Beruf!

Dabei
9 Okt 2008
Und auch sehr hart,, ich hab heute mit einer Frau gesprochen die sagte das die Ausbildung hart ist, weil sehr vile davon abhängt und gefordert wird, und viel verdienen ist denk ich anders,, Sie (die Kundin) rät dir, auf dem jetzigen Weg zu bleiben und darauf aufzubauen,, sprich Zusatzqualifikationen.

Dabei
24 Jul 2008
Hi,

ich habe als Teenager mal etwas gelesen über Begabung, das mich ganz in eine andere Richtung gebracht hat. Damals quälte ich mich gerade damit ab, Tennis zu lernen (meine Eltern hatten wohl Großes mit mir vor) und Klavier spielte ich freiwillig und sehr fleißig bis an die Schmerzgrenze. Da las ich, die wahre Begabung liegt meistens da, wo man sie gar nicht erwartet. Die meisten Leute denken, wenn sie sich mit etwas quälen und es deshalb gut können, dann seien sie in diesem Bereich begabt. Tatsächlich ist es aber anders: Wenn man in etwas begabt ist, dann macht man diese Sache sowieso dauernd, ständig, zur Entspannung, es geht leicht von der Hand. Man wundert sich nur immer, dass es anderen Leuten so schwer fällt, dabei ist es doch gaaaanz einfach. Stimmt! Jeder hat sicher so etwas und begreift es gar nicht als Begabung.

Daraufhin habe ich beschlossen, Tennis und Klavier mach ich nur noch so viel wie es Spaß macht. Tennis habe ich inzwischen aufgegeben und was Musik angeht, habe ich das Instrument gewechselt, weil sich ein Klavier nicht mit meinem Nomadenleben verträgt.

Aber meine wahre Begabung liegt woanders. Ich sag jetzt nix, grins. Nicht dass mir noch jemand widerspricht!

Also: Was macht dir Spaß, was geht leicht von der Hand? Und wo wunderst Du Dich, wenn andere das nicht hinkriegen?

Liebe Grüße, Mona

M

Mima

Gast
Würde ich dir auch raten, ich hab auch mal 3 Monate in der Pflege gearbeitet und fand´s teilweise echt nicht so prickelnd. Viele Stationen kann man eher als Pflegeheimstationen, als als Krankenstationen ansehen...da fragt man sich echt warum da 5 90-jährige liegen, an denen allen Ernstes noch eine Kopf-OP durchgeführt wird, das Ergebnis (hart gesprochen) ist ein plegebedürtiger, komplett invalider Mensch, der nicht mehr viel mitbekommt...
da haste absolut recht öÖ
und ich frag mich dann wieso die hier noch liegen,.
wenn der zustand sich sowieso nicht im geringsten verbessert Öö

Und auch sehr hart,, ich hab heute mit einer Frau gesprochen die sagte das die Ausbildung hart ist, weil sehr vile davon abhängt und gefordert wird, und viel verdienen ist denk ich anders,, Sie (die Kundin) rät dir, auf dem jetzigen Weg zu bleiben und darauf aufzubauen,, sprich Zusatzqualifikationen.

Das problem ist nur...
was bringt mir der Bereich, wenn ich da zwar arbeiten kann
aber nicht wirklich spaß dran habe öÖ
wenn ich morgends vorm aufstehen
schon ..'ach scheiße' denke öÖ
wieso soll ich da dann ne ausbildung machen?! :086:

ich würde da auch nich hingehn wenn ich nciht müsste öÖ

ich denke.. DAS KANN man machen.. MUSS man aber nicht <.<
und wenn ich da keinen spaß dran habe
und besser mit tieren umgehen kann
und tiere absolut geil finde..
wieso sollte ich den beruf dann nciht machen?
und sooo wenig werden die auch nicht verdienen
sonst würd da ja wohl kaum jemand arbeiten Öö

Genau das selbe mit Laborant oder ähnlichem
ich könnte drin arbeiten
würds aber nicht, wenns sich vermeiden lässt
bin im praktikum klar gekomm
hab mir zwischenzeitlich aber schon
gewünscht, einfach tot umzufallen damits einfach vorbei is xD

das hat mich auch eher weniger interessiert

und ob ich jetzt fremde leute pflege und schrubbe und alles
oder ob ich tiere pflege und schrubbe und alles o.o
kommt aufs gleich raus
nur das ich mich für tiere interessier und für menschen eher nicht o.o

M

Mima

Gast
Hi,

ich habe als Teenager mal etwas gelesen über Begabung, das mich ganz in eine andere Richtung gebracht hat. Damals quälte ich mich gerade damit ab, Tennis zu lernen (meine Eltern hatten wohl Großes mit mir vor) und Klavier spielte ich freiwillig und sehr fleißig bis an die Schmerzgrenze. Da las ich, die wahre Begabung liegt meistens da, wo man sie gar nicht erwartet. Die meisten Leute denken, wenn sie sich mit etwas quälen und es deshalb gut können, dann seien sie in diesem Bereich begabt. Tatsächlich ist es aber anders: Wenn man in etwas begabt ist, dann macht man diese Sache sowieso dauernd, ständig, zur Entspannung, es geht leicht von der Hand. Man wundert sich nur immer, dass es anderen Leuten so schwer fällt, dabei ist es doch gaaaanz einfach. Stimmt! Jeder hat sicher so etwas und begreift es gar nicht als Begabung.

Daraufhin habe ich beschlossen, Tennis und Klavier mach ich nur noch so viel wie es Spaß macht. Tennis habe ich inzwischen aufgegeben und was Musik angeht, habe ich das Instrument gewechselt, weil sich ein Klavier nicht mit meinem Nomadenleben verträgt.

Aber meine wahre Begabung liegt woanders. Ich sag jetzt nix, grins. Nicht dass mir noch jemand widerspricht!

Also: Was macht dir Spaß, was geht leicht von der Hand? Und wo wunderst Du Dich, wenn andere das nicht hinkriegen?
Das seh ich genauso o.o
Und ich kann gut mit Tieren o.o
Ich find den Beruf sehr interessant
und würde es halt gerne machen o.o

und hart und schwer ist Krankenpflege auch o.o
daran solls nicht liegen ô.ô

M

Mima

Gast
okay o.o

hmmm...

krankenschwester hat natürlich viele weiterbildungsmöglichkeiten
und ein großes jobangebot

Tierpfleger fänd ich schön
weil ich gerne mit tieren arbeite
hat aber den nachteil, dass es wohl kaum möglichkeiten gibt o.o
nur tierpension, pflege von versuchstieren, pflege von zoo tieren
und vllt noch robbenauffangstation etc..
dann gäbs nur die möglichkeit ein tiermedizuinstudium dranzuhängen x.x

am liebsten würd ich beides gleichzeitig machen x.x

ich bemüh mich im moment um ein 3 wöchiges praktikum
in einem zoo, dann kann ich vllt auch besser einschätzen, was ich
machen will .. :/

jobsuche = unendliches drama ._.