Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
10 Mrz 2010
OT:

Ich. Ich guck selten fern - und bin leider nicht oft genug im Kino. Aber das tut hier nix zur Sache.

Zum Topic:

wie könnte denn die TE mehr Selbstvertrauen aufbauen, undzwar mindestens erstmal soviel, dass sie ihren Liebhaber in die Schranken verweist und dass auch durchhalten kann?

Hmm, vielleicht mit einer anderen Affäre, der sie gut behandelt? Ich denke schon die ganze Zeit nach, wie man es primär schaffen könnte, dass unser Engelchen hier nicht emotional ausgebeutet oder ihr Vertrauen missbraucht wird.....

Anzeige:
Dabei
21 Okt 2008
OT:

Ich. Ich guck selten fern - und bin leider nicht oft genug im Kino. Aber das tut hier nix zur Sache.

Zum Topic:

wie könnte denn die TE mehr Selbstvertrauen aufbauen, undzwar mindestens erstmal soviel, dass sie ihren Liebhaber in die Schranken verweist und dass auch durchhalten kann?
Das ist es, was mich bei dem Herren anwidert. Er sieht die Normalposter hier als seine Versuchskaninchen an, an denen er nach Lust und Laune herumexperimetieren kann, bar jeglicher Empathie. Ich hätte den Typen wegen dieses menschenverachtenden postings nicht nur verwarnt sondern gesperrt. Wenn man Ratsuchenden wirklich helfen möchte, wählt man eine Sprache, die diese auch verstehen. Somit ist sein posting nicht clever sondern hochgradig dumm.

Dabei
10 Mrz 2010
Wenn man Ratsuchenden wirklich helfen möchte, wählt man eine Sprache, die diese auch verstehen. Somit ist sein posting nicht clever sondern hochgradig dumm.
Oh ha ich habe verstanden was du mir sagen willst/wolltest
ich werde mies behandelt bin aber selber nicht besser und behandel. Mein freund noch mieser -.-

Pipi Langstrumpf hat wieder einmal einen intelligenten Post gesetzt. Hach, mein Tag ist gerettet *lach*

Dabei
10 Jan 2009
@ Triwi:

zwar etwas spät, aber ich konnte nicht früher hier reinschauen.
Ich finde das Bild mit dem Puzzle sehr passen und hab aus diesem Post von Dir auch einiges für mich mitnehmen können. Vielen Dank dafür!

Es ist wirklich sehr richtig: denn, welcher Psychologe würde sofort sein Urteil fällen und nach einer Sitzung mit dem Patienten zu einem Schluss kommen, was das eigentliche Problem ist. Wir sind zwar allesamt keine Psychologen, aber ein bißchen Zeit lassen muss man den TE schon.

Da hat sie mal wieder recht, die liebe Triwi :mrgreen:

Dabei
10 Mrz 2010
Ich bitte jetzt nur noch einmal darum eure Schlammschlacht woanders zu führen, ansonsten werde ich beleidigende posts löschen !

Kannst Du mal bitte mit dem ständigen "eure" Unsinn aufhören? Ich kann nichts dafür, wenn dieses Sumpfhuhn stets daher kommt, um mir ans Bein zu pinkeln, selbst wenn er dabei die dümmlichsten, unlogischsten, völlig an den Haaren herbeigezogenen Posts benutzen muss, nur um das letzte Wort zu behalten, das ich ihm übrigens immer lasse. Und oft genug auf On-Topic und PN verweise, was er bislang immer ignoriert hat. Vergleich mich nicht mit diesem Kleinkind!

Von mir aus kannst Du jeglichen Off-Topic-Mist löschen.

P.S.: Dauer-Fettschrift sorgt nicht für mehr Achtung. Der Inhalt ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
setz ihn doch auf ignore, corvinus. er mag dir ständig ans bein pinkeln, aber du reagierst auch ständig darauf.
daher...setz ihn auf ignore...die neusten geschichten über den tantrakurs werden dich wohl kaum interessieren, daher haben kalles beiträge ohnehin keinen inhaltlichen wert für dich.

Dabei
10 Mrz 2010
setz ihn doch auf ignore, corvinus. er mag dir ständig ans bein pinkeln, aber du reagierst auch ständig darauf.
daher...setz ihn auf ignore...die neusten geschichten über den tantrakurs werden dich wohl kaum interessieren, daher haben kalles beiträge ohnehin keinen inhaltlichen wert für dich.
Kalle ist nicht das Problem. Der Typ ist nun einmal so von seinem falschen Stolz zerfressen, dass er kein bisschen objektiv oder reflektiv mehr sein kann und sein einziger Fokus darin liegt, auf Teufel komm raus das letzte Wort zu haben, egal wie sehr er sich dabei zum Affen macht. Aber harmlos.

Was mich nervt, ist, wenn Mods wie flyingapi einfach mit einer 08/15 "euch"-Schablone in Penerat-Fettschrift über die Posts fahren, obwohl ich oft genug bei Pipi Langstrumpf nachgebe und das Thema wieder auf den Weg bringen will.

Du erwartest nicht ernsthaft mitleid oder????

SOllte diese kleine Geschichte der Realität entsprechen,dann bist du selbstschuld und es geschieht dir genau richtig.

Ja ja böse Devilia.

Du hast nen Freund schon so lange und seit einem Jahr etwas mit einem verheirateten Mann,und nun hast du dich in ihn verliebt..man man,was du nun machen sollst?

Beende die Sache mit Ihm beichte es deinem Freund,und schau wie er entscheidet.

So einer wie dir kann man doch gar nicht mehr vertrauen..bzw. kann man hier keinen anderen Rat geben,du bist falsch und verlogen.

Und egal was für "Gründe" du für die Affäre hast es ist und bleibt nicht richtig.
Endlich eine mit Mumm, die hier deutliche Worte benutzt.

Dabei
18 Dez 2009
OT: Peace, liebe Liebenden. Es gibt überhaupt keinen Grund, sich hier gegenseitig so anzufahren. Wenn ihr das gern machen wollt, dann benutzt den Aufgaben und Ziele des Forums-Thread, immerhin haben den Scarface und ich ja auch dafür benutzt, bis wir es denn mal durchdiskutiert und genug davon hatten.

Ich mach jetzt selbst auch nur noch einen Kommentar zu diesem OT-Thema in diesem Thread hier - und hoffe, ich kann mich dran halten und bei weiteren Bedürfnissen, mich dazu zu äußern, es gleich in den anderen besagten Thread ziehen.

Liebe Api. lieber Kalle, lieber Rest der Welt,

ihr wisst, ich schätze Euch, Kalle, Du weißt, ich mag Dich. Und wenn ich jetzt was "pro Corvinus" schreibe, dann nicht, weil ich den womöglich mehr mag oder möchte, dass er mich mag. Darum gehts gar nicht. Was er von mir hält, hat er in diesem Thread hier bekundet. Aber ich muss zwei Dinge zu seinen Gunsten sagen:

Er kann sehr differenziert und auf das Problem bezogen antworten und setzt sich immer damit auseinander, nicht mit dem Menschen, der das Problem hat - er schreibt nicht schlecht, böse, beleidigend, abwertend oder was auch immer um dem jeweiliegen Menschen ans Bein zu pinkeln weil er sich für was Besseres hält. Das wird fälschlicher Weise so interpretiert, aber er wird da missverstanden. Er hilft auch Leuten, die er normaler Weise verurteilen und verachten würde, würde er WIRKLICH urteilen und sie deshalb verachten. Das geht in Eurer Betrachtungsweise etwas unter.

Nun hat er sich der Kritik der letzten Woche angepasst. Erst hat er sich für Beleidigungen entschuldigt, seine Ausdrucksweise angepasst, zuletzt dahingehend, dass er hier die metaphorische Geschichte gebracht hat - die eindeutig bei der TE funktioniert hat. Und jetzt ist es auch verkehrt und er bekommt deswegen wieder eine Verwarnung .... man kann sich auch Mühe geben, jemanden nicht zu verstehen, wenn man es nicht will..
Ich finds nicht verwunderlich, dass sein Verständnis auch Grenzen hat.

@ Corvinus:

Hmm, vielleicht mit einer anderen Affäre, der sie gut behandelt? Ich denke schon die ganze Zeit nach, wie man es primär schaffen könnte, dass unser Engelchen hier nicht emotional ausgebeutet oder ihr Vertrauen missbraucht wird.....
In der Tat wird das Engelchen hier am Ende aber nun auch nicht mehr wissen, ob Du sie gerade veralberst oder ernst nimmst. Nun, man muss ja auch nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen.

Selber denken soll ja die Devise sein und ist das, was Du anstrebst fürs Engelchen - und wohl auch für mich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Kalle ist nicht das Problem. Der Typ ist nun einmal so von seinem falschen Stolz zerfressen, dass er kein bisschen objektiv oder reflektiv mehr sein kann und sein einziger Fokus der ist, auf Teufel komm raus das letzte Wort zu haben. Aber harmlos.
Falschen Stolz und auf Teufel komm raus das letzte Wort haben zu müssen kann ich Kalle nicht bescheinigen. Das ist m.E. ebenso ne Fehlinterpretation. Aber Maggie hat Recht: ihr könntet Euch ja beide auf "ignore" setzen, dann wäre Ruhe - oder aber ihr diskutiert Euch woanders mal zu Ende aus - sachlich und ernsthaft.

Dabei
21 Okt 2008
Nun, mir haben meine Tantrakurse eben viel gebracht. Und deshalb empfehle ich diese auch hin und wieder... Wir könnten ja mal gemeinsam einen machen. Lust? :razz:

Kalle

Dabei
21 Okt 2008
Ich bitte jetzt nur noch einmal darum eure Schlammschlacht woanders zu führen, ansonsten werde ich beleidigende posts löschen !
Ich sehe das eher als Grundatzdiskussion, denn als Schlammschlacht. Wird ein user gedultet, der sich hier nur aus Amüsementgründen rumtreibt?
Für sowas wäre das Brigitte Forum ideal für ihn. Massig Frauen.

Dabei
18 Dez 2009
Ich sehe das eher als Grundatzdiskussion, denn als Schlammschlacht. Wird ein user gedultet, der sich hier nur aus Amüsementgründen rumtreibt?
Für sowas wäre das Brigitte Forum ideal für ihn. Massig Frauen.
Genau das ist der Punkt: ihr unterstellt ihm, er triebe sich hier nur zum Spaß rum. Tut er aber nicht. Warum sonst hätte er so viel Hilfestellungen geben sollen, wie er schon gegeben hat?

Hinzu kommt, man darf sich ja wohl auch zum Spaß hier rumtreiben - so ein bisschen Spaß haben wir doch alle hier, gerade wir Kalle, oder nicht?

Und ne Grundsatzdiskussion - ja, genau, das ist es meiner Meinung nach - und keine Schlammschlacht. Und darum gehört es in den Aufgaben und Ziele des Forums-Threads und nicht hier her. Schließlich ist der für schlammschlachtende Grundsatzdiskussionen gedacht. :mrgreen:

Dabei
10 Jan 2009
Offtopic:

Oh oh oh...da mögen sich zwei aber gar nicht...

Meine Meinung dazu hab ich im anderen Thread schon geschrieben, aber jetz mal was anderes...sehe ich das richtig, dass Corvinus gesperrt wurde?

Dabei
21 Okt 2008
Genau das ist der Punkt: ihr unterstellt ihm, er triebe sich hier nur zum Spaß rum. Tut er aber nicht. Warum sonst hätte er so viel Hilfestellungen geben sollen, wie er schon gegeben hat?

Hinzu kommt, man darf sich ja wohl auch zum Spaß hier rumtreiben - so ein bisschen Spaß haben wir doch alle hier, gerade wir Kalle, oder nicht?

Und ne Grundsatzdiskussion - ja, genau, das ist es meiner Meinung nach - und keine Schlammschlacht. Und darum gehört es in den Aufgaben und Ziele des Forums-Threads und nicht hier her. Schließlich ist der für schlammschlachtende Grundsatzdiskussionen gedacht. :mrgreen:
Wir haben aber keinen Spaß auf Kosten anderer, das ist der entscheidende Unterschied. Versetze dich mal in die Lage von jemand, der sich hier mit einem Problem anmeldet und dann auf diese Weise "willkommen geheißen" wird. Ich würde mir verarscht vorkommen und sofort wieder das Weite suchen.

Dabei
17 Okt 2008
Scheinst du wohl richtig zu sehen wenn da "gesperrt" steht. Ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die Begründung wäre mal interessant. Für eine Sperrung hätten meiner Meinung andere Vorrang. Corvinus kauft man wenigstens noch ab das er helfen will (wenn auch falsch), andern nicht. Aber andere legen sich auch nicht mit den mods an :mrgreen:

Dabei
17 Okt 2008
Wir haben aber keinen Spaß auf Kosten anderer, das ist der entscheidende Unterschied. Versetze dich mal in die Lage von jemand, der sich hier mit einem Problem anmeldet und dann auf diese Weise "willkommen geheißen" wird. Ich würde mir verarscht vorkommen und sofort wieder das Weite suchen.
Würdest du dir weniger verarscht vorkommen wenn du hier auftauchst, 3 antworten erhälst und dann 3 Seiten Kalle-Corvinus-"Streit"?

Dabei
18 Dez 2009
Ich kam mir verarscht vor als ich hier her kam. Ich finde es echt schwer, da das richtige Maß zu finden -denn ganz erhrlich, ein wenig lustig ist auch die bittere Realität immer und man kann manches echt nur mit Humor ertragen.

Ich wurde als Schlampe bezeichnet als ich hier her kam. Keine Verarsche zwar, aber ne Beleidigung. Die Verarsche war dann, dass man mich angeblich beleidigte um die Wahrheit auszusprechen bzw. mir zu helfen.

Ich finde sowohl Corvinus zweite Verwarnung als auch die Sperrung ungerechtfertigt. Und enttäuschend finde ich es auch.

Es war schon ne Enttäuschung, dass überhaupt öffentlich in der Art und Weise über ihn diskutiert wurde, wie diskutiert wurde. Ich glaube Schneemond auch, dass das sonst nicht so stattfindet. Und Auslöser dafür waren ja auch nicht die Mods, sondern normale User dieses Forums. Nur haben sich die Mods dann eben auch öffentlich eingeklinkt. Wobei ich finde, dass Nic sich hinreichend erklärt hat und Schneemonds Erklärung, dass dies nicht der Regelfall ist, tatsächlich reicht, um die Debatte über ihn als Einzelfall zu sehen.

Es ist auch Glück, dass es mit Corvinus jemanden getroffen hat, der das verkraften kann - sprich, der wird sich nicht am nächsten Laternenpfahl aufhängen. Nicht wegen der Debatte hier und auch nicht wegen der Verwarnung oder nun der Sperrung.

Aber tatsächlich finde ich, dass die Gegenseite zu wenig versucht hat, auf seine Posts und Argumente in DIESEM Thread hier einzugehen.

Er hat doch ziemlich viel Recht gehabt und es ernst gemeint mit dem was ihr schreibt und er war gewillt, sich mit Euch auseinander zusetzen. Ich fand, er hat keine faire Chance dazu bekommen.

Und weil er so schlau ist und ihr so schlau seid, behinderten sich beide Seiten teilweise in der Argumentation. Bsp. Der Post von Corvinus in dem er die erste Verwarnung kopiert hat und geschrieben hat, dass er wohl tatsächlich Schwierigkeiten habe mit dem Lesen und verstehen. Fand ich gut an der Stelle. Kein Wunder, dass auch er sich da verarscht gefühlt hat. Ich hab nur nicht auch noch drüber gelacht, weil ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte.

Aber ich finde trotzdem, dass er zeigt, er ist gewillt, einzusehen und Korrekturen vorzunehmen wenn es berechtigte Kritik ist - und auf der anderen Seite erkenne ich nur ganz viel Unwillen, ihn zu verstehen und seine Argumentation sachlich ernst zu nehmen.

Deshalb bin ich enttäuscht und traurig - und geh mich jetzt abreagieren beim Joggen.

Dabei
3 Aug 2009
Schliesse mich dem Unverstaendnis zum groesseren Teil an.

Da wundere ich mich, dass der ein oder andere noch nicht an die Verwarnungsgrenze gestossen ist - zumindest ist mir in meiner hiesigen Zeit bisher noch kein aequivalenter Fall aufgefallen.

Dabei
21 Okt 2008
ja supi, und warum ist dann kalle noch da?
Das finde ich jetzt aber nicht sehr nett von dir. :(

Wie du weißt bin ich ich hier um die Weisheiten von Dorothy Tennov zu verbreiten, weil mir ihr Buch das Leben gerettet hat. Und weil mir hier viele in meinem Thread geholfen haben.
Was ich hier schreibe, beruht auf meiner persönlichen Lebensgeschichte, nicht auf Theorien. Oder weißt du irgendwas persönliches von dem Herren? Corvinus war hier um sich zu amüsieren, ähnlich nem Autobahngaffer. Das ist natürlich meine persönliche Meinung, was auch sonst.

Kalle

Dabei
3 Aug 2009
Corvinus war hier um sich zu amüsieren, ähnlich nem Autobahngaffer.
Hm, der Vergleich hinkt: In vielen Faellen (wo er nicht gleich den Knueppel rausholte) hat er wirklich richtig gut geholfen und die jeweilige Situation gut analysiert. Andererseits verstehe ich genau aus diesem Grunde nicht, warum er das bei den "kritischen" Threads nicht so hinbekommt, und sich auch sehr gerne in die folgenden Kleinkriege hineinziehen laesst.

Edit: Ah - ok, dein "IMHO" kam erst spaeter.

Dabei
17 Feb 2009
Mensch, es ist doch so WIR alle hier sind ein Forum das anderen leuten hilft,und dennen ist nicht geholfen wenn man ihnen Honig ums Maul schmiert.Man muss ihnen sagen wie es ist,auch wenns weh tut,man muss ehrlich sein,sonst ist dieses Forum hier für die Katz!!!

Hier hat es genug User die das nicht tun..die den TE´s einfach sagen was sie hören wollen..und die,die das nicht tun werden verwarnt oder gesperrt oder wie??

Das ist nicht richtig.

Ihr habt Corvinus gesperrt,aber ganz ehrlich,andere haben das mehr verdient..oder sollen dann eben AUCH gesperrt werden.

Gleiches für alle!

JA auch ich sage den Te´s die harte Wahrheit und nicht das was sie hören wollen,trotzdem bin ich noch nicht verwarnt wroden,da könnte man fragen wieso?Ich tus aber nicht.

Was ich sagen will ist folgendes,klar hat es User mit denen man weniger klarkommt,aber eine ewig lange Diskussion bringt einfach nichts,da ist es klar das andere schnell genervt sind.

Corvinus hat aber doch nichts falsches getan,wie ich finde.Er hat sich nur gerechtfertigt,würde ich auch tun wenn ich die ganze Zeit angegriffen werde!

Er wurde gesperrt,wo soll das nun enden?

M

margret

Gast
hat nichts mit dir persönlich zu tun. nur bist du nicht selten der auslöser für die diskussionen gewesen oder mindestens daran beteiligt gewesen. wenn man also die eine seite sperrt, dann doch logischerweise die andere auch, oder?

ist doch hier völlig sinnfrei. dann hätte genausogut scarface gesperrt werden können. oder sogar flyingapi. auch mich hätte man schon häufig verwarnen/sperren können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: