Beiträge verschieben - Jesse Blue

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
3 Feb 2013
Okay. Dann entschuldige ich mich.
Dass du mich gleich viermal in jenem, nicht an mich gerichteten, Beitrag zitiert hast, war demnach sicherlich auch nur ein Versehen von dir. Genauso wie die Anrede "du", welche vermutlich dann doch nur einer fiktiven Person galt.
Vielleicht liest du einfach nochmal was ich geschrieben habe aber mit etwas weniger Wut im Bauch und Schaum vorm Mund (oder Maul? Beim Bären?)
Dann würde dir auffallen das da steht "Und mein Beitrag richtete sich an dich" und nicht "Und mein Beitrag richtete sich nicht an dich"

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Der Wunsch auf eigene Sperre? Weswegen müssen manche Menschen so etxrem sein....das ist nur ein Forum, zum Geier.

Dabei
31 Jul 2011
Wat für ne Diskussion
:shock:

Ich hab jetzt ne ganze Weile still mitgelesen und hab eigentlich auch nicht wirklich was zu sagen aber....

Hey Leute merkt ihr eigentlich wie sehr ihr euch hier gegenseitig hochschaukelt?Kommt mal wieder runter.

Jesse kommt und geht ist so, war schon immer so.Zumindestens seit dem ich hier bin.

Ich persönlich finde es bescheuert darüber abzustimmen, wer wie viel hier schreiben darf und wer nicht.Wenn man was zu sagen hat dann soll er doch!
Und Jesse hat eben viel zu sagen.;)
Ob man damit einverstanden ist oder nicht,scheiss was drauf.... Gut ich gebe auch gerne zu das er nicht immer nett ist und auch nicht gerade zimperlich
mit den Usern hier umgeht und ich auch nicht immer seiner Meinung bin.

Aber dafür haben wir eben auch andere User,die einfach ein bisschen einfühlsamer an die Sachen rangehen.Und ich finde es sehr sehr schade das man sich da dann von Jesse abschrecken lässt.
Klar ist es nervig wenn jeder Post von ihm auseinandergeflückt wird aber das ist nun mal so.Und wie gesagt dann sollte man ihn einfach überlesen oder eben auf die Igno setzen.

Ich denke jeder hat seine Berechtigung hier zu sein.Egal ob er hier seit 3 Tagen oder 3 Jahren angemeldet ist.
Genau das macht doch ein Forum aus,das jeder seine Meinung mit einbringen kann.Jeder macht doch andere Erfahrungen oder hat seine eigenen Thesen,wie was zu händeln ist.Und davon profitiert doch schliesslich der Te. Was er mitnehmen kann und was nicht ist doch ganz allein dem Te überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Aber dafür haben wir eben auch andere User,die einfach ein bisschen einfühlsamer an die Sachen rangehen.
Nur werden die zwischen den ganzen Beiträgen von Jesse (und den Antworten darauf) kaum noch gefunden. Lies mal spaßenshalber den Zwischenbilanz-Thread und versuch den Post von Maraline zu entdecken.

Die meisten Nutzer sehen hier eben in jedem Thread einen Haufen "harte Wahrheiten" und einige wenige einfühlsame Beiträge. Daraus entsteht dann ein Gesamteindruck des Forums.

Arbeite an Deiner Souveränität oder nutze die Ignore-Funktion. Außerdem: Lass jedem user hier die freie Wahl, ebenso zu handeln und nimm das Forum weniger ernst. Primäres Ziel muss es sein, die eigene Person so weit aufzubauen, dass man sich nicht mehr selbst belastet. Lerne von Usern, die hier durchweg locker drauf sind. Bist Du kein bisschen neugierig, wie die das hinbekommen?
Und wieder eine kleine Diffamierung ... ich bin also nicht souverän genug, um mit Dir umzugehen. Es geht hier nicht um mich oder meine Souveränität, es geht um ein allgemeines Problem. Wie ich Dir schon mal gesagt habe: ich persönlich betrachte Dich mit derselben Toleranz wie den mit Kot werfenden Affen im Zoo. Sprich, was Du über mich schreibst, geht mir meilenweit am Gesäß vorbei. Du kannst eben nicht anders, als Dich über jeden unglücklichen Nebensatz aufzuregen. Ich schon.

Ich habe allerdings in der Tat ein Problem damit, dass ich immer wieder PNs bekomme, in denen steht "ich verschwinde aus dem Forum", "ich würde gern was schreiben, hab aber keine Lust darauf, von Jesse deswegen angegriffen zu werden" oder "ich hab lange mitgelesen und überlegt, ob ich mein Problem hier poste, aber der Umgangston hier ist mir zu hart und zu respektlos". Ich habe ein Problem damit, dass auf diese Weise die "zarten Gemüter" weniger und weniger werden, und somit der Ton von Dir und den Nutzern bestimmt wird, die Deinen Stil zu schätzen wissen bzw. ihn sogar kopieren.

Versuch nicht, für andere zu sprechen - das können diese selbst machen.
Tun sie aber nicht. Die Leute, die neu hier auftauchen, sind in der Regel an einem seelischen Tiefpunkt und haben einfach keinen Nerv darauf, sich erstmal als armselige unreflektierte Schwächlinge etc. bezeichnen zu lassen. Die gehen dann einfach dort hin, wo ihnen geholfen wird, ohne sie gleichzeitig vors Schienbein zu treten.

Und wenn Du anführst, dass es dem Fragesteller hilft, der Beantworter jedoch damit verschont bleiben soll, dann bedeutet das nichts anderes, als dass der Beantworter zwar dem Fragesteller neue Sichtweisen eröffnen will aber in seiner eigenen Natur nicht fähig oder willens ist, neues Input auf gleiche Weise aufzunehmen.
Du verstehst es wirklich nicht, was? Der TE bittet um Input - und sollte, wie Maraline so schön beschrieben hat, auch viele verschiedenartige Antworten bekommen. Von weichgespült bis hart. Der Beantworter hingegen bittet NICHT um Input. Er redet mit dem TE, nicht mit Dir. Warum also fühlst Du Dich genötigt, seine Meinung als Schwachsinn und ihn als traurige Existenz usw. zu bezeichnen? Ist unter Deinen Vorfahren ein Teebeutel und es ist Dir genetisch einfach vorbestimmt, Dich überall reinzuhängen?

Dabei
15 Mai 2011
ich bin also nicht souverän genug, um mit Dir umzugehen. [...] Ich habe allerdings in der Tat ein Problem damit
Das tut mir für Dich leid, aber Du bist ein großes Mädchen und kriegst das sicher irgendwann in den Griff.

Ihre Entscheidung. Nicht Dein Problem. Lass den Leuten ihre eigene Entscheidung.

Der Beantworter hingegen bittet NICHT um Input.
Spielt keine Rolle, da es nicht um den Beantworter geht, sondern um die Klärung des Problems des Fragestellers. Ich kritisiere somit zugunsten des Fragestellers. Halte Dein Ego aus der Sache raus.

Dabei
2 Feb 2014
Wenn ein Fragesteller voneinander abweichende oder widersprüchliche Antworten erhält, kann er sich freilich eine aussuchen. Ich finde aber, wenn die Beantworter untereinander ihre Standpunkte diskutieren, begründen, Für und Wider anführen, wird das Ganze für den Fragenden noch transparenter und hilft ihm letzendlich bei der Entscheidungsfindung. Außerdem macht es das Forum lebendiger, als bloße Auflistung unterschiedlicher Meinungen.

Das "Reinhängen" als solches ist also nicht das Problem, sondern dass es gelegentlich aus dem Ruder läuft, der Thread zerpflückt und zum Austragen persönlicher Differenzen missbraucht wird. Das wäre der Punkt, an dem ein Einschreiten der Moderation fällig würde.

Dabei
31 Jul 2011
Nur werden die zwischen den ganzen Beiträgen von Jesse (und den Antworten darauf) kaum noch gefunden. Lies mal spaßenshalber den Zwischenbilanz-Thread und versuch den Post von Maraline zu entdecken.
Hase, den hab ich gelesen.

Aber es kann doch nicht sein,das diese ganze Thematik um Jesse hier so aufgebauscht wird.
Seit Tagen wird nix anderes mehr diskutiert und egal wie lange ihr noch diskutiert,streitet, Jesse wird sich nicht ändern.
Ihr gebt dem Pferd nur unnötig Zucker.

Ich finde es schade das sich Reak sperren lassen hat, ich hab ihn immer gerne gelesen.
Genau so wie ich gerne auch viele andere hier gern lese.
Schade das das momentan alles so untergeht.

Dabei
15 Mai 2011
Du nimmst den Fragestellern also netterweise die Entscheidung ab, welche Meinung sie für richtig und welche sie für falsch halten sollen?
Ich nehme sie ihm nicht ab, sondern helfe dabei, indem ich auf Denkfehler hinweise. Was er genau annimmt, ist und bleibt seine Entscheidung. Ich liefere ihm nur weitere Klärung und erzwinge gar nichts. Ich bin sicher, dass das im Interesse jedes Fragestellers ist, der sich umso mehr freut, je mehr Licht ins Dunkle kommt.

Ihre Entscheidung. Nicht Dein Problem. Lass den Leuten ihre eigene Entscheidung.
Es ist mein Problem, weil diese Leute deswegen hierherkommen. Dir geht es doch gar nicht um den Fragesteller und die Klärung des Problems. Du willst nur eine Meinung raushauen, die - egal wie falsch oder richtig sie ist - ja niemand infrage stellen soll. Das ist ein extrem feiges Verhalten, weil Dein Ego es nicht erträgt, wenn Dich jemand auf Schwächen in Deiner Argumentation hinweist. Dabei kannst Du das Geschriebene dann weder ignorieren, noch Dich leidenschaftslos damit auseinandersetzen. Das ist dann aber Deine persönliche Schwäche. Wer wirklich helfen will räumt einer gründlicheren Klärung höhere Priorität ein als seinem falschen Stolz.

Wenn ein Fragesteller voneinander abweichende oder widersprüchliche Antworten erhält, kann er sich freilich eine aussuchen. Ich finde aber, wenn die Beantworter untereinander ihre Standpunkte diskutieren, begründen, Für und Wider anführen, wird das Ganze für den Fragenden noch transparenter und hilft ihm letzendlich bei der Entscheidungsfindung. Außerdem macht es das Forum lebendiger, als bloße Auflistung unterschiedlicher Meinungen.

Das "Reinhängen" als solches ist also nicht das Problem, sondern dass es gelegentlich aus dem Ruder läuft, der Thread zerpflückt und zum Austragen persönlicher Differenzen missbraucht wird. Das wäre der Punkt, an dem ein Einschreiten der Moderation fällig würde.
Genauso ist es. Dass dabei OT-Gefechte entstehen, ist ein bedauerlicher hin und wieder auftretender Nebeneffekt, an dem man aber arbeiten kann, sodass die Moderatoren erst gar nicht so oft einschreiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
es kann doch nicht sein,das diese ganze Thematik um Jesse hier so aufgebauscht wird.
Zumal der Fragesteller anfangs mehrmals darum bat, das Thema fallenzulassen und es aber ignoriert wurde.

Ich finde es schade das sich Reak sperren lassen hat, ich hab ihn immer gerne gelesen.
Ich auch, hatte ihn sogar eine zeitlang in meiner Buddyliste. Aber ist seine Entscheidung. Ziemlich extrem, wie ich finde. Ich frage mich immer, wie diese Leute ihr reales Leben regeln. Lassen die sich da ins Gefängnis oder Sanatorium einweisen? Man kann doch solch eine Sache nicht derart nah an sich heranlassen.

Dabei
3 Feb 2013
Wenn ein Fragesteller voneinander abweichende oder widersprüchliche Antworten erhält, kann er sich freilich eine aussuchen. Ich finde aber, wenn die Beantworter untereinander ihre Standpunkte diskutieren, begründen, Für und Wider anführen, wird das Ganze für den Fragenden noch transparenter und hilft ihm letzendlich bei der Entscheidungsfindung. Außerdem macht es das Forum lebendiger, als bloße Auflistung unterschiedlicher Meinungen. Das "Reinhängen" als solches ist also nicht das Problem, sondern dass es gelegentlich aus dem Ruder läuft, der Thread zerpflückt und zum Austragen persönlicher Differenzen missbraucht wird. Das wäre der Punkt, an dem ein Einschreiten der Moderation fällig würde.
Das Problem ist aber das Jesse nicht diskutiert, argumente werden von ihm regelmäßig ignoriert und die Postings der anderen auf 1-2 Sätze aus dem Kontext reißt die dann mit bestenfalls hinkenden (oft aber beinlosen) aber rhetorisch geschickt verpackte Vergleichen angegangen werden und zusätzlich wird der Verfasser des Beitrages dann noch entweder zwischen den Zeilen oder ganz direkt persönlich beleidigt. Wenn sich das dann jemand nicht anhören will wird ihm von Jesse gesagt er sei zu zart besaitet und könne ihn ja ignorieren wenn er seine "harte Kritik" nicht ertragen könne. Wenn jemand sich das doch anhört und dagegenhält stellt macht Jesse sich zum Opfer und wirft seinem Gegenüber dann vor von Stolz und Ego getrieben zu sein. Das schönste ist aber wenn man Jesse mal mit seinen eigenen Mitteln Konfrontiert überschlägt er sich vor Empörung denn seine eigene Medizin mag ihn so gar nicht schmecken. Ich habe da ja letztes Jahr im November aus Langeweile mal einen Präzedenz fall geschaffen.

http://www.lovehelp.de/sollte-man-n-t32019.html

Jesse hat etwas geschrieben was faktisch einfach falsch war. Ich habe etwas dazu gepostet was nicht mal meine Meinung war sondern einfach Fakt. Es folgte ein lustiger versuch von Jesse mit noch lustigeren Argumenten Fakten zu verdrehen und ab da war es eigentlich nur noch Pure Unterhaltung.

Dabei
15 Mai 2011
zwischen den Zeilen oder ganz direkt persönlich beleidigt.
Der Experte spricht:

Es folgte ein lustiger versuch von Jesse mit noch lustigeren Argumenten Fakten zu verdrehen und ab da war es eigentlich nur noch Pure Unterhaltung.
Und was das Ignorieren anbelangt: Ja, ich ignoriere Dich von Zeit zu Zeit. Das liegt einfach daran, dass Du Deinen Stolz nicht außen vor lassen kannst, was dem Thema abträglich ist. Dass Du bereit bist, zur Ausuferung eines jeden Threads beizutragen, dessen argumentativer Austausch mehr als 1-2x wechselt, zeigt Deine Doppelmoral. Schließlich bist Du derjenige hier, der am lautesten herumkräht, wie sehr die Threads untergehen. Dabei sind sie Dir vollkommen egal, wenn Du daraus nur Dein eigenes Egospielchen machen kannst. Selbst User wie Papatom, die sich nun wirklich von gar nichts provozieren lassen, haben Dir das bereits bescheinigt. Aber das blendest Du dann wieder aus...

Ergo: Solltest Du es mal schaffen, auch nur eine einzige Diskussion ohne eine sarkastische Art zu führen, um Dein Ego zu nähren, dann würde man Dir diese Heldennummer, die Du hier abzugeben versuchst, vielleicht auch abnehmen. Bis dahin kommt es eher so rüber, als sei Deine Empörung groß, dass die Natur des Forums es tatsächlich wagt, seinen Scheinwerfer mal nicht auf Dich zu richten. Verstehe also bitte, dass ich mir das mit Dir nur in bestimmten Dosen antun möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Feb 2013
...in dem ihr euch Beide nicht mit Ruhm bekleckert habt.
Stimmt, nur habe ich ja ganz bewusst die Rolle von Bizarro Jesse gespielt, Jesse hingegen war einfach der, der er immer ist.

Der Experte spricht:

Und was das Ignorieren anbelangt: Ja, ich ignoriere Dich von Zeit zu Zeit. Das liegt einfach daran, dass Du Deinen Stolz nicht außen vor lassen kannst, was dem Thema abträglich ist. Dass Du bereit bist, zur Ausuferung eines jeden Threads beizutragen, dessen argumentativer Austausch mehr als 1-2x wechselt, zeigt Deine Doppelmoral. Schließlich bist Du derjenige hier, der am lautesten herumkräht, wie sehr die Threads untergehen. Dabei sind sie Dir vollkommen egal, wenn Du daraus nur Dein eigenes Egospielchen machen kannst. Selbst User wie Papatom, die sich nun wirklich von gar nichts provozieren lassen, haben Dir das bereits bescheinigt. Aber das blendest Du dann wieder aus...

Ergo: Solltest Du es mal schaffen, auch nur eine einzige Diskussion ohne eine sarkastische Art zu führen, um Dein Ego zu nähren, dann würde man Dir diese Heldennummer, die Du hier abzugeben versuchst, vielleicht auch abnehmen. Bis dahin kommt es eher so rüber, als sei Deine Empörung groß, dass die Natur des Forums es tatsächlich wagt, seinen Scheinwerfer mal nicht auf Dich zu richten. Verstehe also bitte, dass ich mir das mit Dir nur in bestimmten Dosen antun möchte.

Kaum, du drohst zwar immer damit mich zu ignorieren aber du tust es doch nie wenn du nicht gerade auf irgendwelche Postings von mir anspringst erwähnst du mich in deinen Postings wenn du mir Nixe oder jemand anderen Diskutierst (obwohl man das ja eigentlich nicht so nennen kann).
Das ich meinen Stolz nicht außen vorlassen könne ist Bullshit und es wird auch nicht wahrer dadurch das du es hier immer wieder wiederholst. Aber es zeigt wieder eines deiner vielen Probleme wenn jemand sich nicht von deinen Argumenten überzeugen lässt liegt es daran das er einen Stolz nicht außen vor lassen kann ausgeschlossen das er nen anderen Standpunkt vertritt und deine Argumente nicht gut genug sind ihn zu überzeugen.
Und ja ich war bereit den Thread den ich hier oben verlinkt habe ausufern zu lassen ich habe sogar nach den ersten paar Postings ganz bewusst darauf hin gearbeitet. Ich Verteidige mich nicht und habe keine Entschuldigung mir war langweilig, du warst ein Willkommenes Versuchskaninchen und Thread war nun mal gerade da. Ich hätte mich weder über Sperre noch Verwarnung beschwert.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo du der es in knapp 3 Jahren auf ca. 11.500 Postings gebracht hat mir mit 300 Postings in 14 Monaten vorwirft ich wäre dazu bereit jeden Thread ausufern zu lassen, die Wahrheit ist das ich nicht mal auf 5% der Threads antworte die hier eröffnet werden und alle in denen dir jemand wiederspricht und sich nicht gleich von die Einschüchtern lässt ufern aus. Du bist die Konstante hier, niemand sonst.
Das du, als derjenige in Threads wo es um Fremdgehen, Untreue, etc. geht Moral immer wieder als schachsinniges Konstrukt für Leute die nicht über den Tellerrand schauen wollen vom Tisch wischst jetzt hier mir mit Moral kommt setzt dem ganzen dann noch ein Süßes Krönchen aus.
Auch schön natürlich...
Wenn Nixe, Reak, oder Ich uns von dir Provoziert fühlen ist das Problem unsere Empfindlichkeit.
Wenn Papatom sich von mir Provoziert fühlt dann bin ich das Problem.

Wie war das mit Doppelmoral?

Ergo: Solltest Du es mal schaffen, auch nur eine einzige Diskussion ohne eine sarkastische Art zu führen,
Deine herablassende Art ist OK weil das sind harte Wahrheiten aber meine sarkatische Art ist nicht OK Weil?

dann würde man Dir diese Heldennummer, die Du hier abzugeben versuchst, vielleicht auch abnehmen. Bis dahin kommt es eher so rüber, als sei Deine Empörung groß, dass die Natur des Forums es tatsächlich wagt, seinen Scheinwerfer mal nicht auf Dich zu richten. Verstehe also bitte, dass ich mir das mit Dir nur in bestimmten Dosen antun möchte.
Ich ziehe hier keine Nummer aber weil ich ein Held sein will sondern weil ich denke das es das richtige ist es mag Fremd für dich sein aber es gibt Leute die nicht alles tun weil sie sich einen persönlichen Vorteil davon erhoffen.

Bis dahin kommt es eher so rüber, als sei Deine Empörung groß, dass die Natur des Forums es tatsächlich wagt, seinen Scheinwerfer mal nicht auf Dich zu richten. Verstehe also bitte, dass ich mir das mit Dir nur in bestimmten Dosen antun möchte.
Ja genau, 11K Beiträge in 3 Jahren 300 Beiträge in 1 Jahr aber ich bin derjenige der den Scheinwerfer auf sich gerichtet haben will total schlüssige Argumentation.

Dabei
2 Feb 2014
Stimmt, nur habe ich ja ganz bewusst die Rolle von Bizarro Jesse gespielt, Jesse hingegen war einfach der, der er immer ist.
Sorry, aber ich kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen diesem und euren sonstigen Wortgefechten entdecken. Wobei ich ja noch nicht lange hier bin und die wenigen Dispute, die ich mitbekommen habe, habe ich anfangs grob überflogen und dann gar nicht mehr gelesen. Mir ist das zuviel Wind um nichts.

Ich möchte aber noch auf einen anderen Aspekt eurer Argumentation eingehen. Ihr gebt teilweise vor, andere (ängstliche, unsichere) User vor Jesse schützen zu wollen. Das halte ich für den falschen Ansatz. Mir begegnen tagtäglich Menschen, die sich von ihren Ängsten stark einschränken lassen. Anstatt ihnen diese aus dem Weg zu räumen oder Umwege zu finden, bestärke ich sie darin, sich ihnen zu stellen. Wenn es nötig ist, greife ich gern unterstützend ein. Wo kann man gefahrloser lernen, seine Interessen zu vertreten und seinen Platz zu behaupten, als in einem anonymen Forum? Von daher fände ich es sinnvoller, diesen Usern Mut zu machen, anstatt den Stein des Anstoßes aus dem Weg zu räumen oder seine Kanten zu abzuschleifen.

Dabei
15 Mai 2011
Schön, wenn man immer eine Ausrede parat hat.

du drohst zwar immer damit mich zu ignorieren aber du tust es doch nie wenn du nicht gerade auf irgendwelche Postings von mir anspringst erwähnst du mich in deinen Postings wenn du mir Nixe oder jemand anderen Diskutierst
Überlass bitte mir, wann ich auf was anspringe. Das werde ich sicher nicht durch Deine provokante Bauernfängerei steuern lassen und ebensowenig werde ich Dich dafür verantwortlich machen, wenn ich es tue oder gar Deine Sperrung deswegen beantragen.

Und ja ich war bereit den Thread den ich hier oben verlinkt habe ausufern zu lassen ich habe sogar nach den ersten paar Postings ganz bewusst darauf hin gearbeitet. Ich Verteidige mich nicht und habe keine Entschuldigung mir war langweilig, du warst ein Willkommenes Versuchskaninchen und Thread war nun mal gerade da.
Du kannst nicht behaupten, das richtige tun zu wollen und gleichzeitig solche Motive haben, egal, um welchen Thread es sich handelt Das ist ein Prinzip, das sich dann in Deiner gesamten Verhaltensweise in allen Threads widerspiegelt. Vielleicht bist Du dort nicht ganz so unausstehlich, aber Deine Motivation bleibt ähnlich. Der Assi, der sich auf dem Marktplatz mit anderen prügelt, geht nicht danach in ein Altersheim und hilft den Senioren beim Suppe schlürfen.

die Wahrheit ist das ich nicht mal auf 5% der Threads antworte die hier eröffnet werden [...] Ja genau, 11K Beiträge in 3 Jahren 300 Beiträge in 1 Jahr aber ich bin derjenige der den Scheinwerfer auf sich gerichtet haben will total schlüssige Argumentation.
Die Quantität ist doch unerheblich. Jemand kann bereits nach 10 Beiträgen unausstehlich sein, oder nach 100.000 immer noch nicht. Das liegt doch am Charakter und nicht, wie oft er schreibt. Es steht doch jedem frei, in einem Forum so viel zu schreiben, wie er möchte. Die Gründe dafür sind Dir doch gar nicht bekannt.

Wenn Nixe, Reak, oder Ich uns von dir Provoziert fühlen ist das Problem unsere Empfindlichkeit.
Wenn Papatom sich von mir Provoziert fühlt dann bin ich das Problem.
Was ich meinte, war, dass jemand wie Reak sich sogar eher selbst sperren lässt, weil seine Verbissenheit es nicht zulässt, den simplen Weg, mit sich im Reinen darüber hinwegzusehen, zu bestreiten (zumindest interpretiere ich sein Verhalten so. Würde ich Böses denken, würde ich denken, er hätte manipulativerweise eine Reaktion bei den Mods bzgl. meiner Sperrung erwirken wollen). Und auch nixe und Du seid nunmal sehr extrem in eurer Haltung. Eure Ablehnung, eine simple Ignore-Funktion zu nutzen und gut ist, kommt für euch nicht infrage. Was aber infrage kommt, ist dass ihr stattdessen eher Endlosbeiträge verfasst, um euch darüber aufzuregen. Ihr handelt vollkommen unverhältnismäßig, während jemand wie Papatom von uns allen sicher einer der Besonnendsten ist. Wenn also so jemand solch ein Feedback austeilt, dann hat das in meinen Augen weitaus mehr Gewicht. Und dann wäre es an der Zeit, zumindest aufzuhorchen.

Deine herablassende Art ist OK weil das sind harte Wahrheiten aber meine sarkatische Art ist nicht OK Weil?
Wenn ich hart bin, dann deswegen, weil die Situation m.E. diese Härte widerspiegelt, nicht weil ich generell gern hart sein will. Die Welt ist nunmal oft hart, und Härte wird eine Person, die in einer Sackgasse steckt und nicht handelt, auch oft treffen, ob erwünscht oder nicht. Direktheit nähert sich an der Situation, an der Realität der betreffenden Person aus, die ja hierher kommt, weil sie in einer Sackgasse, einem Problem steckt. Sarkasmus hingegen ist etwas vollkommen Künstliches und hilft vor allem nicht der Realitätsfindung. Es ist eine Art der Kommunikation, welches Dich mit Deinem Gegenüber verbindet, den Gegenüber mit seinem Problem jedoch nicht. Darum ist es ausnahmslos destruktiv und dient nur Deinem Egopush.

Ich geile mich somit nicht an irgendeiner Härte auf, Du Dich an Sarkasmus hingegen schon.

Ich ziehe hier keine Nummer aber weil ich ein Held sein will sondern weil ich denke das es das richtige ist
Wenn Du wirklich das richtige tun willst, dann lass diese Ichbezogenheit, die jedem Sarkasmus innewohnt, weg. Ich meine, ist ja nicht schlimm, hin und wieder sarkastisch zu sein - bin ich ja auch mal - aber bei Dir ist das überwiegende Kommunikation. Ich setze mich gern mit jedem Feedback auseinander, solang ich dabei nicht das Gefühl bekomme, dass Du - metaphorisch gesprochen - währenddessen selbstverliebt im Spiegel betrachtest, wie Dein Unterkriefer sich auf- und abbewegt.

Ich spreche mich selbst keineswegs von Beteiligungen an OT-Gefechte frei, was ich aber auch schon mehrfach erwähnt habe und woran ich zu arbeiten gedenke. Die Einschätzung melis, dass ich mich nie ändern werde, stimmt so nicht. Auch mir hat diese Kommunikation gezeigt (auch durch ein paar Deiner Links), dass ich an menchen Stellen übers Ziel hinausgeschossen bin. Dies etwas zurückzufahren, nehme ich mir auf jeden Fall vor, aber die Hinterfragung der Meinungen anderer sowie eine offene Direktheit werde ich beibehalten. Diesbezüglich habe ich jedoch generell nicht im Sinn, den Gegenüber mundtot zu machen, zu vernichten, ihn zu zerplücken oder was mir auch immer vorgeworfen wurde (wie soll ich das auch übers Netz und ohne Adminrechte hinbekommen?), sondern ich finde es wichtig, gewissen Dingen auf den Grund zu gehen; nicht nur deswegen, um dem Fragesteller eine möglichst klare Sicht der Dinge darzulegen, sondern auch, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Dabei ist es mir einfach wichtiger, dass ggf. auftretende Mankos aufgedeckt werden, als die Kritikunfähigkeit irgendwelcher Beantworter zu nähren.

Dabei
3 Feb 2013
Sorry, aber ich kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen diesem und euren sonstigen Wortgefechten entdecken. Wobei ich ja noch nicht lange hier bin und die wenigen Dispute, die ich mitbekommen habe, habe ich anfangs grob überflogen und dann gar nicht mehr gelesen. Mir ist das zuviel Wind um nichts.
Dann Lies dir mal die ersten 2-3 Diskussionen von Jesse und mir durch da war ich deutlich zurückhaltender nur wenn mich jemand konstant dumm von der Seite anmacht kann es eben auch mal passieren dass ich mich im Diskussionsstil anpasse.

Ich möchte aber noch auf einen anderen Aspekt eurer Argumentation eingehen. Ihr gebt teilweise vor, andere (ängstliche, unsichere) User vor Jesse schützen zu wollen. Das halte ich für den falschen Ansatz. Mir begegnen tagtäglich Menschen, die sich von ihren Ängsten stark einschränken lassen. Anstatt ihnen diese aus dem Weg zu räumen oder Umwege zu finden, bestärke ich sie darin, sich ihnen zu stellen. Wenn es nötig ist, greife ich gern unterstützend ein. Wo kann man gefahrloser lernen, seine Interessen zu vertreten und seinen Platz zu behaupten, als in einem anonymen Forum? Von daher fände ich es sinnvoller, diesen Usern Mut zu machen, anstatt den Stein des Anstoßes aus dem Weg zu räumen oder seine Kanten zu abzuschleifen.
Überall dort wo man sich nicht einfach ausloggen oder unangenehme Zeitgenossen per Ignor Funktion einfach ausblenden kann.

Ansonsten geht es erst in zweiter Linie um den Schutz. Worum es dabei geht ist das der Fragesteller möglichst viel input von verschiedenen Blickwinkeln bekommen kann. Jesse führt an das er zum Wohle des Fragestellers diskutiert was man ja akzeptieren könnte wenn er wirklich versuchen würde diese Diskussionen mit Argumenten zu gewinnen und nicht mit Einschüchterung und Diffamierung seines Gegenübers.
Aber selbst das könnte ich vielleicht noch dulden wenn Jesse im Forum nur einmal gezeigt hätte das er nicht nur austeilen sondern auch einstecken kann.
Den Thread hab ich ja oben gepostet. Jesse schreibt etwas das schlicht und einfach nicht stimmt es ist faktisch falsch da gibt es keine Diskussion das was ich geschrieben habe ist nicht mal meine Meinung es ist Fakt jeder dressierte Schimpanse kann das googlen. Ich habe es in einer Wortwahl verpackt die in der härte auch von Jesse stammen könnte und Jesse hat einen shitstorm losgetreten wie wenn er im Rollstuhl sitzen würde und ich mit meinen 1,88 und 110Kg noch die Fearsome Foursome mitgebracht hätte um ihn zu verprügeln.
Und genau darum geht es sobald er Gegenwehr zeigt macht er sich selbst zum Opfer, schreit wie böse alle zu ihm sind und ruft die Mods um Hilfe.

Schön, wenn man immer eine Ausrede parat hat.
Da kennst du dich mit aus was?

Überlass bitte mir, wann ich auf was anspringe. Das werde ich sicher nicht durch Deine provokante Bauernfängerei steuern lassen und ebensowenig werde ich Dich dafür verantwortlich machen, wenn ich es tue oder gar Deine Sperrung deswegen beantragen.
Das überlasse ich dir schon nur ist es nunmal Fakt das das du mittlerweile 4 mal angekündigt hast mich zu ignorieren und es noch immer nicht tust, genauso wie es Fakt ist das du mich in zwei Diskussionen hier im Forum an denen ich gar nicht beteiligt war erwähnt hast.

Du kannst nicht behaupten, das richtige tun zu wollen und gleichzeitig solche Motive haben, egal, um welchen Thread es sich handelt Das ist ein Prinzip, das sich dann in Deiner gesamten Verhaltensweise in allen Threads widerspiegelt. Vielleicht bist Du dort nicht ganz so unausstehlich, aber Deine Motivation bleibt ähnlich. Der Assi, der sich auf dem Marktplatz mit anderen prügelt, geht nicht danach in ein Altersheim und hilft den Senioren beim Suppe schlürfen.
Natürlich kann ich das, dass meine Motivation die richtige ist bedeutet ja nicht das meine Methoden die richtigen sind.

Die Quantität ist doch unerheblich. Jemand kann bereits nach 10 Beiträgen unausstehlich sein, oder nach 100.000 immer noch nicht. Das liegt doch am Charakter und nicht, wie oft er schreibt. Es steht doch jedem frei, in einem Forum so viel zu schreiben, wie er möchte. Die Gründe dafür sind Dir doch gar nicht bekannt.
Wenn jemand aufmerksamkeit in einem Forum haben will ist die Quantität seiner Beiträge unerheblich von unausstehlich steht da garnichts das hasst du jetzt hier neu eingebrach, vermutlich um davon abzulenken das du davor geschrieben hast ich wollte das Scheinwerferlicht auf mich gerichtet haben.
Die gründe warum du so viel im Forum schreibst sind mir bekannt...du hast die Zeit dazu...die Ursachen warum du diese Zeit hast sind mir nicht bekannt, das ist richtig ja. Das du so viel schreibst hab ich dir nie vorgeworfen.

Was ich meinte, war, dass jemand wie Reak sich sogar eher selbst sperren lässt, weil seine Verbissenheit es nicht zulässt, den simplen Weg, mit sich im Reinen darüber hinwegzusehen, zu bestreiten (zumindest interpretiere ich sein Verhalten so. Würde ich Böses denken, würde ich denken, er hätte manipulativerweise eine Reaktion bei den Mods bzgl. meiner Sperrung erwirken wollen). Und auch nixe und Du seid nunmal sehr extrem in eurer Haltung. Eure Ablehnung, eine simple Ignore-Funktion zu nutzen und gut ist, kommt für euch nicht infrage. Was aber infrage kommt, ist dass ihr stattdessen eher Endlosbeiträge verfasst, um euch darüber aufzuregen. Ihr handelt vollkommen unverhältnismäßig, während jemand wie Papatom von uns allen sicher einer der Besonnendsten ist. Wenn also so jemand solch ein Feedback austeilt, dann hat das in meinen Augen weitaus mehr Gewicht. Und dann wäre es an der Zeit, zumindest aufzuhorchen.
Wieder völlig im Thema vorbei geantwortet.
Ich zeige auf das du mitunter genauso Hypocrit bist wie alle anderen auch. Du nutzt das um jetzt um gegen Reak nachzutreten und schiebst wieder Papatom vor an das Feedback das er mir in der Richtung gegeben haben soll kann ich mich übrigens nicht erinnern.

Wenn ich hart bin, dann deswegen, weil die Situation m.E. diese Härte widerspiegelt, nicht weil ich generell gern hart sein will. Die Welt ist nunmal oft hart, und Härte wird eine Person, die in einer Sackgasse steckt und nicht handelt, auch oft treffen, ob erwünscht oder nicht. Direktheit nähert sich an der Situation, an der Realität der betreffenden Person aus, die ja hierher kommt, weil sie in einer Sackgasse, einem Problem steckt. Sarkasmus hingegen ist etwas vollkommen Künstliches und hilft vor allem nicht der Realitätsfindung. Es ist eine Art der Kommunikation, welches Dich mit Deinem Gegenüber verbindet, den Gegenüber mit seinem Problem jedoch nicht. Darum ist es ausnahmslos destruktiv und dient nur Deinem Egopush.

Ich geile mich somit nicht an irgendeiner Härte auf, Du Dich an Sarkasmus hingegen schon.
In welcher Sackgasse stecken denn die anderen Beantworter in den Threads die du so angehst? In der das sie nicht in eine von deinen Schubladen passen?
Und ja besonders in hitzigen Diskussionen bin ich gerne Sarkastisch das ist nicht immer angebracht das gebe ich gerne zu. Es stimmt jedoch nicht das es weniger (oder mehr) zur Problem Lösung beitragen würde als deine "härte" es ist schlichtweg ein anderes Mittel. Und zeig mir ein Posting von mir wo ich einem TE mal mit zynischem Sarkasmus gekommen bin?

Wenn Du wirklich das richtige tun willst, dann lass diese Ichbezogenheit, die jedem Sarkasmus innewohnt, weg. Ich meine, ist ja nicht schlimm, hin und wieder sarkastisch zu sein - bin ich ja auch mal - aber bei Dir ist das überwiegende Kommunikation. Ich setze mich gern mit jedem Feedback auseinander, solang ich dabei nicht das Gefühl bekomme, dass Du - metaphorisch gesprochen - währenddessen selbstverliebt im Spiegel betrachtest, wie Dein Unterkriefer sich auf- und abbewegt.
Es ist die überwiegende Kommunikation mit dir, ja. Du gibst also zu das du mein feedback vor allem ignorierst weil du mich als Person unsympathisch findest?

Dabei
15 Mai 2011
Kindergarten.

Wenn ich auf Dich reagieren möchte, tue ich das, falls nicht, ignoriere ich Dich. Weswegen sollte ich meine Entscheidung in Stein meißeln? Wenn Du Dich deswegen allen Ernstes über mich lustig machen willst, finde ich das zwar reichlich kindisch, aber wird mich nicht weiter stören.

Natürlich kann ich das, dass meine Motivation die richtige ist bedeutet ja nicht das meine Methoden die richtigen sind.
Taten zählen aber. Niemand kann Dir in den Kopf schauen. Die Auslegung Deiner Motivation für Außenstehende richtet sich somit nach Deinen Methoden. Ein guter Anfang wäre es schon mal, nicht unverhältnismäßig zu werden. Manchmal hilft es einfach, tief durchzuatmen oder es mit Humor zu sehen, anstatt sich zu verbeißen.

Wenn jemand aufmerksamkeit in einem Forum haben will ist die Quantität seiner Beiträge unerheblich
Schon wieder Einigkeit. Mensch, wenn das so weitergeht, schick ich Dir noch eine Freundschaftsanfrage :mrgreen:

Die gründe warum du so viel im Forum schreibst sind mir bekannt...du hast die Zeit dazu...die Ursachen warum du diese Zeit hast sind mir nicht bekannt, das ist richtig ja. Das du so viel schreibst hab ich dir nie vorgeworfen.
Dann bringt auch diese Permanent-Argumentation von der Anzahl meiner Beiträge nichts. Sie sind schlichtweg nicht von Belang.

Du nutzt das um jetzt um gegen Reak nachzutreten
Ich trete gar nichts nach. Im Gegenteil: Ich bedaure, dass er so übertrieben reagiert hat, weil er oft überragende Beiträge gebracht hat (was ich ihm via PN schon mehrmals gesagt hatte). Ich hätte nie gewollt, dass er geht, aber das ist seine Entscheidung. Dass ich im Hinterkopf noch andere Gedanken hatte, ergibt sich aus der Unlogik seiner Handlung heraus. Weswegen sich sperren lassen? Er hätte einfach für einige Zeit gehen können (mache ich ja auch von Zeit zu Zeit), er hätte mich auf ignore setzen können. Selbst die Löschung seines Accounts wäre noch nachvollziehbarer gewesen. Aber Sperre? Wozu? Um --- was für ein Zeichen genau zu setzen --? An die Sperrfunktion zu erinnern?

und schiebst wieder Papatom vor an das Feedback das er mir in der Richtung gegeben haben soll kann ich mich übrigens nicht erinnern.
Hier ---> http://www.lovehelp.de/zunehmende-verdummung-durch-smartphones-t33473p3.html#post364614

Ich gab nur zu bedenken, dass man irgendwann aufhorchen sollte, mehr nicht. Wäre doch zu Deinem eigenen Vorteil, bleibt aber Dir selbst überlassen. Ist eben nur so, dass ich damals genau das gleiche dachte, aber eben nicht wusste, wie objektiv ich selbst sein kann, wenn wir beide uns zanken.

Und ja besonders in hitzigen Diskussionen bin ich gerne Sarkastisch das ist nicht immer angebracht das gebe ich gerne zu. Es stimmt jedoch nicht das es weniger (oder mehr) zur Problem Lösung beitragen würde als deine "härte" es ist schlichtweg ein anderes Mittel.
Untermaure das mal argumentativ. Inwiefern bringt einem der Sarkasmus der Lösung näher? Die Situation macht den Fragestellern zu schaffen, oft verleugnen sie sich aber selbst. Ich setze einen Spiegel vor, der nunmal oft unangenehm ist. Spott ist aber einfach nur unsachlich. Besonders, wenn es hitzig wird, ist es unnötig, nochmals Benzin ins Feuer zu schütten. Allenfalls nimmt das einem das Vertrauen in das Gespräch, sodass man befürchten muss, dass man wegen allem aufgezogen wird. Die Reaktion ist eine eigene Mauer und ein verbales Armdrücken, das oft in ewige OT-Diskussionen endet.

Es ist die überwiegende Kommunikation mit dir, ja. Du gibst also zu das du mein feedback vor allem ignorierst weil du mich als Person unsympathisch findest?
Unsympathisch ist das falsche Wort. Ich kenne Dich nicht gut genug, um zu wissen, ob ich Sympathien für Dich hegen würde oder nicht. Im realen Leben würden wir vielleicht zusammen ein Bier trinken gehen und blöde Witze reißen - wer weiß. Es ist einfach so, dass es manchmal anstrengend mit Dir wird. Vor allem bauschen sich unsere Beiträge immer mehr auf, das nimmt irgendwann überhand - vereinnahmt auch den Thread unverhältnismäßig. Deswegen kürze ich das ganze gern von Zeit zu Zeit oder lasse ein Gespräch auch mal ins Leere laufen. Ich gebe aber zu, dass ein Grund auch der ist, dass ich mich des Verdachts nicht erwehren kann, dass Du niemals fünfe grade sein lassen würdest, selbst wenn die Argumente Deinerseits schwach würden (s. 1. Zitat in diesem Beitrag). Das demotiviert, weil die Themensubstanz im Dialog immer weiter abnimmt und es schließlich nur noch ein sinnfreier Schwanzvergleich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Feb 2013
Wenn ich auf Dich reagieren möchte, tue ich das, falls nicht, ignoriere ich Dich. Weswegen sollte ich meine Entscheidung in Stein meißeln? Wenn Du Dich deswegen allen Ernstes über mich lustig machen willst, finde ich das zwar reichlich kindisch, aber wird mich nicht weiter stören.
Wenn jemand mit etwas droht und es dann nicht macht finde ich das nicht zwangsläufig lustig ich finde vor allem das es unsicher wirkt. Vor allem wenn die Drohung Global gehalten ist es spricht ja nichts dagegen eine Diskussion nicht weiter zu führen weil es keinen Sinn macht aber damit zu drohen jemanden Komplett zu ignorieren und es dann doch nicht zu tun wirkt eben auf Dauer unglaubwürdig.

Taten zählen aber. Niemand kann Dir in den Kopf schauen. Die Auslegung Deiner Motivation für Außenstehende richtet sich somit nach Deinen Methoden. Ein guter Anfang wäre es schon mal, nicht unverhältnismäßig zu werden. Manchmal hilft es einfach, tief durchzuatmen oder es mit Humor zu sehen, anstatt sich zu verbeißen.
Ach komm das hast du jetzt selber nicht geglaubt während du es geschrieben hast. Du bist hier im Forum mit derjenige der immer am meisten Propagiert das der Zweck die Mittel heiligt und dann kommst du jetzt damit an?
Meine Motivation geht Außenstehende im übrigen Garnichts an und wie diese von eben jenen Interpretiert wird ist mir ziemlich egal.

Und ich kann dir sagen du hast noch nicht erlebt wenn ich verbissen an eine Sache herangehe.

Schon wieder Einigkeit. Mensch, wenn das so weitergeht, schick ich Dir noch eine Freundschaftsanfrage
Ja, ich habe ein Fragzeichen vergessen start pounding away on me...

Wo waren wir uns denn noch einig?

Dann bringt auch diese Permanent-Argumentation von der Anzahl meiner Beiträge nichts. Sie sind schlichtweg nicht von Belang.
Doch, wenn du jemandem der am Tag maximal 1-2 Stunden im Forum verbringt und nicht mal auf einen Beitrag pro Tag kommt vorwirfst er sei hier im Forum auf einem Egotrip und wolle hier im Forum Aufmerksamkeit ist die Anzahl deiner Beiträge sehr wohl relevant.
Wenn jemandem Arroganz vorgeworfen wird ist auch sehr wohl Relevant wer das wem vorwirft.

Ich trete gar nichts nach. Im Gegenteil: Ich bedaure, dass er so übertrieben reagiert hat, weil er oft überragende Beiträge gebracht hat (was ich ihm via PN schon mehrmals gesagt hatte). Ich hätte nie gewollt, dass er geht, aber das ist seine Entscheidung. Dass ich im Hinterkopf noch andere Gedanken hatte, ergibt sich aus der Unlogik seiner Handlung heraus. Weswegen sich sperren lassen? Er hätte einfach für einige Zeit gehen können (mache ich ja auch von Zeit zu Zeit), er hätte mich auf ignore setzen können. Selbst die Löschung seines Accounts wäre noch nachvollziehbarer gewesen. Aber Sperre? Wozu? Um --- was für ein Zeichen genau zu setzen --? An die Sperrfunktion zu erinnern?
Das ist irgendwie ziemlich pointless, da Reak nicht mehr im Forum ist.

Hier ---> http://www.lovehelp.de/zunehmende-verdummung-durch-smartphones-t33473p3.html#post364614

Ich gab nur zu bedenken, dass man irgendwann aufhorchen sollte, mehr nicht. Wäre doch zu Deinem eigenen Vorteil, bleibt aber Dir selbst überlassen. Ist eben nur so, dass ich damals genau das gleiche dachte, aber eben nicht wusste, wie objektiv ich selbst sein kann, wenn wir beide uns zanken.
Ich habe das damals und heute eher als ein "Lass gut sein das führt zu nichts" interpretiert gefolgt von der Fehlinterpretation von Papatom das mich das irgendwie persönlich betreffen würde, das tut es nicht.

Untermaure das mal argumentativ. Inwiefern bringt einem der Sarkasmus der Lösung näher? Die Situation macht den Fragestellern zu schaffen, oft verleugnen sie sich aber selbst. Ich setze einen Spiegel vor, der nunmal oft unangenehm ist. Spott ist aber einfach nur unsachlich. Besonders, wenn es hitzig wird, ist es unnötig, nochmals Benzin ins Feuer zu schütten. Allenfalls nimmt das einem das Vertrauen in das Gespräch, sodass man befürchten muss, dass man wegen allem aufgezogen wird. Die Reaktion ist eine eigene Mauer und ein verbales Armdrücken, das oft in ewige OT-Diskussionen endet.
Wie war das? Taten sprechen?

http://www.lovehelp.de/sie-hat-schluss-gemacht-und-will-mich-zurueck-t33094.html#post358825

http://www.lovehelp.de/1-richtiges-...-nur-wie-geh-ich-es-an-t33218.html#post360214

Unsympathisch ist das falsche Wort. Ich kenne Dich nicht gut genug, um zu wissen, ob ich Sympathien für Dich hegen würde oder nicht. Im realen Leben würden wir vielleicht zusammen ein Bier trinken gehen und blöde Witze reißen - wer weiß. Es ist einfach so, dass es manchmal anstrengend mit Dir wird. Vor allem bauschen sich unsere Beiträge immer mehr auf, das nimmt irgendwann überhand - vereinnahmt auch den Thread unverhältnismäßig. Deswegen kürze ich das ganze gern von Zeit zu Zeit oder lasse ein Gespräch auch mal ins Leere laufen. Ich gebe aber zu, dass ein Grund auch der ist, dass ich mich des Verdachts nicht erwehren kann, dass Du niemals fünfe grade sein lassen würdest, selbst wenn die Argumente Deinerseits schwach würden (s. 1. Zitat in diesem Beitrag). Das demotiviert, weil die Themensubstanz im Dialog immer weiter abnimmt und es schließlich nur noch ein sinnfreier Schwanzvergleich ist.
Eher der Ausdruck...als user...nicht als Person.
Und ja wir kennen uns nicht...daher ist es umso faszinierender das wir beide in unseren Streitereien immer wieder recht stark über die Persönlichkeit des anderen spekulieren, ich denke das wir da mittlerweile auch an einem Punkt sind wo es egal ist wer damit letztendlich angefangen du gibst so gut wie nichts von deinem Privatleben preis was dein gutes Recht ist nur lädt das natürlich wenn jemand so aktiv im Forum ist wie du zu Spekulationen ein was aber nicht daran ändert das ich mich beim Spekulieren mittlerweile viel weiter vorgewagt habe als ich das je wollte. Trotzdem...wer darüber spekuliert das Nixe eine gebrochene Frau ist weil sie geschieden ist und Kinder hat kann sich nicht wirklich darüber empören wenn dann auch über ihn spekuliert wird.
Und Ja ich bin nicht einfach das gebe ich auch gerne zu, ich bin auch Stolz und bin sehr selbstbewusst und sehr von mir selbst überzeugt. Ich bin oft von meiner Meinung überzeugt und wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen will braucht wirklich gute Argumente, das heißt aber nicht das ich gegen Argumente immun bin im Gegenteil ich Wechsel sehr oft meine Meinung zu bestimmten Themen wenn ich neue Infos bekomme die mich dann dazu bringen meine Meinung zu überdenken. Das heißt aber nicht das ich Arrogant wäre oder auf einem Egotrip, du bist übrigens auch nicht der erste der mir das vorwirft, das Problem ist meiner Meinung nach das viele Menschen Selbstbewusstsein mit Arroganz und Ego verwechseln.
Du bist ja auch oft sehr von deiner Meinung überzeugt und lässt dich schwer von etwas anderes überzeugen womit ich auch leben kann nur habe ich oft den Eindruck das du wenn du das Gespräch abkürzen willst das gleichzeitig nutzt um unbedingt das letzte Wort zu haben, selbst dann wenn wirklich schon alles gesagt ist. Und damit (ich sag jetzt mal nicht dass es so ist) wirkst du (auf mich) wahnsinnig unsicher.
Ich habe daraus für mich jetzt gezogen das ich dann in Zukunft wohl Sachen die nicht mehr direkt mit dem Thema zu tun habe per PM weiter diskutieren werde.
Was du mit dem ersten Zitat für ein Problem hast erschließt sich mir nicht. La Vita hat geschrieben wir hätten uns beide nicht mit rum gekleckert und da habe ich ihr ja recht gegeben. Und ich sage ja auch nicht dass das OK ist was ich gemacht habe, habe ich nie gesagt. Es ging ja darum das mein erster Beitrag auch in dieser Schärfe aus deiner Feder hätte stammen können und die Intention war das du dann vielleicht mal darüber nachdenkst wie du manchmal auf den ein oder anderen Beantwortet wirkst nachdem das in versuchen dir das anders zu sagen nicht geklappt hat.

Dabei
22 Aug 2011
Trotzdem...wer darüber spekuliert das Nixe eine gebrochene Frau ist weil sie geschieden ist und Kinder hat ...
Nee, diese beiden Punkte hat er nicht als Begründung angeführt. Vor allem nicht, weil ersteres hier bisher noch gar nicht bekannt war (Btw, danke fürs Outing, darling - werde mich gelegentlich revanchieren :) ) Es ging vielmehr um eine nicht näher definierte Illusion, der ich angeblich jahrelang hinterhergerannt bin, bis ich nur noch ein verbitterter zynischer Schatten meiner selbst war. ;) Ach nee, nicht war - ich bin's ja immer noch. :D

Intention war das du dann vielleicht mal darüber nachdenkst wie du manchmal auf den ein oder anderen Beantworter wirkst ....
Es hat den Anschein, dass er dieses kürzlich getan hat. Zumindest sind seine Beiträge wieder so, dass man sie lesen kann, ohne durch irgendwelche Beleidigungen und Abwertungen von den eigentlichen, zum Teil sehr guten Argumenten abgelenkt zu werden. Ob das nun deinen Provokationen zu verdanken ist, oder ob es ihm einfach klargeworden ist, dass man harte Wahrheiten besser hörbar macht, wenn man sie nicht noch vorher in Essig einlegt, ist mir eigentlich wurscht. Ich freue mich einfach über die wieder konstruktiven und hilfreichen Diskussionen.
daher ist es umso faszinierender das wir beide in unseren Streitereien immer wieder recht stark über die Persönlichkeit des anderen spekulieren,
Hase, es ist nicht faszinierend sondern einfach nur logisch. Entweder Jesse ist Dir in Punkto intelligente herzensgute Modelfreundin, Lxusfuhrpark und erfüllender Job gar nicht so unähnlich - oder aber Du führst das Leben, das er sich für seine virtuelle Gestalt erträumt. Welche Variante es auch ist - es führt unabdingbar dazu, dass ihr die Nase in die Luft streckt wie Platzhirsche, die einen Rivalen wittern ... Menschen reagieren nun mal instinktiv auf Menschen, die ihnen ähneln - oder die so sind, wie sie gern wären.

P

Papatom

Gast
Moin,
ich persönlich finde auch, Ihr steigert Euch zu sehr rein. Es gibt immer verschiedene Ansätze, gerade bei Liebeskummer und -problemen, was man braucht und was man tun will. Genauso gehen Menschen diese Themen unterschiedlich an.

Das hat eben auch damit zu tun, dass der eine eben eigentlich nur mal seine Trauer oder seinen Kummer loswerden will. Nur mal ausformulieren. Als ersten Schritt sozusagen. Dann wieder gibt es welche, die wirklich Hilfe suchen und auch wollen. Die sind schon eine Stufe weiter.
Letztlich gibt es aber auch die, die zwar vorgeben, Hilfe zu suchen, aber leider innerlich dazu noch nicht bereit sind. Sie leugnen oder verdrängen noch, hoffen...oder haben einfach ne total weltfremde Ansicht.

Für diese Typen sind natürlich generell eigentlich verschiedene Ansätze nötig. Dem ersten müßte man theoretisch noch gar nicht antworten...was natürlich auch schade wäre, denn er könnte ja zum nöchsten Schritt kommen, nichtsdestotrotz wäre es zu dem Zeitpunkt eigentlich noch "vergebliche" Mühe. JB würde so einem entweder gar nicht antworten, oder der TE würde ein von den hier so stark kritisierten "Weckrufen" erhalten. Liegt eben daran, dass JB anscheinend mit der einstellung nicht viel anfangen kann.

Typ 2 wäre zur Zeit wohl ganz richtig hier. Denn die sollten gerade auch mal die unangenehme Seite gespiegelt bekommen, das bringt in der Tat weiter. Therapeuten wollen auch Patienten, die bereit sind zu abeiten. Ich kenne sogar welche, die dafür "Tests" nutzen, um eine positive aktive Reaktion zu provozieren, um rauszufinden, ob Arbeit mit dem "Bewerber" überhaupt Sinn macht....

Der 3 Fall ist der, der wahrscheinlich am meisten von der hier kritisierten Weise abbekommt. Allerdings ist denen ja in gewisser Weise auch selber schuld ist. Viel Ignoranz, Beratungsresistenz etc.

Wenn einem was nicht passt, kann man soch wohl immer noch User auf Ignore setzen, oder? Dann muss man das halt nicht mitlesen...

Was ich micht aber viel mehr frage, warum es einen persönlich so bewegt, warum einige sich so sehr angegriffen fühlen. Am Ende des Tages ist das doch nur ein Forum. Zur Zeit halt eins mehr für Typ 2 oder 3, aber das hat sich dann halt so entwickelt. Wenn es ein Typ 1 lastiges Forum wäre, mag es ja auch sein, dass es viele kritische Stimmen geben würde, die mangelnde praktische Hilfe anmerken würden....;)

Grüße

Dabei
3 Feb 2013
Mir (und Nixe auch) ging es nie in erster Linie um die Kritik welche die Threadersteller erhalten, da haben wir zwar auch die Ausformulierung kritisiert aber wir haben beide mehrmals geschrieben dass das für uns nicht das Hauptproblem ist.
Was wir kritisieren ist das die anderen Beantworter von Jesse genauso angeschrieben werden wie die TEs und man kann natürlich noch argumentieren dass diejenigen die sich davon einschüchtern lassen und deshalb nicht mehr schreiben selber Schuld sind (Aber ihre Meinung wird nicht mehr falsch oder oder richtig dadurch das sie sie nicht so selbstbewusst verkaufen können) aber wenn dann jemand mal mitdiskutiert der selbstbewusst und von seiner Meinung genauso überzeugt ist (wie eben Nixe oder vor allem Ich) ufert es aus und das liegt nun mal genauso an Jesse wie an Nixe oder mir und dann uns aufzufordern wir sollen doch auf unsere Meinung verzichten indem wir die ignore Funktion nutzen ist schon ziemlich frech.
Persönlich bewegen tut mich das übrigens minimalst, es gibt einen unterschied ob mich etwas persönlich bewegt oder ob ich in einer community von der auch ich ein Teil bin etwas stehen lasse weil meiner Meinung nach einfach falsch ist, Jesse lässt ja Meinungen die er als falsch ansieht auch nicht stehen und da kommst du auch nicht auf die Idee er fühle sich persönlich angegriffen.

Dabei
18 Jun 2013
wer darüber spekuliert das Nixe eine gebrochene Frau ist weil sie geschieden ist und Kinder hat kann sich nicht wirklich darüber empören wenn dann auch über ihn spekuliert wird.
Nee, diese beiden Punkte hat er nicht als Begründung angeführt. Vor allem nicht, weil ersteres hier bisher noch gar nicht bekannt war (Btw, danke fürs Outing, darling - werde mich gelegentlich revanchieren :) ) Es ging vielmehr um eine nicht näher definierte Illusion, der ich angeblich jahrelang hinterhergerannt bin, bis ich nur noch ein verbitterter zynischer Schatten meiner selbst war. ;) Ach nee, nicht war - ich bin's ja immer noch. :D
Nixe warum hast Du verschwiegen, dass Du eine gebrochene Frau bist, die geschieden ist und Kinder hat?! Wieso hast Du Dich brechen und scheiden lassen und wieso hast Du Kinder? Was hast Du zu Deiner Verteidigung? Ich lese Deine Beiträge. Alles umsonst! Schatten Deiner selbst? Komm doch lieber in die Sonne zu uns Nixe! ;)

P

Papatom

Gast
....und dann uns aufzufordern wir sollen doch auf unsere Meinung verzichten indem wir die ignore Funktion nutzen ist schon ziemlich frech.
Siehst Du, das ist halt die Frage, warum fühlst Du Dich virtuell so sehr schnell persönlich angegriffen? Du magst anscheinend gewisse User nicht. Das ist ja ok und Dein gutes Recht. Deiner Meinung nach findest Du z.B. JB's Verhalten nicht in Ordnung. Anstatt aber nun das, was Dir nicht gefällt zu ignorieren oder nch Deinem Empfinden zu relativieren, verzettelst Du Dich doch genauso in einen Kleinkrieg, der letztendlich auch keinem hilft. Das unter eigentlich derselben Begründun wie Jesse....

Ich persönlich teile auch oft JB's Meinung nicht. Ich finde persönlich auch oft die Wortwahl oder den "Ton" grenzwertig. Aber ich les das dann eben und denk mir "Gut, sieht er eben anders". Ich versuche lieber, noch einen Beitrag zu liefern, der mir mehr entspricht um dem/ der TE zu helfen.

Das ist letztlich wie im wirklichen Leben auch. Manche mag man, manche nicht. Dann kann man halt wählen, seiner WEge ziehen (nicht zwingend weg aus dem Forum, aber weg von der Konfrontation) oder endlos Streiten.

Ich denke mal, JB mag auch oft nicht meiner Meinung sein, aber ich habe nicht das Gefühl, deshalb oft angegangen zu werden. Der Vorschlag, eine Ignorevariante zu wählen ist halt eine virtuelle Variante, von etwas, was Du im wirklichen Leben normalerweise auch machen könntest. Du magst jemanden nicht, also gibst Du Dich mit dem nicht mehr ab. Was findest Du daran jetzt "frech"?

Weißt Du, da Du es eben sofort als frech empfindest, jemanden, den Du nicht magst, halt einfach zu ignorieren, kommt es mir so vor, als wärest Du JB nicht unähnlich. Es geht letztlich ums "Recht haben/ Recht bekommen" oder "Zustimmung im Forum" oder so was....Sich durchsetzen etc. Ich denke, das ist eben für so was ein falscher Ansatz.

Dass Du das al frech empfindest, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Wenn jemand mit etwas droht und es dann nicht macht finde ich das nicht zwangsläufig lustig ich finde vor allem das es unsicher wirkt. Vor allem wenn die Drohung Global gehalten ist es spricht ja nichts dagegen eine Diskussion nicht weiter zu führen weil es keinen Sinn macht aber damit zu drohen jemanden Komplett zu ignorieren und es dann doch nicht zu tun wirkt eben auf Dauer unglaubwürdig.

Ich werde meine Entscheidungsfreiheit aber niemals von meiner Eitelkeit steuern lassen. Zumal die Glaubwürdigkeit meiner Entscheidung, ein Gespräch zu ignorieren oder auch nicht (mehr), ja für den Thema eines Threads vollkommen unerheblich ist.

Doch, wenn du jemandem der am Tag maximal 1-2 Stunden im Forum verbringt und nicht mal auf einen Beitrag pro Tag kommt vorwirfst er sei hier im Forum auf einem Egotrip und wolle hier im Forum Aufmerksamkeit ist die Anzahl deiner Beiträge sehr wohl relevant.
Meine Cousine ist eine echt egozentrische Nervensäge. Ich sehe sie vielleicht 2x/Jahr. Meinen besten Kumpel sehe ich mehrmals wöchentlich und der ist eine Wohltat dagegen.

Das ist irgendwie ziemlich pointless, da Reak nicht mehr im Forum ist.
Nein, er hat sich lediglich selbst gesperrt. Wollte er nicht mehr im Forum "existieren", hätte er sein Account löschen lassen. Er kann sich jederzeit entschließen, sich wieder zu entsperren, da dies ja freiwillig war. Die Mods würden ihm diesen Wunsch bestimmt nicht verweigern.

Ich habe das damals und heute eher als ein "Lass gut sein das führt zu nichts" interpretiert gefolgt von der Fehlinterpretation von Papatom das mich das irgendwie persönlich betreffen würde, das tut es nicht.
Seiner Ansicht war eine andere, nämlich, dass Du um jeden Preis gewinnen willst. Dies als Fehlinterpretation zu deuten, steht Dir natürlich frei.

das Problem ist meiner Meinung nach das viele Menschen Selbstbewusstsein mit Arroganz und Ego verwechseln.
In dem Punkt verstehe ich Dich. Genau so geht es mir aber hier mit meiner Direktheit und der situationsbezogenen Härte. Weil die meisten Leute nur ihre (m.E. oft geheuchelte) Puderzuckerwelt gewohnt sind, fühlen sie sich bei jedem direkten Wort angegriffen, diffamiert, zerplückt oder mundtot gemacht. Da wird sich überhaupt nicht mehr die Mühe gemacht, zu erörtern, was der Unterschied ist: Sofern nicht mehr mit Watte geworfen wird, wird es als Vernichtung gedeutet.

Du bist ja auch oft sehr von deiner Meinung überzeugt und lässt dich schwer von etwas anderes überzeugen womit ich auch leben kann nur habe ich oft den Eindruck das du wenn du das Gespräch abkürzen willst das gleichzeitig nutzt um unbedingt das letzte Wort zu haben, selbst dann wenn wirklich schon alles gesagt ist. Und damit (ich sag jetzt mal nicht dass es so ist) wirkst du (auf mich) wahnsinnig unsicher.
Mir geht es da nicht um das letzte Wort, sondern darum, dass ich irgendwann merke, dass die Sache ausufert. In solchen Situationen liegt es wohl im Interesse aller (auch den anderen Usern), wenn der Dialog erstmal ruht. Aber dafür müssten eben beide mitziehen.

Übrigens finde ich gar nicht, dass ich mich schwer überzeugen lasse. Wie Du habe ich nur wohl nur einen differenzierteren Hang zu Argumenten. Die meisten Menschen kapitulieren bereits nach 1-2 "Ballwechsel" und jammern dann, dass man sie ihrer Meinung beraubt.

wenn dann jemand mal mitdiskutiert der selbstbewusst und von seiner Meinung genauso überzeugt ist (wie eben Nixe oder vor allem Ich) ufert es aus und das liegt nun mal genauso an Jesse wie an Nixe oder mir und dann uns aufzufordern wir sollen doch auf unsere Meinung verzichten indem wir die ignore Funktion nutzen ist schon ziemlich frech.
Es ist nicht frech, sondern eure Entscheidung. Entweder mitdiskutieren und sich dann nicht beschweren oder ein Problem damit haben und denjenigen ignorieren. Zu einem Dialog gehören immer noch zwei. Ihr jedoch ignoriert es nicht, beschwert euch aber gleichzeitig darüber.

Jesse lässt ja Meinungen die er als falsch ansieht auch nicht stehen und da kommst du auch nicht auf die Idee er fühle sich persönlich angegriffen.
Ich mache aber auch keinen Stress daraus, gehe mich nicht bei den Mods ausheulen oder propagiere gar eine Abstimmung zu eurer Sperre oder Abgrenzung. Sondern ich entscheide mich selbstständig, wann ich was für einen Bezug zu Dir, nixe oder sonstwem nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Jun 2013
Am Ende des Tages ist das doch nur ein Forum.
Nein, es ist ein Schlachtfeld. Zumindest für mich. Hier wird mit Argumenten geschossen und aus den verletzten Egos fliessen Tag und Nacht viele Liter an Blut. Der stärkste gewinnt halt. Und wieso? All das um dem Hilfesuchenden zu helfen. Es IST ein Wettbewerb Yandara, auf den Besten Helfer! :cool:

Und was die Ignorefunktion betrifft, die ist nur für Weicheier, nichts für Krieger wie Thecaliforniakid! :D

Dabei
22 Aug 2011
...wenn dann jemand mal mitdiskutiert der selbstbewusst und von seiner Meinung genauso überzeugt ist (wie eben Nixe oder vor allem Ich) ufert es aus*
Es ufert m.E. nur aus, wenn ein oder beide Diskussionsteilnehmer versuchen, ihre Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen. Ich persönlich bin meist bestrebt, einfach meine Ansicht neben andere Ansichten zu stellen. Schreibt jemand "der Himmel ist grün", setzte ich dagegen "also, ich finde er ist gelb". Dann kann der TE sich aussuchen, was davon er für sich und seinen Himmel passend findet. Kommt dann aber besagter Jemand und schreibt "Schwachsinn. Natürlich ist er grün. Du bist echt eine armselige blinde gescheiterte Existenz, wenn Du zu blöd bist, das zu erkennen." - DANN artet es aus.

Dabei
15 Mai 2011
Es ufert m.E. nur aus, wenn ein oder beide Diskussionsteilnehmer versuchen, ihre Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen.
Streich das "ein". Beide müssen mitwirken, damit es ausufert.

Kommt dann aber besagter Jemand und schreibt "Schwachsinn. Natürlich ist er grün. Du bist echt eine armselige blinde gescheiterte Existenz, wenn Du zu blöd bist, das zu erkennen." - DANN artet es aus.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich jedesmal damit drohe, die Weltherrschaft an mich zu reißen, wenn man nicht meiner Meinung ist.

Dabei
3 Feb 2013
Siehst Du, das ist halt die Frage, warum fühlst Du Dich virtuell so sehr schnell persönlich angegriffen? Du magst anscheinend gewisse User nicht. Das ist ja ok und Dein gutes Recht. Deiner Meinung nach findest Du z.B. JB's Verhalten nicht in Ordnung. Anstatt aber nun das, was Dir nicht gefällt zu ignorieren oder nch Deinem Empfinden zu relativieren, verzettelst Du Dich doch genauso in einen Kleinkrieg, der letztendlich auch keinem hilft. Das unter eigentlich derselben Begründun wie Jesse....
Hier ist wieder das Problem das du das Fehlinterpretierst...ich mag es nicht wenn man mir vorschlägt doch auf meine Meinung zu verzichten bzw. mir nahelegen will was ich zu tun oder was ich zu lassen habe. Ich gebe gerne zu dass das sicher auch mit daran liegt das ich in meinem Leben einen Punkt erreicht habe an dem ich nur noch auf relativ wenige Leute hören muss.
Deswegen werte ich das aber nicht als persönlichen angriff, da ein persönlicher angriff wie ja der Name schon sagt speziell auf meine Person zugeschnitten ist.

Ob ich jemanden mag oder nicht hat übrigens nichts damit zu tun ob ich seine Meinung schätze oder nicht und schon gar nicht damit ob ich seine Meinung teile oder nicht. Mich interessieren sogar eher Leute die eine andere Meinung als ich vertreten denn Leute die mir immer nur sagen was ich schon weiß langweilen mich recht schnell. Am Anfang hier im Forum fand ich Jesse durchaus interessant denn ich mag eigentlich Menschen die keine Angst haben anders zu sein und auch kein Problem damit haben ihre Meinung zu sagen. Nur durch seine Art Diskussionen schnell auf eine persönliche ebene auszuweiten und vor allem dadurch das er wenn er selber mal scharfen Gegenwind bekommt das macht was er bei anderen immer kritisiert (er macht sich dann selbst zum Opfer) habe ich dann recht schnell mein Interesse wieder verloren. Was bleibt ist ein Problem im Forum von dem Jesse den Mittelpunkt darstellt und dieses Problem betrifft die Personen im Forum die ich interessant finde und welche ich auch schätze und somit wird es auch zu meinem Problem.

Ich werde meine Entscheidungsfreiheit aber niemals von meiner Eitelkeit steuern lassen. Zumal die Glaubwürdigkeit meiner Entscheidung, ein Gespräch zu ignorieren oder auch nicht (mehr), ja für den Thema eines Threads vollkommen unerheblich ist.

Ich glaube das gerade beim Thema liebe und Gefühle wichtig ist das man Glaubwürdig und Authentisch rüber kommt, aber das kann man natürlich auch anders sehen und es bringt glaube ich nichts das hier jetzt noch weiter zu diskutieren ich wollte dir auch nie die eigene Entscheidungsfähigkeit wann du mich ignorierst und wann nicht absprechen. Es ist mir lediglich aufgefallen dass du das mehrmals angekündigt und dann nicht gemacht hast. Aber das hast du ja jetzt klar gestellt wieso das so war und damit ist das Thema auch erledigt denke ich.

Meine Cousine ist eine echt egozentrische Nervensäge. Ich sehe sie vielleicht 2x/Jahr. Meinen besten Kumpel sehe ich mehrmals wöchentlich und der ist eine Wohltat dagegen.

Vielleicht damit du nochmal siehst worum es hier ursprünglich ging.

...Das liegt einfach daran, dass Du Deinen Stolz nicht außen vor lassen kannst, was dem Thema abträglich ist. Dass Du bereit bist, zur Ausuferung eines jeden Threads beizutragen...
...Und jetzt kommen wir zu dem Punkt wo du der es in knapp 3 Jahren auf ca. 11.500 Postings gebracht hat mir mit 300 Postings in 14 Monaten vorwirft ich wäre dazu bereit jeden Thread ausufern zu lassen, die Wahrheit ist das ich nicht mal auf 5% der Threads antworte die hier eröffnet werden und alle in denen dir jemand wiederspricht und sich nicht gleich von die Einschüchtern lässt ufern aus. Du bist die Konstante hier, niemand sonst....
Der Vorwurf an mich war ich würde immer die Diskussion mit dir suchen und sei dabei bereit jeden Thread ausufern zu lassen. Denn Vorwurf müsste ich mir wohl gefallen lassen wenn wirklich nur jeder Thread ausufern würde in dem du etwas schreibst und ich mich dann mit einklinke. Das ist aber nicht der Fall. Der Thread in dem es um Vergewaltigung ging (Es Interessiert ihn nicht mehr oder so) war schon längst entgleist als ich dann letztendlich an der Diskussion teilgenommen habe.

Sprich...dein Vergleich mit der Cousine und deinem besten Kumpel ist nicht falsch...aber es hat rein Garnichts mehr mit dem Ursprünglichen Thema zu tun.
Das ist übrigens auch etwas das ich immer wieder kritisiert habe deinen Hang dazu Diskussionen schnell vom eigentlichen Thema wegzuführen, ob du einen Hang dazu hast abzuschweifen (den habe ich zum Beispiel aber ich habe das weitestgehend im Griff) oder das ganz bewusst machst Weiß ich nicht.

Nein, er hat sich lediglich selbst gesperrt. Wollte er nicht mehr im Forum "existieren", hätte er sein Account löschen lassen. Er kann sich jederzeit entschließen, sich wieder zu entsperren, da dies ja freiwillig war. Die Mods würden ihm diesen Wunsch bestimmt nicht verweigern.

Ändert nichts an der Frage wieso du Reaks Entscheidung jetzt hier mit mir diskutieren willst.

Seiner Ansicht war eine andere, nämlich, dass Du um jeden Preis gewinnen willst. Dies als Fehlinterpretation zu deuten, steht Dir natürlich frei.

Er kann ja vielleicht kurz dazu Stellung nehmen.
Und ja wenn er das so sieht ist das imo eine Fehlinterpretation.

Er sagte er findet reines Internet Beziehung tragen zur Verarmung unserer Sozialen Kultur bei.

Ich sagte "Wie Menschen Privat Beziehungen führen nicht zum Reichtum irgendeiner Kultur beitragen weder im ärmer noch im reicher machenden Sinne denn was Leute in ihren (in dem fall dann Virtuellen) Schlafzimmern machen weiß ja keiner.

Er meinte dann aber das sei nun mal seine Meinung und er würde das so sehen und die soll ich ihm doch lassen.

Ich meinte lasse ich ihm ja nur das ich mich frage ob er das dann auch als die Meinung von jemand anderem akzeptieren würde wenn der sagen würde schwarze Männer die mit weißen Frauen zusammen sind tragen zur Verarmung unserer Sozialen Kultur bei. Diese These ist natürlich sehr viel krasser (und bewusst provokativ formuliert) als die These von Papatom aber sie folgt derselben Logik. Nämlich das die Art und weiße wie Menschen eine Beziehung führen zum Sozialen Reichtum einer Kultur beiträgt.

Papatom sieht das aber so und ich sehe das nun mal anders und habe darauf hingewiesen das meiner Meinung nach bei Papatoms Meinung diese Hintertür offen steht mehr hab ich nie gesagt.

Wo geht es mir hier jetzt ums gewinnen?

In dem Punkt verstehe ich Dich. Genau so geht es mir aber hier mit meiner Direktheit und der situationsbezogenen Härte. Weil die meisten Leute nur ihre (m.E. oft geheuchelte) Puderzuckerwelt gewohnt sind, fühlen sie sich bei jedem direkten Wort angegriffen, diffamiert, zerplückt oder mundtot gemacht. Da wird sich überhaupt nicht mehr die Mühe gemacht, zu erörtern, was der Unterschied ist: Sofern nicht mehr mit Watte geworfen wird, wird es als Vernichtung gedeutet.

Es ist eben einer Sache ob man mit Watte wirft aber eine andere (um den Spruch von Nixe zu borgen) ob man seine Harten Wahrheiten vorher in Essig einlegt.
Es hat nun mal wenig mit Härte zu tun wenn du jemanden im Laufe der Diskussion als "Typischen Mitläufer" oder "Gebrochene Frau die einer Illusion hinterherläuft" bezeichnest. Ich würde dir das sogar noch durchgehen lassen wenn nicht jedes Mal, wenn zur Sprache kommt das du sehr viel Zeit im Forum hier verbringst und daraus Rückschlüsse auf deine Berufliche Situation geschlossen werden, du und user die dir hier im Forum nahestehen mit großer Empörung darüber reagieren.
Entweder du bezeichnest Leute weiterhin als Mitläufer aber dann solltest du auch ertragen können wenn jemand fragt ob du dich im Arbeitsamt gut auskennst. Wer austeilen will muss auch einstecken können und das habe ich hier im Forum bisher bei dir vermisst das muss ich leider so klar sagen.

Mir geht es da nicht um das letzte Wort, sondern darum, dass ich irgendwann merke, dass die Sache ausufert. In solchen Situationen liegt es wohl im Interesse aller (auch den anderen Usern), wenn der Dialog erstmal ruht. Aber dafür müssten eben beide mitziehen.

Das sehe ich eben anders, weil mein Eindruck ist das du auch dann oft noch etwas Abschließendes schreibst wenn eigentlich schon alles gesagt ist.

Übrigens finde ich gar nicht, dass ich mich schwer überzeugen lasse. Wie Du habe ich nur wohl nur einen differenzierteren Hang zu Argumenten. Die meisten Menschen kapitulieren bereits nach 1-2 "Ballwechsel" und jammern dann, dass man sie ihrer Meinung beraubt.
Finde ich schon, und ich sehe das nicht als etwas negatives. Negativ wird es erst wenn jemand immun gegen Fakten ist.

Es ist nicht frech, sondern eure Entscheidung. Entweder mitdiskutieren und sich dann nicht beschweren oder ein Problem damit haben und denjenigen ignorieren. Zu einem Dialog gehören immer noch zwei. Ihr jedoch ignoriert es nicht, beschwert euch aber gleichzeitig darüber.

Eben es ist meine Entscheidung und dann finde ich es frech wenn jemand glaubt die für mich treffen zu können.

Ich mache aber auch keinen Stress daraus, gehe mich nicht bei den Mods ausheulen oder propagiere gar eine Abstimmung zu eurer Sperre oder Abgrenzung. Sondern ich entscheide mich selbstständig, wann ich was für einen Bezug zu Dir, nixe oder sonstwem nehme.
Geheult habe ich nicht, ich habe nur mehrmals meine Meinung dazu gesagt. Siehst du hier im Thread den Beitrag vom Problem Bär "Ich hoffe dass du gesperrt wirst." Das ist heulen.
Des Weiteren habe ich keine Abstimmung Propagiert. Ich habe auf die Frage von Nic ob man dich Sperren soll weil dann für die Mods vieles einfacher wäre. Mit "Wieso nicht" geantwortet...denn wenn es dir Arbeit für die Mods einfacher macht sollten die Mods diesen schritt in Erwägung ziehen. Da immer auch Mittelpunkt der Diskussion war wie weit du mit deiner art wirklich hilfreich bist und wie viele Leute das nervt habe ich dann vorgeschlagen eine Abstimmung zu machen wo man für eine Sperre oder eben dagegen stimmen könnte weil dann hätte man Gewissheit und einer der wichtigsten Punkte in der Diskussion bei dem man sich bisher nur auf Behauptungen von beiden Seiten verlassen konnte wäre damit geklärt. Ich habe dann auch Garnichts mehr dazu geschrieben erst nachdem du selber den Vorschlag aufgegriffen hast bin ich nochmal dazu eingegangen aber da ging es nur um organisatorische Feinheiten wie man das durchführen sollte wenn man diese Abstimmung wirklich durch führt.
Werbung gemacht für diese Abstimmung habe ich nie. Please get your facts straight.

Es ufert m.E. nur aus, wenn ein oder beide Diskussionsteilnehmer versuchen, ihre Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen. Ich persönlich bin meist bestrebt, einfach meine Ansicht neben andere Ansichten zu stellen. Schreibt jemand "der Himmel ist grün", setzte ich dagegen "also, ich finde er ist gelb". Dann kann der TE sich aussuchen, was davon er für sich und seinen Himmel passend findet. Kommt dann aber besagter Jemand und schreibt "Schwachsinn. Natürlich ist er grün. Du bist echt eine armselige blinde gescheiterte Existenz, wenn Du zu blöd bist, das zu erkennen." - DANN artet es aus.
Ja, das ist nämlich eben auch mein Problem bei der Sache. Wenn mir jemand so ankommt sehe ich wenig Anlass dazu selbst nicht in dem gleichen Tonfall zu antworten vor allem dann nicht wenn ich sehe das er mit jedem so umspringt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: