Bald ist Valentinstag, bloß was schenken?

Dabei
9 Jan 2013
Hey leute, ich bin anna...
Ich bin neu hier im forum, weil ich ein problem habe und hoffe das ihr mir vllt. helfen könnt...

Und zwar bin ich jetzt fast ein jahr mit meinem freund zusammen, er ist toll und es läuft gerade echt super mit uns...Jetzt steht dann nun auch bald valentinstag vor der tür, der erste den wir gemeinsam als paar verbringen...
Aus diesem grund würde ich ihm gern etwas schenken, irgendwas kreatives und irgendwie persönlich...
Nur hab ich leider überhaupt keine idee, außerdem hab ich auch angst ihm etwas falsches zu schenken...

Jetzt meine frage, habt ihr vllt. irgendeine schöne idee? Was verschenkt ihr denn so? Wie hat euer freund / freundin reagiert?
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, meine mutter ist in solchen sachen irgendwie auch keine große hilfe...

liebe grüße.
Anna

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Bereite etwas schönes zum Essen bei Dir und sorge mit entsprechenden Accessoires für richtige Stimmung (Licht, Musik, Kerzen, Rosen, etc...). Auch kannst Du das Schlafzimmer richtig romantisch herrichten für das anschließende "Dessert", wo Du ihn so richtig verwöhnst.

Eine schöne gemeinsame Zeit ist weitaus persönlicher und einprägender als irgendein Objekt, das man verschenkt.

Dabei
11 Aug 2011
Wenn ihr noch keine parfümierten Kuschetiere verschenkt habt wäre das doch schon ein Anfang, ist herrlich kitschig.Das wäre eine Idee, vielleicht als dreingabe,zu dem Vorschlag von J.B.

Da gerne am V.Tag Schmuck verschenkt wird:
Das ist generell immer so eine Sache, für den Fall das Du darüber schon nachgedacht hast.Das würde ich eher auf den nächsten Valentinstag verschieben oder auf ein Ereignis das ausserhalb von solchen Tagen initiert ist.Nur als Gedankengang von mir.

P

Papatom

Gast
Hi,
ich oute mich mal. Ich halte nix von konsumgesponsorten Tagen mit Pflichtgeschenken. Wenn es so nicht stimmt und man 362-361 Tage nix hinbekommt und macht, warum gerade dann?

Wenn Du 1 Jahr mit ihm zusammen bist, solltest Du doch wissen, was er mag und Dich daran orientieren. Was sind seine Interessen und Hobbies? Was mag er? Was bewegt ihn?

Grüße

Dabei
15 Mai 2011
Nur weil man sich von einer Tradition, die einem zusagt, mitreißen lässt, bedeutet es ja nicht unweigerlich, dass man sich das übrige Jahr schleifen lässt. Freilich sollten sich jedoch die Paare, bei denen Deine Aussage zutrifft, mal darüber Gedanken machen.

Dabei
9 Jan 2013
ja nein es ist ja auch nicht so das ich den valentinstag jetzt über alles in den himmel heben will.
und wir nutzen unsere zeit auch im rest des jahres ganz gut und eine kleinigkeit schenkt man sich ja auch einfach mal so nebenbei / zwischendurch, und wenn es nur die kugel eis im sommer ist :D
.
aber es ist nunmal der erste valentinstag den wir zusammen verbringen und ich würde ihn gern überraschen....bis jetzt war mir der tag ja eigtl auch recht egal.
.
die idee mit dem kochen finde ich eigtl ganz nett, könnte man ja auch zusammen machen. ist vorallem interessant da er mich sonst nicht an den herd ran lässt :D

Dabei
10 Jan 2013
he leute, ich bin zwar neu hier.
aber ich finde es süß das sie sich gedanken machen will.
die meisten interessiert es doch garnicht mehr wirklich, da wird das standart armkettchen beim örtlichen juwelier oder das parfum bei douglas geholt, oder?
.
ich persönlich finde fotocollagen immer sehr schön.
ich hab einige zu hause, die schaut man sich gerne an und erinnert sich...und es ist auch nicht "nur" ein foto...
und dazu den schönen abend mit dem kochen =)

Dabei
24 Aug 2012
Ja, gemeinsam kochen oder essen gehen ist immer eine schöne Idee. Oder ein Kinobesuch mit Popcorn und einem kitschigen Film, solange dein Freund da mitspielt.
Oder ein gemeinsamer Besuch in der Therme... Einfach Zeit zusammen verbringen!

Dabei
10 Jan 2013
hey hey....
guck mal hab ich am wochenende gefunden und musste komischerweise an dich denken, wegen nem valentinstagsgeschenk...

[url]http://www.movinary.de/liebe/romantisches-video-machen[/url]

ich finde die idee eigtl ziemlich süß, es ist auch mal was anderes glaub ich, als "nur" ein foto zu schenken!
und kochen könntet ihr ja trotzdem auch noch zusammen =)

vllt konnt ich helfen :D
lg

Dabei
12 Jul 2011
Dabei
27 Jan 2013
Mein Mann und ich schenken uns nichts- Wir werden einfach einen schönen Tag zusammen verbringen und abends einen Filmabend machen :)
Ich habe den Film "Valentinstag" gefunden, kennt den jemand von Euch und kann ihn empfehlen? Den Trailer dazu gibt es [URL="http://www.valentinstagfilm.com/"]hier[/URL]. Würde mich über Antwort freuen :)

Dabei
5 Sep 2011
Am Valentinstag läuft der neue "Stirb langsam" an - wir werden also ins Kino flitzen, ganz "romantisch" Bruce Willis anfeuern und es uns danach mit mexikanischem Bier gut gehen lassen.

Ich mag den Valentinstag nicht sonderlich. ;)

Dabei
28 Jan 2013
Am Valentinstag läuft der neue "Stirb langsam" an - wir werden also ins Kino flitzen, ganz "romantisch" Bruce Willis anfeuern und es uns danach mit mexikanischem Bier gut gehen lassen.

Ich mag den Valentinstag nicht sonderlich. ;)
Ganz romantisch Bruce Willis anfeuern finde ich gut :mrgreen:
Mein Mann wird wohl xxxxx neue Hülle für sein Iphone bekommen mit einem schönen Bild von mir, so hat er mich immer bei sich und gleichzeitig einen paraktischen Schutz für sein Handy ;)

Anmerkung nic99: Link gelöscht, keine Werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Feb 2013
Es ist immer schön etwas romantisches zum Valentinstag geschenkt zu bekommen! Manch ein Freund macht sich mehr Gedanken, der andere dann wieder weniger.

Ich hab mich immer gern über Blumen bzw. Rosen gefreut. Fand es über die Jahre auch nicht langweilig. Denke sie sind als Valentinsgeschenk absolut Zeitlos. Zeitlos war jedenfalls auch meine erhaltene Blume.
Habe nämlich eine unvergängliche Rose von meinem Schatz geschenkt bekommen. Die brauche ich dann aufjedenfall nicht kopfüber aufhängen und trocknen, damit ich sie für immer behalten kann :)
Ist um einiges leichter dadurch.

An dieser Stelle, auch wenn mein Freund nicht mitließt (was ich jedenfalls hoffe :p), Danke! Wir Frauen freuen uns einfach über romantische Aufmerksamkeiten!

Anzeige:

Oben