Da hier der größte Tumult erst dann begann, als ich gesperrt wurde, habe ich mich temporär angemeldet.
Du, mein lieber Kalle, bist nicht objektiv. Während die meisten anderen hier Pro und Contra aufwägen, geht es Dir um etwas völlig Anderes. Du bist dabei ziemlich durchschaubar.
Du bist die Art von Mensch, der seinen Nachbar aufgrund eines überhängenden Astes vor Gericht ziehen würde. Deine Art ist dabei wie ein offenes Buch. Dein Leitmotiv: Grenzenlose Verbitterung. Deswegen bist Du auch völlig unzugänglich für jegliche Art der Argumentation.
Es gibt einen guten Grund, warum ich Dich als absolut kindisch eingestuft habe. Während andere hier das Pro und Contra erfassen und zu reflektieren versuchen, verbeißt Du Dich in Deinem Gram und versuchst mit aller Verbissenheit alles aufzufahren, was Deinen verletzten Stolz befriedigt.
Deine Verbitterung macht Dich für eine objektive Sichtweise jedoch leider unzugänglich. Deswegen bist es mehr Du als ich, der mittlerweile hier mit fast jedem in diesem Thread aneckt. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du wirklich kein einziges Mal etwas eingestanden hast, obwohl mittlerweile die Mehrheit der hier Schreibenden Dich auf gewisse Sachen aufmerksam gemacht hat? Du verdrehst die Tatsachen, damit Dein einseitiges Bild Gewicht bekommt. Und bist umso verdrießlicher, je mehr andere User Deine Antipathie mir gegenüber ablehnen.
Es ist erschreckend, wie weit Dich Deine Verbitterung trägt. Noch vor Kurzem wolltest Du eine Forumspause machen. Doch jetzt gehst Du hysterisch auf die Barrikaden, während alle anderen hier ruhig bleiben.
Meine Art mag gefallen, oder auch nicht. Jedoch würde ich nie eine Lösungsfindung aufgrund meines eigenen Egos behindern. Ich mag oft recht haben wollen. Jedoch habe ich bislang jedes meiner Ausführungen logisch und nachvollziehbar begründet und habe stets betont, dass ich offen für Feedback bin.
Du hingegen blockst jegliches Feedback ab, um dem Gesamtbild jegliche Objektivität zu nehmen. Dabei machst Du leider nicht einmal davor halt, sinnvolle Grundsätze des Forums zu Deinen Gunsten zu verzerren.
Je mehr Dein Verdruss aus Dir spricht, desto eher wird Dir das hier zum Nachteil. Die Leute sind nicht dumm. Ich empfehle Dir wirklich, von Deiner Borniertheit abzusehen. Ansonsten garantiere ich Dir, dass sehr bald fast keiner mehr hier Deine Meinung für voll nehmen wird.
Dein Verhalten ist nicht das eines 47-jährigen würdig. Dies und nichts Anderes habe ich jemals gesagt.
Ich jedenfalls belasse es bei diesem einen Statement. Und werde diesen Account auch nicht weiter verwenden. Mein Fehler war, mich zu Off-Topic-Gesprächen hinreißen zu lassen. Denn der Grund für mein Hiersein war ein Anderer. Nämlich der, mich der Problemsteller anzunehmen. Falls ich wieder freigeschaltet werden sollte, werde ich solche Versuche ignorieren und meine Aufmerksamkeit nur noch den Threadstartern widmen.
Dafür, dass ich mich zu diesen Abwegen habe hinreißen lassen, entschuldige ich mich ehrlich. Darüber hinaus (nochmals) für direkte offene Beleidigungen, insbesondere solche wie "Affenarsch". Ebenfalls sorry, sollte ich den Mods zu nahe getreten sein. Dies passierte nicht aus Gründen, jene zu beleidigen, sondern, weil ich annahm, dass diese ebenfalls für (wenn auch hartes) Feedback offen sind. Dabei über die Grenze zu treten, lag nicht in meinem Sinne.
Wofür ich mich jedoch nicht entschuldige, ist die Sichtweise zu Dir, Kalle, die Du mit jedem Deiner Beiträge hier mehr als untermauerst.
Ich erwarte nicht wirklich, hier wieder freigschaltet zu werden. Was jedoch zu Ungunsten der Problemsteller geht. Denn denen wurde durch mich, im Zusammenspiel mit den anderen Usern, gut geholfen.
Falls das Thema zur Entsperrung bei den Mods dennoch aufkommt, bedenkt bitte, dass meine direkte Art stets ihren Sinn hat. Ich werde nie zum Weichspüler werden und auch weiterhin jene hart ran nehmen, die diesen Schritt benötigen, um ihre Augen geöffnet zu bekommen. Was mich jedoch noch nie geleitet hat, ist den Usern ohne weiterfolgenden Sinn vor dem Kopf zu stoßen oder mein Ego zu pushen. Mit etwas Objektivität und Weitblick, das über einer grundsätzlich verhätschelnden Normalwelt hinaus geht, dürfte diese Art vielleicht einleuchten.
Viele Grüße,
Corvinus.