Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Okt 2008
Hm, der Vergleich hinkt: In vielen Faellen (wo er nicht gleich den Knueppel rausholte) hat er wirklich richtig gut geholfen und die jeweilige Situation gut analysiert. Andererseits verstehe ich genau aus diesem Grunde nicht, warum er das bei den "kritischen" Threads nicht so hinbekommt, und sich auch sehr gerne in die folgenden Kleinkriege hineinziehen laesst.
Das war seine Antwort auf meine Frage, was ihn eigentlich hier ins Forum treibt:

Abwechslung parallel zum Job, solang ich am Schreibtisch bin. Und die Vorliebe für mentale Puzzles menschlichen Bewusstseins.

in Verbindung mit seinen provokanten postings habe ich den Herren im Gesamtpaket als unerträglich empfunden und mich entsprechend meiner Stier-Natur auch zum Kampf gestellt. Ich finde es wiederlich, Leute, die sprachlich weniger drauf haben, derartig abzukanzeln. Ich versuche in einer Sprache zu sprechen, die meine Mitmenschen auch verstehen.

Anzeige:
Dabei
21 Okt 2008
hat nichts mit dir persönlich zu tun. nur bist du nicht selten der auslöser für die diskussionen gewesen oder mindestens daran beteiligt gewesen. wenn man also die eine seite sperrt, dann doch logischerweise die andere auch, oder?

ist doch hier völlig sinnfrei. dann hätte genausogut scarface gesperrt werden können. oder sogar flyingapi. auch mich hätte man schon häufig verwarnen/sperren können.
in diesem Fall war ich aber nicht Auslöser, meine Gute. Der Herr hatte sich vorab schon mit den Mods und anderen Forumsteilnehmern angelegt.

Dabei
17 Okt 2008
Ja, aber im Grunde ist doch fast jeder der nicht gerade selbst nach Hilfe sucht nur aus Langeweile, der Abwechslung wegen oder wie auch immer du es nennen willst hier, oder?
Ich auch. Es ist schön wenn man hin und wieder "nebenbei" noch versuchen kann zu helfen aber im andern tab hab ich ständig Facebook geöffnet. Und beides aus dem selben Grund.

M

margret

Gast
Abwechslung parallel zum Job, solang ich am Schreibtisch bin. Und die Vorliebe für mentale Puzzles menschlichen Bewusstseins.

UND??????

da ich daheim ebenfalls kein inet habe würde ich haargenau dasselbe antworten WO IST DA DAS PROBLEM?!

du passt mir auch nicht kalle, mit deinen tantrakursen und deinen privaten nacktvideos die du an manche user verschickst. UND?! muss ich dir jetzt in jeden thread hinterher latschen und dich vonner seite ansappeln? nö.

du bist eben wie du bist, und für den einen oder anderen user ist GENAU deine art wahrscheinlich eine hilfe. genauso wie die art von corvinus.

Dabei
9 Okt 2008
genauso wie die art von corvinus.
Leute, die sprachlich weniger drauf haben, derartig abzukanzeln
Das war aber auch seine Art, und Kalle nutzt noch das nette Wort abkanzeln, ich hätte dafür ein anderes.

Einiges von dem was er geschrieben hat war wirklich gut, respekt, aber dann war da noch die andere Art, sich auf Kosten von weniger begabten zu profilieren, das käme dem gleich wenn ich als Erwachsener ein Kind niederschrei, und mich danach noch feiern lasse.

Das wollt ich jetzt nur mal einwerfen.

Dabei
21 Okt 2008
Das war aber auch seine Art, und Kalle nutzt noch das nette Wort abkanzeln, ich hätte dafür ein anderes.

Einiges von dem was er geschrieben hat war wirklich gut, respekt, aber dann war da noch die andere Art, sich auf Kosten von weniger begabten zu profilieren, das käme dem gleich wenn ich als Erwachsener ein Kind niederschrei, und mich danach noch feiern lasse.

Das wollt ich jetzt nur mal einwerfen.
Danke..........

Dabei
20 Mrz 2010
wieso wurde Corvinus gesperrt?? Corvinus ist hier bisher die einzig wahre Instanz für mich gewesen.

Seiner Kompetenz kommt hier niemand sonst nach.

Also ich verstehe dieses Affentheater hier nicht ganz. Corvinus hat doch vollkommen recht, was er über die Threadstarterin meint.

Naja, wenn Corvinus nun gesperrt ist, macht es nur noch wenig Sinn hier zu schreiben.

Das ist genau diese Fehlentwicklung in diesem Land, die ich seit ca. 10 Jahren hasse. Diese scheinheilige "political correctness" ist an Verlogenheit ja nicht mehr zu überbieten.

Wen wunderts, dass die Gesellschaft dadurch immer mehr zu einem Sumpf von verblendeten, dummen Menschen verkommt?

Gewisse Dinge müssen halt mal ausgesprochen werden, auch wenn es dadurch einige "Menschen" in ihrer Verblendung der Realität hart trifft.

Sollte ich nach diesem Post auch verwarnt werden, so fühle ich mich durch meinen Post bestätigt.

M

margret

Gast
@ fly, das mag ja alles sein, aber seien wir doch mal ehrlich, das forum hat da noch ganz andere gestalten rumlaufen.

ich würde keine von ihnen missen wollen, egal wer es ist, aber das verhältnis den einen zu sperren und den anderen drin zu lassen ergibt für mich keinen sinn.

M

margret

Gast
@humanor

seh ich genauso.

[URL]http://www.lovehelp.de/aufgaben-und-ziele-des-forums-t14137.html[/URL]

Dabei
5 Nov 2007
Hab die entsprechen Beiträge hierher verschoben, wenn das hier jetzt weiter diskutiert wird.

Dabei
20 Mrz 2010
schöner Link.

Die diskussion in dem Thread dort erinnert mich an das Gezanke in der Mittelstufe.

Vielleicht sind hier auch zu viele Egos, die es nicht leiden können, nur eine Nebenrolle zu sein.

Bei einigen Usern hier, die sich an Corvinus´s Kritiken die Zähne zerfleischen, kann man durchaus mit einem spielenden Kind im Sandkasten vergleichen, das mit Sand wirft, wenn es merkt, dass es Defizite zum Spielkameraden hat.:D

Also entsperrt Corvinus endlich wieder....

Wahre Größe hat, wer seine Macht nicht ausspielt, sondern den Feind umstimmt.

Also als Mod hier einfach jemanden Sperren, ist einfach nur "beleidigte Leberwurst"- like.

Dabei
11 Mrz 2008
wieso wurde Corvinus gesperrt?? Corvinus ist hier bisher die einzig wahre Instanz für mich gewesen.

Seiner Kompetenz kommt hier niemand sonst nach.

Also ich verstehe dieses Affentheater hier nicht ganz. Corvinus hat doch vollkommen recht, was er über die Threadstarterin meint.

Naja, wenn Corvinus nun gesperrt ist, macht es nur noch wenig Sinn hier zu schreiben.

Das ist genau diese Fehlentwicklung in diesem Land, die ich seit ca. 10 Jahren hasse. Diese scheinheilige "political correctness" ist an Verlogenheit ja nicht mehr zu überbieten.

Wen wunderts, dass die Gesellschaft dadurch immer mehr zu einem Sumpf von verblendeten, dummen Menschen verkommt?

Gewisse Dinge müssen halt mal ausgesprochen werden, auch wenn es dadurch einige "Menschen" in ihrer Verblendung der Realität hart trifft.

Sollte ich nach diesem Post auch verwarnt werden, so fühle ich mich durch meinen Post bestätigt.
Sehe ich genauso. Wieso wurde er gesperrt? Würde mich wirklich mal interessieren! Ich bin gerade auch ziemlich geschockt. Meiner Meinung nach, hat er die richtige Meinung vertreten.

Dabei
25 Jan 2010
Mir is grad beim eis essen der gedanke gekommen.
Dieses Forum soll ja sein wie eine Demokratie gleiches recht fuer alle.
Moderatoren stehen hier im forum als sowas wie politiker leute im oeffentlichem dienst also sollte man sehr wohl nachrichten von mods zitieren duerfen was hat man sonst fuer eine chance sich gegen soeine verwarnung zu wehren?

ich finde man sollte niemanden sperren lieber die beitraege einfach loeschen wenn sie gegen die regeln verstossen hat viel bessere erfolge weil man sich dann mehr muehe gibt mit den beitraegen damit die auch den normen entsprechenund nicht staendig geloescht werden aber leute zu sperren halte ich fuer wenig sinnvoll das is so wie die todesstrafe keine gute sache.

und sonst koennte man hier eh die haelfte sperren mich ganz besonders auch den guten kalle dessen lustige beitraege mich oft zu anstiften unfug zu machen.

aber jeder der sich hier freut das jemand gesperrt wuerde der begruesst warscheinlich auch die todesstrafe.
da kommt mal einer der argumentations maessig soweit ueberlegen ist das viele ihn als bedrohung sehen weil man sich gegen ihn nicht rechtfertigen kann und deswegen wird er gesperrt weil sich alle aufregen die einmal mit ihm diskutiert haben.

Dabei
20 Mrz 2010
Kann es sein, dass hier zensiert wird????

Wenn ja, dann ist es echt das Letzte!

Sag ich doch, "beleidigte Leberwurst"-like!!!

Außerdem ist es eine Form von Betrug, hier Beiträge von Usern zu bearbeiten und dann als original geschrieben darstehen zu lassen...

So wie beim User "Kerry" eben geschehen.

Als Mod bitte auch Grundrechte beachten, danke!!!

Dabei
21 Okt 2008
Mir is grad beim eis essen der gedanke gekommen.
Dieses Forum soll ja sein wie eine Demokratie gleiches recht fuer alle.
Moderatoren stehen hier im forum als sowas wie politiker leute im oeffentlichem dienst also sollte man sehr wohl nachrichten von mods zitieren duerfen was hat man sonst fuer eine chance sich gegen soeine verwarnung zu wehren?

ich finde man sollte niemanden sperren lieber die beitraege einfach loeschen wenn sie gegen die regeln verstossen hat viel bessere erfolge weil man sich dann mehr muehe gibt mit den beitraegen damit die auch den normen entsprechenund nicht staendig geloescht werden aber leute zu sperren halte ich fuer wenig sinnvoll das is so wie die todesstrafe keine gute sache.

und sonst koennte man hier eh die haelfte sperren mich ganz besonders auch den guten kalle dessen lustige beitraege mich oft zu anstiften unfug zu machen.

aber jeder der sich hier freut das jemand gesperrt wuerde der begruesst warscheinlich auch die todesstrafe.
da kommt mal einer der argumentations maessig soweit ueberlegen ist das viele ihn als bedrohung sehen weil man sich gegen ihn nicht rechtfertigen kann und deswegen wird er gesperrt weil sich alle aufregen die einmal mit ihm diskutiert haben.
Ich denke cordingenskirchen wollte einfach mal austesten, was er sich alles erlauben kann bis er gesperrt wird. Er hat sich wahrschleinlich längst ein anderes Forum gesucht, das er mit seinen hilfreich-beleidigenden Beiträgen beglückt. Danke übrigens, daß du meine Beiträge lustig findest. Ohne Humor kann man sich gleich aufhängen.

Dabei
5 Nov 2007
Zitat von nic99

Was du machst, ist absolut unwürdig. Am schlimmsten ist, dass du dich von diesem Gesellen so schlecht behandeln läßt. Was willst du denn mit einem Mann, der seine Frau betrügt? Mit Liebe hat das nichts zu tun.

In der Überschrift rufst du nach Hilfe. Aber wir können dir nur helfen, wenn du auch auf uns hörst.

Warum läßt du dich denn so unwürdig behandeln? Und warum missbrauchst du das Vertrauen deines freundes, indem du ihn betrügst?

Wir können dir nur helfen, wenn du solche Fragen ernst nimmst und darauf auch eingehst.

Gratuliere zu einem völlig überflüssigen Post, der nur deswegen bei der Threadstarterin auf Verständnis treffen wird, weil sie es bereits vorher offensichtlich kapiert hat, weil ich ihr mit obiger Metapher die Augen wirklich geöffnet habe, mit der Du mich verwarnt hast.

Ich bewundere und verbeuge mich in Ehren vor Deinem Verantwortungsgefühl, das Du in der Verwarnungs-PN anpreist, während Du Antwort-PNs blockst. Amüsant ist nur, dass Du Dich wegen einem Beitrag aufplusterst, der bei der Threadstarterin hilfreich rüber kam und auch so aufgenommen wurde.

Aber keine Sorge, ich will Dich nicht weiter von Deiner niedlichen Illusion abhalten ;) Denn schließlich bist Du Mod und wichtig ist nur, ob Du Dich auf dem Schlips getreten fühlst, nicht etwa der Problemsteller.

In diesem Sinne: Aye aye, Commander.

Beitrag zum verschieben

Dabei
17 Feb 2009
hat nichts mit dir persönlich zu tun. nur bist du nicht selten der auslöser für die diskussionen gewesen oder mindestens daran beteiligt gewesen. wenn man also die eine seite sperrt, dann doch logischerweise die andere auch, oder?

ist doch hier völlig sinnfrei. dann hätte genausogut scarface gesperrt werden können. oder sogar flyingapi. auch mich hätte man schon häufig verwarnen/sperren können.
Genau das meine ich! Dann sollten andere auch gesperrt werden und nicht nur der den alle fertig machen. Von Corvinus mag man halten was man will, aber man darf nicht leugnen das seine Beiträge einfach gut waren,ja hart aber gut.
Es bringt nichts wenn man auf total verständnissvoll macht.Die TE´s erwarten Hilfe und die bekommen sie nur wenn man ihnen sagt wie es ist.
Wäre ich Corvinus und man würde mich so angreifen,dann hätt ich schon längst keine Lust mehr gehabt. Zum Glück gibts hier einige die mich schätzen und auch mögen,das hatte er nicht..vielleicht hat er sich deswegen so oft angegriffen gefühlt.

Dabei
17 Feb 2009
ja genau stimmt,aber eine allein hilft da nicht. bei so vielen die gegen ihn waren.

ich finds schade,man darf sich hier doch nicht angiften,sonst ist das komplete Forum gespalten und den Usern ist nicht mehr geholfen.

Dabei
18 Dez 2009
Boah, ich muss erst nachlesen, was hier während meiner Abwesenheit geschrieben wurde in diesem Thread. Aber eben hab ich was woanders gelesen, was mich maßlos aufregt. Und das poste ich jetzt mal hier, damit ich das nicht da wieder an falscher Stelle diskutieren muss. Undzwar ist das:

Nein, nicht egal. Und nehm dir an Kerry ein Beispiel. Die ist im denken schneller und besser als du.
Was ist das denn für ne Aussage? Langsam frag ich mich doch, was mit den Mods los ist... :roll:

M

margret

Gast
ja genau stimmt,aber eine allein hilft da nicht. bei so vielen die gegen ihn waren.

bei einem anderen user gabs genauso viele "kritiker" aber der hatte wohl die richtigen kontakte:eusa_silenced:

insofern finde ich deinen einwand durchaus berechtigt.

ich finds schade,man darf sich hier doch nicht angiften,sonst ist das komplete Forum gespalten und den Usern ist nicht mehr geholfen.
angiften hier im forum wirste nicht umgehen können, da treffen einfach zuviele charaktere aufeinander.

was mir persönlich aufn pizz geht ist dieses fehlende: "leben und leben lassen."

Dabei
25 Jan 2010
wieso hatte er keinen der ihn schaetzt? ich schaetze ihn sogar mich schaetzt hier irgendjemand unglaublich aber war hab sogar freundschaftseinladungen bekommen.

aber is mir total egal ob mich hier jemand mag oder nich und corvinus sicher auch und wie schon erwaehnt warum corvius so direkt schreibt weiss keiner hier kann sein das er mal betrogen wurde oder auch wie ein wauwi behandelt wurde oder immer aussenseiter war.

und das sein beweggrund ist leuten zu helfen und das auf dem schnellsten weg indem er direkt sagt was sache ist.

aber boese ist corvinus ganz sicher nicht hab mal eine pn erhalten in der er sich bedankt und schreibt das es ihn motiviert weiterzumachen das jemand seine beitraege gut findet.

nein das schreibt man nicht wenn man hier nur zum gaffen oder der belustigung hergekommen ist.

da gibt es coolere methoden zum beispiel einfach nen thread starten in dem man gegen raucher aufruft das ist das groesste streit thema der deutschen raucher vs nicht raucher.

mit der sperrung habt ihr vielen leuten gute direkte hilfe genommen.
dazu verhindert das die entwicklung des forums.

Dabei
17 Feb 2009
wieso hatte er keinen der ihn schaetzt? ich schaetze ihn sogar mich schaetzt hier irgendjemand unglaublich aber war hab sogar freundschaftseinladungen bekommen.
Es ging darum das beinahe das ganze Forum gegen ihn war/ist und das ist einfach ne Tatsache,hätte er mehr die hinter ihm stehen dann wäre es wohl anders.

aber is mir total egal ob mich hier jemand mag oder nich und corvinus sicher auch und wie schon erwaehnt warum corvius so direkt schreibt weiss keiner hier kann sein das er mal betrogen wurde oder auch wie ein wauwi behandelt wurde oder immer aussenseiter war.
Es hat sehr wohl User die das können!Ich zähle jetzt aber nicht auf,ich kann von mir behaupten das ich sachlich und ehrlich bin auch wenn es den TE hart treffen sollte,ich sage nicht was sie hören wollen.Das tun andere hier auch,nur sind es wenige,und das ist schade.Ausgerechnet einer der das auch gemacht hat wird gesperrt,sorry aber dann müssten weitaus wegen anderen Gründen auch gesperrt werden!

und das sein beweggrund ist leuten zu helfen und das auf dem schnellsten weg indem er direkt sagt was sache ist.
So wie ich zb.

aber boese ist corvinus ganz sicher nicht hab mal eine pn erhalten in der er sich bedankt und schreibt das es ihn motiviert weiterzumachen das jemand seine beitraege gut findet.
Sicher ist er nicht böse,eben nur direkt,und das hab ich an seinen Beiträgen so gemocht,es hat doch kaum jemanden der das auch so macht.

nein das schreibt man nicht wenn man hier nur zum gaffen oder der belustigung hergekommen ist.
Seh ich auch so,außerdem hat er sich für seine Beiträge richtig Zeit genommen,wenn ich mir da nur nen Spaß machen wollte,verfass ich doch nicht ewig lange posts.

da gibt es coolere methoden zum beispiel einfach nen thread starten in dem man gegen raucher aufruft das ist das groesste streit thema der deutschen raucher vs nicht raucher.
Eben!

mit der sperrung habt ihr vielen leuten gute direkte hilfe genommen.
dazu verhindert das die entwicklung des forums.
Ich respekitere die Mods hier,sie leisten gute arbeit,aber was das betrifft seh ich es eben genauso.
Ich versteh es nicht.Corvinus war ein guter "helfender".
Ja ich habe mir seine Beuträge durchegelesen..einige hart andere ziemlich an der Grenze von zu hart,aber eben korrekt so.Würde ich angegriffen werden,dann würde ich mich ja auch verteidigen.

Corvinus hätte nicht gesperrt werden dafür.

Wo ist denn dieses "wir-sind-tolerant" und "jeder-darf-seine-eigene-Meinung-haben" das seh ich hier nicht,und das kotzt mich an.Das kann es ja nicht sein.

Dabei
18 Dez 2009
hatte er doch, lilia. und die hat das ganze angestachelt ohne es zu wollen.
Meine Lieben, ich verkünde, dass ich mehr als eine PN bekommen habe von anderen Usern, die mir schrieben, dass sie gut finden, dass ich Corvinus verteidige. Und ich betone nochmal, dass es mir nicht darum ging, Corvinus zu verteidigen weil ich den ach so toll finde oder mag, sondern um die Sache an sich.

Leider kann ich das nicht immer so schön verbinden und ausdrücken und es gleich mit Todesstrafe oder Demokratie in Verbindung bringen - darum mag es hier und da so aussehen, als täte ich das nur aus persönlichem Gusto heraus. Tu ich aber nicht, ich teile die Motivation von Margret, möchte ich mal meinen, so ich ihre denn richtig interpretiert habe.

Ich finde es übel, dass hier alle ihm vorwerfen, er würde die Leute nur verurteilen ... und es selbst dann mit ihm tun. Es wird ihm ganz schön was unterstellt, was de facto nicht so ist. Und er kann sagen was er will dazu, denn ihr habt das Urteil über ihn schon vorgefertigt und unumstößlich gefällt.

Ich erinnere mich da an den Thread, in dem Scarface mir das erste mal Grüppchenbildung und Stimmungsmache gegen ihn vorwarf. Ich ging nicht darauf ein auf Anhieb. Hätte ich "ja, das mache ich" gesagt, wäre es ne Lüge gewesen. Hätte ich "Nein, beabsichtige ich nicht" gesagt wäre es die Wahrheit gewesen, mir aber sicher als Lüge ausgelegt worden - von wegen getroffene Hunde bellen usw. Also sage ich zunächst nichts und ging nicht drauf ein. Und wie wurde es mir ausgelegt? Als Bestätigung seiner These.

So ähnlich ists hier auch. Meinung, unumstößlich. Er und wir können sagen was sie wollen, die Meinung steht so - und damit Ende der Diskussion. Stimmts?

Dabei
17 Feb 2009
Ich finde es übel, dass hier alle ihm vorwerfen, er würde die Leute nur verurteilen ..
Hey nicht alle.. ich bin genauso FÜR Corvinus.

Leider ist es doch eh entscheiden er ist gesperrt und das bleibt wohl auch so.
Find ich schade denn damit hat das Forum bewiesen das man eben keine freie Meinungsäußerung hat. Schau mal ich mag Flyinapi total gerne!! Aber was sie wegen "K" sagte war unter aller sau,auch wenns nicht so gemeint hat..aber das ging durch und Corvinus wird gesperrt..ich versteh das nicht..und das ist nur ein Beispiel. Ich bin froh das Flyingapi nicht gesperrt wurde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Okt 2008
die Meinung steht so - und damit Ende der Diskussion. Stimmts?
Nein das stimmt nicht.....ich lese jetzt schon eine Zeitlang (Mist der Haushalt bleibt liegen) hier mit.
Und ich kann auch eure Gegensätzlichen Argumente nachvollziehen. Ich selber durfte erleben wie schnell man in eine Ecke gestellt wird.

Wir werden uns auch als Team auf jeden Fall noch dazu äussern, sobald alle die Zeit hatten sich auf den neuesten Stand zu bringen.

Das ist hier kein totalitäres System, wir alle leben letztlich vom Dialog.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: