Beiträge verschieben - Jesse Blue

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#32
Ich wusste gar nicht, dass dieser Thread existiert lol. Aber mal interessant sich die Meinungen anderer zu Jesse's Meinungen anzusehen :mrgreen:

Schade, dass er hier nie selbst geantwortet hat. Wäre bestimmt eine interessante Diskussion geworden. ;)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#34
Ich freu mich nur, dass ich selber so einen Thread nicht habe. :lol:
Kauf ich dir nicht ab. Jemand, der so geil nach Aufmerksamkeit ist wie du und sich dafür sogar seinen eigenen Thread anlegt, in dem er dann regelrecht um Kommentare von Usern fleht, der würde doch den Tag, an dem er so einen Thread wie diesen hier bekommt, zu seinem persönlichen Feiertag ausrufen... :eusa_whistle:
 
Dabei
18 Jun 2013
Beiträge
398
#35
Basti, Du hast mich schon wieder durchschaut. :D Ich persönlich befürchte allerdings, dass so ein Feiertag in meinem Fall jemals kommen wird! :lol: Vielleicht irgendwann im nächsten Leben, oder zumindest unter dem nächsten Profil, aber sicher nicht jetzt...:lol:
 
H

Hades85

Gast
#36
Mal abgesehen von dieser fragwürdigen Person namens Emmanuelle, kommt in mir langsam das Gefühl hoch das Jesse zum Spammer des Jahres gewählt werden sollte!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#37
Die Qualität seiner Beiträge, ist ungeachtet etwaiger Meinungsabweichungen, meiner Meinung nach sowohl sprachlich, als auch inhaltlich hoch.
Wenn es ginge würde ich mir eine Aufziehpuppe mit seinem Gesicht zulegen, bei der beim Dranziehen ein Fähnchen mit "Drüber reden löst Probleme" hoch schnippt :mrgreen:.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#38
Die Qualität seiner Beiträge, ist ungeachtet etwaiger Meinungsabweichungen, meiner Meinung nach sowohl sprachlich, als auch inhaltlich hoch.
Wenn es ginge würde ich mir eine Aufziehpuppe mit seinem Gesicht zulegen, bei der beim Dranziehen ein Fähnchen mit "Drüber reden löst Probleme" hoch schnippt :mrgreen:.
Zu deinem ersten Satz: Stimme zu - über kleine Rechtschreib- und Grammatikpatzer in seinen Beiträgen sehe ich wohlwollend hinweg. ;)
Zu deiner zweiten Äußerung: Ein Fähnchen? Wirklich? Ich würde etwas anderes "hochschnippen" lassen. :mrgreen:
 
H

Hades85

Gast
#41
Die Qualität seiner Beiträge, ist ungeachtet etwaiger Meinungsabweichungen, meiner Meinung nach sowohl sprachlich, als auch inhaltlich hoch.
Wenn es ginge würde ich mir eine Aufziehpuppe mit seinem Gesicht zulegen, bei der beim Dranziehen ein Fähnchen mit "Drüber reden löst Probleme" hoch schnippt :mrgreen:.
Also meines erachtens sind fast alle Beiträge das selbe Gewäsch, Schwarz-Weiß-Denke. Der Inhalt mag meistens logisch stimmig sein aber oft ist es so, dass nur seine Meinung die einzige Lösung ist, alles andere wird nicht aktzeptiert weil er denkt nur er hätte die Rationalität und Vernunft auf seiner Seite. Und diese Meinung verteidigt er wie eine Doktrin und das macht ihn zum Spammer 2013.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#43
Da es hier wohl keinen weiter stört, führe ich die Diskussion aus http://www.lovehelp.de/wie-relevant-ist-verliebtsein-t33576.html mal an dieser Stelle weiter ...





nixe hat gesagt.:
Wer ihn öfter liest, lernt, eine ähnliche Toleranz aufzubringen wie gegenüber den Affen im Zoo, die die Besucher mit Kot bewerfen. Ist zwar unschön, aber die armen Tiere haben ja sonst nicht viel im Leben.
Beleidigungen haben immer etwas mit Unsachlichkeit zu tun (und nicht mit Härte). Soviel dazu.
Schön, dass Dir das in der Theorie klar ist. Dann kann ich vermutlich davon ausgehen, dass Du versuchst, Dich hier im Forum als Meister der Unsachlichkeit zu profilieren?

Nebenbei bemerkt, habe ich Dich nicht beleidigt, ich habe lediglich einen Vergleich gezogen, um den Begriff Toleranz zu verdeutlichen. Wenn Du daraus schließt, ich würde Dich evtl. als Affen ansehen, liegst Du falsch. Ich mag Affen. Es sind intelligente Tiere, die einfach keine andere Möglichkeit haben, den Frust über ihre scheiß Lebensumstände loszuwerden. Ich hoffe doch, dass das auf Dich nicht zutrifft ...


Und es ist vollkommen irrelevant, ob die Person hier neu ist oder nicht. Eine Person, die hier reinkommt und tatsächlich damit Werbung betreibt, dass sie einen Typen, den sie sowohl als optisch als auch als zwischenmenschlich durchgehend uninteressant und sogar als lästig empfunden hatte und zudem noch mit generellem Misstrauen an das Kennenlernen heranging und als einzigen Grund, um weiterzumachen, jenen nennt, dass er respektloser- und penetranterweise wie ein Stalker immer weiter auf sie einredete, macht nicht nur ihn sondern sich selbst gleichermaßen zur Witzfigur.
Wunderschöner Satz. Er ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Nutzerin Dich nicht um Rat gefragt hat. Sie ist nicht die Erstellerin des Threads, sie hat lediglich ihre Meinung zur Frage des TE geschrieben. Und er ist volljährig und sicher selbst fähig zu entscheiden, ob er diese Meinung akzeptieren will oder nicht.

Vielleicht bist Du ja der Till Eulenspiegel unserer Zeit und kannst einfach nicht anders, als den Leuten Deine Meinung über ihre Schwächen ungefragt aufzudrängen. Aber dann stell Dich doch in die Fussgängerzone und ruf den Passanten zu "Sie sind zu fett" - "Sie hätten dieses Kind besser nicht bekommen" - "Ihre Frisur sieht echt Scheisse aus" - "Geh arbeiten, Du Penner" oder "Sie reden da wirklich totalen Schwachsinn". Da bekommst Du viel mehr Aufmerksamkeit als hier - und zeigst gleichzeitig, dass Du Eier hast. In einem Forum hinter der Maske der Anonymität Leute zu attackieren, ist ziemlich armselig.


Mir ist schon klar, dass gebrochene Frauen wie Du, die selbst jahrelang einer Illusion hinterherliefen und mittlerweile nur noch zu zynischen Schatten ihrer selbst geworden sind (was Du ja in der Lounge und an anderen Stellen oft genug verdeutlichst), sich angegriffen fühlen und sogleich giftig reagieren, wenn ähnlichen Situationen wie der eigenen mit direkter Kritik begegnet wird.
Wie war das noch mal mit den Beleidigungen und der Unsachlichkeit?

Würde mich allerdings schon interessieren, wovon Du redest. Welcher Illusion bin ich denn angeblich jahrelang hinterhergelaufen?

Nur geht es hierbei nicht um Dich, sondern um den Fragesteller.
Stimmt. Um Dich geht es allerdings auch nicht. Auch nicht um das Mädel, das Du da angegriffen hast. Sicher, ich hätte den Schnabel halten und Deinen Beitrag unkommentiert stehen lassen können. Nur mit den Regeln der Kommunikation und der Forenetikette ist es wie mit einem gewaltfreien Miteinander - sobald auch nur einer dagegen verstößt, funktioniert das ganze System nicht. Und wie sagt man so schön - wenn der Klügere immer nachgibt, behält der Dümmere die Oberhand.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#44
Diese Diskussion ist müßig, vor allem mit Dir. Menschen, die in einem öffentlichen Forum posten, geben ihre Aussage der Allgemeinheit preis und müssen auch mit Kritik rechnen, ob sie ihnen passt oder nicht. Und vor allem, wenn ich dadurch der Meinung bin, dem Fragesteller Denkfehler aufzuzeigen, dann ist es mir herzlich egal, ob der Kritisierten oder weiteren Dritten das in den Kram passt oder nicht. Keiner zwingt sie, solchen Stuss zu posten. Und weswegen ich es für Stuss halte, habe ich hinreichend und sachlich begründet.

Die Diskussion mit Dir ist für mich hiermit beendet, da sie mich nicht weiterbringt. Du bist gänzlich außerstande, frei von Befangenheit und emotionaler Versklavung zu denken und zu argumentieren. Das ist in meinen Augen Perlen vor die Säue werfen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#46
Das ist grundsätzlich richtig. Nur ist bei Dir ständig und immer immer wieder der TE der, der alles falsch gemacht hat.
Genau. Denn es gilt der Grundsatz: Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Indem ich ihr aufzeige, dass die Schuld und Verantwortung für ihre Probleme bei ihr liegen, mache ich ihr auch gleichzitig klar, dass sie die Möglichkeit hat, ihr Leben frei zu gestalten und sich dahingehend nicht Konventionen oder gar der Gewalt oder Entscheidungen anderer zu unterwerfen habe.

Leider lässt Du auch keine andere Meinung zu
Quatsch mit Soße. Ich argumentiere, und jedem steht es frei, schlüssige Gegenargumente vorzubringen. Das nennt man Entwicklung. Wer Klischeesprüche wie "Du willst nur anderen Deine Meinung aufzwingen" etc. hervorbringt, sagt damit nichts anderes aus als "Hilfe, ich weiß argumentativ nicht weiter, bin aber zu stolz, um es mir oder anderen einzugestehen und versuche somit dem Gegenüber das Wortrecht abzusprechen, was ich natürlich in pseudoliberale Ausreden oder angeprangertem 'Angriff' verpacke." Insofern sind es gerade jene Leute, die einem die eigene Meinung zu verwehren versuchen (was natürlich albern ist, denn wie sollen sie das schaffen?). Von mir hast Du noch nie und wirst auch nie lesen, dass ich zu jemandem sage bzw. jemandem schreibe: "Du darfst nichts mehr schreiben/sagen" oder "Du willst mir Deine Meinung aufzwängen". Wenn ich keine Lust mehr habe, treffe ich meine eigene Entscheidung, nicht mehr darauf zu reagieren und starte keine albernen Versuche, den Gegenüber stattdessen mundtot zu befehlen.

Menschen, die sich weiterentwickeln wollen, sehen in einer Kreuzung der Argumente eine Herausforderung und freuen sich daher sogar über eine reflektierte Hinterfragung, egal wie hart sie ausfällt. Menschen, die Ignoranz und Verdrängung bevorzugen, sehen hingegen immer einen Angriff dahinter und messen Beleidigungen an ihrer Härte, anstatt an ihrer sachlichen Relevanz.

und es läuft auch nicht alles über die rationale Schiene, sonder spielen Emotionen bei Entscheidungen auch immer eine Rolle.
Ja, und genau die bringen die Fragesteller hier rein: Emotionen ohne Verstand. Verhaltensweisen auf emotionaler Basis, die rational nicht standhalten, sind für den Eimer und letztendlich nichts als Chaos. Und wer hier reinkommt, will die Augen geöffnet bekommen. Und das passiert via Verstand und nicht durch Betüdelungen und Tränchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#47
Menschen, die in einem öffentlichen Forum posten, geben ihre Aussage der Allgemeinheit preis und müssen auch mit Kritik rechnen, ob sie ihnen passt oder nicht. Und vor allem, wenn ich dadurch der Meinung bin, dem Fragesteller Denkfehler aufzuzeigen, dann ist es mir herzlich egal, ob der Kritisierten oder weiteren Dritten das in den Kram passt oder nicht.
Noch einmal ganz langsam: Du hast nicht dem Fragesteller einen Deiner Meinung nach existierenden Denkfehler aufgezeigt, sondern Du hast eine Antwortschreiberin angegriffen, deren einziger Fehler es war, dass sie es wagte, Deine Meinung nicht zu teilen. Und das hast Du nicht sachlich-argumentativ getan, sondern garniert mit Beleidigungen und Herabwürdigungen. Wenn ich Dich tatsächlich zitieren muss:

Sinnfreies Gequassel.
...
Typische Geschichte eines typischen Mitläufers, das keinerlei Klarsicht hat, sich stets fremdsteuern lässt und dies noch als romantische Story verkauft. In meinen Augen ist diese Deine Persönlichkeit (sofern man das überhaupt so nennen kann) das traurigste, was die Welt je gesehen hat, weil Du null weißt, was Du wirklich willst (bzw. nicht fähig bist, Deine reelen Ziele zu verfolgen), Dich nur wie eine Handpuppe beeinflussen lässt und allen Ernstes glaubst, Deine Einstellung käme aus Deinem Inneren heraus. Du lebst seit 5 Jahren in einer Illusion.

Dies ist kein Rhetorikforum, kein Beleidigungsforum und auch nicht Deine persönliche Spielwiese (auch wenn es mitunter so scheint) - dies ist ein Diskussionsforum. Es ist eine der Grundvoraussetzungen einer produktiven Diskussion, dass jeder Diskussionsteilnehmer seine Meinung äußern kann, ohne dabei befürchten zu müssen, ausgelacht oder verunglimpft zu werden. Fehlt es einzelnen Diskussionsteilnehmern an Reife oder Einsicht, diese einfache Regel zu befolgen, ist normalerweise der Moderator dafür verantwortlich, eine entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Da das Moderationsteam hier seine Aufgaben offenbar woanders sieht, ist es eben an den anderen Diskussionsteilnehmern, ein entsprechendes Gegengewicht zu solchem Bully-Verhalten zu schaffen. Dummerweise kann ich nicht hinter jeden Deiner Posts ein "nimm den bloß nicht ernst" setzen - ich habe einfach wichtigere Dinge zu tun, als 24/7 im Internet herumzuhängen.


Die Diskussion mit Dir ist für mich hiermit beendet, da sie mich nicht weiterbringt. Du bist gänzlich außerstande, frei von Befangenheit und emotionaler Versklavung zu denken und zu argumentieren. Das ist in meinen Augen Perlen vor die Säue werfen.
Fühlt sich noch jemand an die Fabel vom Fuchs und den Trauben erinnert? Wenn man merkt, dass etwas zu hoch für einen ist, verunglimpft man es halt und deklariert, es üüüüüberhaupt nicht zu wollen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du es nicht geschafft hast, Deine Behauptung, ich sei jahrelang einer Illusion hinterhergelaufen, durch einen einzigen Fakt zu untermauern. Ich betrachte das also als Anerkenntnis, dass dieser Vorwurf von Dir völlig aus der Luft gegriffen war, und erwarte gespannt, jedoch nicht allzu optimistisch Deine Entschuldigung.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#48
eine metapher/redeart ist es,die unsere vorfahren schon genutzt haben um den schmerz beschreiben zu können
Du hast wohl in Deinem emotionalen und unsachlichen Romanschwall den Inhalt meiner Aussage versäumt, der da lautet: Niemand bricht Dir das Herz, weder wortwörtlich noch metaphorisch. Deine eigenen weltfremden Ansichten tun das allenfalls. Dass Du das aber auf den Gegenüber überträgst, zeigt nur einmal mehr Deine fremdgesteuerte Persönlichkeit auf.

du meintest vorhin ich sei charakter schwach, meinungslos, total unnötig auf dieser welt??? nö. finde ich nicht.[...] . ich bin unendlich glücklich. das ist alles.
Ja, das ist die Frau in Pakistan auch, die darauf getrimmt wurde, dass ihre Meinung weitgehend oder gänzlich egal ist und sie einfach zu lernen habe, kopftuchtragend eine komplett unsympathische und unattraktive Person schönzu"lernen" und lieben zu lernen. Der Unterschied ist nur, dass die Pakistanifrau in aller Regel keine andere Wahl hat (und zum Teil um ihr Leben bangen muss, wenn sie dem nicht nachkommt), Du hingegen durchaus. Ist aber Dein Leben; leb in Deiner Illusion, ist ja Deine Entscheidung. Da aber der Fragesteller Gefahr läuft, in dieselbe Schiene zu tappen und hier nach Rat fragt, lege ich - ob es Dir nun passt oder nicht - ein fettes Veto ein, wenn Personen wie Du ihm zu suggerieren versuchen, dass es sich lohnen würde, sich entfremden zu lassen, obwohl sein inneres Gefühl ihm deutlich vermittelt, was er will und was nicht bzw. wozu es reicht und wozu nicht.

Ergo: Auf sein inneres Empfinden zu hören, ist eine Freiheit, die man niemals einschränken sollte. Man empfindet nicht umsonst, wie man es tut. Eine mechanische Gehirnwäsche von außen (wie in Deinem Fall) ist m. E. das schlimmste, was man sich antun kann.
 
Dabei
12 Mrz 2014
Beiträge
5
#49
Jesse Blue
shau doch mal. und wieder musst du die oberhand haben.
Gehirnwäsche ist ein super stichwort. Die bräuchtest du ganz ganz ganz dringend.
und anscheiend kennst dich mit pakistanifrauen gut aus. (fand ich unnötig die als beispiel zu nehmen) allerdings arabische, persische, afghanische, türkische und und und...zum teil in osteuropa und auch asien--haben die frauen nicht immer die freiheit ihre entscheidungen offen zu leben. also bitte nicht nur auf pakistanische beschränken.
und welcher gefahr läuft den der fragesteller zu? dass er die gefühle zulässt? , ich bitte dich..wir sind doch nicht im krieg und auch nicht in "pakistan". Er sagt doch selber, dass die frau ziemlich verliebt ist, was dann nun bedeutet könnte dass es sich fallen lassen könnte. mal schauen wohin die reise führt. dass die beiden eine freundschaft auf ne platonische ebene führen können ist doch nun fraglich (die frau will sicherlich mehr). also... Jesse Blue
wo ist dein problem? jetzt sind wir WIEDER MAL alle tooootal auf deine Wertfolle meinung gespannt .er ist 25 !! welche gefahren siehst du denn?? wer und wo schrenkt ihn ein??!? ich lach mich schlapp. nun hab ich aber feierabend und geh in die sonne. viel spaß beim schreiben
 
Dabei
3 Mrz 2014
Beiträge
37
#50
Also ganz ehrlich, ich hatte am Anfang auch meine "Probleme" mit Jesse Blue aber nachdem ich ihn mal darauf angesprochen habe & mal drüber nach gedacht habe was gesagt worden ist.. gings eigtl und ich muss sagen mit vielen sachen hat er recht. Das Problem liegt nur darin das wir vielleicht alle zu viel Mitgefühl erwarten und denken unsere Probleme lösen sich darin indem uns jemand bedauert aber so ist es nicht ;)
Nur wenn einer da ist der uns mal die Augen aufmacht und auch mal das sagt, was wir nicht hören wollen haben wir nen Lösungsansatz für unsere Problemchen in den Griff zu bekommen

Hier noch mal nen großen Dank an Jesse Blue ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#52
Er sagt doch selber, dass die frau ziemlich verliebt ist, was dann nun bedeutet könnte dass es sich fallen lassen könnte. mal schauen wohin die reise führt. dass die beiden eine freundschaft auf ne platonische ebene führen können ist doch nun fraglich (die frau will sicherlich mehr).
Wen juckt, ob die Frau verliebt ist oder nicht? Fakt ist: Er ist es nicht. Da juckt es ebensowenig, was die Frau alles will oder nicht. Wichtig ist nur, was er will. Merkst was? Gemäß Deinem eigenen Leben konzentrierst Du Dich nur darauf, was der Gegenüber fühlt. In Deinem Beispiel hast Du Dich zu einer Handpuppe formen lassen, die allen Ernstes meint, aus einem optisch unattraktiven Mann wird ein attraktiver Mann, aus einem unwitzigen Mann wird ein witziger und aus einem Stalker wird ein "Toller", nur weil er Dich lang genug zugelabert hat oder genug zeit verstrichen ist. Ich hingegen habe nichts anderes angemerkt, als dass Deine Abkehr von Deinem inneren "Ich" und Deine Beeinflussung von einem Typen, der die Frau für derart einfältig hält, dass er der Meinung ist, ein Nein verwandelt sich in einem Ja, wenn er nur oft genug drängelt (und wie man sieht, traurigerweise damit Recht behalten hat), sicher das letzte ist, woran sich der Fragesteller ein Beispiel nehmen sollte.

Nebenbei bemerkt: Frauen wie Du sind der Grund, weswegen es aufdringliche und stalkende Männer gibt: Sie geben schlichtweg einen feuchten Kehricht auf die Meinung der Frau, weil sie sie ohnehin nicht für fähig genug halten, um eine Meinung zu vertreten, hinter der sie stehen können. Jenen Frauen, die ihre Meinung vertreten und nicht kapieren, was für einen Mann an einem "Nein" so schwer zu verstehen ist, kannst Du dann gern erklären, dass sie doch einfach nur lang genug herhalten müssen, bis sie gelernt haben, Spaß an dem zu finden, was sie intuitiv ablehnen.


Ergo: Die Sache locker anzugehen, ist genau das, was ich ihm geraten habe, sowie die Abkehr von einer Partnerschaft, nur weil der Gegenüber das will (s. Dein Beispiel). Sondern er soll seinem inneren Gefühl vertrauen und davon ablassen, sich "verlieben zu wollen" und intuitiv und mit Integrität zu handeln.
 
Dabei
10 Jan 2014
Beiträge
92
#53
Vielleicht gilt es einfach eine grundlegende Meinungsverschiedenheit zu akzeptieren: die einen halten es für möglich, alle menschlichen Probleme mit der Ratio zu lösen, die anderen nicht. Ich zähle zu letzteren. Wenn dem so wäre, wäre die Psychotherapie lange überflüssig.

Ich las mal in einem Psychologiebuch, dass 95% unserer vermeintlich rationalen Entscheidungen vom Unbewussten gesteuert sind (Titel leider vergessen). Wenn wir also eine rationale Entscheidung treffen, so hat unser Unbewusstes in einer tausendstel Sekunde zuvor schon eine Entscheidung getroffen.

Ein anderes Beispiel dass m.E. gegen die Lösbarkeit von (schwerwiegenden) Problemen allein durch die Ratio spricht.
Ich versuche Freud zu paraphrasieren :D: Beispiel eine Handlungshemmung, Unfähigkeit sich zu motivieren. Der Wille sagt "Tue es!", das Unterbewusstsein sagt etwas anderes "Tu es nicht! Sonst bist Du schuldig, Du bist unfähig, Du bist es nicht Wert" Oder was auch immer. Wichtig dabei! es ist einem nicht bewusst. Beide Kräfte stehen nun nebeneinander und was passiert? Natürlich nichts. Man bleibt passiv. So ein Konflikt ist dann nur lösbar, indem man den Botschaften des Unbewussten auf die Schliche kommt, sie ins Bewusstsein holt und korrigiert. Das geschieht aber auf der emotionalen Ebene. DANN erst kann man mit dem Willen gegenan steuern.

Und noch etwas was nach meiner Erfahrung für den Ausdruck von Emotionen spricht, ob nun virtuell oder real: Gefühle haben eine große Macht, nicht bloß Erkenntnisse. Bsp. aus dem Alltag. Ich habe Probeleme, fühle mich schlecht, habe keinen Antrieb...WISSEN tue ich was zu tun ist aber mir mangelt es an Antrieb. Ich treffe zufällig eine Freundin. Ihre Energie, ihre Gefühle beleben mich. Die Fakten meines Lebens sind nach wie vor die gleichen aber emotional hat sich mit einem Schlag alles geändert! Ich fühle mich so voller Energie, dass ich weiterfliege und aufeinmal die Dinge in Anngriff nehme, die mir noch 1 Stunde zuvor schwer fielen.

Wie dem auch sei, es ist aufjedenfall interessant. Was denkt ihr?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#54
Beleidigung entbehren jeglicher sachlichen Relevanz !
Das ist doch genau das, was ich ebenfalls sagte. Nur gehen eben ignorante Menschen nach der Härte, anstatt nach der Sachlichkeit. Denen kannst Du argumentativ kommen, wie Du willst, alles wonach sie sich ausrichten ist 1) die Aversion, dass überhaupt dazu Stellung genommen wird, wenn es ihnen nicht auf die Schulter klopft 2) dass ihnen eine harte Wahrheit nicht schmeckt, weil sie eben hart ist (und natürlich die Begründung bequemerweise ausblenden) und 3) das eigene Off-Topic-Verhalten, um vom Thema abzulenken. Dessen ungeachtet erkennt man ignorante Menschen immer an folgenden Aussagen:

- "Du willst mir nur Deine Meinung aufdrängen!"
- "Jeder hat seine eigene Meinung!" (Stichwort: Das Wasser ist nass!)
- "Ich lass mich nicht verbiegen!"
- "Ich bin ich!"
- "Ich habe meine Meinung, und von der weiche ich nicht ab!"
- "Akzeptier doch meine Meinung!"
- "Basta!"
- "Punkt!"
- "Ich muss mich nicht rechtfertigen!"
- Anderer ablenkender oder emotionaler, nicht zum Thema gehörender Schwall, insbesondere flankiert von der stetigen Aussage, etwas sei beleidigend oder angreifend, obwohl es sachlich begründet wurde.

Ergo: Sie lassen es nicht einfach bleiben oder besitzen die Größe, um ihre Kurzdenkigkeit einzugestehen, nein, sie reden weiter mit, versuchen aber zu verhindern, dass weitere Hinterfragung ihrer Aussage passiert (denn das könnte sie erneut entlarven). Vor allem die Spiegelung ihres eigenen Egos auf den Kritisierenden bringt die übliche unfreiwillige Komik mit: Sie prangern den Kritisierenden an, er wolle nur sein Ego pushen, dabei ist es ihr eigenes Ego, das sie zu ihrer verbissenen Abwehrhaltung und weg von der Sachlichkeit und Bezugnahme des Inhalts führt.
 
P

Peng

Gast
#55
Kurzdenkigkeit ? Geile Wortschöpfung !!!

Ernst on :

Jesse, ich lese Dich oft...und ich finde, Du hast es lange schon verlernt, den TE da abzuholen wo er steht.
Du prügelst Deine "Sachlichkeit", wertest ab...und das zu einer Zeit, in der Menschen Schutz suchen.

Du magst Dich auf Deinem Zenit befinden, nur leider hast Du vergessen, dass Andere ihn noch vor sich haben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#56
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, Händchen zu halten. Dafür sind Therapeuten oder beste Freundinnen da. Die einen werden mit Geld und die anderen mit einer hoffentlich guten Freundschaft belohnt. Mich interessiert hier einzig und allein das Problem und nicht der Mensch, der dahintersteht (genauso wie er sich nicht für mich interessiert). Wer hier reinkommt, will sein Problem gelöst bekommen. Das passiert nur, wenn die Person es draufhat, die situationsbedingt auch mal harte Wahrheit zu ertragen. Wer das nicht kann oder will, will auch kein Problem lösen. Er postet sein Problem, ich reflektiere es und gebe Feedback zu allem, was dem Fragesteller letztendlich weiterhelfen könnte, sofern er wirklich an einer Verbesserung der Lage interessiert ist - so einfach ist das. Wessen Herz die z.T. harte Realität nicht erträgt, kann sich gern weiter Scheuklappen zulegen. Damit habe ich jedoch nichts zu tun und muss es demnach auch nicht zu meinem Problem machen.

Ergo: Es gibt kein Zenit. Auch ich lerne täglich dazu und das bis ans Ende meines Lebens. Und das mache ich sicher nicht durch Betüdelungen oder Illusionen, sondern durch Mut und Rückgrat, sich einer Sache offen und realistisch zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peng

Gast
#57
Ich habe verstanden, dass Du nur Probleme lösen willst.
Was ich nicht verstanden habe ist, wie Du den Menschen von seinem Problem trennen willst.

Ja, Du argumentierst sachlich, aber Schmerz hält sich nicht an Argumente...wir bluten einfach.

Du machst es Dir zu einfach, ich bedaure das.

Ja, ja...da scheißt Du drauf, I know.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.789
#58
Wer hier reinkommt, will sein Problem gelöst bekommen
Korrekt. Und niemand bestreitet, dass es da ein sinnvoller Ansatz sein kann, rational auf die Tatsachen hinzuweisen.

Aber da der gute Jesse es nicht zu verstehen scheint, oder aber bewusst vom Kern des Problems abgelenkt hat, wiederhole ich es gern noch einmal: die Leute, die eine Antwort auf eine Frage schreiben, haben genau dasselbe Recht, ihre Meinung zu äussern, wie Mr. Know-it-all. Es gibt keinen Grund, sie deswegen zu beleidigen oder ihre Ansicht und ihre Person lächerlich zu machen.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#59
Diese Diskussion ist müßig, vor allem mit Dir.
So fangen alle guten Jesse Postings an...

Menschen, die in einem öffentlichen Forum posten, geben ihre Aussage der Allgemeinheit preis und müssen auch mit Kritik rechnen, ob sie ihnen passt oder nicht. Und vor allem, wenn ich dadurch der Meinung bin, dem Fragesteller Denkfehler aufzuzeigen, dann ist es mir herzlich egal, ob der Kritisierten oder weiteren Dritten das in den Kram passt oder nicht. Keiner zwingt sie, solchen Stuss zu posten. Und weswegen ich es für Stuss halte, habe ich hinreichend und sachlich begründet.
Genau genommen sind deine Postings so gut wie nie hinreichend begründet und sachlich. Sie bestehen aus Halbwissen das rhetorisch sehr geschickt verpackt ist. Im allgemeinen sind deine postings so verfasst das sie für viele sehr anstrengend zu lesen sind weil du mit Fachausdrücken um dich wirfst welche den meisten Leuten Fremd sind wodurch diese beim Lesen schon unsicher werden das verstärkst du noch damit das du zwischen den Zeilen die Intelligenz des Lesers beleidigst und allgemein sehr aggressiv und streitlustig auftrittst.
Im Grunde bist du nicht anders als der berühmte Staubsauger Vertreter der den Leuten klar machen will wieso sie genau diesen Staubsauger kaufen sollen nur willst du statt nem Staubsauger deine Meinung verkaufen. Da liegt auch dein größtes Problem denn dein Ziel in jeder Diskussion ist es am Ende sich auf die Schulter klopfen zu können und zu sagen "Ich hatte recht" du willst keine Lösung finden du willst das dein Lösungsversuch als die einzig wahre Lösung anerkannt wird. Die Ironie daran ist wenn jemand eine abweichende Meinung hat wirfst du ihm genau das vor was auf dich zu trifft. Ich habe manchmal Momente in denen ich hoffe dass du das bewusst machst und hier eigentlich nur eine Rolle spielst um dir einen Spaß zu erlauben und du eigentlich keine derart verzerrte Wahrnehmung hast. Aber dann fällt mir wieder ein das du täglich Stunden in einem Forum verbringst und versuchst Leute zu beeindrucken die dich nicht mal kennst.

Die Diskussion mit Dir ist für mich hiermit beendet, da sie mich nicht weiterbringt. Du bist gänzlich außerstande, frei von Befangenheit und emotionaler Versklavung zu denken und zu argumentieren. Das ist in meinen Augen Perlen vor die Säue werfen.
Und das ist deine Rückzugstaktik.
Wenn sich jemand nicht von deiner Taktik einschüchtern und verwirren lässt und dir dann deine aus Halbwissen und Rhetorik zusammengezimmerten Beiträge um die Ohren haut wird er ganz schnell als lernresistenter Provokateur hingestellt den es zu ignorieren gilt. So hast du es bei Reak gemacht so hast du es bei mir gemacht und jetzt bei Nixe.
Blöd nur dass das einen nicht daran hindert deine Beiträge auseinander zu nehmen.
Keine Angst mir ist klar dass du nicht antworten wirst und falls doch wird es nur wieder das übliche Geplapper sein denn wenn man die Nebelwand die du hier permanent ausbreitest mal durchdrungen hat findet man dahinter nur einen extrem unreifen unsicheren Kerl der ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu Frauen hat und zu allen Dingen die er nicht versteht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#60
Ich möchte mich gar nicht groß einmischen, sondern versuche nur objektiv zum Thread zu analysieren.

Es geht hier aber nicht um das Recht Meinungen zu äußern, sondern darum, dass dem TE durch die Meinung eines Users etwas impliziert wurde, was (auch finde) nicht als gute Strategie bezeichnet werden kann. Diese also durch Argumente zu widerlegen um dem Fragesteller zu helfen, ist völlig in Ordnung. Zugegeben, es gibt verschiedene Arten Messages rüberzubringen. Während das jeder aber auf seine Weise machen darf, könnte das durchaus auch kürzer und präziser gehalten werden.

Sicherlich könnte es als bezeichnend interpretiert werden, dass dieses Thema schon wieder aufkommt. Viel bezeichnender finde ich aber, dass diejenigen, die das Thema aufbringen, selber die intoleranten Personen sind. Damit bist du gemeint nixe. Du hast suggeriert, die Meinung von JB ("In meinen Augen") zu ignorieren und ein Vergleich aufgebracht, der sicherlich nicht als schmeichelnd bezeichnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben