Bayerisches Landleben: Kennen uns 28 Jahre aber eigentlich gar nicht (Bäckerin & Rindviech) ...

Dabei
26 Aug 2008
Hi & Servus aus dem schönen Bayern!

Ich (vom Typ her eher ruhig & was Frauen angeht ziemlich "überfordert" weil eigtl weniger interessiert) hab mich in eine Bäckermeisterin verschaut, die später mal den Familienbetrieb übernehmen wird. Wir (my Family) & ich kaufen da schon immer und ewig "Backwaren" ein ;) - man kennt sich also - zumindest vom sehen...

Weiter gingen wir auch ein Jahr zusammen auf die Grundschule (4.Klasse, dort aber fast kein Kontakt). Im Grunde haben wir seit 28 Jahren eigtl null Kontakt, außer man sieht sich 2-3mal im Jahr flüchtig in der Bäckerei (sie verkauft ja nicht, sondern ist in der Backstube...)

Seit kurzem gibts eine Verkäuferin (schon etwas älter...) die mich ziemlich über mich persönlich ausgequetscht hat... - evtl weil mein Schwarm die Liebe fürs Leben bzw partner sucht?!

Jedenfalls: Letzten Sonntag war i morgens in der Bäckerei (was einkaufen...) sie (= Marianne / ---) mein "Schwarm") kommt aus der Backstube, tja und dann kam ein ganz zartes/weiches "Hallo" mit sehr Gefühl, Augenschauen und nem zauberhaften evtl bisserl vorsichtigem/schüchternen Lächeln... Dann wars aber auch gleich wieder weg...

Tja... hab ihr dann ne Karte geschrieben und i denk, sie hat sie falsch verstanden... weil in der Bäckerei ist es zur Zeit sehr eisig was meine Person betrifft, alle Verkäuferinnen sind sonst immer sehr freundlich - und nun herrscht "Eiszeit" grad das man noch "bedient" wird, jedenfalls auffallend anders als sonst - ist ja auch ein Familienbetrieb und "alle wissens" (---) die Karte von mir, an sie)

Nun zur Karte (vorne waren zwei Kaffeetassen abgebildet), in Großschrift stand Einladung drüber und der Text drunter lautete "Bin echt nicht mehr auf dem neuesten Stand"

Auf die Rückseite hab i nur kurz geschrieben: Hallo Marianne, Grundschule - 4.Klasse wars glaub ich, ist ja nun auch ganz schön lang her. "Würde Dich gerne wiedersehen"
Florian

Wie würdet ihr den Text verstehen? Nochmal: Wir kennen uns vom sehen eigentlich a gefühlte Ewigkeit, aber es gibt/gab null Kontakt, nicht mal ein kurzes Gespräch, hmm... die Karte hätt ich ihr vielleicht doch persönlich geben sollen, weiß im Moment nicht ob ich sie demnächst mal ansprechen soll (ist aber nicht so einfach, weil sie ja fast nur in der Backstube arbeitet, wo man als Kunde ja nichts mit zu tun hat...)

Danke fürs Lesen & Meinungen!
Florian

Anzeige:
Dabei
21 Mai 2009
"Bin echt nicht mehr auf dem neuesten Stand"
Das würd ich glaub ich persönlich falsch verstehen. Weiß auch nicht. Das war meiner Meinung der falsche Spruch ;) Die Idee mit der Einladung ist meiner Meinung nach gut. Aber der Spruch. Weiß nicht.. der verwirrt micht :D
Keine Ahnung.

Dabei
26 Aug 2008
Dankeschön :)

Problem ist, i weiß eigtl gar nix, v.a. nicht ob sie bsp. eher sensibel ist - das blöde ist, hinterher ist man immer schlauer... i Rindviech mußt ja meine Handy-Nr. auch noch draufschreiben. Hats garantiert falsch verstanden :(

Oh Mann... glaub da kann ichs nur noch persönlich drauf ansprechen und versuchen, zu retten / klar/richtig zu stellen, was noch möglich ist... *seufz* & *ärger*

Gibt Dinge im Leben, die i definitiv einfach "nicht kann" und Frauen ansprechen mit denen ich mir was vorstellen kann, gehört definitiv dazu - wenn ich an ner Frau nicht(!) interessiert bin - bin i seltsamerweise sehr locker und kann auch gerne gut flirten (sonst nix!) ;)

Dabei
26 Aug 2008
Sie leitet seit zwei Jahren selbstständig & alleine einen Familienbetrieb (---) Bäckerei) in der 3./4.Generation und ist "SINGLE"... Privat baut sie noch die Wohnung ihres verstobenen Opas aus den 50er-Jahren um und ist zeitlich somit sehr, sehr eingespannt...

Haben 1mal miteinander gesprochen, wo sie auch schon sagte, sie hätte halt wenig Zeit, insbesondere für "was Neues" (wie ne Beziehung...) und 2mal telefoniert, wobei sie hier jeweils eine sehr weiche Stimmlage hatte, wenn es "um uns" ging, ansonsten ist sie nämlich ganz Geschäftsfrau eher hart von der Stimme... ;)

Sie meinte noch: "Du hast nicht verloren, man kann nicht verlieren - nur gewinnen", ich sollte ihr erzählen was ich mit "eigen" meine (hab ihr gesagt ich denke, ich wäre eigen...) und dass sie alles super/toll & nett fand / ---) hatte ihr 3mal eine Karte mit paar lieben Worten geschickt...

Hab ihr jetzt mal nen Brief geschrieben, indem ich das alles zusammenfasse, weil ich denke, dass sie denkt, "der will in nächster Zeit unbedingt ne Beziehung" / ---) ich denke: ich will sie, egal wann... (kann auch 1 Jahr warten bsp.) und mir darum erstmal abgesagt hat, auch wenn ich sehr den Eindruck hatte, dass ihr dies sehr schwer fiel und sie es evtl gar nicht so wollte.

Aber i denk, für die gegenwärtige Situation ist es besser so, weil ich nun tendenziell schon weiß, dass es bei ihr die nächste Zeit aus Zeitgründen definitiv mal nicht geht...

Dabei
24 Mrz 2010
Servus Florian,

ui, Karten und Brief! Das ist ja richtig Alte Schule! :)

Zeitgründe klingen leider in meinen Ohren immer nach einer Ausrede, um den anderen nicht zu sehr zu verletzen.
Ich fürchte, sie will dich momentan eher nicht, hält sich aber eine Hintertür offen.

Oder sie ist so schüchtern und unerfahren, dass sie sich nicht so recht traut. Schwer zu sagen.

Oft würde es ziemlich Nerven sparen, gleich Klartext zu sprechen.

Aber das tust du ja jetzt mit diesem Brief.

Bin gespannt, wie das weitergeht...

Gruß,
db.

Dabei
26 Aug 2008
Mmh... dankeschön mal für deine Stellungnahme hier...

bin von meinem Wesen (evtl auch etwas vom Sternzeichen) her ziemlich alte Schule, zumindest am Anfang denk ich, in ner Beziehung glaub ich wäre ich wie im normalen Leben sonst auch - "einfach normal und natürlich auch locker..."

Was mir überhaupt Hoffnung macht ist ihre weiche Stimmlage... als sie - wohlgemerkt sie sprach dann davon... - von den Briefen/Karten sprach sagte sie super/toll/nett - sie sprach auch 1mal "von uns".

Ansonsten d.h. wenn sie nicht emotional berührt hat sie ganz Geschäftsfrau (ist auch bisserl männlich vom Typ) eben eine sehr harte Stimme, eher nicht typisch Frau... Sie macht halt im Moment alleine das was früher ihre Eltern zu zweit gemacht haben, plus eine weitere Filiale (die ihre Eltern noch nicht hatten) und eben privat den Umbau noch zusätzlich...

Mmh... jedenfalls bekommt man evtl auch dadurch einen anderen Blick auf "beruflich selbstständig zu sein" hat nämlich wohl auch mehr Nachteile als gedacht.

Dabei
26 Aug 2008
Servus Florian,

ui, Karten und Brief! Das ist ja richtig Alte Schule! :)

Zeitgründe klingen leider in meinen Ohren immer nach einer Ausrede, um den anderen nicht zu sehr zu verletzen.
Ich fürchte, sie will dich momentan eher nicht, hält sich aber eine Hintertür offen.

Oder sie ist so schüchtern und unerfahren, dass sie sich nicht so recht traut. Schwer zu sagen.

Oft würde es ziemlich Nerven sparen, gleich Klartext zu sprechen.

Aber das tust du ja jetzt mit diesem Brief.

Bin gespannt, wie das weitergeht...

Gruß,
db.
Irgendwie ists ein "Rumge-Eiere", ja... wobei es mir sch... egal wäre, auch weil ich(!) unerfahren bin - bin aber stolz drauf, als 3/4mal "die Falsche oder so".

Sch... egal wär mir, wenns sagt: "Frag mich in einem Jahr numal".

Wie gesagt mein Brief war hammer ehrlich & auch ohne große Erwartungen, aber eben mit der kleinen Erwartung, dass i von ihr Wahrheit/Klarheit erwarte, evtl ists auch leichter auf kleine als auf große Erwartungen zu reagieren, weil die Karten mit Komplimenten (bisher...) zielten halt schon ganz klar auf was ab - logisch.

Hab das auch so "reingeschrieben", dass ich es sehr nett von ihr finden würde, wenn sie auf den Brief nun auch reagiert(!) - aber egal wie ihre Reaktion ausfallen würde - ich drüber stehe.

Mal schaun... ja...

Anzeige:
Oben