Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
...Du weißt, dass ich sehr viel von Dir halte, nic und auch unglaublich viel auf Deine Meinung gebe, da Du mir nicht selten auch schon mit Deinen Worten Mut gemacht und geholfen hast.

...Als ich damals den Thread zum Thema Respekt eröffnet habe, hatte ich kein anderes Anliegen, als an den guten Ton zu erinnern und eine Hilfestellung für andere User zu sein.....
....Gibt es denn irgendwelche Vorschläge oder Lösungsansätze in dieser Hinsicht? Es ist wahrscheinlich sehr schwierig mehr zu tun, als zu mahnen, an die Regeln zu erinnern und mit den Menschen, die sich respektlos verhalten, das Gespräch zu suchen.
Ich kann mich gut an deinen damaligen Thread erinnern. Ich hab das damals als eine gute Idee gesehen und hab das auch, soweit ich mich erinnere, so in einem Post zum Ausdruck gebracht.

Zitat Egal:
....Gibt es denn irgendwelche Vorschläge oder Lösungsansätze in dieser Hinsicht? Es ist wahrscheinlich sehr schwierig mehr zu tun, als zu mahnen, an die Regeln zu erinnern und mit den Menschen, die sich respektlos verhalten, das Gespräch zu suchen....

Ich verstehe jetzt nicht genau, was du damit meinst. Meinst du das auch auf diese jetzige, aktuelle Situation in diesem Thread bezogen?

Dabei
10 Jan 2009
Ich verstehe jetzt nicht genau, was du damit meinst. Meinst du das auch auf diese jetzige, aktuelle Situation in diesem Thread bezogen?
Ja, auf die jetzige Situation bezogen, denn wie man sieht kommt das ja immer wieder vor - und das alleinige darüber diskutieren wird nicht viel daran ändern. Aber wie schon damals hab ich auch keinen Vorschlag, ausser das was ich schon gennant habe... :eusa_think:

Dabei
5 Nov 2007
.....Um ehrlich zu sein: ich fänd ne Entschuldigung seitens des Mod Teams nicht unangebracht.......

....Für die Äußerung das Corvinus ein Problem für das Forum sei. Die finde ich echt heftig. Und dies öffentlich zu diskutieren auch.
Ich nehme an, dass du mich meinst. Weil ich ja die Formulierung "ein Problem" verwendet habe.

Ich entschuldige mich nicht, wenn ich nicht weiß, für was eigentlich.

Und ich sehe das so, dass man sich in dem Job eines Mod nicht immer beliebt macht. Vor allem auch, wenn man mal deutliche Worte verwendet, dort, wo das notwendig ist. Es nicht allen recht machen kann. Und das will ich auch gar nicht.

Ich will nicht bei allen beliebt sein. Mir genügt es, von Menschen geachtet und geschätzt zu werden, die mir wichtig sind.

Dabei
18 Dez 2009
Ich denke, es ist erkennbar, dass das drüber diskutieren bei den 3 "Hauptgegenständen" der Diskussion doch was gebracht hat.(und hoffe, so schnell geben Scar und ich uns nicht wieder die Kante.)

@Nic: es ging mir dabei nicht darum, ob ihr Euch mögt oder nicht. Einfach so fand ich das prinzipiell ne sehr harte Aussage. Ich weiß aber, das Api mit ihrer Antwort auf meine "Entschuldigungsforderung" Recht hat. Du hast Deine Beweggründe für diesen Thread im Nachhinein auch noch nachvollziehbar dargelegt. Ich denke, damit ist alles gut. :mrgreen: Ende gut, alles gut.

Was den Respekt im Forum angeht, so hat Egal ja nun definitiv Recht, dass nicht nur die Mods sondern alle User drauf achten können.

Und ein versuchtes Schlusswort, dass den Bogen zum Titel des Threads spannen soll: im Verlaufe der Diskussion hatte ich ja mal gefragt, was Lovehelp denn nun eigentlich - eine Diskussionsplattform oder ein Forum zur Hilfe?

Meine Antwort NACH dieser Diskussion: beides!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Ja, auf die jetzige Situation bezogen, denn wie man sieht kommt das ja immer wieder vor - und das alleinige darüber diskutieren wird nicht viel daran ändern. Aber wie schon damals hab ich auch keinen Vorschlag, ausser das was ich schon gennant habe... :eusa_think:
Ich kenne da auch keine allgemeingültige Antwort. Für mich ist das Ideal der freie, selbstbestimmte, eigenverantwortliche Mensch.

Aber das ist eine Utopie. Die wir als Ziel sehen können, aber niemals ganz erreichen.

Aber wir können es anstreben. Indem wir unser eigenes Tun immer wieder hinterfragen. Gerade auch in bezug auf den Mitmenschen.

Auch bei meinen 3 Kindern habe ich versucht, sie in diesem Sinn zu erziehen und zu beeinflussen.

Dabei
5 Nov 2007
.....Um ehrlich zu sein: ich fänd ne Entschuldigung seitens des Mod Teams nicht unangebracht. verbunden mit dem Hinweis darauf, dass seine Anwesenheit hier geschätzt wird.......
Ich kann nicht erkennen, warum das Mod-Team gerade bei Corvinus da besondere Hinweise geben sollte. Er ist erst seit wenigen Wochen hier.

Da möchte ich eher an andere erinnern. Zum Beispiel an die, die hier schon seit Jahren Hilfe leisten. Und auch anerkennende Rückmeldungen bekommen. Ich weiß das zum Teil aus erster Hand........... Und in anderen Fällen kann ich es sicher vermuten.

Ich lese die Beiträge von Corvinus in der Regel nicht. Aber ich hab jetzt mal aus aktuellem Anlass genauer nachgesehen. Da liest sich jetzt manches anders an, wie das, was ich hier kritisiert habe.

Wenn Corvinus in diesem Sinn jetzt auch lernfähig ist, dann hatte diese Debatte doch etwas gutes.

Dabei
14 Nov 2008
Hier wurde gesagt, dass Potential besteht, dass der besagte User seine Art ändern könne. Dieser Beitrag hier zeigt, dass es schon möglich für ihn ist, einen Gang runterzuschalten und ich hoffe, er behält es bei. Vorher empfand ich seine Beiträge zu einem (zu großen) Teil als verletzend und niedermachend und das ist nicht in Ordnung. Wir sind hier die Letzten, die Jemanden verurteilen dürfen, es gibt nur das, was geschrieben wird und auch da braucht es ab und an mal einen Moment mehr, um die ganze Geschichte zu erfahren (von einer Seite).

http://www.lovehelp.de/mit-dem-latein-am-ende-wie-solls-weiter-gehen-t14126.html#post168200

@ Lilia
Deine Beleidigung Scar gegenüber fand ich nicht in Ordnung und möchte das der Erklärung halber noch mal hier im Thread ansprechen.
Du schreibst in einem Beitrag "Idiot" und in einem anderen, dass mehr Mods hier sein sollten, um gewisse Beiträge zu kontrollieren usw. Mods sind nicht (nur) dafür da, Willkürlichkeit zu kontrollieren und wenn bei dauerhafter Absicht gemaßregelt wird, dann wird eben gesperrt. Dein Beiträg spricht für Willkürlichkeit, du hast es direkt darauf angelegt, damit machst du es dir ein wenig einfach.
Ich möchte nicht, dass das jetzt noch mal thematisiert wird, aber du hast hier im Thread offen geschrieben, dann möchte ich dies auch tun.

Dabei
14 Nov 2008
Hier wurde gesagt, dass Potential besteht, dass der besagte User seine Art ändern könne. Dieser Beitrag hier zeigt, dass es schon möglich für ihn ist, einen Gang runterzuschalten und ich hoffe, er behält es bei. Vorher empfand ich seine Beiträge zu einem (zu großen) Teil als verletzend und niedermachend und das ist nicht in Ordnung. Wir sind hier die Letzten, die Jemanden verurteilen dürfen, es gibt nur das, was geschrieben wird und auch da braucht es ab und an mal einen Moment mehr, um die ganze Geschichte zu erfahren (von einer Seite).

http://www.lovehelp.de/mit-dem-latein-am-ende-wie-solls-weiter-gehen-t14126.html#post168200
War wohl nur ein Ausrutscher, ich revidiere meinen positiven Post.

Dabei
9 Okt 2008
Ach schmeiß nicht direkt die Flinte ins Korn, nur aus Saulus wurde über Nacht Paulus (paßt ganz gut zu Ostern*kicher*) da brauchts halt was länger.

Dabei
14 Nov 2008
Ich versuch's, hat aber auch was Therapeutisches, ich gab Menschen gern zu viele Chancen, ist wie eine Testfirma (da virtuell) :mrgreen:

Dabei
10 Mrz 2010
Zur Sache:

Meine Posts gestalte ich differenziert. Die Aussage, ich wäre durchweg arrogant oder feindselig, ist aus der Luft gegriffen. Was von einem Threadstarter zu erwarten ist, der freiwillige Hilfe erwartet, ist ein Minimum an Eigenpotenzial.

Ich habe kein Motiv, jemanden ungerecht oder übertrieben zu behandeln. Jemand, der denkt, ich sei zu hart, sollte die darauf bezogenen Posts am besten noch einmal durchlesen.

Viele Problemsteller, die hier rein kommen, tun dies mit Illusionen, falschen Vorstellungen und Ausreden. Solche Leute haben sich lang genug etwas vorgemacht. Was sie demnach ganz sicher nicht brauchen, sind Hilfesteller, die sie wieder mit verblümten Phrasen zutexten. Der Mensch verträgt genug. Wenn jemandem der Kopf gewaschen gehört und man es auch macht, hasst er einen im ersten Moment vielleicht dafür, aber er sieht klar. Dann erst kann ihm wirklich geholfen werden.

Diejenigen, die hier groß herum zetern, wie fies ich doch bin, können demjenigen User oft dann am besten helfen, nachdem Leute wie ich dem User die Augen geöffnet haben. Wenn jemand ewige Zeit darin verschwenden will, einen User nur deswegen zu schonen, weil er in seiner Illusion schwelgt, kann er es gern tun. Und sich dann einen Orden an die Brust heften und sich selbst loben, wie "sozial" und "einfühlsam" er doch gewesen ist, wenn ein klarer Arschtritt das richtige gewesen wäre. Und danach kann er hierher kommen und sich beschweren, was der bitterböse Corvinus doch für ein rücksichtsloser Mensch ist. Euer Weg, eure Entscheidung.

Meine Entscheidung ist es, dass es mir absolut egal ist, ob der User mich mag, oder mir dankt. Sondern, dass er schnell zu dem Schritt heran geführt wird, an dem die echte Hilfe beginnen kann.

Und wenn dieser User, den scheinbar doch solch ein riesen Problem plagt, es vorzieht, gleich im Ansatz zu verschwinden, nur weil ihm ein klares, wenn auch realitätsmäßig-hartes Feedback vermittelt wird, oder nichts Besseres zu tun hat, als beleidigt zu sein und mir vorzuwerfen, dass ich das ausspreche, was er lieber ignoriert, dann hatte er von vornherein nie die Ernsthaftigkeit und das Durchhaltevermögen, das Problem anzugehen und zu bewältigen.

Fazit: Mir ist das Problem wichtig. Und nicht der Narzissmus, der bei einigen mit einher geht. Wann immer ein User rein kam und ein Problem wirklich gelöst haben wollte, hat er meine ach so harten Posts weggesteckt, sie reflektiert, seinen Sinn darin entdeckt und konnte mit Hilfe aller User prima zu seiner Lösung kommen. Die anderen sind nicht aufgrund meiner harten Posts, sondern aufgrund ihrer eigenen Halbherzigkeit, Borniertheit oder fehlendem Durchhaltevermögen zusammen geklappt. Wenn ihr eure Zeit an Leuten verschwenden wollt, die beim ersten Widerstand alles hin schmeißen - bitte.

Ich werde jedenfalls so bleiben, wie ich bin.

Grüße,
C.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
@ Lilia
Deine Beleidigung Scar gegenüber fand ich nicht in Ordnung und möchte das der Erklärung halber noch mal hier im Thread ansprechen.
Du schreibst in einem Beitrag "Idiot" und in einem anderen, dass mehr Mods hier sein sollten, um gewisse Beiträge zu kontrollieren usw. Mods sind nicht (nur) dafür da, Willkürlichkeit zu kontrollieren und wenn bei dauerhafter Absicht gemaßregelt wird, dann wird eben gesperrt. Dein Beiträg spricht für Willkürlichkeit, du hast es direkt darauf angelegt, damit machst du es dir ein wenig einfach.
Ich möchte nicht, dass das jetzt noch mal thematisiert wird, aber du hast hier im Thread offen geschrieben, dann möchte ich dies auch tun.
Hab ich zur Kenntnis genommen. Frag mich, wie Du Willkürlichkeit verstehst. Ich hab das besagte Wort absichtlich verwendet und Scarface gemeint. Ich werde von ihm auch immer mit einem bestimmten Wort absichtlich betitelt und gemeint. Während der meint, was er sagt, ist die Wahrheit und darum hat er das Recht mich so zu betiteln, hab ich das Wort wirklich "nur" absichtlich benutzt, um ihn mal zurückzubeleidigen. Es repräsentiert nicht das, was ich grundsätzlich über ihn denke. Mehr "Entschuldigung" an ihn wird es zu diesem Thema nicht von mir geben. Ich krieg ja auch keine von ihm.
Im Übrigen habe ich geschrieben, dass ich deswegen verwarnt worden bin und ich erkenne an, dass das zu Recht so geschehen ist.

Ansonsten ist es Quatsch, ich bin hier nicht der Ansicht, dass die Mods dazu da sind, hier allen hinterherzulaufen und wegen Beleidigungen zu verwarnen. Ich hab mich nie bei einem Mod beklagt, dass Scarface mich beleidigt hat. Ich teile viel mehr Egals Ansicht, dass ALLE User sich da einbringen und auf einen respektvollen Umgang achten können.

Und da muss ich Dir sagen, dass Dein öffentliches Geplauder mit Scarface über mich auch nicht gerade sooo respektvoll und nicht völlig unverletzend war. Ich hab gesehen, dass es teilweise humorig und teilweise ernst gemeint war. Da ich selbst ne Portion Humor habe und die auch ab und an mal durchkommt, hab ich da nix gegen gesagt. Nur weil Du gerade so schön mit dem Finger auf mich gezeigt hast, wollte ich es mal erwähnt haben.

Für mich bin ich mit der Diskussion mit Scarface erstmal durch. Ich halte ihn nicht für einen totalen Idioten, unter anderem auch deshalb, weil wir die Diskussion in diesem Thread hier so durchdiskutiert haben. Wenn er tatsächlich ein ignoranter Idiot wäre, wäre er irgendwann mal ausgestiegen und hätte sowas gesagt wie "Ist mir doch egal was Du denkst, ich bin raus hier." Hat er aber nicht. Das find ich schwer in Ordnung.
Nicht in Ordnung find ich die Stimmungmache gegen mich, die Du so amüsant fandest.

Dabei
24 Apr 2008
Corvinus hat gesagt.:
Viele Problemsteller, die hier rein kommen, tun dies mit Illusionen, falschen Vorstellungen und Ausreden. Solche Leute haben sich lang genug etwas vorgemacht..
Über Einfühlungsvermögen habe ich hier schon einen Beitrag verfasst. Im Forum gibt es viele Mitglieder die durchaus die Samthandschuhe auslassen, aber kaum jemand macht das in einer solch selbstgefälligen Art und Weise, das die Neuen hier wieder rückwärts raustaumeln. Die Menschen befinden sich bei Liebeskummer in einer Ausnahmesituation. Oft wird das, wenn man gerade nicht selbst darin steckt, vergessen und kleingeredet bzw. gedacht. Auch ich bin kein Freund des ewigen Trösten und Bemitleidens, jedoch ist die Wortwahl auch entscheidend. Und es ist nun mal Fakt, dass sich die Menschen abgestoßen fühlen, wenn man sie gleich derart heftig angeht.
Ziel ist es durchaus Hilfe zu geben, aber die Leute müssen nicht den Anspruch erfüllen, dies auch gleich umzusetzen und sich stattdessen dann beleidigen zu lassen, nur weil sie nicht den Ansprüchen des ratgebenden Users entsprechen.

Es ist selten, dass so was hier passiert und das ein Mitglied derart oft negativ auffällt. Es ist aber auch Sache von uns, ein gewisses Gleichgewicht zu wahren und nicht User pöbelnd hier durchziehen zu lassen, nur weil es deren Auffassung von Hilfe ist. Darauf hingewiesen wurde oft genug. Ich persönlich empfand deine Beiträge schon als hilfreich, aber du schießt oft einfach über das Ziel hinaus, indem du dich respektlos verhältst. Und das geht eben nicht.

Narzissmus kann man auch dir vorwerfen. Schließlich geht es oft nur darum, deine Meinung als einzig wahrhaft hinzustellen. Diesen Eindruck vermittelst du zumindest.

Dabei
18 Dez 2009
Im Forum gibt es viele Mitglieder die durchaus die Samthandschuhe auslassen, aber kaum jemand macht das in einer solch selbstgefälligen Art und Weise, das die Neuen hier wieder rückwärts raustaumeln.
"Kaum jemand" sagt wenigstens, dass er nicht der einzige ist. Im Übrigen, wenn es gar so schlimm mit ihm ist, warum sind dann nicht alle Hilfesuchenden, in deren Threads er schreibt, wieder entschwunden? Dann bzw. wenn viele entschwinden würde ich davon sprechen, dass Corvinus ein Problem fürs Forum ist. Bei manchem entschwinden liegt es ja aber wohl doch auch tatsächlich an den Usern - ich erinnere an Kirsche20.

Es ist selten, dass so was hier passiert und das ein Mitglied derart oft negativ auffällt.
Gibt es ne Strichliste? Die würde ich ja beinahe gerne mal sehen wollen um mich ggf. überzeugen zu lassen, dass an Euren Vorwürfen mehr als ein bisschen dran ist. Ich find sie wirklich nur zu einem kleinen Teil gerechtfertigt. Und der Teil gilt m.E. auch für andere User hier.
Außerdem frag ich mich, was mit der hochgepriesenen Meinungsfreiheit ist, die ja sonst für alle gilt. Für Corvinus gibt es da ne Ausnahme?

Narzissmus kann man auch dir vorwerfen. Schließlich geht es oft nur darum, deine Meinung als einzig wahrhaft hinzustellen. Diesen Eindruck vermittelst du zumindest.
Meine Wahrnehmung muss gestört sein, denn der Eindruck vermittelt sich mir nicht. Und selbst wenn dieser Eindruck sich doch allgemeingültig vermitteln lassen sollte und es an meiner gestörten Wahrnehmung liegt - dann ist immernoch nicht gesagt, dass es tatsächlich auch so ist.

Ich hab auch keine User-Zusammenrottung gegen Scarface bezweckt.

Dabei
10 Mrz 2010
Über Einfühlungsvermögen habe ich hier schon einen Beitrag verfasst.
S. mein erster Beitrag "Differenziertes Verhalten."

Im Forum gibt es viele Mitglieder die durchaus die Samthandschuhe auslassen, aber kaum jemand macht das in einer solch selbstgefälligen Art und Weise, das die Neuen hier wieder rückwärts raustaumeln.
S. mein erster Beitrag "Halbherzigkeit".

Die Menschen befinden sich bei Liebeskummer in einer Ausnahmesituation. Oft wird das, wenn man gerade nicht selbst darin steckt, vergessen und kleingeredet bzw. gedacht. Auch ich bin kein Freund des ewigen Trösten und Bemitleidens, jedoch ist die Wortwahl auch entscheidend.
Yap, ebenso die Wortwahl des Problemstellers. S. mein erster Beitrag "Minimum an Eigenpotenzial".

Und es ist nun mal Fakt, dass sich die Menschen abgestoßen fühlen, wenn man sie gleich derart heftig angeht.
S. mein erster Beitrag "Hass im ersten Moment".

Ziel ist es durchaus Hilfe zu geben, aber die Leute müssen nicht den Anspruch erfüllen, dies auch gleich umzusetzen und sich stattdessen dann beleidigen zu lassen, nur weil sie nicht den Ansprüchen des ratgebenden Users entsprechen.
Falschaussage. Wer nichts umsetzen will, führt die Funktion des Threads ad absurdum. Es sei denn, der Thread nennt sich seit Kurzem "Heulforum".

Es ist selten, dass so was hier passiert und das ein Mitglied derart oft negativ auffällt.
Wow, welch eine Erkenntnis. Du vergisst aber schon, dass es noch viel mehr Leute gibt, die das, was ich mache und wie ich es mache, gut finden. Oder passt das nicht in Deine Argumentation und wird deswegen einfach ausgelassen? Wer grau ist, fällt nicht auf. Wer Sachen richtig anpackt und Sachen anspricht, für die andere nicht den Mut haben, wird immer viel Pro und Contra erhalten. Worüber wunderst Du Dich?

Es ist aber auch Sache von uns, ein gewisses Gleichgewicht zu wahren und nicht User pöbelnd hier durchziehen zu lassen, nur weil es deren Auffassung von Hilfe ist. Darauf hingewiesen wurde oft genug. Ich persönlich empfand deine Beiträge schon als hilfreich, aber du schießt oft einfach über das Ziel hinaus, indem du dich respektlos verhältst. Und das geht eben nicht.
Ansichtssache. Deine Funktion als Mod in Ehren. ich lasse mich aber lieber sperren, als von einer Art abzuweichen, die den meisten Problemstellern hilft, nur weil ein paar Heulsusen, die ohnehin gescheitert wären, das Forum sogleich wieder verlassen, sobald sie Feedback kriegen, das nicht in ihre Traumwelt passt.

Und niemand pöbelt. Wenn es nicht nötig ist, jemandem den Kopf zu waschen tue ich es auch nicht. Und bin dann einfühlsam genug. Da ich sonst wohl kaum fast immer ins Schwarze treffen würde. Dafür gibt es genug Beispiele. Im Übrigen begründe ich meine Worte stets. Ich habe Dir oft gesagt: Wenn Dir etwas konkret auffällt, steht es Dir frei, mir zu erklären, warum ich falsch liege.

Aber - bei allem Respekt Dir gegenüber - wenn ich verwarnt werde, weil ich einen User einen pubertierenden Angeber nenne, der einen Thread eröffnet, um sich darin zu profilieren, wie viele Frauen er pro Nacht flach legt und von vorn bis hinten vor Egoismus nur so sprüht, dann kann ich nur lachen. Berechtigterweise, wie ich finde.

Wahrheit ist im Gegensatz zu dem, was manche meinen, nicht etwas, was relativ ist. Und würde dann dem Problemsteller, der eine Entscheidung treffen muss und einen Weg gehen muss, auch nicht helfen. Wenn jemand denkt, ich liege falsch, steht es ihm jederzeit frei, sich zu äußern und meine Meinung zu widerlegen. Und dann bin ich der letzte, der aus falschem Stolz blockt, falls ich dem nichts Sinnvolles entgegensetzen kann. Falls er dies nicht kann, oder argumentativ in eine Sackgasse gerät, bedeutet das, dass ich richtig liege. Egal, ob ihm das passt oder nicht. Dass die Wahrheit gefunden wird, ist mir wichtig, nicht von wem.

Wenn Du das mit Narzissmus in Verbindung bringst, dann solltest Du die Bedeutung noch einmal nachschlagen.

---

Ich frage mich ehrlich, warum ich einen ellenlangen Post schreibe, wenn dann einfach alles ignoriert wird.

Ich werde mich dazu hier nicht weiter äußern. Ich erachte diesen Thread als Ventil für euren Frust. Und ich verwende meine Zeit lieber für User, die echte Hilfe wollen, anstatt hier herum zu palavern.

Sorry also, aber viel Spaß euch noch - ganz ohne Arroganz.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Gibt es ne Strichliste? Die würde ich ja beinahe gerne mal sehen wollen um mich ggf. überzeugen zu lassen, dass an Euren Vorwürfen mehr als ein bisschen dran ist. ...
Sorry Lilia, es geht nicht darum hier jeden User überzeugen zu müssen und dementsprechend eine Beweisführung zu haben. Es gibt genug Dinge, die wir intern besprechen und nicht nach draußen tragen. In der Regel wird so ein Thema hier auch nicht derartig breitgetreten. Es ist aber nunmal passiert.

Dabei
24 Apr 2008
Aber - bei allem Respekt Dir gegenüber - wenn ich verwarnt werde, weil ich einen User einen pubertierenden Angeber nenne, der einen Thread eröffnet, um sich darin zu profilieren, wie viele Frauen er pro Nacht flach legt und von vorn bis hinten vor Egoismus nur so sprüht, dann kann ich nur lachen. Berechtigterweise, wie ich finde.
Da du es von dir aus offen ansprichst... Setze erst einmal selbst um, was du anderen insbesondere gerade mir rätst: Lesen und verstehen. Dann wirst du erkennen, dass es sich 1.) um keine Verwarnung handelt und 2.) es nicht ausschließlich um diesen einen Beitrag geht.

Wenn Du das mit Narzissmus in Verbindung bringst, dann solltest Du die Bedeutung noch einmal nachschlagen.
:046:

Dabei
10 Mrz 2010
Setze erst einmal selbst um, was du anderen insbesondere gerade mir rätst: Lesen und verstehen. Dann wirst du erkennen, dass es sich um keine Verwarnung handelt
Schneemond hat gesagt.:
Hallo Corvinus,

du hast im Forum LoveHelp.de eine Warnung erhalten.

Grund:
--------------
Unangemessene Ausdrucksweise

[...]
Du hast recht: Das Lesen und Verstehen hab ich einfach nicht drauf.

tz....

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2008
@ Lilia
Ja, du hast geschrieben, dass du verwarnt worden bist und nein, du hast nicht geschrieben, dass Mods für User zuständig sind, die beleidigen. Mit deinem "Idiot" in diesem Fall hast du es aber explizit drauf angelegt, dass die Mods doch dafür da sind. Das hätte ich ebenso Scarface oder jedem anderen User gesagt, wäre er in der Situation.

Welches öffentliche Geplauder mit Scarface meinst du bitte? Wenn du schon mit dem Finger zeigst, dann mach es doch bitte richtig. Danke.

Dabei
24 Apr 2008
ohne den geringsten Schimmer und den Sinn vermisst er immer.

Das Kapital zählt er mit Fleiß. Er glaubt auch dass er alles weiß

und will alles besser wissen. In Wahrheit tut er das vermissen

von der Seuche die er kennt und selbstherrlich sein Ego nennt.

Sein Ego ist in Wirklichkeit, weit entfernt von Offenheit,

tut sich entsprechend an den Plätzen mangels Selbstkritik verschätzen.

Die Demut liegt dem Götzen fern. Den Hochmut praktiziert er gern

auf dem Standpunkt den er lobt. Er hat sich oben ausgetobt

H. Feisel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
21 Jul 2009
Was möchte uns dieser T. sagen?

Das es einige gibt die verschiedene Posts und Personen nicht abhaben können.

Na und! Macht euch mal was locker, thats Life!

So lange es nichts ausartet ist doch alles in Butter. Mich mag auch keiner, das ist aber nicht mein Problem, sondern der betreffenden Person, entweder diese kommt damit klar oder eben nicht. Letzteres würde bedeuten das man seine Konsequenzen da raus zieht, wie immer die aussehen sollte jeder selber Entscheiden.

Einfach ignorieren so wie Schneemond meine Beiträge oder ähnliches, es kommt halt immer nur auf die richtige Taktik an, einfach und simple :cool:

Aber darum einen Mörderaufstand zu machen, na ja wer es braucht... :roll:

Dabei
24 Apr 2008
Guten Morgen !
Es wurde hier jetzt schon so fiel Geschrieben , ich gebe jetzt auch noch kurz etwas dazu und dann denke ich wir warten ab .Es gibt bei Menschen verschiedene Entwicklungsstufen . Der eine Mensch entwickelt sich sehr langsam .Das hat fiel mit Erziehung Sozialen Umfeld und Ergeiz zu tun . Dann wiederum mit Lebenserfahrung . Und noch fiel wichtiger mit dem was man aus dem Erlebten für Erkenntnisse gezogen hat . Wenn ich etwas schon einmal erlebt und durchlebt habe , fällt es mir leichter die Hintergrüne zu sehen . Dadurch sehe ich etwas nachdem es Passiert ist Anders und habe für mich Lösungen gefunden die ich Anwenden kann . Jemand der in dem Stadium ist gerade Etwas Erlebtes zu verarbeiten .Ist meistens nicht in der Lage oder eben nicht so weit Die Wahrheit zu erkennen . Dar er noch im Lern Stadium ist ,.Selbst erkennen also Selbst Erkenntnis ist in Arbeit ,etwas das Menschen brauchen um sich weiter zu entwickeln . Wenn jemand der also gerade nicht selber betroffen ist ,Aber das Große und ganze hinter der Geschichte sieht . Hilfestellung übernimmt !übernimmt er auch Verantwortung dafür das der Betroffene selbst erkennt warum . Und da kommen wir zu dem Punkt der mir aufstößt .Es kann nicht sein das jemand anfängt jemanden mit der End-Lösung zu Konfrontieren ohne ihm oder ihr einzuräumen selber darauf zu kommen . Also sie Lösung zu Präsentieren ohne der Person die Möglichkeit zu lassen sich etwas An zu sehen und selber auf die Antwort zu kommen . Dazu kommt noch und das ist das was mir am meisten Aufgestoßen ist die Arroganz und das Mangelnde Mitgefühl . Niemand weiß was ein Mensch in seinem Leben schon erlebt hat und wie er mit dem Erlebten umgeht .Mann kann es mit jemanden zu tun haben der so Labil ist und schwer mit dem Erlebten zurecht kommt . vielleicht auch jemand der kurz vor dem Suizid steht weil zu fiel im Leben passiert ist, und die Person nicht mehr damit klar kommt . Es kann so fiel hinter einen Problehm stecken .Wenn ich einem Kind sage fasse nicht auf die Herdplatte tut das Kind es doch irgendwann . Und bemerkt dadurch das das was man sagte wahr ist . Aber es hat nun mal die Erfahrung selber gemacht . Man kann nicht daher gehen und jemanden Das Spielende zu Präsentieren ohne ihm die Möglichkeit zu geben sich die Spielregeln durch zu lesen . Und es ist eben nicht so das jemand in gewissen Situation gleich die Lösung aufgezeigt bekommen sollte weil die Person Mental noch gar nicht so weit ist damit etwas Anfangen zu können weil das Puzzel noch gar nicht fertig gelegt wurde . Aber man kann demjenigen ab und zu mal ein Stück des Puzzels reichen. Wenn dann die Person erkennt das es passt . und selber dadurch einige Teile dazu legen kann ist das wirklich Hilfe . Ist dann das Puzzel Irgendwann fast fertig . Ist die Person ehr in der Lage auch zu erfassen warum und weshalb etwas so ist oder so gekommen ist oder wo die Eigenen Fehler lagen . Aber die Brechstangen Methode Hilft nur bei Menschen die schon weiter sind mit der Selbsterkenntnis .Es heißt hinführen nicht hin stoßen. Ungeduld ist keine Tugend . die man auf Andere anwenden sollte .Die kommen eben in ihrem Tempo auf die Lösung und nicht in dem Tempo was man ihnen vorgibt . Ich denke das war jetzt eigentlich länger als vorgesehen aber das musste ich los werden . ;)

Dabei
24 Apr 2008
Einfach ignorieren so wie Schneemond meine Beiträge oder ähnliches, es kommt halt immer nur auf die richtige Taktik an, einfach und simple

Das mit dem Ignorieren habe ich versucht aber das Problehm liegt darin Das ich es nicht Ignorieren kann das jemand Anderen nicht zugestehen kann Selbsterkenntnis zu erreichen . Und sich wie ein Elefant im Porzellanladen. verhellt .

Dabei
9 Okt 2008
@Triwi

Glückwunsch das hast du sehr schön gesagt, da konnt ich jetzt für mich auch was mitnehmen.

Als ich in tiefen Problemen steckte, half mir auch nie der vorgemalte Weg, ich kam erst weiter als meine Therapeutin mich tgl begleitete und mir die Puzzle Teile reichte, das hat 3 jahre gedauert und mich weit nach vorne gebracht.

R

Ronja83

Gast
Ja, schöner Beitrag, Triwi!
Ich denke, es ist auch von der Natur so vorgegeben, dass man für das ein oder andere Puzzle etwas länger braucht, zu einem gegebenen Zeitpunkt könnte man das alles zusammen oft nämlich gar nicht verkraften.

Dabei
24 Apr 2008
Ich habe schon so fielen Menschen geholfen im meinem Leben . Und dadurch auch fiel für mich daraus ziehen können . Das schöne dabei ist das genau das geschieht was du gerade schreibst jemand erkennt etwas weil man ihm geholfen hat . Erzählt einem dann wie er auf die Lösung gekommen ist und schwups hast du für irgendetwas auch eine Antwort erhallten .Man Muss seinen Gegenüber zugestehen das er oder sie eben die Zeit brauchen die er brauchen um etwas zu verarbeiten . Das schöne ist dabei das man dadurch auch fiel über sich erfahren kann wenn man sich Zeit nimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: