Siehst Du, das ist halt die Frage, warum fühlst Du Dich virtuell so sehr schnell persönlich angegriffen? Du magst anscheinend gewisse User nicht. Das ist ja ok und Dein gutes Recht. Deiner Meinung nach findest Du z.B. JB's Verhalten nicht in Ordnung. Anstatt aber nun das, was Dir nicht gefällt zu ignorieren oder nch Deinem Empfinden zu relativieren, verzettelst Du Dich doch genauso in einen Kleinkrieg, der letztendlich auch keinem hilft. Das unter eigentlich derselben Begründun wie Jesse....
Hier ist wieder das Problem das du das Fehlinterpretierst...ich mag es nicht wenn man mir vorschlägt doch auf meine Meinung zu verzichten bzw. mir nahelegen will was ich zu tun oder was ich zu lassen habe. Ich gebe gerne zu dass das sicher auch mit daran liegt das ich in meinem Leben einen Punkt erreicht habe an dem ich nur noch auf relativ wenige Leute hören muss.
Deswegen werte ich das aber nicht als persönlichen angriff, da ein persönlicher angriff wie ja der Name schon sagt speziell auf meine Person zugeschnitten ist.
Ob ich jemanden mag oder nicht hat übrigens nichts damit zu tun ob ich seine Meinung schätze oder nicht und schon gar nicht damit ob ich seine Meinung teile oder nicht. Mich interessieren sogar eher Leute die eine andere Meinung als ich vertreten denn Leute die mir immer nur sagen was ich schon weiß langweilen mich recht schnell. Am Anfang hier im Forum fand ich Jesse durchaus interessant denn ich mag eigentlich Menschen die keine Angst haben anders zu sein und auch kein Problem damit haben ihre Meinung zu sagen. Nur durch seine Art Diskussionen schnell auf eine persönliche ebene auszuweiten und vor allem dadurch das er wenn er selber mal scharfen Gegenwind bekommt das macht was er bei anderen immer kritisiert (er macht sich dann selbst zum Opfer) habe ich dann recht schnell mein Interesse wieder verloren. Was bleibt ist ein Problem im Forum von dem Jesse den Mittelpunkt darstellt und dieses Problem betrifft die Personen im Forum die ich interessant finde und welche ich auch schätze und somit wird es auch zu meinem Problem.
Ich werde meine Entscheidungsfreiheit aber niemals von meiner Eitelkeit steuern lassen. Zumal die Glaubwürdigkeit meiner Entscheidung, ein Gespräch zu ignorieren oder auch nicht (mehr), ja für den Thema eines Threads vollkommen unerheblich ist.
Ich glaube das gerade beim Thema liebe und Gefühle wichtig ist das man Glaubwürdig und Authentisch rüber kommt, aber das kann man natürlich auch anders sehen und es bringt glaube ich nichts das hier jetzt noch weiter zu diskutieren ich wollte dir auch nie die eigene Entscheidungsfähigkeit wann du mich ignorierst und wann nicht absprechen. Es ist mir lediglich aufgefallen dass du das mehrmals angekündigt und dann nicht gemacht hast. Aber das hast du ja jetzt klar gestellt wieso das so war und damit ist das Thema auch erledigt denke ich.
Meine Cousine ist eine echt egozentrische Nervensäge. Ich sehe sie vielleicht 2x/Jahr. Meinen besten Kumpel sehe ich mehrmals wöchentlich und der ist eine Wohltat dagegen.
Vielleicht damit du nochmal siehst worum es hier ursprünglich ging.
...Das liegt einfach daran, dass Du Deinen Stolz nicht außen vor lassen kannst, was dem Thema abträglich ist. Dass Du bereit bist, zur Ausuferung eines jeden Threads beizutragen...
...Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo du der es in knapp 3 Jahren auf ca. 11.500 Postings gebracht hat mir mit 300 Postings in 14 Monaten vorwirft ich wäre dazu bereit jeden Thread ausufern zu lassen, die Wahrheit ist das ich nicht mal auf 5% der Threads antworte die hier eröffnet werden und alle in denen dir jemand wiederspricht und sich nicht gleich von die Einschüchtern lässt ufern aus. Du bist die Konstante hier, niemand sonst....
Der Vorwurf an mich war ich würde immer die Diskussion mit dir suchen und sei dabei bereit jeden Thread ausufern zu lassen. Denn Vorwurf müsste ich mir wohl gefallen lassen wenn wirklich nur jeder Thread ausufern würde in dem du etwas schreibst und ich mich dann mit einklinke. Das ist aber nicht der Fall. Der Thread in dem es um Vergewaltigung ging (Es Interessiert ihn nicht mehr oder so) war schon längst entgleist als ich dann letztendlich an der Diskussion teilgenommen habe.
Sprich...dein Vergleich mit der Cousine und deinem besten Kumpel ist nicht falsch...aber es hat rein Garnichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun.
Das ist übrigens auch etwas das ich immer wieder kritisiert habe deinen Hang dazu Diskussionen schnell vom eigentlichen Thema wegzuführen, ob du einen Hang dazu hast abzuschweifen (den habe ich zum Beispiel aber ich habe das weitestgehend im Griff) oder das ganz bewusst machst Weiß ich nicht.
Nein, er hat sich lediglich selbst gesperrt. Wollte er nicht mehr im Forum "existieren", hätte er sein Account löschen lassen. Er kann sich jederzeit entschließen, sich wieder zu entsperren, da dies ja freiwillig war. Die Mods würden ihm diesen Wunsch bestimmt nicht verweigern.
Ändert nichts an der Frage wieso du Reaks Entscheidung jetzt hier mit mir diskutieren willst.
Seiner Ansicht war eine andere, nämlich, dass Du um jeden Preis gewinnen willst. Dies als Fehlinterpretation zu deuten, steht Dir natürlich frei.
Er kann ja vielleicht kurz dazu Stellung nehmen.
Und ja wenn er das so sieht ist das imo eine Fehlinterpretation.
Er sagte er findet reines Internet Beziehung tragen zur Verarmung unserer Sozialen Kultur bei.
Ich sagte "Wie Menschen Privat Beziehungen führen nicht zum Reichtum irgendeiner Kultur beitragen weder im ärmer noch im reicher machenden Sinne denn was Leute in ihren (in dem fall dann Virtuellen) Schlafzimmern machen weiß ja keiner.
Er meinte dann aber das sei nun mal seine Meinung und er würde das so sehen und die soll ich ihm doch lassen.
Ich meinte lasse ich ihm ja nur das ich mich frage ob er das dann auch als die Meinung von jemand anderem akzeptieren würde wenn der sagen würde schwarze Männer die mit weißen Frauen zusammen sind tragen zur Verarmung unserer Sozialen Kultur bei. Diese These ist natürlich sehr viel krasser (und bewusst provokativ formuliert) als die These von Papatom aber sie folgt derselben Logik. Nämlich das die Art und weiße wie Menschen eine Beziehung führen zum Sozialen Reichtum einer Kultur beiträgt.
Papatom sieht das aber so und ich sehe das nun mal anders und habe darauf hingewiesen das meiner Meinung nach bei Papatoms Meinung diese Hintertür offen steht mehr hab ich nie gesagt.
Wo geht es mir hier jetzt ums gewinnen?
In dem Punkt verstehe ich Dich. Genau so geht es mir aber hier mit meiner Direktheit und der situationsbezogenen Härte. Weil die meisten Leute nur ihre (m.E. oft geheuchelte) Puderzuckerwelt gewohnt sind, fühlen sie sich bei jedem direkten Wort angegriffen, diffamiert, zerplückt oder mundtot gemacht. Da wird sich überhaupt nicht mehr die Mühe gemacht, zu erörtern, was der Unterschied ist: Sofern nicht mehr mit Watte geworfen wird, wird es als Vernichtung gedeutet.
Es ist eben einer Sache ob man mit Watte wirft aber eine andere (um den Spruch von Nixe zu borgen) ob man seine Harten Wahrheiten vorher in Essig einlegt.
Es hat nun mal wenig mit Härte zu tun wenn du jemanden im Laufe der Diskussion als "Typischen Mitläufer" oder "Gebrochene Frau die einer Illusion hinterherläuft" bezeichnest. Ich würde dir das sogar noch durchgehen lassen wenn nicht jedes Mal, wenn zur Sprache kommt das du sehr viel Zeit im Forum hier verbringst und daraus Rückschlüsse auf deine Berufliche Situation geschlossen werden, du und user die dir hier im Forum nahestehen mit großer Empörung darüber reagieren.
Entweder du bezeichnest Leute weiterhin als Mitläufer aber dann solltest du auch ertragen können wenn jemand fragt ob du dich im Arbeitsamt gut auskennst. Wer austeilen will muss auch einstecken können und das habe ich hier im Forum bisher bei dir vermisst das muss ich leider so klar sagen.
Mir geht es da nicht um das letzte Wort, sondern darum, dass ich irgendwann merke, dass die Sache ausufert. In solchen Situationen liegt es wohl im Interesse aller (auch den anderen Usern), wenn der Dialog erstmal ruht. Aber dafür müssten eben beide mitziehen.
Das sehe ich eben anders, weil mein Eindruck ist das du auch dann oft noch etwas Abschließendes schreibst wenn eigentlich schon alles gesagt ist.
Übrigens finde ich gar nicht, dass ich mich schwer überzeugen lasse. Wie Du habe ich nur wohl nur einen differenzierteren Hang zu Argumenten. Die meisten Menschen kapitulieren bereits nach 1-2 "Ballwechsel" und jammern dann, dass man sie ihrer Meinung beraubt.
Finde ich schon, und ich sehe das nicht als etwas negatives. Negativ wird es erst wenn jemand immun gegen Fakten ist.
Es ist nicht frech, sondern eure Entscheidung. Entweder mitdiskutieren und sich dann nicht beschweren oder ein Problem damit haben und denjenigen ignorieren. Zu einem Dialog gehören immer noch zwei. Ihr jedoch ignoriert es nicht, beschwert euch aber gleichzeitig darüber.
Eben es ist meine Entscheidung und dann finde ich es frech wenn jemand glaubt die für mich treffen zu können.
Ich mache aber auch keinen Stress daraus, gehe mich nicht bei den Mods ausheulen oder propagiere gar eine Abstimmung zu eurer Sperre oder Abgrenzung. Sondern ich entscheide mich selbstständig, wann ich was für einen Bezug zu Dir, nixe oder sonstwem nehme.
Geheult habe ich nicht, ich habe nur mehrmals meine Meinung dazu gesagt. Siehst du hier im Thread den Beitrag vom Problem Bär "Ich hoffe dass du gesperrt wirst." Das ist heulen.
Des Weiteren habe ich keine Abstimmung Propagiert. Ich habe auf die Frage von Nic ob man dich Sperren soll weil dann für die Mods vieles einfacher wäre. Mit "Wieso nicht" geantwortet...denn wenn es dir Arbeit für die Mods einfacher macht sollten die Mods diesen schritt in Erwägung ziehen. Da immer auch Mittelpunkt der Diskussion war wie weit du mit deiner art wirklich hilfreich bist und wie viele Leute das nervt habe ich dann vorgeschlagen eine Abstimmung zu machen wo man für eine Sperre oder eben dagegen stimmen könnte weil dann hätte man Gewissheit und einer der wichtigsten Punkte in der Diskussion bei dem man sich bisher nur auf Behauptungen von beiden Seiten verlassen konnte wäre damit geklärt. Ich habe dann auch Garnichts mehr dazu geschrieben erst nachdem du selber den Vorschlag aufgegriffen hast bin ich nochmal dazu eingegangen aber da ging es nur um organisatorische Feinheiten wie man das durchführen sollte wenn man diese Abstimmung wirklich durch führt.
Werbung gemacht für diese Abstimmung habe ich nie. Please get your facts straight.
Es ufert m.E. nur aus, wenn ein oder beide Diskussionsteilnehmer versuchen, ihre Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen. Ich persönlich bin meist bestrebt, einfach meine Ansicht neben andere Ansichten zu stellen. Schreibt jemand "der Himmel ist grün", setzte ich dagegen "also, ich finde er ist gelb". Dann kann der TE sich aussuchen, was davon er für sich und seinen Himmel passend findet. Kommt dann aber besagter Jemand und schreibt "Schwachsinn. Natürlich ist er grün. Du bist echt eine armselige blinde gescheiterte Existenz, wenn Du zu blöd bist, das zu erkennen." - DANN artet es aus.
Ja, das ist nämlich eben auch mein Problem bei der Sache. Wenn mir jemand so ankommt sehe ich wenig Anlass dazu selbst nicht in dem gleichen Tonfall zu antworten vor allem dann nicht wenn ich sehe das er mit jedem so umspringt.