Da es hier wohl keinen weiter stört, führe ich die Diskussion aus
http://www.lovehelp.de/wie-relevant-ist-verliebtsein-t33576.html mal an dieser Stelle weiter ...
nixe hat gesagt.:
Wer ihn öfter liest, lernt, eine ähnliche Toleranz aufzubringen wie gegenüber den Affen im Zoo, die die Besucher mit Kot bewerfen. Ist zwar unschön, aber die armen Tiere haben ja sonst nicht viel im Leben.
Beleidigungen haben immer etwas mit Unsachlichkeit zu tun (und nicht mit Härte). Soviel dazu.
Schön, dass Dir das in der Theorie klar ist. Dann kann ich vermutlich davon ausgehen, dass Du versuchst, Dich hier im Forum als Meister der Unsachlichkeit zu profilieren?
Nebenbei bemerkt, habe ich Dich nicht beleidigt, ich habe lediglich einen Vergleich gezogen, um den Begriff Toleranz zu verdeutlichen. Wenn Du daraus schließt, ich würde Dich evtl. als Affen ansehen, liegst Du falsch. Ich mag Affen. Es sind intelligente Tiere, die einfach keine andere Möglichkeit haben, den Frust über ihre scheiß Lebensumstände loszuwerden. Ich hoffe doch, dass das auf Dich nicht zutrifft ...
Und es ist vollkommen irrelevant, ob die Person hier neu ist oder nicht. Eine Person, die hier reinkommt und tatsächlich damit Werbung betreibt, dass sie einen Typen, den sie sowohl als optisch als auch als zwischenmenschlich durchgehend uninteressant und sogar als lästig empfunden hatte und zudem noch mit generellem Misstrauen an das Kennenlernen heranging und als einzigen Grund, um weiterzumachen, jenen nennt, dass er respektloser- und penetranterweise wie ein Stalker immer weiter auf sie einredete, macht nicht nur ihn sondern sich selbst gleichermaßen zur Witzfigur.
Wunderschöner Satz. Er ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Nutzerin Dich nicht um Rat gefragt hat. Sie ist nicht die Erstellerin des Threads, sie hat lediglich ihre Meinung zur Frage des TE geschrieben. Und er ist volljährig und sicher selbst fähig zu entscheiden, ob er diese Meinung akzeptieren will oder nicht.
Vielleicht bist Du ja der Till Eulenspiegel unserer Zeit und kannst einfach nicht anders, als den Leuten Deine Meinung über ihre Schwächen ungefragt aufzudrängen. Aber dann stell Dich doch in die Fussgängerzone und ruf den Passanten zu "Sie sind zu fett" - "Sie hätten dieses Kind besser nicht bekommen" - "Ihre Frisur sieht echt Scheisse aus" - "Geh arbeiten, Du Penner" oder "Sie reden da wirklich totalen Schwachsinn". Da bekommst Du viel mehr Aufmerksamkeit als hier - und zeigst gleichzeitig, dass Du Eier hast. In einem Forum hinter der Maske der Anonymität Leute zu attackieren, ist ziemlich armselig.
Mir ist schon klar, dass gebrochene Frauen wie Du, die selbst jahrelang einer Illusion hinterherliefen und mittlerweile nur noch zu zynischen Schatten ihrer selbst geworden sind (was Du ja in der Lounge und an anderen Stellen oft genug verdeutlichst), sich angegriffen fühlen und sogleich giftig reagieren, wenn ähnlichen Situationen wie der eigenen mit direkter Kritik begegnet wird.
Wie war das noch mal mit den Beleidigungen und der Unsachlichkeit?
Würde mich allerdings schon interessieren, wovon Du redest. Welcher Illusion bin ich denn angeblich jahrelang hinterhergelaufen?
Nur geht es hierbei nicht um Dich, sondern um den Fragesteller.
Stimmt. Um Dich geht es allerdings auch nicht. Auch nicht um das Mädel, das Du da angegriffen hast. Sicher, ich hätte den Schnabel halten und Deinen Beitrag unkommentiert stehen lassen können. Nur mit den Regeln der Kommunikation und der Forenetikette ist es wie mit einem gewaltfreien Miteinander - sobald auch nur einer dagegen verstößt, funktioniert das ganze System nicht. Und wie sagt man so schön - wenn der Klügere immer nachgibt, behält der Dümmere die Oberhand.