Ausstatter für Wohnung

B

Blanche

Gast
Seitdem ich meine Wohnung neu einrichten möchte, bin ich überfordert.
Ich fing an aus meinem Kinderzimmer ein Schlafzimmer zu machen.
Meine Idee warme Farbtöne mit Afrikaflaire und Buddhismus mit einfließen
zu lassen entpuppte sich als gute Idee. Viele Besucher sagen, dass ihnen
das Schlafzimmer gut gefällt. Irgendwie hatte ich es mir selbst aber schöner
und einfacher vorgestellt. Die schwarz weißen Möbel machen das ganze
dann doch kühler, mein Glück dass ich viel Farbe in den Raum gebracht habe.

Diese Erfahrung machte mich aber vorsichtiger und unsicherer.
Und dabei ist es wirklich dringend, die baldige Umgestaltung von Gang und
Wohnzimmer. So ist darin nicht wohnbar. Nun würde ich gerne jemanden zu
Rate ziehen, einen Ausstatter oder einen Innenarchitekten.. Oder etwas
anderes, wenn ihr einen Rat habt?! Habe im Internet also gesucht und einige
Firmen gefunden die in München sind.. Nun ist die Frage. Wie viel ist so ein
Ausstatter wert. Bei vielen Standen natürlich keine Preise mit auf den Seiten.
250 Euro für eine Beratung und zusätzlich 70 Euro pro Stunde für Hilfe beim
Aussuchen von Farben, Möbeln usw schienen mir sehr viel.. Bitte um Rat hierbei.

Wer hat Ahnung von sowas? Wie viel darf so etwas kosten?
An wen kann ich mich wenden und wer gibt am meisten Hilfe? Und so weiter...

Anzeige:
Dabei
11 Jul 2011
Prinzipiell kannst du auf einen Berater verzichten. Im Internet gibt es für spezielle Stilrichtungen gute Blogs und Hinweise.
Am besten ist es, du suchst dir ein Farbschema aus, das du verfolgen willst. Afrikanischer Stil würde nach meiner Meinung einen Terracota- oder Sand-Grundton nach sich ziehen.
Für den Boden Laminat in hellem oder dunklem Holzdekor, wobei Parkett häufig nicht sehr viel teurer ist.
Durch die Grundgestaltung von Wand und Boden kannst du viel einfacher aussuchen, welche Möbel am besten in das Ambiente passen.
Schwarzes Leder würde passen, als Bezug für Sofas. Oder vielleicht Baumwolle in einem rötlichen oder bräunlichen Ton.
Einheitlicher wird das Bild, wenn die Schränke und Regale den selben Ton haben wie der Bodenbelag. Weiß ist da nicht unbedingt geeignet.
Damit hast du schon die passende Grundstruktur. Die Deko kann dann je nach Geschmack gekauft werden. Flohmärkte geben oft viele afrikanische Accessoires her. Speere, Masken etc.

Das Geld, das man ohne Einrichtungsberater spart, kann man in umso schönere Möbel investieren.
Oder man gibt einfach mal bei google "african living room" oder ähnliche keywords ein und lässt sich von den Bildergebnissen inspirieren.

B

Blanche

Gast
Prinzipiell kannst du auf einen Berater verzichten.
Im Internet gibt es für spezielle Stilrichtungen gute Blogs und Hinweise.
Welche denn? Hättest du da einen Link für mich???

Am besten ist es, du suchst dir ein Farbschema aus, das du verfolgen willst.
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich schwarz weiße Möbel ins Wohnzimmer
stelle und meine Grundfarbe für Deko, Teppiche usw ist Violett/lila. Da Deko aber nicht sehr viel bewirkt, habe ich Angst,
dass es durch das schwarz weise ZU kühl wirken könnte :(

Afrikanischer Stil würde nach meiner Meinung einen Terracota- oder Sand-Grundton nach sich ziehen.
Für den Boden Laminat in hellem oder dunklem Holzdekor, wobei Parkett häufig nicht sehr viel teurer ist.
Durch die Grundgestaltung von Wand und Boden kannst du viel einfacher aussuchen, welche Möbel am besten in das Ambiente passen.
Schwarzes Leder würde passen, als Bezug für Sofas. Oder vielleicht Baumwolle in einem rötlichen oder bräunlichen Ton.
Einheitlicher wird das Bild, wenn die Schränke und Regale den selben Ton haben wie der Bodenbelag. Weiß ist da nicht unbedingt geeignet.
Damit hast du schon die passende Grundstruktur. Die Deko kann dann je nach Geschmack gekauft werden.
Flohmärkte geben oft viele afrikanische Accessoires her. Speere, Masken etc.
Da haste was falsch verstanden, danke für den netten Tipp aber...
Nicht so voreilig, der Afrikanische Stil sollte eigentlich im Schlafzimmer bleiben, das ist bereits fertig eingerichtet!
Das war nur ein Beispiel aufgrund der klaren und eher Farblosen Möbel. Denn ich wollte von den Naturholzmöbeln weg
und mehr auf die modernere und sehr einfach gegliederte Einrichtung zugehen. Ganz einfach und schlicht sollte das Wohnzimmer sein.
Mit einzigst violette/lila farbigen Accesoires, Wandfarbe und Deko. Ich habe nur Angst dass das dann zu kalt
wirkt und wollte mir gerne professionellen Rat einholen ob es eventuell nichts noch besseres gibt.
Von ganz schwarzen Möbeln wollte ich dann doch eher zurück weichen, da der Raum hell ist und auch so bleiben und groß wirken soll.

In der gesamten Wohnung ist helles Laminat verlegt, das bleibt.

Das Geld, das man ohne Einrichtungsberater spart, kann man in umso schönere Möbel investieren.
Oder man gibt einfach mal bei google "african living room" oder ähnliche keywords ein und lässt sich von den Bildergebnissen inspirieren.
Ja danke, aber das habe ich bereits getan. Habe ja auch eine ungefähre Vorstellung wie ich mein Wohnzimmer einrichten möchte.
Ich habe einfach nur große Angst, dass der Schuss nach hinten los geht, das Wohnzimmer danach total doof gestellt aussieht und
es hätte durch Hilfe dann doch verhindert erden können... Dachte halt wirklich ein Rat vom Experten sei lohnender..

Dabei
11 Jul 2011
Ich hatte mir vorgestellt, dass ich schwarz weiße Möbel ins Wohnzimmer
stelle und meine Grundfarbe für Deko, Teppiche usw ist Violett/lila. Da Deko aber nicht sehr viel bewirkt, habe ich Angst,
dass es durch das schwarz weise ZU kühl wirken könnte
da kann es helfen, wenn du die wand mit der wohnwand je nach geschmack in einem recht blassen oder stärkeren violett streichst. dadurch ist nicht alles weiß und hat akzente.
die anderen wände könnten mit einer bordüre dekoriert oder im ton der einen wand nur balkenweise farbig gestrichen werden.
ein läufer oder 120x170 teppich in ähnlicher farbe gibt zusätzliche akzente ab.

Da haste was falsch verstanden, danke für den netten Tipp aber...
Nicht so voreilig, der Afrikanische Stil sollte eigentlich im Schlafzimmer bleiben, das ist bereits fertig eingerichtet!
Das war nur ein Beispiel aufgrund der klaren und eher Farblosen Möbel. Denn ich wollte von den Naturholzmöbeln weg
und mehr auf die modernere und sehr einfach gegliederte Einrichtung zugehen. Ganz einfach und schlicht sollte das Wohnzimmer sein.
Mit einzigst violette/lila farbigen Accesoires, Wandfarbe und Deko. Ich habe nur Angst dass das dann zu kalt
wirkt und wollte mir gerne professionellen Rat einholen ob es eventuell nichts noch besseres gibt.
Von ganz schwarzen Möbeln wollte ich dann doch eher zurück weichen, da der Raum hell ist und auch so bleiben und groß wirken soll.
nene, ich hab das schon verstanden. das war auch nur eine vorgehensweise, die ich an diesem beispiel aufgehängt habe. wenn du sagst, violett ist die leitfarbe,
dann können möbel auch in der farbe gekauft werden. oder wie gesagt, schränke und regale im ton des hellen bodens.
somit hast du schon gute und trotzdem helle farbakzente gesetzt. violett lässt da leider wenig spielraum, wenn die helligkeit des raumes bleiben soll, ohne zu farblos zu wirken.
nach dem farbkreis kannst du violett auch gut mit der komplementärfarbe gelb kombinieren. hier und da ein wenig gelb geschickt platziert sorgt für abwechslung und highlights.
apropos highlights: die beleuchtung kann im raum sehr viel beeinflussen. stärkere lichtkegel auf die farbige wand und auf die sitzmöbel (mit spots ideal zu erreichen) gerichtet heben die farben hervor und lassen den raum hell und großräumig.

Ich habe einfach nur große Angst, dass der Schuss nach hinten los geht, das Wohnzimmer danach total doof gestellt aussieht und
es hätte durch Hilfe dann doch verhindert erden können.
der schuss geht so lange nicht nach hinten los, denn solange dir der stil gefällt und persönliche gegenstände wie bilder, pflanzen etc. die wände, ecken und regale schmücken, kann es nur gut aussehen.
in jedem einrichtungsberater im internet steht, dass es letztendlich immer nur auf den eigenen geschmack ankommt.
glaub mir. ich habe ein paar davon selber geschrieben ;)

Dabei
11 Jul 2011
Wandtattoos bringen rein dekorativ auch viel und können auch in schwarz was bringen, wenn das motiv richtig ausgesucht ist.

B

Blanche

Gast
da kann es helfen, wenn du die wand mit der wohnwand je nach geschmack in einem recht
blassen oder stärkeren violett streichst. dadurch ist nicht alles weiß und hat akzente.
die anderen wände könnten mit einer bordüre dekoriert oder im ton der einen wand nur balkenweise farbig gestrichen werden.
ein läufer oder 120x170 teppich in ähnlicher farbe gibt zusätzliche akzente ab.
Bordüre?? Naja ich hatte vor, eher mehr blasse Farben einzubringen, da violette auch kräftig sein kann und ich wenn dann
lieber nur einen kräftigen Teppich reinlege, der dann als dunkle Farbe reicht, will ja nicht zu dunkel werden.
120x170 ist schon sehr groß... ich verfüge nur über eine 55 Quadratmeter Wohnung, allzu viel Spielraum bleibt da nicht..
Denn es muss auf jeden Fall eine Wohnwand rein, eine große Couch, ein Schreibtisch, so viele Kommoden wie möglich
für Ordner und jeglichen anderen Kram und eventuell eine Essecke, die im Nachhinein Platz für die Gewichte Bank
von meinem Schatz schaffen könnte, wenn er irgendwann einziehen sollte.

Ich weiß nicht ob es geht, versuche dir hier mal als Anhang eine Abbildung meiner Vorstellung zu liefern ;)

nene, ich hab das schon verstanden. das war auch nur eine vorgehensweise,
die ich an diesem beispiel aufgehängt habe. wenn du sagst, violett ist die leitfarbe, dann können möbel auch in
der farbe gekauft werden. oder wie gesagt, schränke und regale im ton des hellen bodens. somit hast du schon
gute und trotzdem helle farbakzente gesetzt. violett lässt da leider wenig spielraum, wenn die helligkeit des raumes
bleiben soll, ohne zu farblos zu wirken. nach dem farbkreis kannst du violett auch gut mit der komplementärfarbe
gelb kombinieren. hier und da ein wenig gelb geschickt platziert sorgt für abwechslung und highlights.
apropos highlights: die beleuchtung kann im raum sehr viel beeinflussen. stärkere lichtkegel auf die farbige wand
und auf die sitzmöbel (mit spots ideal zu erreichen) gerichtet heben die farben hervor und lassen den raum hell und großräumig.
Geld.. naja ich weiß nicht so recht, ich liebe Lila und es sollte eigentlich dabei bleiben.
Und Möbel in der Farbe kann ich mir auch schwer vorstellen, ist mir dann wieder zu verspielt
anstatt modern, einfach und klar. Mit der Beleuchtung habe ich auch einige Probleme,
weiß noch nicht genau mit den Kabeln zu verlegen usw wie das wird. Beleuchtung wollte
ich aber eher am Ende dann machen.

der schuss geht so lange nicht nach hinten los, denn solange dir der stil gefällt und persönliche gegenstände
wie bilder, pflanzen etc. die wände, ecken und regale schmücken, kann es nur gut aussehen. in jedem einrichtungsberater im internet steht,
dass es letztendlich immer nur auf den eigenen geschmack ankommt. glaub mir. ich habe ein paar davon selber geschrieben ;)
Persönliche Dinge habe ich auch bisher genug in der Wohnung... ich hatte auch versucht den gold umrandeten Spiegel und
Schlüsselkasten mit rot/orangenen Teppichen zu kombinieren, war nicht so ne gute Idee, die Farben sind viel zu kräftig für
die beiden Teppiche.. siehe Bild. Und deswegen bin ich da sehr überfragt wie ich es kombinieren soll.
Na da scheine ich ja an den richtigen Mann geraten zu sein :D Ahja Werbetexter war es, wenn ich mich erinnern kann.
Wäre eventuell auch ein Beruf für mich, ich schreibe sehr gerne. Was macht man da alles so genauer??

Also ich habe nur wirklich Angst, dass diese Konstellation der Wohnungseinrichtung doof aussieht am Ende..:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Jul 2011
naja, meine wohnung hat auch nur 52 qm. und kommoden ohne ende plus großes sofa plus wohnwand plus schreibtisch....da bleibt echt nicht viel platz...und dann auch noch eine essecke??das ist schon heftig. dann musst du ja schon ein sehr großes wohnzimmer haben, so dass hinterher kaum noch qm für die anderen räume übrig bleiben...dadurch solltest du wirklich nicht zu viel wandfarbe nehmen oder nur sehr blasse. weil durch viele möbel ohnehin schon vieles voll und dunkler sein würde...die möbel selbst würde ich evtl gemischt in einem blassen lila und weiß aufstellen. vllt auch transparent, mit glas. das lässt den raum offener wirken. und wie gesagt: einfach die deko umso farbiger wählen, dann wird das schon.

als werbetexter schreibst du hauptsächlich^^
speziell fürs internet schreibt man in vielen verschiedenen themenbereichen. möbel, finanzen, kinderwagen, lifestyle, immobilien, computer, und und und...
irgendwann lernt man sehr viel über die branchen und kennt sich in dem entsprechend vielen bereichen irgendwann sehr gut aus.
und mit der zeit kann man auch sehr gut verdienen. man braucht halt erst nen entsprechenden kundenstamm. aber dann gehts.
ich schreibe nur fürs internet. firmenseiten, blogs, pressemitteilungen etc. da hab ich teilweise aufträge mit 2 tagen arbeit, die 500 euro bringen. davon 5-10 im monat und ich bin super zufrieden.
nur man ist eben selbst und ständig. freie zeiteinteilung gut und schön, aber irgendwann muss man eben trotzdem loslegen. daher sind feste zeiten trotzdem mit der zeit dabei.

B

Blanche

Gast
Wandtattoos bringen rein dekorativ auch viel und können auch in schwarz was bringen, wenn das motiv richtig ausgesucht ist.
Habe leider eine Rauphaserwand, womit das unmöglich ist. Aber die Möbel hatte ich damit ein wenig farblich aufgepeppt und hatte das eventuell auch im Wohnzimmer vor.
Statt Tattoos, wollte ich mir Hibiskusschablonen holen, die ich dann lila bzw violette an die wand pinsel, an die wände die halt weiß bleiben ;)

Dabei
27 Mai 2011
Schwarz mit lila gemischt sieht auch ganz gut aus,
mehr schwarz als lila,die wohnung muss aber hell sein und dann weisse Orrschideen .Können auch Schablonen sein.

Dabei
11 Jul 2011
prinzipiell sieht das bild ja ganz gut aus. die farbkombi passt auch. also von daher gehts ja. ein gold umrandeter spiegel passt übrigens sehr gut zu violett. aber silber wäre besser.

die möbelkonstellation passt also. dann kann man nur noch mit der wandfarbe die besten akzente setzen. wie gesagt. violett passt an einer wand sehr gut. und dann einen 50cm breiten, quer verlaufenden streifen in der selben farbe an den restlichen wänden.

Dabei
27 Mai 2011
Habe noch vergessen silber kann man auch dazu machen,meine wohnung sieht auch so aus,ist sehr gemütlich,
noch kerzen dabei.
Mein Freund hat dekoriert,muss sagen Männer können das gut.

B

Blanche

Gast
naja, meine wohnung hat auch nur 52 qm.
und kommoden ohne ende plus großes sofa plus wohnwand plus schreibtisch....
da bleibt echt nicht viel platz...und dann auch noch eine essecke?? das ist schon heftig.
dann musst du ja schon ein sehr großes wohnzimmer haben, so dass hinterher kaum
noch qm für die anderen räume übrig bleiben...dadurch solltest du wirklich nicht zu
viel wandfarbe nehmen oder nur sehr blasse. weil durch viele möbel ohnehin schon
vieles voll und dunkler sein würde...die möbel selbst würde ich evtl gemischt in einem
blassen lila und weiß aufstellen. vllt auch transparent, mit glas. das lässt den raum offener
wirken. und wie gesagt: einfach die deko umso farbiger wählen, dann wird das schon.
Wie gesagt, hatte ich vor, danke für die guten Tipps. Anhand der Zeichnung kannst du ja
meine Wohnung einschätzen, denn das IST meine Wohnung^^
Ich habe genug Platz und finde das Wohnzimmer auch sehr groß.
Ich werde höchstens eine Wand streichen, an die anderen die Schablonen pinseln, das wars Wandfarblich.
Die Wohnwand hatte ich auch vor mit Glas zu nehmen. Hier einige Dinge die ich mir vorgestellt habe:

[URL="http://www.neckermann.de/Polsterecke%20Jerry/0000001_D00069796285,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=28&q=couch&Submit=Los&simi=96.72&origPos=25&psz=&sz=1"]http://www.neckermann.de/Polsterecke%20Jerry/0000001_D00069796285,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=28&q=couch&Submit=Los&simi=96.72&origPos=25&psz=&sz=1[/URL]

(Couch wenn dann schwarz aber nicht braun)

[URL="http://www.neckermann.de/Wohnwand%20Jazz%204-tlg./505479_10_000,de_DE,pd.html"]http://www.neckermann.de/Wohnwand%20Jazz%204-tlg./505479_10_000,de_DE,pd.html[/URL]

[URL="http://www.neckermann.de/Couchtisch%20Trias/0000001_M10115307,de_DE,pd.html?recommendation=crosselling"]http://www.neckermann.de/Couchtisch%20Trias/0000001_M10115307,de_DE,pd.html?recommendation=crosselling[/URL]

[url]http://www.neckermann.de/Computertisch/0000001_M10135908,de_DE,pd.html?q=schreibtisch&topcgid=root&allowBack=true&recommendation=search[/url]

als werbetexter schreibst du hauptsächlich^^
speziell fürs internet schreibt man in vielen verschiedenen themenbereichen. möbel, finanzen, kinderwagen, lifestyle, immobilien,
computer, und und und... irgendwann lernt man sehr viel über die branchen und kennt sich in dem entsprechend vielen bereichen irgendwann sehr gut aus.
und mit der zeit kann man auch sehr gut verdienen. man braucht halt erst nen entsprechenden kundenstamm. aber dann gehts. ich schreibe nur fürs internet.
firmenseiten, blogs, pressemitteilungen etc. da hab ich teilweise aufträge mit 2 tagen arbeit, die 500 euro bringen. davon 5-10 im monat und ich bin super zufrieden.
nur man ist eben selbst und ständig. freie zeiteinteilung gut und schön, aber irgendwann muss man eben trotzdem loslegen. daher sind feste zeiten trotzdem mit der zeit dabei.
Verstehe. Und welchen Schulabschluss braucht man dafür? Verfüge nämlich nur über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss mit 2,5.

B

Blanche

Gast
Habe noch vergessen silber kann man auch dazu machen,meine wohnung sieht auch so aus,ist sehr gemütlich,
noch kerzen dabei.
Mein Freund hat dekoriert,muss sagen Männer können das gut.
Türgriffe, Gangspiegel sowie Schlüsselkasten sind gold. Das reicht mir.
Stehe nicht so auf glänzenden Schnickschnack.. würde auch nicht passen.
Aber ich weiß der Rat war lieb gemeint, danke Süße.

Dabei
11 Jul 2011
fast die gleiche wohnwand habe ich mir in wallnussbraun bestellt. aber bei roller. preis war der selbe. nur die türen hatten senkrechte glasvitrinen und haben blaue led-leuchten.
http://www.roller.de/schrankwand-swing-nussbaum-schwarz/001201003800/
dazu ein schwarzes ledersofa, ein 120x170 hochflorteppich in verschiedenen grüntönen(sieht aus wie ein rasen)
ein couchtisch aus glas und der schreibtisch:
http://www.roller.de/eckcomputertisch-space-walnuss-weiss/000153002102/
weiße wände mit ein paar grünen akzenten, und eine große palme kommt dazu. dadurch wirkt der ganze raum sehr natürlich. ich mag eben diese "tropische" optik.

bei dir muss dann eben die deko für die passende farbe sorgen.

Verstehe. Und welchen Schulabschluss braucht man dafür? Verfüge nämlich nur über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss mit 2,5.
prinzipiell spielt es keine rolle. kommt eben immer auf den eigenen wortschatz an, den man mitbringt, und wie man damit jonglieren kann. fürs internet gibt es da keine wirkliche ausbildung. ist learning by doing.

B

Blanche

Gast
fast die gleiche wohnwand habe ich mir in wallnussbraun bestellt.
Hahaa cool :)
Naja da ich ja von den "Holz" Möbeln wegkommen will und einfach moderner einrichten will, kommt Walnuss
bei mir nicht mehr in Frage, Außerdem habe ich da die Erfahrung gemacht, dass das ganze Presspahnmöbelzeugs
keine lange Lebensdauer zu erwarten hat und ich hatte eigentlich vor meine Möbel einige Jahrzehnte zu lassen.
Irgendwie sind die schwarz weißen Möbel anders und auch mein neuer Schrank plus die 2 Kommoden im Schlafzimmer
sind viel robuster als die Walnußnachbildungen.

Roller ist auch cool ja, finde Neckermann aber irgendwie Vertrauenserweckender, vor allem weil ich da Prozente bekomme ;)

preis war der selbe. nur die türen hatten senkrechte glasvitrinen und haben blaue led-leuchten.
Da mein Vater beruflich mit LED´s arbeitet und mir auch eine Fernsehrückbeleuchtung hinbauen wird im Schlafzimmer,
sowie im Wohnzimmer, wird er sicher auch die Beleuchtung in der Wohnwand vornehmen, vor allem weil ich das weiße Licht,
das durch den Winkel in den Glasvitrinen immer "Blau" wirkt nicht so mag ;)

da muss eben die deko für die passende farbe sorgen.
Ja sagte ich ja.. wir verstehen uns hihi.
Geht gar nicht anders und ja. Vielen lieben Dank für deine so groß helfenden Tipps und Ratschläge dazu.
Sehr viel sicherer fühle ich mich irgendwie trotzdem nicht.. ich trau mich nicht in die Sache ran :(

prinzipiell spielt es keine rolle. kommt eben immer auf den eigenen wortschatz an, den man mitbringt, und wie man damit jonglieren kann.
fürs internet gibt es da keine wirkliche ausbildung. ist learning by doing.
Aber du warst doch mit deiner Freundin zusammen auf der Berufsschule oder nicht?
Oder war das dann ne andere.. Ich finds interessant. Aber es gibt keine Garantie darauf oder?
Also eher wackelig mit der Selbständigkeit usw.. Man muss ja auch für die Rente vorsorgen.

Arbeitet man da von Zuhause aus?

Dabei
11 Jul 2011
Aber du warst doch mit deiner Freundin zusammen auf der Berufsschule oder nicht?
Oder war das dann ne andere.. Ich finds interessant. Aber es gibt keine Garantie darauf oder?
Also eher wackelig mit der Selbständigkeit usw.. Man muss ja auch für die Rente vorsorgen.

Arbeitet man da von Zuhause aus?
Wir waren zusammen auf der Uni und haben Linguistik studiert. Das ist die Wissenschaft von der Sprache allgemein. Mein Schwerpunkt war das Kommunikationsmanagement und meine Freundin, tja, die hat das Talent schon damals mit der Flasche bekommen :D
Ne Garantie hat man niemals. Im Job kann man auch gekündigt werden.
Und in der Selbstständigkeit kann man auch dadurch für die Rente vorsorgen, dass man ein Haus baut und private Rentenversicherungen abschließt.

Fürs erste arbeite ich von zu Hause aus. Ich baue aber Stück für Stück eine Werbeagentur auf. Darum werd ich irgendwann Büroräume anmieten. Dann sind Arbeit und Leben auch endlich voneinander getrennt.

B

Blanche

Gast
Lila reicht mir in Bad und Wohnzimmer... Gold ist im Gang und der muss auch noch eingerichtet werden mit Garderobe und besser
passenden Teppichen. Rot passt nicht, lila noch weniger. Ich denke ich kaufe mir pastellfarbene Teppiche. Beige oder hellbraun oder so..

Für mich wäre Arbeit Zuhause perfekt. Ich stehe überhaupt nicht darauf in die Arbeit zu fahren und zurück
um den ganzen Tag in irgend einem Raum mit vielen anderen zu verbringen.. Wenn es ginge, würde ich dem
am liebsten mein Leben lang aus dem Weg gehen.

Anzeige: