Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Apr 2008
Sry......Kalle aber ich bin der Meinung du hast genug Contra gegeben und nun können sich die Gefühle mal wieder runterfahren.

Sonst gehts hier Richtung Kindergarten ! Und dann hast du recht könn wir ebenso gut auch zu machen ! Denn dann kommt nichts sinnreiches mehr raus.

Mano nicht schlissen ich Amüsiere mich hier köstlich !!Das kann man sonst nur im Fuchs

Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Ganz ehrlich liebe Mods, wohin soll das hier noch führen. Ich bin ja sonst nicht für das Schließen von Threads, aber alea iacta est, das ist doch kein Selbstzweck.
AAAH ich brauch schon wieder den Danke-Button .. wo isser nur.. :(

Dabei
25 Jan 2010
ob man sich mit nem mod oder einem normal user anlegt sollte egal sein.
bloss wuerd man gleich gesperrt wenn man sich mit nem mod anlegt was auf machtmissbrauch hindeutet.

kannst ja mal testen nen normal user boese widersprechen oder einigen bestimmten mods.

und das gaeste keine nachrichten mehr schreiben koennen ist auch nich grad gut schadet dem forum auch nur mehr.
einfach dumme threads und spam beitraege loeschen und als gast hat man ne nummer die per ip zugeordnet wird aber anmelde zwang ist nicht gut.

Dabei
18 Dez 2009
Kalle, ich finde Deine Vergleiche mit Beerdigungen total unpassend. Der, über den Du da schreibst, lebt. Und kann immernoch mitlesen, wenn er auch nix zu sagen kann.

Wie würdest Du es finden, wenn man sowas über Dich schreiben würde?

Dabei
25 Jan 2010
Man kann sich hier doch immer wieder anmelden?
is doch nur die ip gesperrt die kann man ja eh beliebig oft wechseln oder einfach ueber proxy aendern.
sperren is total unnoetig.!!!

Dabei
14 Feb 2010
Man kann sich hier doch immer wieder anmelden?
is doch nur die ip gesperrt die kann man ja eh beliebig oft wechseln oder einfach ueber proxy aendern.
sperren is total unnoetig.!!!
Richtig, sobald man die eigene IP und den Anbieter verschleiert, kann man sich überall neu anmelden.
Es gibt sogar für diverse Seiten wie MySpace Proxies die wohl ursprünglich nur zum Umgehen dieser Sperren hochgefahren wurden ... :eusa_shhh:
Damit wirkt ein Bann fast schon lächerlich ...... :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Kalle, ich finde Deine Vergleiche mit Beerdigungen total unpassend. Der, über den Du da schreibst, lebt. Und kann immernoch mitlesen, wenn er auch nix zu sagen kann.

Wie würdest Du es finden, wenn man sowas über Dich schreiben würde?
Er ist beerdingt, virtuell. Er ist am Größenwahn verschieden, wie Napoleon, beispielsweise. Ich reich dir mal ein Taschentuch. So und jetzt geht das Leben ohne Corvinus weiter, hm? :)

Dabei
18 Dez 2009
Für Kalle:

zu "Schmuddelkiste" Teil 2:

Corvinus ist ganz sicher nicht so mitfühlend - wie Du es im Normalfall bist. (Aktuell ist von Deiner Empathie ja auch nicht mehr viel da. Für ihn sowieso nicht - und Dein Mitgefühl für mich schwindet auch dahin, weil ich ihn, verteidige.) In dem zitierten Beitrag redet er weitestgehend von sich und verleiht seinem Entsetzen über das Beenden der Ehe wegen des einen Vorfalls Ausdruck. ICh seh da keine Beleidigung der TE. Er ist offen und wartet auf mehr INput. Nicht, um sie dann zu zerfleischen, sondern um zu verstehen, was Sache ist -um ihr dann ggf. zu helfen. Gewiss hätte man das anders formulieren können, aber ich seh auch nicht, warum man das nicht so formulieren darf.
Im übrigen hab ich in dem Thread mitgeschrieben - und die TE ist da geblieben und hat eingeräumt, dass sie sich missverständlich ausgedrückt hat. Beide, TE und Corvinus, haben dann weiter sachlich über IHRE Probleme sich ausgetauscht. Er ist nicht einfach hin, hat sie zerfleischt und dann die Überreste liegen gelassen!

Dabei
21 Okt 2008
Richtig, sobald man die eigene IP und den Anbieter verschleiert, kann man sich überall neu anmelden.
Es gibt sogar für diverse Seiten wie MySpace Proxies die wohl ursprünglich nur zum Umgehen dieser Sperren hochgefahren wurden ... :eusa_shhh:
Damit wirkt ein Bann fast schon lächerlich ...... :mrgreen:
Tja, nur erkenne ich DIE Schreibe auf den ersten Blick. :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
Für Kalle:

zu "Schmuddelkiste" Teil 2:

Corvinus ist ganz sicher nicht so mitfühlend - wie Du es im Normalfall bist. (Aktuell ist von Deiner Empathie ja auch nicht mehr viel da. Für ihn sowieso nicht - und Dein Mitgefühl für mich schwindet auch dahin, weil ich ihn, verteidige.) In dem zitierten Beitrag redet er weitestgehend von sich und verleiht seinem Entsetzen über das Beenden der Ehe wegen des einen Vorfalls Ausdruck. ICh seh da keine Beleidigung der TE. Er ist offen und wartet auf mehr INput. Nicht, um sie dann zu zerfleischen, sondern um zu verstehen, was Sache ist -um ihr dann ggf. zu helfen. Gewiss hätte man das anders formulieren können, aber ich seh auch nicht, warum man das nicht so formulieren darf.
Im übrigen hab ich in dem Thread mitgeschrieben - und die TE ist da geblieben und hat eingeräumt, dass sie sich missverständlich ausgedrückt hat. Beide, TE und Corvinus, haben dann weiter sachlich über IHRE Probleme sich ausgetauscht. Er ist nicht einfach hin, hat sie zerfleischt und dann die Überreste liegen gelassen!
Du kannst dir seine güldenen Worte ja ausdrucken und übers Bett hängen. :mrgreen:

Dabei
21 Okt 2008
und hier reflektiert unser Westentaschennapoleon mal über sich selbst

Zitat:
Zitat von humanor82

Also bei Corvinus kann ich doch schon manchmal eine gewisse Gereiztheit in seinem Schreiben entdecken;).

Das kommt daher, das Du - wie viele andere - bestimmte Begriffe automatisch mit einer Emotion seitens des Schreibers verbindest, was entweder darauf zurück zu führen ist, dass Du Deinerseits bestimmte Begriffe nicht ohne Emotion schreiben kannst (und automatisch davon ausgehst, das müsse auch auf andere zutreffen) oder darauf, dass negative Kritik von der breite Masse der Menschen mit einer Beleidigung quittiert wird, weil 90% der Menschen einfach nicht kritikfähig ist. Was wiederum deswegen so ist, weil fast jeder nur noch gewohnt ist, Beiträge mit Puderzucker zu bestäuben, um die zarten Seelchen derer zu schützen, die eigentlich eher einen Arschtritt gebrauchen könnten.

Wenn ich ein bestimmtes Wort benutze, dann hat das den taktischen Sinn, jemandem damit möglichst präzise an eine Situation heran zu führen.

Wenn ich Dich z.B. einen Trottel nenne, weil Du am Valentinstag ein Treffen mit Deiner neuen Freundin absagst, weil Du Dich aus falschem Mitleid lieber mit Deiner Ex triffst, für die Du keinerlei Gefühle mehr hast, und sie (Deine Freundin) dabei noch 2x anlügst --- dann dient das nicht der Beleidigung oder weil mich das emotional so aufreibt, sondern soll Dir tatsächlich klar machen, dass dies mehr als trottelig war und wird von mir stets ausreichend begründet. Es ist zwar hart gewählt, verdeutlicht Dir aber klarer also sonstwo Deine eigene Situation.

Nerven tun mich nur 2 Sachen hier (und dazu stehe ich auch):

- Threadstarter, die hier nur herum flennen und nichts bewirken wollen.
- Threadstarter, die ihre Sesamstraße-Phase noch nicht hinter sich gelassen haben und ihre Beiträge mit kindischen Smilies bestücken, wenn sie eigentlich ein ernsthaftes Problem zu lösen haben.

Beides deswegen, weil sie meine Zeit und die der anderen mit Halbherzigkeiten verschwenden.
Was für ein Glück, daß er nun seine Zeit nicht mehr verschwenden muß. :mrgreen:

X3XH

Gesperrt
Dabei
30 Mrz 2010
Da hier der größte Tumult erst dann begann, als ich gesperrt wurde, habe ich mich temporär angemeldet.

Du, mein lieber Kalle, bist nicht objektiv. Während die meisten anderen hier Pro und Contra aufwägen, geht es Dir um etwas völlig Anderes. Du bist dabei ziemlich durchschaubar.

Du bist die Art von Mensch, der seinen Nachbar aufgrund eines überhängenden Astes vor Gericht ziehen würde. Deine Art ist dabei wie ein offenes Buch. Dein Leitmotiv: Grenzenlose Verbitterung. Deswegen bist Du auch völlig unzugänglich für jegliche Art der Argumentation.

Es gibt einen guten Grund, warum ich Dich als absolut kindisch eingestuft habe. Während andere hier das Pro und Contra erfassen und zu reflektieren versuchen, verbeißt Du Dich in Deinem Gram und versuchst mit aller Verbissenheit alles aufzufahren, was Deinen verletzten Stolz befriedigt.

Deine Verbitterung macht Dich für eine objektive Sichtweise jedoch leider unzugänglich. Deswegen bist es mehr Du als ich, der mittlerweile hier mit fast jedem in diesem Thread aneckt. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du wirklich kein einziges Mal etwas eingestanden hast, obwohl mittlerweile die Mehrheit der hier Schreibenden Dich auf gewisse Sachen aufmerksam gemacht hat? Du verdrehst die Tatsachen, damit Dein einseitiges Bild Gewicht bekommt. Und bist umso verdrießlicher, je mehr andere User Deine Antipathie mir gegenüber ablehnen.

Es ist erschreckend, wie weit Dich Deine Verbitterung trägt. Noch vor Kurzem wolltest Du eine Forumspause machen. Doch jetzt gehst Du hysterisch auf die Barrikaden, während alle anderen hier ruhig bleiben.

Meine Art mag gefallen, oder auch nicht. Jedoch würde ich nie eine Lösungsfindung aufgrund meines eigenen Egos behindern. Ich mag oft recht haben wollen. Jedoch habe ich bislang jedes meiner Ausführungen logisch und nachvollziehbar begründet und habe stets betont, dass ich offen für Feedback bin.

Du hingegen blockst jegliches Feedback ab, um dem Gesamtbild jegliche Objektivität zu nehmen. Dabei machst Du leider nicht einmal davor halt, sinnvolle Grundsätze des Forums zu Deinen Gunsten zu verzerren.

Je mehr Dein Verdruss aus Dir spricht, desto eher wird Dir das hier zum Nachteil. Die Leute sind nicht dumm. Ich empfehle Dir wirklich, von Deiner Borniertheit abzusehen. Ansonsten garantiere ich Dir, dass sehr bald fast keiner mehr hier Deine Meinung für voll nehmen wird.

Dein Verhalten ist nicht das eines 47-jährigen würdig. Dies und nichts Anderes habe ich jemals gesagt.

Ich jedenfalls belasse es bei diesem einen Statement. Und werde diesen Account auch nicht weiter verwenden. Mein Fehler war, mich zu Off-Topic-Gesprächen hinreißen zu lassen. Denn der Grund für mein Hiersein war ein Anderer. Nämlich der, mich der Problemsteller anzunehmen. Falls ich wieder freigeschaltet werden sollte, werde ich solche Versuche ignorieren und meine Aufmerksamkeit nur noch den Threadstartern widmen.

Dafür, dass ich mich zu diesen Abwegen habe hinreißen lassen, entschuldige ich mich ehrlich. Darüber hinaus (nochmals) für direkte offene Beleidigungen, insbesondere solche wie "Affenarsch". Ebenfalls sorry, sollte ich den Mods zu nahe getreten sein. Dies passierte nicht aus Gründen, jene zu beleidigen, sondern, weil ich annahm, dass diese ebenfalls für (wenn auch hartes) Feedback offen sind. Dabei über die Grenze zu treten, lag nicht in meinem Sinne.

Wofür ich mich jedoch nicht entschuldige, ist die Sichtweise zu Dir, Kalle, die Du mit jedem Deiner Beiträge hier mehr als untermauerst.

Ich erwarte nicht wirklich, hier wieder freigschaltet zu werden. Was jedoch zu Ungunsten der Problemsteller geht. Denn denen wurde durch mich, im Zusammenspiel mit den anderen Usern, gut geholfen.

Falls das Thema zur Entsperrung bei den Mods dennoch aufkommt, bedenkt bitte, dass meine direkte Art stets ihren Sinn hat. Ich werde nie zum Weichspüler werden und auch weiterhin jene hart ran nehmen, die diesen Schritt benötigen, um ihre Augen geöffnet zu bekommen. Was mich jedoch noch nie geleitet hat, ist den Usern ohne weiterfolgenden Sinn vor dem Kopf zu stoßen oder mein Ego zu pushen. Mit etwas Objektivität und Weitblick, das über einer grundsätzlich verhätschelnden Normalwelt hinaus geht, dürfte diese Art vielleicht einleuchten.

Viele Grüße,
Corvinus.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Lilia was ist... hats dir die Sprache verschlagen? :mrgreen:
Nein, auch in dem Thread der Schmuddelkiste Teil 3 betrifft, war ich mit von der Partie. Und da hat Corvinus Absicht funktioniert bei der TE. Zugegeben, den letzten Absatz unter seiner Story hätte er sich sparen können, aber die Geschichte an sich war ein genialer Schachzug, der gewirkt hat. Leider ist der betreffenden TE nun seine Unterstützung verwehrt, da sein Userkonto gesperrt ist.

Dabei
21 Okt 2008
Da hier der größte Tumult erst dann begann, als ich gesperrt wurde, habe ich mich temporär angemeldet.

Du, mein lieber Kalle, bist nicht objektiv. Während die meisten anderen hier Pro und Contra aufwägen, geht es Dir um etwas völlig Anderes. Du bist dabei ziemlich durchschaubar.

Du bist die Art von Mensch, der seinen Nachbar aufgrund eines überhängenden Astes vor Gericht ziehen würde. Deine Art ist dabei wie ein offenes Buch. Dein Leitmotiv: Grenzenlose Verbitterung. Deswegen bist Du auch völlig unzugänglich für jegliche Art der Argumentation.

Es gibt einen guten Grund, warum ich Dich als absolut kindisch eingestuft habe. Während andere hier das Pro und Contra erfassen und zu reflektieren versuchen, verbeißt Du Dich in Deinem Gram und versuchst mit aller Verbissenheit alles aufzufahren, was Deinen verletzten Stolz befriedigt.

Deine Verbitterung macht Dich für eine objektive Sichtweise jedoch leider unzugänglich. Deswegen bist es mehr Du als ich, der mittlerweile hier mit fast jedem in diesem Thread aneckt. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du wirklich kein einziges Mal etwas eingestanden hast, obwohl mittlerweile die Mehrheit der hier Schreibenden Dich auf gewisse Sachen aufmerksam gemacht hat? Du verdrehst die Tatsachen, damit Dein einseitiges Bild Gewicht bekommt. Und bist umso verdrießlicher, je mehr andere User Deine Antipathie mir gegenüber ablehnen.

Es ist erschreckend, wie weit Dich Deine Verbitterung trägt. Noch vor Kurzem wolltest Du eine Forumspause machen. Doch jetzt gehst Du hysterisch auf die Barrikaden, während alle anderen hier ruhig bleiben.

Meine Art mag gefallen, oder auch nicht. Jedoch würde ich nie eine Lösungsfindung aufgrund meines eigenen Egos behindern. Ich mag oft recht haben wollen. Jedoch habe ich bislang jedes meiner Ausführungen logisch und nachvollziehbar begründet und habe stets betont, dass ich offen für Feedback bin.

Du hingegen blockst jegliches Feedback ab, um dem Gesamtbild jegliche Objektivität zu nehmen. Dabei machst Du leider nicht einmal davor halt, sinnvolle Grundsätze des Forums zu Deinen Gunsten zu verzerren.

Je mehr Dein Verdruss aus Dir spricht, desto eher wird Dir das hier zum Nachteil. Die Leute sind nicht dumm. Ich empfehle Dir wirklich, von Deiner Borniertheit abzusehen. Ansonsten garantiere ich Dir, dass sehr bald fast keiner mehr hier Deine Meinung für voll nehmen wird.

Dein Verhalten ist nicht das eines 47-jährigen würdig. Dies und nichts Anderes habe ich jemals gesagt.

Ich jedenfalls belasse es bei diesem einen Statement. Und werde diesen Account auch nicht weiter verwenden. Mein Fehler war, mich zu Off-Topic-Gesprächen hinreißen zu lassen. Denn der Grund für mein Hiersein war ein Anderer. Nämlich der, mich der Problemsteller anzunehmen. Falls ich wieder freigeschaltet werden sollte, werde ich solche Versuche ignorieren und meine Aufmerksamkeit nur noch den Threadstartern widmen.

Dafür, dass ich mich zu diesen Abwegen habe hinreißen lassen, entschuldige ich mich ehrlich. Ebenfalls (nochmals) für direkte offene Beleidigungen, insbesondere solche wie "Affenarsch". Ebenfalls sorry, sollte ich den Mods zu nahe getreten sein. Dies passierte nicht aus Gründen, jene zu beleidigen, sondern, weil ich annahm, dass diese ebenfalls für Feedback offen waren. Dabei über die Grenze zu gehen, lag nicht in meinem Sinne.

Wofür ich mich jedoch nicht entschuldige, ist die Sichtweise zu Dir, Kalle, die Du mit jedem Deiner Beiträge Beiträgen hier mehr als untermauerst.

Ich erwarte nicht wirklich, hier wieder freigschaltet zu werden. Was jedoch zu Ungunsten der Problemsteller gehen. Denn denen wurde durch mich, im Zusammenspiel mit den anderen Usern gut geholfen.

Falls das Thema zur Entsperrung bei den Mods aufkommt, bedenkt bitte, dass meine direkte Art stets ihren Sinn hat. Ich werde nie zum Weichspüler werden und auch weiterhin jene hart ran nehmen, die diesen Schritt benötigen, um ihre Augen geöffnet zu bekommen. Was mich jedoch noch nie geleitet hat, ist den Usern unnötig vor dem Kopf zu stoßen oder mein Ego zu pushen. Mit etwas Objektivität und Weitblick, das jenseits einer verhätschelten Normalwelt liegt, dürfte diese Art vielleicht einleuchten.

Viele Grüße,
Corvinus.
Erläutere mal den Sinn in den drei von mir herausgesuchten Beiträgen... alles Häme, Verachtung und Provokation.

Dann können wir ja endlich den Sagdeckel zunageln. Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg. :mrgreen:
Und schreib mal Lilia ne PN, die hat Sehnsucht nach dir.

Dabei
21 Okt 2008
Wenn er entsperrt wird, macht er das sicher gern für Dich per PN. Vorausgesetzt, Du nimmst seine Argumentation dann auch mal ernst und sachlich - und nicht als Gegenangriff auf Dich.
Der Herr schrieb mir kürzlich, daß er meine PNs nicht lesen wird...:mrgreen:

Er hatte hier nun die Möglichkeit, sich für seine Pöbeleien zu entschuldigen. Aber nichts dergleichen...vielmehr kommen nur neue Beleidigungen...

Dabei
18 Dez 2009
Der Herr schrieb mir kürzlich, daß er meine PNs nicht lesen wird...:mrgreen:.
Er soll Dir ja was erklären, also Dir schreiben. Außerdem kann er seine Meinung ändern. Du auch?

Er hatte hier nun die Möglichkeit, sich für seine Pöbeleien zu entschuldigen. Aber nichts dergleichen...
Ließ noch mal. Ich hab da mehrfach was von entschuldigen gelesen in seinem Schreiben. Gut, er hat gesagt, er ändert seine Ansicht über Dich nicht. Warum nur? :eusa_doh:

Mensch Kalle, erhlich, es könnte Dir schnurzpiepegal sein, was Corvinus von Dir denkt und meint. Du weißt doch, dass Du gut und für was zu gebrauchen bist. Muss doch nicht jeder auf der Welt auch erkennen können.

Lasst Euch LEBEN - beide - gegenseitig.
Und ignoriert Euch, wenn es eben nicht anders geht.

Dabei
21 Okt 2008
Und hier: keine Häme und Provokation? :roll:

Du verrückter Kerl Du, wir sollten dringend mal wieder telefonieren. Aber nicht mehr heute.
Dein Verhalten enttäuscht mich zutiefst. Eine Freundschaft sieht für mich anders aus.

Einer, der sich trotz Sperrung wieder anmeldet wird natürlich dafür nochmal gesperrt. Somit hat sich der intelligente Herr endgültig sein Grab geschaufelt. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Liebe Maggie, liebe Lilie,

sorry für die vielen Hhintereinander posts. Es war so ein anstrengendes Gefecht. Und ich bin übrigens nicht sicher, ob Triwi, als ich irgendwann vorhin mal den Edit button benutzte und nachträglich noch an sie schrieb, während hier munter weiter gepostet wurde, diesen Text überhaupt noch gesehen hat.

Und jetzt hab ich Hunger. Ich hab noch nicht mal gefrühstückt. Eigentlich wollte ich um 10 geduscht und gestriegelt an der Uni sein heute.

Jetzt hab ich HUNGER und bitte um Nachsicht - mindestens wegen der Hintereinander-Posts.

Dabei
21 Okt 2008
Er soll Dir ja was erklären, also Dir schreiben. Außerdem kann er seine Meinung ändern. Du auch?

Ließ noch mal. Ich hab da mehrfach was von entschuldigen gelesen in seinem Schreiben. Gut, er hat gesagt, er ändert seine Ansicht über Dich nicht. Warum nur? :eusa_doh:

Mensch Kalle, erhlich, es könnte Dir schnurzpiepegal sein, was Corvinus von Dir denkt und meint. Du weißt doch, dass Du gut und für was zu gebrauchen bist. Muss doch nicht jeder auf der Welt auch erkennen können.

Lasst Euch LEBEN - beide - gegenseitig.
Und ignoriert Euch, wenn es eben nicht anders geht.
Ist es mir auch solange er mich nicht ständig öffentlich in den Dreck zieht, wie soeben wieder geschehen. Ich habe lediglich zurückgebissen. Dieser kleine aber feine Unterschied scheint dir völlig Schnuppe zu sein. Ne tolle Freundin bist du.

Dabei
18 Dez 2009
Dein Verhalten enttäuscht mich zutiefst. Eine Freundschaft sieht für mich anders aus.

Einer, der sich trotz Sperrung wieder anmeldet wird natürlich dafür nochmal gesperrt. Somit hat sich der intelligente Herr endgültig sein Grab geschaufelt. :mrgreen:
Während Du meinst, ich sei böse und gemein zu Dir, hab ich Dich immernoch gern. Auch wenn Du jetzt bockst und auf und nieder springst.

Zweifelst Du an meiner Freundschaft, weil ich Deine Meinung nicht vertreten und unterstützt habe? Wie sehr hast Du meine vertreten? Sollten sich Freunde nicht auch ehrlich und sachlich die Meinung sagen können?

Und wieder trittst Du nach mit dem Grab. Schade. Einfach nur schade. Und Du bringst mich trotzdem nicht dazu, Dich weniger zu mögen.

Dabei
18 Dez 2009
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: