Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Apr 2008
Na Mahlzeit,

heiße Diskussionen hier.

Um mal ganz kurz dazuzusenfen. Es geht gar nicht darum, die "Wahrheit" zu schreiben. Es wird mittlerweile nicht mehr der gute Ton getroffen. Sicherlich muss man nicht immer mit Samthandschuhen anfassen, aber ständig draufbrettern geht nunmal nicht. Und wenn man den Eindruck gewinnt, die Leute werden durch solche Art eher aus dem Forum vertrieben und reagieren auch nicht auf Ermahnungen, dann geht's halt auch anders.
Über wen oder was im Mod-Team gesprochen wird, erfahren die Betreffenden normalerweise durch PN.

So und jetzt besser ein Kaffee... Oder zwei oder drei.

Anzeige:
Dabei
17 Okt 2008
Der Beispielthreat is weniger ein Beispiel für seine Ausdrucksweise und mehr für seine Unfähigkeit auch nur Teil-Meinungen anderer zu akzeptieren. Ist es in Ordnung andere als nahezu Weltfremd hin zu stellen nur weil sie tatsächlcih gute erfahrungen mit Türken gemacht haben? Ich denke nicht. Und eine Meinung die sich schlimmer liest als die Hetze der Bild-Zeitung wenn tatsächlich mal was vor fällt kann meiner meinung nach auch überhaupt nicht hilfreich für einen TE ersteller sein.

wobei ich ohne scarface hinweis auch nichts gesagt hätte. also lassen wir das thema.
das ich einen meldebutton drück (wer hat das geschrieben?) wird so schnell auch nicht vorkommen. Wenn das zu viele zu oft machen geht irgendwann die relative freiheit im forum flöten.

Dabei
18 Dez 2009
In der Ecke? Er kann doch hier hin kommen und mitdiskutieren. Oder sollen wir den Thread irgendeiner armen Sau vernichten, mit dem zweifelsohne kolossalen Streit der folgen würde? Außerdem ist es keine Hetze, einige empfinden das ja ohne Absprache genauso.

Das ist Hetze.
@Scarface: meinst Du Maggies Aussage, oder wieder "nur" mich, also dass ich immer was gegen Dich sage und mich pro Corvinus äußere?

Dabei
18 Dez 2009
Das mit dem Meldebutton hat Scarface geschrieben, und zwar, dass ich den zu oft drücken würde. Den MELDEbutton hab ich noch kein einziges Mal benutzt. Daher gehe ich davon aus, er meint den ANTWORTbutton. Wenn er den ANTWORTbutton nicht meint, ja dann ist wohl von was anderem auszugehen....

Dabei
17 Aug 2009
^^ Jetzt versuchen wir es mit Populismus. Wir sind schon Monate und manche Jahre hier. So lange soll Corvinus erst mal hier sein und so viel helfen muss er erst mal.

Dabei
18 Dez 2009
Ich meine das Verhalten, das du beschrieben hast. Mich permanent als den Bösewicht darzustellen und die eigene Clique als die lammfrommen Unschuldsengel, die aber hinter den Kulissen kräftg Stimmung machen.
Du hast echt ein Problem, Scarface. Eigentlich nicht nur eins.

Erstmal geht es schon los mit Deiner Wahrnehmung. Die funktioniert nicht richtig, denn Du nimmst Sachen wahr, die nicht existieren.

Dann unterstellst Du mir andauernd, ich würde alles Mögliche auf mich beziehen, obwohl Du eigentlich der bist, der alles Mögliche auf sich bezieht.

Du beklagst Dich über Corvinus mangelndes Unverständnis für die TEs. Wo ist Dein Verständnis für die Menschen, mit denen Du kommunizierst?

Ich kann Dich ja auch noch mal fragen, ob Du den Melde- oder den Antwort-Button meintest. Es wurde ja noch nicht oft genug erwähnt. Hättest Du so ein großes Einfühlungsvermögen und wäre Dir sachdienliche Klärung wichtig, hättest Du Dich wohl schon mal zu geäußert.

Auch andere Fragen meinerseits, die tatsächlich an Dich gerichtet waren, hast Du nicht beantwortet. Du pickst Dir nur raus, was Dir beliebt. Und bekundest öffentlich, dass Dich alle möglichen Leute und die Meinung aller möglichen Leute interessiert wie die letzte Reisernte in China.

Deine Entschuldigung, mein lieber Freund, hatte ich dann doch auch schon gelesen. Da die aber in Apis Profil steht und ihr Euch ohnehin zu mögen scheint, ich die Vorgeschichte, weshalb es zu der Entschuldigung kam, nicht kenne, war für mich da nicht ersichtlich, dass das ein Hinweis auf erkanntes Fehlverhalten Deinerseits ist.

Was die Entschuldigung von Corvinus angeht, die ich gelesen habe, da ist erkennbar, dass er sich für erkanntes Fehlverhalten entschuldigt.

So. Nun Du wieder.

Dabei
17 Aug 2009
Du beklagst Dich über Corvinus mangelndes Unverständnis für die TEs. Wo ist Dein Verständnis für die Menschen, mit denen Du kommunizierst?
Das habe ich nie getan. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Wahrnehmung nicht?

Deine Entschuldigung, mein lieber Freund, hatte ich dann doch auch schon gelesen. Da die aber in Apis Profil steht und ihr Euch ohnehin zu mögen scheint, ich die Vorgeschichte, weshalb es zu der Entschuldigung kam, nicht kenne, war für mich da nicht ersichtlich, dass das ein Hinweis auf erkanntes Fehlverhalten Deinerseits ist.
Als ich mich entschuldigt habe, haben wir uns noch nicht gemocht. Wie ich bereits sagte, du bist noch neu hier bildest dir aber über alles ein Urteil.

Was die Entschuldigung von Corvinus angeht, die ich gelesen habe, da ist erkennbar, dass er sich für erkanntes Fehlverhalten entschuldigt.
Klar Corvinus = gut, Scarface = doof. Das hat ja maggy bereits festgestellt.

Dabei
18 Dez 2009
Das habe ich nie getan. Vielleicht stimmt ja was mit deiner Wahrnehmung nicht?
Guckst Du hier:

Corvinus macht das regelmäßig. Nach eigener Aussag geht es ihm ja gar nicht darum zu helfen, sondern um die Wahrheit. Wenn mit Gewalt die Wahrheit zu Tage zu fördern abträglich für den Fragenden ist, scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren.

Klar Corvinus = gut, Scarface = doof. Das hat ja maggy bereits festgestellt.
Und weil Maggy und Du das "feststellen" ist es so. Na toll....:roll:

Umgekehrt bin ich noch keine User subversiv, boshaft angegangen.
Aha. Sondern wie würdest Du Dein Angehen bezeichnen? Ach ja, Du nanntest es Wahrheit. Ich erinnere mich. Komisch. Der Corvinus sagt auch, er schreibt die Wahrheit.

Dabei
10 Jan 2009
Hmm, vielleicht mögt ihr euren privaten Schlagabtausch per PN führen?

Und ich hoffe noch immer dass uns nic kurz darüber aufklärt, warum er in Corvinus ein Problem für das Forum sieht und worin der Unterschied zu anderen Usern besteht...

Dabei
18 Dez 2009
Ui jetzt werden wir beleidigend. Daraus ergeben sich gewisse Parallelen zu Corvinus Verhalten, was noch mehr verdeutlicht, warum ihr euch so dufte versteht.
Ich hatte das "ignorant" vor dem "Idiot" vergessen. Und die Parallele ergibt sich nicht zu Corvinus Verhalten, sondern in der Tat hab ich dieses Verhalten als Parallele zu DEINEM Verhalten gewählt.

Übrigens betraf die Entschuldigung, die ich von Corvinus gelesen habe, genau dies: das Verwenden von beleidigenden Begriffen.

Eine Entschuldigung diesbezüglich hab ich von Dir noch nicht gelesen. Daher hab ich mich auch nicht zurückgehalten mit der Beleidigung in Bezug auf Dich.

Dabei
17 Aug 2009
Guckst Du hier:

Zitat:
Zitat von Scarface

Corvinus macht das regelmäßig. Nach eigener Aussag geht es ihm ja gar nicht darum zu helfen, sondern um die Wahrheit. Wenn mit Gewalt die Wahrheit zu Tage zu fördern abträglich für den Fragenden ist, scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren.
ich beklage nicht sein mangelndes Unverständnis, sondern wollte darlegen, dass Verständnis nicht sein erklärtes Ziel ist. Darum geht es ihm doch gar nicht.

Aha. Sondern wie würdest Du Dein Angehen bezeichnen? Ach ja, Du nanntest es Wahrheit. Ich erinnere mich. Komisch. Der Corvinus sagt auch, er schreibt die Wahrheit.
Ich bin nicht boshaft. Ich formuliere sehr hart, was Teil meiner Problemlösungsstrategie ist. Manche Menschen auch wenn es ihnen missfällt brauchen ein klares Wort. Ich stelle aber nie darauf ab, dass sich jemand minderwertig fühlt. Das ist bei Corvinus anders. Meiner Beobachtung nach, stellt er die Fragenden dann ab, wenn sie seine Ratschläge nicht annehmen wollen.

Ich hatte das "ignorant" vor dem "Idiot" vergessen. Und die Parallele ergibt sich nicht zu Corvinus Verhalten, sondern in der Tat hab ich dieses Verhalten als Parallele zu DEINEM Verhalten gewählt.
Ich habe hier noch nie jemanden so billig beleidigt, wie du gerade. Daher ergibt sich auch nicht die Notwendigkeit sich dafür zu entschuldigen.

Hmm, vielleicht mögt ihr euren privaten Schlagabtausch per PN führen?
Nö. Aber danke für den Hinweis. Ich werd deine Bemühungen dem Admin weitergeben, vielleicht wirst du dann ein wenig schneller zum Mod berufen. Ich drück dir die Daumen.;)

Dabei
5 Nov 2007
Aufgaben und Ziele des Forums

war nicht unbedingt zu erwarten, dass das jetzt so eine Diskussion gibt.

Hab jetzt erst mal einen exta Thread erstellt, und verschoben. Dass der gute alte Fuchs nicht zweckentfremdet wird.

Wer die Überschrift anders haben will, möge sich melden.

Dabei
10 Jan 2009
Nö. Aber danke für den Hinweis. Ich werd deine Bemühungen dem Admin weitergeben, vielleicht wirst du dann ein wenig schneller um Mod berufen. Ich drück dir die Daumen.;)
Ok, dann macht euch weiterhin lächerlich...jedem das Seine :roll:

Im Übrigen hatte ich vor ein paar Monaten zum Thema Respekt usw. auch einen Thread eröffnet...Scarface, Du kannst Dich sicher daran erinnern.
Lilia, Du warst zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier.
http://www.lovehelp.de/respekt-und-umgangston-t12677p4.html
Da ging es doch im Endeffekt um das gleiche Problem.

Dabei
10 Jan 2009
Nic, magst Du uns noch darüber aufklären, was Dich zu Deiner Aussage über Corvinus veranlasst hat?

Dabei
17 Aug 2009
Suchst Du Dir gerade ein neues "Opfer"? Oder was ist momentan Dein Anliegen? Hab ich irgendwo geschrien "Ja hier, hier, hier, ich will Mod sein!!!" oder wie kommst Du auf diese eigenartige Idee?
Ich hab nicht mal ein altes Opfer, geschweige denn ein neues.
Ja das machst du durch deine Moderatorentätigkeit. Ermahnen, Threads zeigen, Unregistrierten die Regeln erklären, nicht zu vergessen dein Engegament beim Sperren von Chris_muc. Ist ja legitim, ich fass das nur in Worte.

Dabei
18 Dez 2009
ich beklage nicht sein mangelndes Unverständnis, sondern wollte darlegen, dass Verständnis nicht sein erklärtes Ziel ist. Darum geht es ihm doch gar nicht.
Ist Verständnis Dein Ziel?

Ich bin nicht boshaft. Ich formuliere sehr hart, was Teil meiner Problemlösungsstrategie ist. Manche Menschen auch wenn es ihnen missfällt brauchen ein klares Wort.
Das ist was, was Corvinus von sich bestimmt nicht anders sagen würde.

Ich stelle aber nie darauf ab, dass sich jemand minderwertig fühlt.
Sicher? Das sieht sehr oft bei Dir sehr anders aus! Ich werds im Hinterkopf behalten und drauf achten, ggf. Dich nochmal drauf ansprechen.

Ich stelle aber nie darauf ab, dass sich jemand minderwertig fühlt. Das ist bei Corvinus anders.
Das ist eine Unterstellung, die meiner Meinung nach falsch ist.

Meiner Beobachtung nach, stellt er die Fragenden dann ab, wenn sie seine Ratschläge nicht annehmen wollen.
Komisch, dass mir das beschriebene Verhalten von Dir bekannt vorkommt. Komisch auch, dass der Chaot dann wieder beklagt auf der anderen Seite, dass Corvinus nicht Ruhe gibt und Kopfwäsche betreibt.

Mein Fazit: Sowohl Du als auch Corvinus spaltet die User-Meinungen. Mehr kann ich als Fakt hier nicht erkennen. Schon gar nicht, dass Du den Ton des Forums getroffen hast in Deiner Meinungsbekundung gegen Corvinus.

Ich habe hier noch nie jemanden so billig beleidigt, wie du gerade. Daher ergibt sich auch nicht die Notwendigkeit sich dafür zu entschuldigen.
Ich hab Dich alleine als ignorant und als Idiot bezeichnet - und damit allerhöchstens versucht, Dich - eine einzelne Person - zu beleidigen. Ob ich Dich damit tatsächlich beleidigt habe, liegt in Deinem Spielfeld. Ich denke, ich habe nicht, denn es geht Dir ja am A... vorbei, was meine Meinung ist.

Du hingegen hast ja schon mehrfach geschrieben, dass für Dich alle Frauen willenlose Schlampen sind. ALLE. Da beleidigst Du ganz sicher irgendjemanden, denn manche von ALLEN wird es als Beleidigung treffen. Und ne Entschuldigung Deinerseits wäre angebracht gewesen .

Dabei
10 Jan 2009
Ich hab nicht mal ein altes Opfer, geschweige denn ein neues.
Ja das machst du durch deine Moderatorentätigkeit. Ermahnen, Threads zeigen, Unregistrierten die Regeln erklären, nicht zu vergessen dein Engegament beim Sperren von Chris_muc. Ist ja legitim, ich fass das nur in Worte.
Gut, dann lassen wir das mit dem Opfer mal außen vor...ist man ja auch nur, wenn man sich dazu macht, ne?

Mir war nicht bewusst, dass das nur Moderatorentätigkeiten sind, ich dachte immer jeder hier im Forum hätte ein bißchen Verantwortung zu tragen, egal ob Mod oder nicht. Aber da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

Zum "Engagement" bei der Sperrung von Chriss...ich engagiere mich nicht für / gegen User, sondern hab Interesse an der Wahrung von Respekt im Forum. Das ist alles, aber ich weiß, dass Du das anders siehst und habe es zur Kenntnis genommen. :eusa_pray:

Dabei
17 Okt 2008
Komisch auch, dass der Chaot dann wieder beklagt auf der anderen Seite, dass Corvinus nicht Ruhe gibt und Kopfwäsche betreibt.
Lass mich da raus. Ich war nei der Fragenstellende sondern hatte eine andere Meinung als Antwort.
Und ansonsten: Lasst mich da raus. Man sollte den Threattitel hier tatsächlich ändern nic. Meinn Vorschlag wäre mittlerweile: Lilia vs Scarface- The Battlefield :mrgreen:

Dabei
17 Aug 2009
Das ist eine Unterstellung, die meiner Meinung nach falsch ist.
Aber eine, die scheinbar von mehr als nur einer Person hier im Forum geteilt wird.

Mein Fazit: Sowohl Du als auch Corvinus spaltet die User-Meinungen. Mehr kann ich als Fakt hier nicht erkennen. Schon gar nicht, dass Du den Ton des Forums getroffen hast in Deiner Meinungsbekundung gegen Corvinus
Das so zu sehen, bleibt dir unbenommen.

Ich hab Dich alleine als ignorant und als Idiot bezeichnet - und damit allerhöchstens versucht, Dich - eine einzelne Person - zu beleidigen. Ob ich Dich damit tatsächlich beleidigt habe, liegt in Deinem Spielfeld. Ich denke, ich habe nicht, denn es geht Dir ja am A... vorbei, was meine Meinung ist.
Ob ich mich beleidigt fühle oder nicht ist ja irrelevant. Du hast gegen die Forumsregeln verstoßen. Klar lässt mich das kalt, und klar wird das nicht geahndet werden, weil die Forumsregeln nur für die gelten, die die Mods gerade nicht mögen. Dennoch bleibt es dabei, dass ich so plump niemanden beleidige.

Du hingegen hast ja schon mehrfach geschrieben, dass für Dich alle Frauen willenlose Schlampen sind. ALLE. Da beleidigst Du ganz sicher irgendjemanden, denn manche von ALLEN wird es als Beleidigung treffen. Und ne Entschuldigung Deinerseits wäre angebracht gewesen .
In der Regel spreche ich von den meisten Frauen, was immer noch eine entsprechend große Anzahl an Ausnahmen zulässt, zu der sich jeder hier zählen kann. Eine echte Beleidigung ist das nicht und daher muss ich mich auch nicht entschuldigen.

Dabei
17 Aug 2009
Gut, dann lassen wir das mit dem Opfer mal außen vor...ist man ja auch nur, wenn man sich dazu macht, ne?

Mir war nicht bewusst, dass das nur Moderatorentätigkeiten sind, ich dachte immer jeder hier im Forum hätte ein bißchen Verantwortung zu tragen, egal ob Mod oder nicht. Aber da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

Zum "Engagement" bei der Sperrung von Chriss...ich engagiere mich nicht für / gegen User, sondern hab Interesse an der Wahrung von Respekt im Forum. Das ist alles, aber ich weiß, dass Du das anders siehst und habe es zur Kenntnis genommen. :eusa_pray:
Es ist wahrscheinlich nur ein Fall selektiver Wahrnehmung meinerseits, aber als ich Idiot genannt worden bin hat dein Verantwortungsgefühl wohl ausgesetzt, während es beim Hinweis auf das PN System und andere Threads voll da war. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: