Beiträge verschieben - Jesse Blue

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Feb 2014
Beiträge
30
#91
ist doch toll, daß du solch einen swinger-club gründen konntest ! was suchst du ? neue mitglieder ?
solltest vielleicht dabei schreiben, daß es sich um sado-maso handelt !!
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#93
Keine Bange, ich halt mich schon an meinen eigenen Ratschlag diesbezüglich..
Jesse hingegen nicht, ihm gegenüber kritisierst du das auch nicht ist ja auch klar...denn Robin darf an Batman keine Kritik üben.

Der springende Punkt ist, dass es dich einen Scheiß zu interessieren hat und sämtliche Mutmaßungen mit beleidigendem Kontext dazu einfach nur vollkommen daneben sind.
Der springende Punkt ist das Mutmaßungen anstellen zu Jesses Modus Operandi gehört. Nixe ist zum Beispiel eine gebrochene Frau die Jahrelang einer Illusion hinterhergelaufen ist. Jesse Wan Kenobi knows it....

Im übrigens zeig mir mal bitte wo ich beleidigt haben soll. Ich habe lediglich festgestellt das was Jesse ja immer vor gibt zu tun nur dass ich mir im Gegensatz zu ihm das übliche Schwachsinn, Witzfigur, etc. verkniffen habe.

Das du das nicht wahrnimmst ist bezeichnend aber nicht wirklich überraschend.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#96
Ich weiß nicht, auf welchen Fall du dich da beziehst. Wenn du eine Aussage von mir meinst, dann war "das ist nicht dein Ernst" sicherlich nicht im Simme von "du lügst doch" gemeint, sondern sollte höchstens Unglauben darüber signalisieren, wie es eine Person geschafft hat, sich so tief in die Scheiße zu reiten. Vielleicht für dich als Nicht-Muttersprachler nicht so eindeutig so verstehen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, worauf du dich beziehst.
Mir ist sehr wohl klar das die Aussage nicht im Sinne von "du lügst doch" gemeint war. Mein Eindruck war eher das die Aussage im Sinne von "Wenn du keine weiteren Probleme hast" gemeint war, zumindest kann man es so verstehen. Was dem Fragesteller gleich zu Beginn nahelegt das sein Problem eigentlich keins ist sondern die Hypchondrie des Fragestellers. Das ist eben auch das Problem das entsteht wenn jemand bei einem Thema das extrem subjektiv ist mit absoluten Wahrheiten um sich wirft und versucht alles in richtig oder falsch einzuteilen. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe ist das auch die Eigenschaft dich mich an Jesses verhalten am meisten stört die Ausdrucksweise ist mir eigentlich ziemlich egal.
Wenn ich es so interpretiere die du es beschrieben hast "Unglauben darüber signalisieren wie der betroffene sich so tief in die schieße reiten konnte" (und es ist durchaus möglich das deine Interpretation zu trifft und meine nicht) dann ist das nicht viel besser. Denn es signalisiert dem Betroffenen erst einmal wie dumm er doch ist dass er seine Probleme überhaupt hat. Ob er seine Probleme ganz allein seiner eigenen Dummheit zu verdanken hat oder nicht ist in fast allen Fällen erst einmal für die Lösung des Problems Irrelevant. Es gibt natürlich Ausnahmen wenn A sich jetzt beklagt das B ihn verlassen hat weil A mit C Fremdgegangen ist..."go figure" in den meisten anderen Fällen hat das mit der Lösung des Problems erst einmal wenig zu tun es ist sogar Kontraproduktiv denn wenn ich jemandem etwas vermitteln will kann ich nicht erwarten das er mir anschließend besser oder aufmerksamer zu hört wenn ich ihn vorher zwischen den Zeilen erstmals als Dumm bezeichne. Das hat auch nichts mit harter Kritik oder Empfindlich sein zu tun es ist einfach eine Aussage die Komplett unnötig ist. Wenn es dann daran geht wie der Betroffene in Zukunft vermeiden kann wieder in so eine Situation zu geraten dann kann man ihn auch damit Konfrontieren wie weit es seine eigene Schuld ist das er so tief im Dreck gesteckt hat vorher ist das aber wie gesagt unnötig und kontraproduktiv.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#97
Du interpretierst generell zu viel in einen Nebensatz ein, der letztendlich nur den Sinn hatte, den Fragesteller blitzartig in eine bestimmte Richtung aufzuwecken. Dabei habe ich wirklich so gut wie nie erlebt, dass der Fragesteller einem einen Strick aus solchen Sätzen gedreht hätte, also weswegen Du? Vielleicht kommt das daher, dass Du generell ein sehr empfindlicher oder stolzgesteuerter Mensch bist oder ein Pedant oder einfach gerade keine echten Probleme hast....wer weiß das schon? Es ist letztendlich jedem selbst überlassen, worauf er sich konzentriert, aber ein Mensch, der sein Problem wirklich lösen will, sollte auch fähig sein, seine Prioritäten sinnvoll zu setzen. Wer hingegen flüchtige Begriffe auf die Goldwaage legt und sich unverhältnismäßig an ihnen aufreibt, der signalisiert damit in erster Linie, dass sein Problem eigentlich nur ein Luxusproblem ist oder aber, dass sein grundlegendes Problem maßgeblich darin besteht, sich zu oft selbst ein Bein zu stellen.

Ergo: Es ist wie so oft im Leben: Wenn man ein Problem mit etwas oder jemanden hat, so liegt das in den allerwenigsten Fällen an der Sache oder an der Person selbst, sondern zumeist eigenen Unvermögen oder Unwillen, damit sinngebend umzugehen. Es gibt immer die Möglichkeit, einen ggf. bestehenden Sinn/Nutzen aus einer Sache zu ziehen und all den anderen "Kram" ohne große Problematik mental auszublenden. Wer das nicht kann oder will, sucht für diesen Umstand gern einen Schuldigen und schaut dabei jedoch sehr ungern in den Spiegel. Diese Verhaltensweise steht natürlich jedem frei, bringt einen aber bei der Persönlichkeitsentwicklung nicht wirklich voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#98
Faszinierend das du dich in deiner Antwort zu 95% auf mich beziehst wo du ja immer beteuerst das dir der Mensch dahinter egal sei.
Das du, der im On Topic Bereich ständig die Taktik fährt Postings von anderen usern auf 1-2 Sätze zu reduzieren, mir hier jetzt vorwirfst ich würde mich zu sehr an Nebensätzen aufhängen ist auch Süß.
Naja hätte ja sein können das du dich vielleicht doch mit Kritik Konstruktiv auseinandersetzen kannst...anyway.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#99
Die Frage müsste sorgfältig formuliert werden. Bei "sollte Jesse gesperrt werden" würde sogar ich mit Nein stimmen. Einfach weil ich Sperren für zu hart halte (obwohl er im Vergewaltigungsthread extrem nahe an der Grenze war). Eine Frage "hat Jesse entscheidend dazu beigetragen, dass Du das Forum verlassen hast?" wäre interessanter, aber dürfte von keinem mit "ja" beantwortet, weil die Leute eben nicht mehr da sind. Ähnliches gilt für "hast Du Dich je von Jesse beleidigt gefühlt" oder "hast Du wegen Jesses möglicher Reaktion mal darauf verzichtet, einen Beitrag zu schreiben?" Zwar könnte ich aus dem Stand 6 Leute nennen, die letztere Frage bejahen würden, aber die sind eben zwischenzeitlich in ein Forum gewechselt, in dem sie sich nicht dauernd beleidigen oder rhetorisch in Kleinstpartikel zerlegen lassen müssen. Also würde sich wohl eine Überzahl von Leuten finden, die auf "hat Dir Jesse schon mal geholfen" mit Ja antworten würden - mich eingeschossen. Davon mal abgesehen - was soll es bringen? Dass es ein Problem mit und um Jesse gibt, ist hinlänglich bekannt.


Viel zu kompliziert gedacht.Hier geht es um die Umgangsformen eines einzelnen der bewußt alle verarscht, nichts anderes.Und solange wie sich da nichts ändert, bin ich für einen Rausschmiß ohne eine sorgfältige Formulierung sondern eine grundsätzliche Frage.Selbst wenn ich ganz alleine wäre mit meiner Meinung" dass er gegangen" wird, und zwar genau an dem Punkt wenn andere wegen ihm das Feld räumen, halte ich an meiner Meinung fest.


Mal ein anderes Thema wenn es um das ignorieren geht: Wenn nur eine Mail wirklich ehrlich gemeint ist von den einigen die ich bekommen habe, dass ich bleiben soll, kann ich ja wohl auch nicht so verkehrt liegen, und warum dann das Feld räumen, die Sache hier ignorieren wenn ich Zuspruch bekomme und Hoffung besteht dass ich hier die Sache auch mitlenken kann? Hätte ich sogar nur 2 User, mit denen ich hier ab und an Poste, wäre das ein Grund mehr, eben nicht den Sachverhalt hier zu ignorieren. Was ich noch immer mehr beobachte: Dieses heuchlerische- wir sind alle so schrecklich demokratisch, und müssen dies und das durchdenken nervt langsam.Hier geht es nicht mal um eine Lösung die nach meinem Gusto wäre, sondern danach dass überhaupt was passiert.Und bis jetzt lese ich immer noch den selben Schwachsinn, wie können wir dies und das machen und sobald es strenger wird, die Meinungen radikaler, werden kommt dieses infantile gejammere wie "Verbittert", "Falscher Stolz" etc. Jemand der mit Floskeln provoziert, und bei jeder Reaktion mit dem Finger auf die Person zeigt und blökt: " Siehst Du XY ist verbittert und frustriert, er reagiert nach der X-ten Unterstellung/Provokation Ich habe recht, ich bin das Opfer, ich habe nur meine harte Wahrheit gesagt, Hetzjagd! Er hätte ja nie reagieren müssen aber ich nehme gerne konstruktive Kritik an.Halt, da war schon wieder Dein Ego,Deine verbitterheit, ich bin das Opfer!Hallo Fragesteller, hab ich nicht vor x-Monaten mal recht gehabt?Der MUSS böse sein." ist in meinen Augen hier nicht tragbar.Ein (Kummer)Forum ist keine Kiezküche, wo irgendwelche Ego-Bedürftige sich mit Stolz und irgendwelchen selbstgezimmerten Wahrheiten vollstopfen, und dann zum Dank die Theke vollkotzen sich hinter Beitragszahlen, angeblichen Zielführenden Theorien verstecken und noch verlangen dass es andere aufwischen.



Ergo: Es ist wie so oft im Leben: Wenn man ein Problem mit etwas oder jemanden hat, so liegt das in den allerwenigsten Fällen an der Sache oder an der Person selbst, sondern zumeist eigenen Unvermögen oder Unwillen, damit sinngebend umzugehen. Es gibt immer die Möglichkeit, einen ggf. bestehenden Sinn/Nutzen aus einer Sache zu ziehen und all den anderen "Kram" ohne große Problematik mental auszublenden. Wer das nicht kann oder will, sucht für diesen Umstand gern einen Schuldigen und schaut dabei jedoch sehr ungern in den Spiegel. Diese Verhaltensweise steht natürlich jedem frei, bringt einen aber bei der Persönlichkeitsentwicklung nicht wirklich voran.


Dann solltest Du endlich mal Tck ignorieren.Denn wieder einmal erweist Du als Opfer Deiner eigenen Thesen.Letztendlich ist es ja dann Dein alleiniges Problem was Du hast.Oder meinst Du dass Du jetzt, nachdem Du ihn wiederholt (wie auch andere ) beschuldigst, dies und das zu sein, noch im Ansatz ein Recht dazu hast?Was für ein geheule.Forderst Du dass alle Deine Ausbrüche hinnehmen, Dich ignorieren sollen, Du hingegen munter weitermachst und bei einer Gegenreaktion mit der Konsequenz drohst, dass Du ignoriest, das selber nicht einhalten kannst, erklärst aber all jenen sie hätten ein Problem mit sich selbst, wenn sie es selbst nicht schaffen?Sinngebend ist in einem Forum mit seinen begrenzten Möglichkeiten ,für Dich, völlig ausreichend, dass man ignoriert oder nicht, aber da bist Du in Deiner handlungsbegrenzten Seifenblase und vom Stolz getrieben, genau so getrieben nachzugeben.Außerhalb eines Forum ist das wesentlich Sinngebender umzusetzen:Du würdest in diverse Aktivitäten nicht mehr mit einbezogen werden, und das ist es was so oft im Leben passiert, nicht in eine Forum wo die Moderation inkonsequent ist.Davon mal abgesehen sind die meisten Menschen genug Persönlich entwickelt um einen Quacksalber von einem Sack Reis zu unterscheiden.Wobei letzteres wesentlich mehr Nährwert hat, wenn man es Sinngebend als Metapher anwenden müsste.

Wenn Du wirklich jemals Menschen hättest helfen können, hier oder sonst wo, wärst Du in der Form -wie wir Dich kennen-, gar nicht hier.Denn Dir sind ja die Menschen ja eigentlich egal, das wohl des Fragestellers ganz wichtig und die Nebendarsteller sind die Beantworter, was alles in sich schon völlig widersprüchlich ist. Eine Inselbegabung sich in einen Forum so so profilieren, aber so scheu zu sein nur eine winzige Information von sich preis zu geben.Entweder man benimmt sich wie jemand der Anonym bleiben will, oder aber bietet etwas an was einen legitimiert zu urteilen über andere.Und da gibt es bei Dir nichts, was es rechtfertigt oder zumindest nichts was der Wahrheit entsprechen könnte.Da also ein niemand über andere richtet, ist das Problem an sich. Und mal so am Rande:Ich bin sehr emotional und auch aufbrausend, das heisst nicht das meine Meinung weniger wert ist oder ich bösartig bin.Wäre es das nämlich müsste man davon ausgehen dass die meisten Fragesteller hier auch unglaubwürdig wären.Denn jene sind sogar verbittert oder von ihrem Ego getrieben, und mögen sogar reflektieren, wenn Du Dir nicht in die Hose machen würdest nur weil andere ihre Meinung äußern die in Deine Welt nicht passt, und die Beantworter angreifst, obwohl Du ohnehin schon sehr gute Beiträge schreibst, die in einem großteil der Threads auch eigentlich den Nagel auf den Kopf treffen.Aber niemals eine allgegenwärtige Wahrheit sein können oder werden.Wie es im Leben so ist eben...

Aber um meinen ganzen Zankesreden auch mal was förderliches einzubringen:Ich würde zwar meine Meinung nicht mehr ändern, aber sehr wohl begrüßen wenn der Ton in den Threads der jeweiligen Fragesteller wieder milder wird.Vielleicht würde ich sogar wieder öfter kommen, und vielleicht sogar andere User.Und vielleicht würden wir gemeinsam sogar wieder Probleme lösen anstatt anderen zu suggerieren dass die eigene Meinung nur die echte ist, und jedesmal die anderen User damit zu blamieren, sie hätten keine Ahnung. Ach ne geht ja nicht.Da hat ja der betreffende User schon seinem Claim gesteckt mit den Worten: "Ich lasse mir meine Meinung o.ä nicht nehmen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Uff. Harter Tobak.


... und voller Abwertungen, Appelle, Ironie, Fäkalsprache, Unterstellungen und Verallgemeinerungen.


Der Text wäre als Vorzeigetext für unzulässige rhetorische Mittel geeignet.


verarscht ... Schwachsinn ... infantiles Gejammere ... Kiezküche ... vollkotzen ... Dann solltest Du endlich mal ... Geheule usw. usf.


Reak: Wenn ich so angetriggert bin, wie du hier rüberkommst, lese ich einen Text nach einem Tag nochmal Korrektur. Wenn mir etwas wichtig ist, nehme ich mir dafür die Zeit.

Dann streiche ich alles Unsachliche und überlege mir, was ich eigentlich sagen will, welche Inhalte ich transportieren will. Ergebnis: Mehr Inhalte, weniger Kampf.


Es fällt mir schwer, zu verstehen, was du eigentlich sagen willst, so sehr lenkt mich dein Stil ab. Ich müsste den Text ein zweites Mal lesen, um wirkliche Argumente zu finden.


Ich werde dies aber nicht tun, weil ich die Form von Energie, die ich beim Lesen abkriege, nicht haben will.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
Ich habe den Riesenroman nur flüchtig durchflogen. Viel zu viel Gerede. Denn: Die Ignore-Funktion gibt es nicht ohnehin: Es ist dafür da, um Menschen, die nicht souverän genug sind, die Möglichkeit zu geben, nicht mitansehen zu müssen, was sie mental nicht ausblenden können. Wer keinen Gebrauch davon nimmt, sondern lieber ellenlange Texte schreibt, zeigt deutlich, dass er größere Probleme als irgendeinen User hat. Dies bestätigt auch Dein Hitzkopf zum Thema Rausschmiss. Die Mods sind nicht umsonst gewählt. Extremisten, die das Für und Wieder nicht abwägen, sondern emotionale, unbesonnene Entscheidungen treffen würden, sind der beste Grund, weswegen diese nicht an die Macht gehen sollten. Schau Dir mal den Film "Das Experiment" an, dann weißt Du, was ich meine.

Ergo: Das Bier im Garten scheint Dir nicht geholfen zu haben. Was zum Geier ist Dir eigentlich passiert, dass Du derart vergrämt textest? Hast Du wirklich keine anderen Probleme, sodass Du Dein Potenzial an solch eine Sache aufreibst? Zeigst Du Deinen Nachbar auch wegen einem überhängenden Ast an? Komm mal wieder runter. Du drehst langsam echt durch.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
Was ich mich seit Tagen frage ist, warum einem einzelnen User so viel Macht, soviel Raum gegeben, bzw. überlassen wird. Es ist ja nicht so, als hätte er hier im Forum eine Sonderstellung und wenn doch, dann wurde diese ihm ja eingeräumt. Warum?
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Man kann es so und so sehen, Yandara.

Ich kann jemandem Macht einräumen, indem ich schweigend zulese oder gehe
und ich kann jemandem Macht einräumen, indem ich ihm zu viel Raum gebe.


Anfangs fand ich das Schwarz-Weiss-Denken und den teilweise respektlosen Tonfall un-er-träg-lich und entschloss mich, das Forum zu verlassen; habe um Löschung meines Profils gebeten. Das ist - warum auch immer - nicht geschehen.

Ich entschied mich dann, zu bleiben und zu widerstehen... um dann, wenn ich etwas zu sagen habe, einen Kontrapunkt zu bestimmten Sichtweisen zu setzen.


Ich sehe es als Chance für dich, Jesse, dich zu hinterfragen.

Ohne Grund findet diese Diskussion nicht statt. Und das liegt nicht nur am Gegenüber, das hat auch mit dir zu tun.


Warum Jesse sich so ausbreitet? Für mich ganz einfach: Weil er nicht "beschnitten" wird. Durch Löschen von Worten oder Beiträgen (mit Hinweisen auf die Nettiquette) zum Beispiel.

Ab einem bestimmten IQ ist jeder Mensch lernfähig. Ein Mensch lernt u.a. durch die Konsequenzen seines Verhaltens.

Solange keine Reaktionen erfolgen, wird ein Mensch sich / sein Verhalten nicht ändern.


So sehe ich das.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.780
Also die Ignore-Funktion passt sicher nicht, wenn es, wie in diesem Thread, darum geht, mit Jesse über Jesse zu diskutieren (was ich übrigens durchaus - interessant finde) ;).

Ich bin auch nicht hier, um irgendwem ein anständiges Verhalten beizubringen (kann nur versuchen, mich nicht allzusehr provozieren zu lassen), sondern um mich mit interessanten Leuten zu unterhalten. Und - hm - wenn in einem Forum jeden Tag nur alle miteinander kuscheln, ist es doch auch irgendwie langweilig :oops: .

Übrigens käme in den Foren, die ich sonst noch kenne, kein Admin oder Mod auf die Idee, User darüber abstimmen zu lassen, ob sie einen User sperren sollen oder nicht. Für sowas hat es in einem Forum Regeln zu geben, und die werden von den Mods angewandt, und wenn die zu (zeitweisen oder gänzlichen) Sperrungen führen, ok, und wenn nicht dann nicht. Aber hier zu hilflos sein um Unverschämtheiten zu löschen und zu unterbinden und dann die User über die Folge der eigenen Ohnmacht abstimmen zu lassen, finde ich - strange.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Nachtrag.

Auch die Forumsmitglieder haben die Möglichkeit einzugreifen.


Dies ist jedoch nicht immer möglich.

Zum einen durch die Masse der Beiträge (so viel Zeit und Energie möchte nicht jeder aufwenden),

zum zweiten, weil man sich damit evtl. zur Zielscheibe der scharfzüngigen Abwertungen, Angriffe und Unterstellungen macht.


Das hält nicht jeder aus... und es ist nicht immer einfach, neutral zu bleiben und nicht mit den gleichen Mitteln zurück zu schiessen (auch wenn man sie im Repertoire hat).
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
spitzwegerich der nächste Frischling (nach "dem alten"), welcher groß mitreden will, obwohl erst ~ vier Wochen hier?!
Bleibt doch einfach mal in euren Löchern, beurteilen könnt ihr vieles sowieso nicht. Da dient ihr der Sache am meisten.

Weiterhin könnte man den Thread endlich mal schließen respektive direkt löschen. Fürs Forum unnötig und diffamierend für JB.

In diesem Sinne, schönen Samstag!
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Das wünsche ich auch dir. :)


Und: Ich schreibe, wenn und solange ich denke, dass ich etwas zu sagen, zu einem Thema beizutragen habe.


"Fürs Forum unnötig..." -> das sehe ich anders.


Ich hab gerade überlegt, wie eine Gruppe im "richtigen Leben" auf einzelne Menschen reagiert. Es gibt nämlich Menschen, die eine Gruppe spalten oder sogar die Gruppenmechanismen außer Betrieb setzen können.

Die Lösung im richtigen Leben ist eine adäquate Moderation (hier derzeit nicht möglich) und / oder der Teil der Gruppe, dem etwas stinkt, macht den Mund auf und sorgt für sich.


Ich finds spannend. Ich lerne etwas für mich durch das, was hier gerade abgeht. Nämlich: Für mein Gefühl, meine Einschätzung, meine Werte einzustehen, auch wenns schwierig wird.


Was einen schlechten Geschmack hat, ist, dass über einen User geschrieben, er be- und machmal verurteilt wird.


Ich wollte das nicht, es würde mir etwas ausmachen.


@Jesse: Wie stehst du eigentlich dazu?


***


Zum "Alten": Ich lese seine Beiträge gern, finde sie konstruktiv, empathisch und zeugen m.E. von Lebensweisheit.


Die Dauer der Mitgliedschaft in einem Forum ist für mich kein Maßstab für die Qualität der Beiträge. Ich denk, die meisten hier haben in anderen Foren Erfahrung gesammelt; Vieles ist übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.780
spitzwegerich der nächste Frischling (nach "dem alten"), welcher groß mitreden will, obwohl erst ~ vier Wochen hier?!
Bleibt doch einfach mal in euren Löchern, beurteilen könnt ihr vieles sowieso nicht. Da dient ihr der Sache am meisten.
Also in den Foren, in denen ich schon sehr lange bin, finde ich es gerade interessant, was für einen Eindruck Neulinge davon haben. Selber bekommt man das ja gar nicht mehr so mit, wenn man seit Jahren in derselben eigenen Soße schwimmt.
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
Man kann es so und so sehen, Yandara.

Ich kann jemandem Macht einräumen, indem ich schweigend zulese oder gehe
und ich kann jemandem Macht einräumen, indem ich ihm zu viel Raum gebe.
Ja, genau das meine ich. Hier wird sich darüber aufgeregt, dass er zuviel schreibt und zu hart und ... und...

Ich frage mich, warum diejenigen, die sich so aufregen, das so schrecklich finden. Ist er zu stark - sind sie zu schwach!? Oder was soll der ganze Krampf hier?

Wenn er einen Beitrag von mir auseinandernimmt, dann soll er das tun. Er hat seine Meinung, ich meine. Nicht immer sind sie deckungsgleich. Ich vertraue darauf, dass die User, die um Hilfe fragen sich das aus den Antworten die sie bekommen herausziehen, was für sie passt. Mal mehr von dem einen, mal mehr vom anderen.

Ist das hier ein Wettbewerb oder wird irgendjemand dafür bezahlt den zielführendsten Ratschlag gegeben zu haben?

Ein User, der wirklich angeschlagen ist, kann mit dem was Jesse von sich gibt wahrscheinlich anfangs ohnehin nichts anfangen und nimmt dann andere Ratschläge an, rappelt sich dadurch ein bisschen hoch und ja, vllt. bleibt von dem anderen was geschrieben wurde, das ein oder andere hängen, für die Zukunft.

Ich verstehe den Aufriss ehrlich gesagt nicht und es ist nicht so, als wäre ich erst seit gestern hier. Auch wenn ich lange Zeit nichts geschrieben habe.

Aber klar, wenn etwas wirklich total daneben ist, dann müsste jemand eingreifen, aber eben nicht nur bei ihm, sondern allgemein bei allen. Das was sich andere in dieser Diskussion leisten ist teilweise auch fernab von ok.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
spitzwegerich der nächste Frischling (nach "dem alten"), welcher groß mitreden will, obwohl erst ~ vier Wochen hier?!
Bleibt doch einfach mal in euren Löchern, beurteilen könnt ihr vieles sowieso nicht. Da dient ihr der Sache am meisten.
Was hast Du denn gefrühstückt? Seit wann ist Dauer der Forumszugehörigkeit ein Indikator für die Qualität der Beiträge? Hat Dir bei Deinem Auftauchen hier jemand gesagt "halt dich raus, mitreden darfste erst im nächsten Jahr" Und vor allem: was ist aus dem netten, tiefgründigen Menschen geworden, der damals diesen Account benutzt hat?


Weiterhin könnte man den Thread endlich mal schließen respektive direkt löschen. Fürs Forum unnötig und diffamierend für JB.
Einverstanden. Wenn gleichzeitig auch ausnahmslos alle Beiträge, in dene Jesse Personen oder deren Meinung diffamiert oder beleidigt, gelöscht werden.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
Was ich mich seit Tagen frage ist, warum einem einzelnen User so viel Macht, soviel Raum gegeben, bzw. überlassen wird. Es ist ja nicht so, als hätte er hier im Forum eine Sonderstellung und wenn doch, dann wurde diese ihm ja eingeräumt. Warum?
Weil das Forum hier ein gutes Sinnbild für Somalia ist...wer hat die meiste Macht wenn eine wirkliche Führung und Autorität fehlt?
Der Kerl mit dem Megaphon...und der größten Miliz.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
@nixe:
Gab Brötchen mit Mett und Zwiebeln. ;)
Ansonsten ist vllt falsch rüber gekommen, was ich meinte.
Generell ist die Anzahl der Posts bzw das Anmeldedatum natürlich komplett irrelevant.
Wenn aber (wie in diesem speziellen Fall) über ein langjähriges Forenmitglied und dessen Art und Weise explizit (siehe Titel des Threads) geschimpft und debattiert wird, dann können neue User da einfach nicht mitreden, da ihr Einblick in diese bereits ewig währende JB-Debatte, gar nicht vorhanden sein kann!
Die von mir genannten zwei User scheinen aber zur Zeit (bzw seit ihrer Anmeldung) sehr viel zeit zu haben, so dass man in nahezu jedem Thread etwas von ihnen liest. Das allein wirkt zwar etwas aufdringlich und nervt (mich persönlich) hier und da, ist aber am Ende wurscht und OK.
In DIESEM speziellen Thread sind sie allerdings fehl am Platze, da sie die Thematik aufgrund der kurzen Dauer ihrer Zugehörigkeit schlichtweg nicht beurteilen können. Die Langeweile scheint sie aber doch dazu zu treiben, auch hier mitreden zu wollen. Und das finde ich unnötig.
Hoffe, das ist jetzt so klar geworden, ich gebe im nachhinein zu, das es etwas missverständlich war.

Des Weiteren bin ich immer noch derselbe, wie "damals". Einziger Unterschied ist vllt., dass ich mich hier und da mal negativ äußere, wenn mir bestimmtes Verhalten bestimmter User komplett gegen den Strich geht. Das habe ich zu Beginn meiner Zeit hier natürlich nicht gemacht - eben WEIL ich damals vieles gar nicht richtig beurteilen konnte und mich daher rausgehalten hab.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
@nixe:
Gab Brötchen mit Mett und Zwiebeln. ;)
Ansonsten ist vllt falsch rüber gekommen, was ich meinte.
Generell ist die Anzahl der Posts bzw das Anmeldedatum natürlich komplett irrelevant.
Wenn aber (wie in diesem speziellen Fall) über ein langjähriges Forenmitglied und dessen Art und Weise explizit (siehe Titel des Threads) geschimpft und debattiert wird, dann können neue User da einfach nicht mitreden, da ihr Einblick in diese bereits ewig währende JB-Debatte, gar nicht vorhanden sein kann!
Und deshalb dürfen sie keine Meinung haben? Für jemand der nicht gerade einen IQ hat der um die 60 liegt reichen 4 Wochen normal aus um sich eine Meinung zu einem Thema zu bilden vor allem bei jemandem wie Jesse der einem ja in den letzten 4 Wochen mehr als genug Gelegenheit verschafft sich eine Meinung über ihn zu bilden. Sogar ganz gut denn man hat ja das Forum ohne Jesse erlebt...und dann mit.

Kleiner Tipp am Rande übrigens derjenige der seine Argumente am lautesten brüllen kann hat nicht unbedingt die richtigen Argumente sondern eben vor allem die Lautesten.


Die von mir genannten zwei User scheinen aber zur Zeit (bzw seit ihrer Anmeldung) sehr viel zeit zu haben, so dass man in nahezu jedem Thread etwas von ihnen liest. Das allein wirkt zwar etwas aufdringlich und nervt (mich persönlich) hier und da, ist aber am Ende wurscht und OK.
So wie bei Jesse ja?

In DIESEM speziellen Thread sind sie allerdings fehl am Platze, da sie die Thematik aufgrund der kurzen Dauer ihrer Zugehörigkeit schlichtweg nicht beurteilen können. Die Langeweile scheint sie aber doch dazu zu treiben, auch hier mitreden zu wollen. Und das finde ich unnötig.
Hoffe, das ist jetzt so klar geworden, ich gebe im nachhinein zu, das es etwas missverständlich war.
Dito
Nur das bei Jesse (scheinbar) nicht die fehlende Dauer der Zugehörigkeit das Problem ist sondern sein EQ der schätzungsweise so knapp vor Autist liegt. (Ja der war provozierend und daneben und ich habe ihn ganz bewusst so formuliert)

Des Weiteren bin ich immer noch derselbe, wie "damals". Einziger Unterschied ist vllt., dass ich mich hier und da mal negativ äußere, wenn mir bestimmtes Verhalten bestimmter User komplett gegen den Strich geht. Das habe ich zu Beginn meiner Zeit hier natürlich nicht gemacht - eben WEIL ich damals vieles gar nicht richtig beurteilen konnte und mich daher rausgehalten hab.
Was aber dein eigenes Problem ist wenn du das so handhabst, wenn dich etwas stört solltest du das sagen dabei ist erstmals egal ob du 1, 10 oder 1000 Tage hier im Forum bist. Und der Alte und Spitzwegerich haben das Bedürfnis etwas zum Thema zu sagen und das Selbstbewusstsein dieses zu tun und deine Versuche ihnen das hier zu verbieten wirken nur wie die Bestätigung auf mein Somalia Beispiel.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
Hoffe, du wirst für den Beitrag und die enthaltenen Beleidigungen gesperrt.
Ansonsten gehörst du zu den wenigen (2) Usern, die ich schon seit einem Jahr nicht mehr ernst nehmen kann. Zuviel Unfug, zuviel Irrelevantes, zuviel infantile Provokation. Sorry. Das hast du gerade wieder glänzend unter Beweis gestellt.

Mein Beitrag richtete sich an nixe, die ich sehr schätze und mich daher kurz erklären wollte.
Aber Danke trotzdem für deinen Senf, kalifornisches Kind.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
Hoffe, du wirst für den Beitrag und die enthaltenen Beleidigungen gesperrt.
Ansonsten gehörst du zu den wenigen (2) Usern, die ich schon seit einem Jahr nicht mehr ernst nehmen kann. Zuviel Unfug, zuviel Irrelevantes, zuviel infantile Provokation. Sorry. Das hast du gerade wieder glänzend unter Beweis gestellt.

Mein Beitrag richtete sich an nixe, die ich sehr schätze und mich daher kurz erklären wollte.
Aber Danke trotzdem für deinen Senf, kalifornisches Kind.
Und mein Beitrag richtete sich an dich weil deine Erklärung im Grunde nur eine ausführlichere Wiederholung deines ersten Beitrags ist. Nämlich das du usern das Recht auf ihre Meinung absprichst und sogar versuchst ihnen diese zu verbieten weil sie deiner Meinung nach nicht lang genug im Forum sind.

Auf deinen ersten Beitrag dazu wäre ich auch schon eingegangen aber Nixe war schneller, und ich hätte es auch nicht viel anders formuliert als Nixe nur vielleicht weniger Freundlich.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
Wenn er einen Beitrag von mir auseinandernimmt, dann soll er das tun. Er hat seine Meinung, ich meine. Nicht immer sind sie deckungsgleich. Ich vertraue darauf, dass die User, die um Hilfe fragen sich das aus den Antworten die sie bekommen herausziehen, was für sie passt. Mal mehr von dem einen, mal mehr vom anderen.
Genauso ist es. Egal, welche Art hier aufgeführt wird:

1) Dem Fragesteller genau wie jedem anderen hier steht es absolut frei, auf was er reagieren möchte und auf was nicht.

2) Die Ignore-Funktion erlaubt es, alle Beiträge eines Users auszublenden.

3) Wer weder von 1) noch von 2) Gebrauch macht, sondern lieber seitenweise Motzbeiträge schreibt, zeigt damit mehr als deutlich, dass er sein eigenes Problem auf andere projiziert und es auch um jeden Preis möchte. Doch wer will sich schon fanatische Verbissenheit eingestehen? Da ist es doch "leichter", vor Gericht zu gehen, um einen Maschendrahtzaun einzureißen, selbst wenn das für die Person bedeutet, finanziell bankrott zu gehen und Gesundheit und Psyche zu riskieren. Wobei das auch wiederum ein Vorteil wäre, weil man denjenigen dann auch dafür verantwortlich machen könnte. Das ist wie eine Sucht: Nur die Änderung der eigenen Sichtweise oder der Exitus bringt solch einer Person Frieden.

Ergo: Ich habe kein Problem mit den usern hier. Die Kritik, die ich anführe, ist stets themenbezogen (bedauerliche OT-Gefechte ausgenommen, die leider hin und wieder (aber nicht nur mir) passieren und sicher einzugrenzen sind) und wird mit dem Abschluss des Themas auch jedes mal von mir mental ad acta gelegt. Manche der User hier scheinen jedoch ein grundlegendes mentales, sehr selbstzerstörerisches Problem zu machen, das sie in blinde Wut treibt. Sie glauben, es würde ihnen Frieden bringen, wenn ich gesperrt würde, man mich in einem eigenen Bereich pfercht oder was ihnen Exotisches noch so einfällt. Aber das ist ein Irrtum. Das einzige, was danach passieren würde, ist, dass sie sich ein neues Ziel suchen, an dem sie sich bis aufs Blut reinsteigern. Souveräne User wie Mackie oder Papatom haben ihren Beitrag geschrieben und simpel und treffend angeführt, das hier lockerer zu sehen. Doch das wäre, als würde man einer tollwütigen Hundemeute zur Beruhigung ein "Monet" hinstellen. Und so sind solche sinnvollen Einwürfe genauso schnell untergegangen wie sie gekommen sind. Wäre ja auch zu einfach.....

Ergo: Das hier ist der beste Beweis, dass fehlende Eigenverantwortung nichts mit Intelligenz, Bildung oder ähnlichem zu tun hat. Bedauerlich finde ich das schon, zumal diese User glauben, mit solch einer hitzköpfigen Art irgendeinem Fragesteller helfen zu können. Da bleibe ich lieber - wie hier angeführt - "kurz vor Autist".
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
Hi, Problembär.

dann können neue User da einfach nicht mitreden, da ihr Einblick in diese bereits ewig währende JB-Debatte, gar nicht vorhanden sein kann!
Doch, das kann es. Es ist möglich, Threads nachzulesen, den Faden zurück zu verfolgen. Dann liest man das Ganze sozusagen im Zeitraffer.

***

Das du dir um meine Zeit einen Kopp machst, finde ich nett. :)

Musst du aber nicht. Ich bin Schnell-Leserin und -schreiberin (400 Anschläge/Minute). 4,55 Beiträge am Tag nehmen also nicht viel von meiner Zeit und Energie.

***

Die Motivation, mich hier einzubringen, geht langsam gegen Null. Eigentlich wollte ich mich für eine Weile umschauen, um zu sehen, ob hier der Platz für meine Geschichte ist. Fühlt sich nicht so an; ich fühle mich hier nicht aufgehoben (bis auf Austausch mit einigen per PN).

Mal schau'n, wie es weiter geht.

spitzwegerich
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
Viel zu kompliziert gedacht.Hier geht es um die Umgangsformen ....
Ich hab Reak eben auf eigenen Wunsch gesperrt. Hab vorher eine entsprechende PN bekommen, dass er das wünscht. Auch bei einem anderen Mod hatte er vorher schon diesen Wunsch. Wir hatten ihm erst mal geraten, dass er das nochmal überdenken soll.

Aber wenn er das so eindeutig wünscht, dann mach ich es..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben