OT: Peace, liebe Liebenden. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich hier gegenseitig so anzufahren. Wenn ihr das gern machen wollt, dann benutzt den Aufgaben und Ziele des Forums-Thread, immerhin haben den Scarface und ich ja auch dafür benutzt, bis wir es denn mal durchdiskutiert und genug davon hatten.
Ich mach jetzt selbst auch nur noch einen Kommentar zu diesem OT-Thema in diesem Thread hier - und hoffe, ich kann mich dran halten und bei weiteren Bedürfnissen, mich dazu zu äußern, es gleich in den anderen besagten Thread ziehen.
Liebe Api. lieber Kalle, lieber Rest der Welt,
ihr wisst, ich schätze Euch, Kalle, Du weißt, ich mag Dich. Und wenn ich jetzt was "pro Corvinus" schreibe, dann nicht, weil ich den womöglich mehr mag oder möchte, dass er mich mag. Darum gehts gar nicht. Was er von mir hält, hat er in diesem Thread hier bekundet. Aber ich muss zwei Dinge zu seinen Gunsten sagen:
Er kann sehr differenziert und auf das Problem bezogen antworten und setzt sich immer damit auseinander, nicht mit dem Menschen, der das Problem hat - er schreibt nicht schlecht, böse, beleidigend, abwertend oder was auch immer um dem jeweiliegen Menschen ans Bein zu pinkeln weil er sich für was Besseres hält. Das wird fälschlicher Weise so interpretiert, aber er wird da missverstanden. Er hilft auch Leuten, die er normaler Weise verurteilen und verachten würde, würde er WIRKLICH urteilen und sie deshalb verachten. Das geht in Eurer Betrachtungsweise etwas unter.
Nun hat er sich der Kritik der letzten Woche angepasst. Erst hat er sich für Beleidigungen entschuldigt, seine Ausdrucksweise angepasst, zuletzt dahingehend, dass er hier die metaphorische Geschichte gebracht hat - die eindeutig bei der TE funktioniert hat. Und jetzt ist es auch verkehrt und er bekommt deswegen wieder eine Verwarnung .... man kann sich auch Mühe geben, jemanden nicht zu verstehen, wenn man es nicht will..
Ich finds nicht verwunderlich, dass sein Verständnis auch Grenzen hat.
@ Corvinus:
Hmm, vielleicht mit einer anderen Affäre, der sie gut behandelt? Ich denke schon die ganze Zeit nach, wie man es primär schaffen könnte, dass unser Engelchen hier nicht emotional ausgebeutet oder ihr Vertrauen missbraucht wird.....
In der Tat wird das Engelchen hier am Ende aber nun auch nicht mehr wissen, ob Du sie gerade veralberst oder ernst nimmst. Nun, man muss ja auch nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen.
Selber denken soll ja die Devise sein und ist das, was Du anstrebst fürs Engelchen - und wohl auch für mich, oder?