Ausheulen

Dabei
18 Jul 2011
Hallo

ich weiß nicht wo ich sonst meinen Kummer los werden soll, meine Freunde sind schon genervt und verstehen mich nicht, wie auch sie haben ihren freund und Mann ja auch noch.

Ich versteh meinen Ex- Freund nicht, und geschweige das ich weiß was ich machen soll. Mein ex hat sich fast ein Jahr lang so bemüht um mich, jeden Tag habe ich sms bekommen und wir haben mehrmals am Tag telefoniert, zu diesem Zeitpunkt wollte ich keine Beziehung. Doch seine Bemühungen haben wirkung gezeigt und ich verliebte mich immer mehr in ihm. Da und dann wurde aus uns ein paar, und drei monate war alles toll. Wir haben uns zwar nur Wochenenden gesehen weil er knappe 3 std wegwohnt und wir beide Arbeiten.

Doch dann kamm alles anders, er meldete sich kaum noch, nix kamm mehr von ihm und am anfang is er mir ausgewichen wenn ich nachfragte. Dann meinte er nach zwei wochen, er müsste sich auf seinen Job konzentrieren und liebe würde da stören. Ok, karriere wichtiger als ich, das tat verdammt weh.

Ich habe alles weggeschmissen fotos, geschenke nur um ihn schnell zuvergessen, aber vergebens.

das ist jetz fast vier monate her, mir gings besser, habe mich in meine Arbeit gestürzt und mich abgelenkt, bis zum letzten wochenende wo er mir eine sms schrieb, das er an mich denken müsste.

Ich weiß nicht was das soll, ich hab ihm zurück geschrieben das er sowas nich schreiben soll wenn er nicht mit mir zusammen sein will, ka ob es nen fehler war, ich hoffe seit dem wieder das wir wieder zusammen kommen, aber ich bekomm jetz auch schon keine reaktion mehr.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mir gehts so schlecht und nix lenkt mich ab, im gegenteil ich frage mich wieso er mir das antut? :(

Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
So wie du das schilderst glaube ich, dass er der Typ ist, für den eine Frau nur interessant ist, solange er sie nicht hat. Wird sein Jagdinstinkt befriedigt und er hat sie, wird sie uninteressant. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Ich nehme an, diese SMS war ein Test, ob er noch bei dir landen kann. Aus deiner Reaktion hat er gesehen, dass er nur mit den fingern schnippen muss und du wärst wieder zu einer Beziehung bereit. Also wieder uninteressant.

Warum er dir das antut? Weil es seinem Ego schmeichelt, wenn er das Gefühl hat, du trauerst ihm hinterher. Dass er ein toller Hecht ist, der dich jederzeit zurück bekommen kann.

Jetzt mache nicht den Fehler und zeige ihm die kalte Schulter. Sobald er dich "erlegt" hätte, würde er wieder aus der Beziehung raus wollen.

Am besten, du schließt mit ihm ab und schaust nach vorne.

Dabei
20 Apr 2006
Wie alt bist du?
Ich glaube, dein Problem ist, dass du ihn nicht loslassen kannst - innerlich. In dir wütet der Trennungsschmerz - und da meldet er sich wieder und all die üblen Gefühle von der Trennung flammen wieder auf?

Offenbar hat er dich nicht vergessen, aber - so richtig ernst KANN es ihm ja wohl nicht sein.

Im schlimsten Fall könnte jetzt ein ewiges Hin und Her beginnen mit Versöhnung und neuer Trennung - und das kann dich ganz schön fertig machen.

Du musst das Schwierigste tun, was es gibt: Du musst dir darüber klar werden, was du willst. Entweder die unsichere Wackelbeziehung mit dem Typen, der jederzeit wieder Schluss macht - oder du musst einen Schlussstrich ziehen, vor allen unter deine Gefühle.

Dabei
1 Jul 2011
Ohhh, das ist schwierig....
Erstmal, das Problem an der Kommunikation per Sms ist, dass man nicht weiß, wie es der Verfasser meint- ironisch, ernst, liebevoll, lieblos...
Also es heißt wenig, wenn er dir sowas schreibt....auch wenn man erstmal denkt, woooow, ist jaaa toll...
Und er hat schon einmal zuviel bewiesen, dass er untreu ist...und dann soo zu kommen...
Ich meine klar, es kann schon sein, dass er es wirklich denkt und es möglicherweise bereut, dich zurückgelassen zu haben....
Wenn du es wirklich nicht schaffst, ihn zu vergessen, dann schlage ich dir vor, dass, wenn möglich, du dich mit ihm triffst....und es dann mit ihm klärst...

Dabei
18 Jul 2011
ich melde mich im moment garnicht mehr bei ihm, ob noch mal was von ihm kommen wird ka, steht ja in den sternen, aber wenn ka wie ich da reagiern werde, ich mein ja ich lieb ihn und vermiss ihn, aber was genau ich tun sollte und würde keine ahnung

Dabei
27 Mai 2011
Sollte er sich bei Dir melden, dann melde Dich nicht direkt. Lass einen Tag oder zwei verstreichen. Von mir aus auch eine Woche.
Und je nachdem vom Inhalt spring nicht auf etwas an, dass Dir in irgeneiner Art und Weise Hoffnung machen könnte. Verhalte Dich einfach normal und zeig ihm, dass Du auch ohne ihn klar kommst.
Alles andere würde ihn wieder zu der Wahrnehmung verleiten, die Amanda beschrieben hat.

Anzeige: