Reak dir gesagt hat, was Sache ist.

=> Vergiss sie, da ist nichts mehr zu retten. Zudem solltest du mal etwas reflektieren und dir klar machen, dass das was DU machst, keine Regel oder ein Maßstab für jeden anderen ist.
Aber du gehst ja sowieso nicht auf die Beiträge ein, die dir nicht gefallen..

P

Papatom

Gast
Hi,
wie sollte sie das verstehen? Anscheinend hast Du nicht wirklich was gemacht, um das in solide Bahnen zu bringen. Erst jetzt, wo Dein Kumpel aktiv wurde. Erstens also ,war sie Dir gar nicht so wichtig, erst jetzt, beim Revier markieren. Das ist ihr doch auch klar und zusätzlich war es sowieso bisher unverbindlich. Da kann man weder die Eifersucht noch Dein plötzliches Interesse verstehen...sorry.

Grüße

Dabei
12 Okt 2012
jaja, ich habs ja verstanden. Es is ja nich so das ich einen auf Zicke mache oder sonstwas, ich hab den beiden nur gesagt das ichs nich gut finden würde wenn die beiden was miteinander anfangen und hab gesagt sie können machen was sie wollen denn ändern kann ichs ja nunmal nicht.

mama mia, nun is das Drama perfekt -.- nach einigem hin und her haben die beiden sich nun doch getroffen. Jetzt hat SIE mich wiederum angerufen und mir erzählt was mein Kumpel fürn Arsch is?! ich versteh nun ehrlich gesagt gar nichts mehr... langsam glaub ich die gute will uns einfach gegeneinander ausspielen...

Dabei
19 Mrz 2008
Ich tu' mal so, als seist Du volljährig. Und natürlich sind alle Kinder jetzt im Bett und ein Mod wird das hier später löschen: Triff dich mit ihr und vögel sie gut durch. Das befreit den Geist und schafft neue Perspektiven. Und wenn sie nicht will, forderst Du sie auf, dich nicht mit ihren Sorgen vollzumüllen. Vergiss nicht das Wort 'Bitch' am Ende des Gesprächs.

Mach das einfach für dich. Enjoy yourself.

Dabei
20 Nov 2012
Ich denke du hast die Frau nicht wirklich geliebt. Es stört dich dass sie und auch dein Kumpel dich ungefragt übergehen. Das ist es doch was dich beschäftigt, darüber bist du empört.
Dass die beiden nicht einsichtig sind und nicht mal wissen wofür sie sich schämen sollten nagt mehr an dir als die Tatsache dass die Frau weg ist.
Sieh es als Chance an deine Traumfrau zu finden bzw für sie frei zu sein.
Die andere und dein Kumpel sind auf einem Niveau und haben damit bekommen was sie gegenseitig verdienen.
Du weißt jetzt wenn du mal richtig verknallt sein solltest hältst du deine Frau von diesem Kumpel fern.
Gönne den beiden großzügig dass sie sich daten denn was willst du mit ihr weiter Zeit verschwenden?
Sie werden und können nicht verstehen weshalb du dich aufregst weil das ihren Horizont übersteigt.
Wer weiß ob die Frau zu deinem Kumpel nicht gesagt hat zwischen ihr und dir war eh nix erwähnenswertes.
Wer weiß ob dein Kumpel ihr nicht Müll erzählt vonwegen das passt schon zwischen dir und ihm.
Nicht mehr dein Problem! Du musst damit klarkommen dass sie auf deine Meinung zu dem Thema nichts geben.

Dabei
11 Aug 2011
Ich tu' mal so, als seist Du volljährig. Und natürlich sind alle Kinder jetzt im Bett und ein Mod wird das hier später löschen: Triff dich mit ihr und vögel sie gut durch. Das befreit den Geist und schafft neue Perspektiven. Und wenn sie nicht will, forderst Du sie auf, dich nicht mit ihren Sorgen vollzumüllen. Vergiss nicht das Wort 'Bitch' am Ende des Gesprächs.

Mach das einfach für dich. Enjoy yourself.
Das würde das ganze "Drama" enorm entkräften. :D

Anzeige: