Ach und Du glaubst also, es spräche von Intelligenz, anzunehmen, dass über 3 Milliarden Männer gleich sind, nur weil Du bestenfalls eine Handvoll Pappnasen trafst?
Ergo: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber man muss nicht groß nachzudenken, um zu wissen, wie einfältig Sexismus ist. Das tust Du zu Deinem eigenen Schaden. Denn eine verbitterte alte Jungfer will sicher niemand kennenlernen.
Ich will mich hier auch nochmal einklinken, und an diesem Beispiel nochmal
Jesse direkt ansprechen, weil es hier ja immer wieder um ihn geht. Und ich sag es unter dem Hintergrund, dass jeder hier lesen kann, wie der Stand von
yandara ist, dass sie gerade dabei ist, ungeheuer mutig zu sein, obwohl sie eigentlich, von außen betrachtet, nur selbstverständliches tut (allein in eine Bar gehen und dann eben das Pech hat, einen Idioten zu treffen).
Und jetzt mal meine Analyse, was ich befürchte, wie das auf yandara wirkt (ich versuch es mal so, im rationalen bist du ja bärenstark):
Bei dem "...um zu wissen, wie einfältig Sexismus ist..", werden die Schwierigkeiten sicher beginnen, denn sie wird hören: Ich bin einfältig, hab keine Erfahrung mit Sex. Und bei: " ...tust du zu deinem eigenen Schaden ..." wird es ganz schlimm, denn sie wird hören: Ja, das weiß ich, ich bin immer selber dran Schuld. Und spätestens bei ....."verbitterte alte Jungfer will niemand haben..." ist es passiert: Dass sie aller Mut, den sie sich gerade erarbeitet, wieder ganz verlässt und in ihr Loch wieder ganz zurückfällt.
Ich befürchte jedenfalls das Schlimmste. Dass deine Kritiker recht haben, warum welche hier wegbleiben. Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch Rückmeldung. Und da spielt es auch keine Rolle, dass du mit deiner These von den harten Wahrheiten im Prinzip Recht hast. Und es spielt auch keine Rolle, dass du es in deinem Beitrag ganz sicher so nicht meinst, eine gute Absicht hast. Aber die Wirkung, die du erzielst, ist verheerend. Und dafür bist du auch verantwortlich.
Um es mal in deiner Logik auszudrücken, Ergo: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber....: Ist dir eigentlich bewusst, dass es nicht nur auf die Absicht, sondern sehr wohl auf die Wirkung ankommt? Wie deine Worte wirken? Und dass du eben, wie ich befürchte, ein Todesurteil gefällt hast? Und dass das ein wesentlicher Teil von dem ist, was deine Kritiker meinen?
Ich bitte um Antwort!