Die Frage müsste sorgfältig formuliert werden. Bei "sollte Jesse gesperrt werden" würde sogar ich mit Nein stimmen. Einfach weil ich Sperren für zu hart halte (obwohl er im Vergewaltigungsthread extrem nahe an der Grenze war). Eine Frage "hat Jesse entscheidend dazu beigetragen, dass Du das Forum verlassen hast?" wäre interessanter, aber dürfte von keinem mit "ja" beantwortet, weil die Leute eben nicht mehr da sind. Ähnliches gilt für "hast Du Dich je von Jesse beleidigt gefühlt" oder "hast Du wegen Jesses möglicher Reaktion mal darauf verzichtet, einen Beitrag zu schreiben?" Zwar könnte ich aus dem Stand 6 Leute nennen, die letztere Frage bejahen würden, aber die sind eben zwischenzeitlich in ein Forum gewechselt, in dem sie sich nicht dauernd beleidigen oder rhetorisch in Kleinstpartikel zerlegen lassen müssen. Also würde sich wohl eine Überzahl von Leuten finden, die auf "hat Dir Jesse schon mal geholfen" mit Ja antworten würden - mich eingeschossen. Davon mal abgesehen - was soll es bringen? Dass es ein Problem mit und um Jesse gibt, ist hinlänglich bekannt.
Viel zu kompliziert gedacht.Hier geht es um die Umgangsformen eines einzelnen der bewußt alle verarscht, nichts anderes.Und solange wie sich da nichts ändert, bin ich für einen Rausschmiß ohne eine sorgfältige Formulierung sondern eine grundsätzliche Frage.Selbst wenn ich ganz alleine wäre mit meiner Meinung" dass er gegangen" wird, und zwar genau an dem Punkt wenn andere wegen ihm das Feld räumen, halte ich an meiner Meinung fest.
Mal ein anderes Thema wenn es um das ignorieren geht: Wenn nur eine Mail wirklich ehrlich gemeint ist von den einigen die ich bekommen habe, dass ich bleiben soll, kann ich ja wohl auch nicht so verkehrt liegen, und warum dann das Feld räumen, die Sache hier ignorieren wenn ich Zuspruch bekomme und Hoffung besteht dass ich hier die Sache auch mitlenken kann? Hätte ich sogar nur 2 User, mit denen ich hier ab und an Poste, wäre das ein Grund mehr, eben nicht den Sachverhalt hier zu ignorieren. Was ich noch immer mehr beobachte: Dieses heuchlerische- wir sind alle so schrecklich demokratisch, und müssen dies und das durchdenken nervt langsam.Hier geht es nicht mal um eine Lösung die nach meinem Gusto wäre, sondern danach dass überhaupt was passiert.Und bis jetzt lese ich immer noch den selben Schwachsinn, wie können wir dies und das machen und sobald es strenger wird, die Meinungen radikaler, werden kommt dieses infantile gejammere wie "Verbittert", "Falscher Stolz" etc. Jemand der mit Floskeln provoziert, und bei jeder Reaktion mit dem Finger auf die Person zeigt und blökt: "
Siehst Du XY ist verbittert und frustriert, er reagiert nach der X-ten Unterstellung/Provokation Ich habe recht, ich bin das Opfer, ich habe nur meine harte Wahrheit gesagt, Hetzjagd! Er hätte ja nie reagieren müssen aber ich nehme gerne konstruktive Kritik an.Halt, da war schon wieder Dein Ego,Deine verbitterheit, ich bin das Opfer!Hallo Fragesteller, hab ich nicht vor x-Monaten mal recht gehabt?Der MUSS böse sein." ist in meinen Augen hier nicht tragbar.Ein (Kummer)Forum ist keine Kiezküche, wo irgendwelche Ego-Bedürftige sich mit Stolz und irgendwelchen selbstgezimmerten Wahrheiten vollstopfen, und dann zum Dank die Theke vollkotzen sich hinter Beitragszahlen, angeblichen Zielführenden Theorien verstecken und noch verlangen dass es andere aufwischen.
Ergo: Es ist wie so oft im Leben: Wenn man ein Problem mit etwas oder jemanden hat, so liegt das in den allerwenigsten Fällen an der Sache oder an der Person selbst, sondern zumeist eigenen Unvermögen oder Unwillen, damit sinngebend umzugehen. Es gibt immer die Möglichkeit, einen ggf. bestehenden Sinn/Nutzen aus einer Sache zu ziehen und all den anderen "Kram" ohne große Problematik mental auszublenden. Wer das nicht kann oder will, sucht für diesen Umstand gern einen Schuldigen und schaut dabei jedoch sehr ungern in den Spiegel. Diese Verhaltensweise steht natürlich jedem frei, bringt einen aber bei der Persönlichkeitsentwicklung nicht wirklich voran.
Dann solltest Du endlich mal Tck ignorieren.Denn wieder einmal erweist Du als Opfer Deiner eigenen Thesen.Letztendlich ist es ja dann Dein alleiniges Problem was Du hast.Oder meinst Du dass Du jetzt, nachdem Du ihn wiederholt (wie auch andere ) beschuldigst, dies und das zu sein, noch im Ansatz ein Recht dazu hast?Was für ein geheule.Forderst Du dass alle Deine Ausbrüche hinnehmen, Dich ignorieren sollen, Du hingegen munter weitermachst und bei einer Gegenreaktion mit der Konsequenz drohst, dass Du ignoriest, das selber nicht einhalten kannst, erklärst aber all jenen sie hätten ein Problem mit sich selbst, wenn sie es selbst nicht schaffen?Sinngebend ist in einem Forum mit seinen begrenzten Möglichkeiten ,für Dich, völlig ausreichend, dass man ignoriert oder nicht, aber da bist Du in Deiner handlungsbegrenzten Seifenblase und vom Stolz getrieben, genau so getrieben nachzugeben.Außerhalb eines Forum ist das wesentlich Sinngebender umzusetzen:
Du würdest in diverse Aktivitäten nicht mehr mit einbezogen werden, und
das ist es was so oft im Leben passiert, nicht in eine Forum wo die Moderation inkonsequent ist.Davon mal abgesehen sind die meisten Menschen genug Persönlich entwickelt um einen Quacksalber von einem Sack Reis zu unterscheiden.Wobei letzteres wesentlich mehr Nährwert hat, wenn man es Sinngebend als Metapher anwenden müsste.
Wenn Du wirklich jemals Menschen hättest helfen können, hier oder sonst wo, wärst Du in der Form -wie wir Dich kennen-, gar nicht hier.Denn Dir sind ja die Menschen ja eigentlich egal, das wohl des Fragestellers ganz wichtig und die Nebendarsteller sind die Beantworter, was alles in sich schon völlig widersprüchlich ist. Eine Inselbegabung sich in einen Forum so so profilieren, aber so scheu zu sein nur eine winzige Information von sich preis zu geben.Entweder man benimmt sich wie jemand der Anonym bleiben will, oder aber bietet etwas an was einen legitimiert zu urteilen über andere.Und da gibt es bei Dir nichts, was es rechtfertigt oder zumindest nichts was der Wahrheit entsprechen könnte.Da also ein niemand über andere richtet, ist das Problem an sich. Und mal so am Rande:Ich bin sehr emotional und auch aufbrausend, das heisst nicht das meine Meinung weniger wert ist oder ich bösartig bin.Wäre es das nämlich müsste man davon ausgehen dass die meisten Fragesteller hier auch unglaubwürdig wären.Denn jene sind sogar verbittert oder von ihrem Ego getrieben, und mögen sogar reflektieren, wenn Du Dir nicht in die Hose machen würdest nur weil andere ihre Meinung äußern die in Deine Welt nicht passt, und die Beantworter angreifst, obwohl Du ohnehin schon sehr gute Beiträge schreibst, die in einem großteil der Threads auch eigentlich den Nagel auf den Kopf treffen.Aber niemals eine allgegenwärtige Wahrheit sein können oder werden.Wie es im Leben so ist eben...
Aber um meinen ganzen Zankesreden auch mal was förderliches einzubringen:Ich würde zwar meine Meinung nicht mehr ändern, aber sehr wohl begrüßen wenn der Ton in den Threads der jeweiligen Fragesteller wieder milder wird.Vielleicht würde ich sogar wieder öfter kommen, und vielleicht sogar andere User.Und vielleicht würden wir gemeinsam sogar wieder Probleme lösen anstatt anderen zu suggerieren dass die eigene Meinung nur die echte ist, und jedesmal die anderen User damit zu blamieren, sie hätten keine Ahnung. Ach ne geht ja nicht.Da hat ja der betreffende User schon seinem Claim gesteckt mit den Worten: "Ich lasse mir meine Meinung o.ä nicht nehmen..."