Aufgeben oder weitermachen? Helft mir bitte :(

Dabei
20 Apr 2011
Hallo ihr Lieben

da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mit meinen Freunden nicht darüber reden kann wende ich mich mal an euch:
Letztes Jahr im Juli, habe ich mich öfter mit einem Kollegen von mir getroffen. Am Anfang rein freundschaftlich, später folgte daraus dann eine sexuelle Beziehung. Im Sept. war er dann 4 Wochen 400 km von mir entfernt bei seiner Familie. Wir schrieben uns jeden Tag Sms, telefonierten und merkten beide, das es mehr ist. Es hat richtig gefunkt. Wir wurden dann ein Paar alles war einfach wunderschön. Bis mein Ex Freund davon Wind bekam und ihm eine Mail schrieb, das er bei mir war und ich nochmal was mit ihm hatte. NICHTS stimmt davon. Er glaubte mir wie er sagte, nimmt sich seitdem aber immer mehr zurück. Er ist kalt, meldet sich nicht mehr so oft, nimmt mich nicht mehr in den Arm und ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt gehört habe das er mich liebt.
Das ganze konnte ich nicht verstehen, da er ja sagte er glaubt mir und es staute sich so viel in mir an, das ich ihm ständig unterstelle er hätte was mit einer anderen.
Wisst ihr, es tut weh...Er redet nicht mit mir darüber, sieht alle Schuld bei mir, ich wäre jetzt auch noch krankhaft eifersüchtig. Ich wollte mich so oft schon einfach gar nicht mehr melden, aber ich schaff es einfach nicht....
Könntet ihr mir irgendeinen Rat geben, wie ich das bewältigen soll? Es macht mich kaputt. Stück für Stück, weil ich einfach so viel für diesen Menschen empfinde.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet :)

Anzeige:
Dabei
18 Apr 2011
Ja also. Ich hab zwar davon ned so viel ahnung
würde euch aber raten euch mal richtig auszusprechen. abe rich denke es gibt besser tipps aber es wäre ein anfang.

Dabei
14 Feb 2010
Tja, wer solche Exfreunde hat, braucht keine Feinde mehr ... ich würde sagen, bis auf reden, bleibt dir bei deinem "Freund" nicht viel anderes übrig, obwohl ich da nicht viel drauf wetten würde.
Dein zweites Problem ist aber dein Ex, denn wenn das jetzt einmal klappt (und das tut es anscheinend), wird er es wieder versuchen ...

Dabei
21 Nov 2010
Ex Freunde sind halt schon ne komische Spezies :D..... besonders wenn sie einen noch das leben kaputt machen :(

H

Hades85

Gast
Ich frage mich worher der exfreund die mailadresse von deinem partner hatte? Und nochmehr frage ich mich was dein assiger exfreund noch in deinem leben zu suchen hat , wenn der typ solche aktionen abzieht.

Dabei
21 Nov 2010
das scheint neuerdings in mode zu kommen wohl, ich kenne ein paar beispiele wo der ex auch noch rumspukt.

das schlimme ist viele von diesen exfreund haben dann nacher damit auch noch erfolg.

Dabei
20 Apr 2011
Hallo
ich danke euch erstmal für eure Antworten. Die Sache mit meinem Ex war so: Er hatte mich betrogen und verlassen für die andere. Ich wollte daraufhin absolut keinen Kontakt mehr. Wir haben oder besser gesagt hatten nach der Trennung noch gemeinsame Freunde von denen ich dachte das sie vertrauenswürdig sind. Gerade, weil sie sich noch unheimlich für mich gefreut haben das ich einen neuen Partner habe. Nun ja, als mein Ex dann von der Tussi verlassen worden ist, versuchte er wieder bei mir anzukommen. Ganz heftig, auflauern in der Disco in der ich immer bin, er stand öfters bei mir vor der Tür und bat um Verzeihung. Ich wieß ihn natürlich ab. Und irgendeiner von unseren Freunden muss sich dann verplappert haben. Und mein neuer Partner ist ist in Sozialen Netzwerken wie Facebook etc gewesen da war es nicht schwer ihn zu finden und zu schreiben.
Lange Story...Fakt ist, er hat alles kaputt gemacht.
Aber verstehen kann ich meinen Freund jetzt trotzdem nicht. Er sagt er glaubt mir, distanziert sich aber seitdem...Ist ja schon eine ewige Zeit seitdem vergangen.
Im Moment haben wir jetzt gar keinen Kontakt mehr. Er lässt mich einfach nicht mehr an ihn ran :(

Dabei
5 Nov 2007
......Lange Story...Fakt ist, er hat alles kaputt gemacht.
Aber verstehen kann ich meinen Freund jetzt trotzdem nicht. Er sagt er glaubt mir, distanziert sich aber seitdem...Ist ja schon eine ewige Zeit seitdem vergangen.
Im Moment haben wir jetzt gar keinen Kontakt mehr. Er lässt mich einfach nicht mehr an ihn ran :(
Offenbar hat dein Freund kein wirkliches Vertrauen zu dir, auch wenn er sagt, dass er dir glaubt. Wenn zwischen euch Verstauen bestehen würde, dann würde sich dein Freund von deinem Ex nicht beeinflussen lassen.

Aber auch du musst dich fragen, ob du deinem Freund wirklich vertraust, wenn du ihm Beziehungen zu einer Anderen unterstellst. Misstrauen macht die Liebe kaputt.

Dabei
20 Apr 2011
Ich habe ihm eigentlich immer blind vertraut. Nur wenn sich jemand so distanziert, obwohl er sagt das er einem glaubt und alles okay ist dann kommen in mir eben diese Fragen hoch, ob er nicht doch was am Laufen mit einer anderen hat. Das ist das Problem...Und er lässt ja nicht mit sich reden. Er sagt immer: Ist doch alles okay und er distanziert sich doch nicht, das wäre einfach nur meine Empfindung.
Alles richtig kompliziert. Und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Der Kopf sagt mir es bringt alles sowieso nichts mehr, aber die Gefühle wollen da eben nicht so mitmachen.

Dabei
29 Apr 2011
an deiner stelle würde ich aber schon versuchen mich mit ihm auszusprechen bevor du alles wegwirfst

Dabei
20 Apr 2011
Ich möchte es ja nicht wegwerfen. Aber jeder Klärungsversuch läuft ins Nichts und er blockt ab. Wir stecken einfach viel zu sehr in der Scheiße drin, denke ich mal. Weiß jemand vielleicht wie ich das anfangen könnte ohne das er gleich abblockt, oder das es Streit gibt?

Anzeige: