Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
War´s wirklich nicht, aber sie selbst findet doch hier alles doof und Lobbyismus und überhaupt und sowieso...nur am rumnölen :eusa_naughty:

Konstruktive Vorschläge hab ich da noch keine gehört. Sich nur anmelden um dann rumzustänkern muss ja auch nicht sein.

N

nadine1970

Gast
War´s wirklich nicht, aber sie selbst findet doch hier alles doof und Lobbyismus und überhaupt und sowieso...nur am rumnölen :eusa_naughty:

Konstruktive Vorschläge hab ich da noch keine gehört. Sich nur anmelden um dann rumzustänkern muss ja auch nicht sein.
ich habe doch geschrieben, dass hier die transparenz fehlt. nur als beispiel.

dann sollen halt alle 2 monate leute gesperrt werden. wenn das die zukünftige lösung sein soll, dann hut ab.

N

nadine1970

Gast
dass die mods nicht alles unter der hand absprechen, sondern ihre meinung öffentlich machen. das sollte aber nicht beleidigend sein.

wie ist denn die grundhaltung? soll man teilnehmer löschen, wenn es nicht passt? oder soll man einfach beiträge dann ignorieren? ich wäre für ignorieren. vieles ist unpassend. von vielen von uns. aber in diesem fall müsste ja jeder gesperrt werden.

waren nur denkanstösse. wünsche euch viel erfolg beim knobbeln.

Dabei
24 Apr 2008
Sorrry Triwi, in dem Fall bezweifle ich, ob das so gut überlegt war, denn m.E. war der Post, wofür die letzte Verwarnung kam, nicht verwarnungsbedürftig und die Verwarnung vorschnell. Oder aber andere User hätten auch schon längst gesperrt gehört. Darum diskutiere ich hier.

Ich weiß, dass die Mods die Sache auch diskutieren und irgendwas wird am Ende rauskommen. Ich bin da mal gespannt.

Sollten die Mods ihn wider frei schalten was ich nicht glaube . Würden wir wieder genau an dieser Stelle landen dann wird er wieder weiter das machen was nicht jeder billigt . Und das ständige dann sollte der aber auch gesperrt werden ist Kindisch .Ein Forum lebt zwar von seinen Mitschreibern aber es ist nicht auf sie Angewiesen weil ständig Neue kommen . Einige bleiben Andere gehen wieder . Aber es bleibt im Fluss . Und einige werden Gesperrt .Andere nicht wenn man neu ist in einem Forum schreibt man noch regelmäßig. Das läst dann etwas nach .Und man schreibt seltener aber man liest immer noch mit und es gibt immer Personen die auffallen durch ihre Art und weise . Ich bin jetzt auch schon lange hier und habe einen Bekanntenkreis denn ich nicht missen möchte . Und angelegt habe ich mich auch schon hier , aber ich musste immer Festellen das es besser ist erst einmal bis 3 zu zählen . Das führe ich mir jetzt immer vor Augen .Was auch nicht immer klappt !! Aber schon besser wie früher . Und im Leben muss man sich öfter unterordnen so ist das eben . Sonst würde eine Gesellschaft nicht funktionieren. Selbst Nic und ich sind schon mal aneinander geraten . und Heute mag ich ihn sehr gerne . Und mein verhallten damals war eben eine Überreaktion .Das weiß ich Heute .Mir ist es auch allemal lieber jemanden über PN zu Helfen was ich des Öfteren tue .Ohne Publikum !! Aber wie gesagt Hier im Forum ist es schon lockerer als in Anderen .Und wenn jemand das Forum verlassen will wegen jemanden der Gesperrt wurde soll er das machen . Es gibt genug andere Plattformen um sich aus zu toben .Aber ich garantiere da wird schneller Gesperrt als hier . Und eines sollte doch klar sein das ist hier ein Hilfe Forum und kein Ich zwinge dir meine Meinung auf Show !!! oder einer schreibt besser als der Andere bewertungs- -Forum

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
@ Nadine:

Danke für die guten Wünsche.

Die Mods müssen aber schon Zeit haben, was zu besprechen und müssen nicht jeden Fitzel öffentlich mit dem ganzen Volk diskutieren. Sie haben gesagt, dass sie das machen und auch,dass sie sich noch äußern werden. Also kann man abwarten, was da kommt.

@Triwi:

Du hast das aber alles im Laufe Deiner Anwesenheit hier gelernt. Corvinus kann das nicht mehr, da er jetzt gesperrt ist. Außerdem will er seine Meinung anderen auch nicht aufzwingen, sondern meistenteils hat er versucht, sachlich zu überzeugen. Und da ist er nicht schlecht drin, weil er viel weiß und oft Recht hat und ja, auch weil er argumentieren und sich ausdrücken kann. Ist das nun ein Fehler?

Für mich hat er bewiesen, dass er ohne Beleidigungen kann. Vielleicht bin ich ja aber auch da zu gutgläubig - ähnlich wie ich ihm geschrieben hatte, dass ich nie geglaubt hätte, dass er für den Post, für den er die Sperre auslösende Verwarnung gekriegt hat, ne Verwarnung überhaupt kriegt.

Ich versuche auch nicht, anderen meine Meinung aufzwingen. Ich versuche zu überzeugen. Und ich hör mir sehr wohl sämtliche - und seien es noch so beschränkte Gegenargumente an und gehe darauf ein.

Bislang hat mich aber noch niemand davon überzeugen können, dass der Verlust von Corvinus kein Verlust für das Forum ist. In meinen Augen ist es einer.

Und wenn Du meinst, das ist sowieso egal, weil ja eh die User kommen und gehen... na dann könnte es Dir ja auch egal sein, würde er doch wieder entsperrt werden. Oder?

Dabei
10 Jan 2009
Die Mods haben sich ja in Corvinus Fall öffentlich geäußert. Und das ist dabei rausgekommen. Aber auch dazu werden sie sicher noch was sagen.

Und wenn Mods solche Meinungen öffentlich machen besteht immer die Gefahr einer "Hetzjagd", weil es immer User gibt, die deren Meinung unterstützen und andere, die dagegen sind.

Wir brauchen hier im Forum einfach eine "Instanz", die sich um die Nettiquette kümmert. Das können nicht alle User gemeinsam erledigen. Es kann nur jeder auf das achten, was er selbst von sich gibt und in welcher Weise man seine Ratschläge vermittelt.

Die Grundhaltung ist sicher nicht "löschen" oder "sperren" - aber es darf eben auch nicht passieren, dass sich hier einige Wenige auf Kosten anderer ohne Rücksicht auf Verluste austoben. Und Menschen, die gerade Liebeskummer haben oder in sonst einer schweren Krise stecken werden mit dem einfach Rat "ignorieren" nicht klar kommen.

Dabei
21 Jul 2009
Das lohnt sich auch nicht, bezogen aus das Leben meine ich natürlich ;)

Ansonsten hat hier jeder eine feste Meinung die er durchboxen will, das kann nicht funktionieren.

Mein Spruch: Es ist so wie es ist und nichts, rein gar nichts wird das Ändern !!! ( bezugnehmend auf diesen T und auf das Leben allgemein ) :evil:

Und weg

N

nadine1970

Gast
Die Mods haben sich ja in Corvinus Fall öffentlich geäußert. Und das ist dabei rausgekommen. Aber auch dazu werden sie sicher noch was sagen.

Und wenn Mods solche Meinungen öffentlich machen besteht immer die Gefahr einer "Hetzjagd", weil es immer User gibt, die deren Meinung unterstützen und andere, die dagegen sind.

Wir brauchen hier im Forum einfach eine "Instanz", die sich um die Nettiquette kümmert. Das können nicht alle User gemeinsam erledigen. Es kann nur jeder auf das achten, was er selbst von sich gibt und in welcher Weise man seine Ratschläge vermittelt.

Die Grundhaltung ist sicher nicht "löschen" oder "sperren" - aber es darf eben auch nicht passieren, dass sich hier einige Wenige auf Kosten anderer ohne Rücksicht auf Verluste austoben. Und Menschen, die gerade Liebeskummer haben oder in sonst einer schweren Krise stecken werden mit dem einfach Rat "ignorieren" nicht klar kommen.
es keimt immer wieder das argument auf, dass die gesperrten nicht helfen wollten. das glaube ich ehrlich gesagt genauso wenig wie lilia. manchmal ist aber eine härtere gangart aber auch sinnvoll. auch wenn ich mich wiederhole: das beste beispiel ist eben lilia und die andere TE mit ihrer affäre, die sich in sie verliebt hat. alle kloppen sich bei der einen. bei lilia eben nicht (nicht persönlich nehmen lilia).

wurden jetzt die leute abgemahnt oder gesperrt? sogar nic vertrat die meinung, dass das was sie macht nicht ok ist (TE). bei anderen teilnehmern gibt es wieder eine sympathie.

es ist ja aber die frage, wieviel rücksicht die TE´s haben. denn die schreiben über ihre probleme. aber manche schreiben auch mit ignoranz (ich ich ich), ohne darüber nachzudenken, dass es hier auch betroffene gibt, die das ganze miterleben mussten. wer nimmt jetzt dabei rücksicht auf wen?

verstehe mich nicht falsch, ich finde beleidigungen auch falsch. aber wenn jemand (corvinus) mal paar metaphern bringt, die jeder versteht, ist es -für mich zumindest- keine beleidigung.

am ende bleibt ja die frage: wo machen wir wirklich die grenzen. aber wie triwi kopfnickend schon geschrieben hat. wir haben eh kein mitsprache recht.

Dabei
24 Apr 2008
@ Nadine:

Danke für die guten Wünsche.

Die Mods müssen aber schon Zeit haben, was zu besprechen und müssen nicht jeden Fitzel öffentlich mit dem ganzen Volk diskutieren. Sie haben gesagt, dass sie das machen und auch,dass sie sich noch äußern werden. Also kann man abwarten, was da kommt.

@Triwi:

Du hast das aber alles im Laufe Deiner Anwesenheit hier gelernt. Corvinus kann das nicht mehr, da er jetzt gesperrt ist. Außerdem will er seine Meinung anderen auch nicht aufzwingen, sondern meistenteils hat er versucht, sachlich zu überzeugen. Und da ist er nicht schlecht drin, weil er viel weiß und oft Recht hat und ja, auch weil er argumentieren und sich ausdrücken kann. Ist das nun ein Fehler?

Für mich hat er bewiesen, dass er ohne Beleidigungen kann. Vielleicht bin ich ja aber auch da zu gutgläubig - ähnlich wie ich ihm geschrieben hatte, dass ich nie geglaubt hätte, dass er für den Post, für den er die Sperre auslösende Verwarnung gekriegt hat, ne Verwarnung überhaupt kriegt.

Ich versuche auch nicht, anderen meine Meinung aufzwingen. Ich versuche zu überzeugen. Und ich hör mir sehr wohl sämtliche - und seien es noch so beschränkte Gegenargumente an und gehe darauf ein.

Bislang hat mich aber noch niemand davon überzeugen können, dass der Verlust von Corvinus kein Verlust für das Forum ist. In meinen Augen ist es einer.

.
Und wenn Du meinst, das ist sowieso egal, weil ja eh die User kommen und gehen... na dann könnte es Dir ja auch egal sein, würde er doch wieder entsperrt werden. Oder?
Es tut mir Leid aber ich bin kein Freund seiner Art ! und ich habe mich auch nie so benommen wie er .Ich habe mich geändert durch Ratschläge von Menschen die sich zeit für mich genommen haben. und nicht durch Menschen die mich beleidigt haben!! oder mir die Lösung dargestellt haben ohne mir begreiflich zu machen wie ich zu der Lösung kommen kann . Und mir gefällt seine Art und weise nicht !! und ja mich stört es nicht das er Gesperrt ist .

N

nadine1970

Gast
Es tut mir Leid aber ich bin kein Freund seiner Art ! und ich habe mich auch nie so benommen wie er .Ich habe mich geändert durch Ratschläge von Menschen die sich zeit für mich genommen haben. und nicht durch Menschen die mich beleidigt haben!! oder mir die Lösung dargestellt haben ohne mir begreiflich zu machen wie ich zu der Lösung kommen kann . Und mir gefällt seine Art und weise nicht !! und ja mich stört es nicht das er Gesperrt ist .
dir gefällt etwas nicht. dich stört es nicht. das forum ist doch nicht dazu gedacht sympathiepunkte zu bekommen. oder doch?

oder soll ernsthafte hilfe angeboten werden?

jemanden nicht zu mögen muss aber nicht bedeuteten jemanden für schlecht zu halten. aber da sind wir wieder im persönlichen. kommt nicht wieder vor :086:

Dabei
24 Apr 2008
dir gefällt etwas nicht. dich stört es nicht. das forum ist doch nicht dazu gedacht sympathiepunkte zu bekommen. oder doch?

jemanden nicht zu mögen muss aber nicht bedeuteten jemanden für schlecht zu halten. aber da sind wir wieder im persönlichen. kommt nicht wieder vor :086:

:eusa_think::?::eusa_naughty:

Dabei
21 Okt 2008
Und mal wieder zur Anschauung Dreck aus Corvinus Schmuddelkiste:

Also eigentlich wollte ich schon früher etwas zu diesem Thread schreiben. Jedoch sei mir meine Verspätung insofern verziehen, dass ich erst jetzt einen Eimer für Deine vielen aufgesetzten Tränchen finden konnte. Fasst aber nur 10 Liter, das Teil, also musst Du langsam mit Deinem Geflenne aufhören. Manchmal frage ich mich, warum dieses Forum nicht cryhelp heißt.

Man sollte meinen, dass Dein Freund einem echt Leid tun kann.

Da haben wir zum einen den besten Freund, der ein solcher Affenarsch ist, dass er nicht nur die Partnerin seines besten Freundes in vollem Bewusstsein küsst (weil er sich ja im Gegensatz zu Dir noch bestens daran erinnert), sondern auch noch den moralisch-geplagten pseudoloyalen Kumpel raus hängen lässt, während er die ganze Verantwortung auf Dich abwälzt.

Zum anderen haben wir da die Schauspieler-Flennfreundin, die nicht nur so indiskret ist, in einem Forum explizite Sexhandlungen preis zu geben, die zur Lösungsfindung in keiner Weise in diesem Detail relevant sind. Nein, sie ist auch eine gute Pragmatikerin, indem sie eine Missetat mit dem Nützlichen verbindet. Wenn man schon fremd geht, dann hat man auch gleich den Grund dafür gefunden, sich vom Freund zu lösen.

Denn ich merke schon, wie sehr Dir das emotional zusetzt, was Du getan hast. Tiefgreifende Fragen voller Reue umschwirren Dein Gewissen...."warum sagte er gleich nach dem kuss wir dürfen das nich...wenn das nur von meiner seite angeblich kam?!?!"

Gefolgt von thetralischen Plärr-Einlagen, zum besseren Verkauf mit ein paar :cry::cry::cry:, :eusa_naughty::eusa_naughty: und
sowie "was is nur los mit mir?!?!", "warum tu ich ihn sowas an..." versetzt.

Im Ernst, Dein Posting ist derart albern, dass das Wort dadurch echt neu definiert wird.
Wer braucht hier solch empathieloses Gekeife? Der Typ hat binnen kürzester Zeit 303 Beiträge ähnlicher Couleur geschrieben. Das reicht erstmal, finde ich.

Dabei
18 Dez 2009
Es ist Triwis Meinung. Sie hat die begründet und sachlich dargelegt. Sie hat sich mit dem, was ich geschrieben hatte, auseinander gesetzt. Sie hat das Recht, ihre Meinung zu haben.

@ Triwi: Danke fürs Begründen und darlegen. Kann Dich jetzt besser verstehen und nachvollziehen.

Dass ich dennoch seine Sperrung bedaure, wird hinlänglich bekannt sein. Ich denke, er hat sich Zeit genommen,zu helfen. Sogar recht viel.

Dabei
21 Okt 2008
Das ist genau der Thread, in dem Nic und er aneinander geraten sind und war die Auseinandersetzung in Folge derer Corvinus Korrekturen an seinem Schreibstil vorgenommen hat.

Danke Kalle, fürs raussuchen.
Also die 1. Verwarnung? Dann folgten weitere Beleidigungen Schneemond und nic99 gegenüber. Selbst wenn die zweite Verwarnung unberechtigt war, hätte er für die anderen Beleidigungen ( etwa schon schreibstilkorrigiert... LOOOOL) ebenfalls verwarnt werden müssen. Irgendwann ist das Maß eben voll. Nur gibts eben hier nicht wie in den USA 500 Jahre Zuchthaus, sondern nur eine klitzekleine Sperrung. Die reicht mir vollkommen. :razz:

Dabei
14 Feb 2010
Also die 1. Verwarnung? Dann folgten weitere Beleidigungen Schneemond und nic99 gegenüber. Selbst wenn die zweite Verwarnung unberechtigt war, hätte er für die anderen Beleidigungen ( etwa schon schreibstilkorrigiert... LOOOOL) ebenfalls verwarnt werden müssen. Irgendwann ist das Maß eben voll. Nur gibts eben hier nicht wie in den USA 500 Jahre Zuchthaus, sondern nur eine klitzekleine Sperrung. Die reicht mir vollkommen. :razz:
Ganz ehrlich, ich find dein Verhalten einfach nur scheiße .... als er mit dir diskutiert hat, hast du mehr oder weniger rumgedruckst und ihr euch eher gegenseitig wie Kleinkinder angepflaumt und jetzt kommen die schweren Geschütze .....
Was willst DU eigentlich rechtfertigen ?
Wenn sollten das die Moderatoren machen, oder schicken die lieber User vor ?

Dabei
21 Okt 2008
Und weiter gehts im Text Corvinus Schmuddelkiste Teil 2

Wie käme man nur auf die Idee, dass Du übertreibst?

Du beendest ja nur Deine Beziehung wegen einer solch lächerlichen Bagatelle, dass dies alles Bisherige, was ich in diesem Forum je las, Lichtjahre in den Schatten stellt. Er hatte Sex mit Dir, während Du schliefst - na und? Er ist Dein Mann, zum Geier. Ich meine, was ist mit Dir los? Selbst wenn er gewusst hätte, dass Du schläfst, wäre das vielleicht nicht die glorreichste aller Taten, aber immer noch völlig unwichtig. Nicht mal im Traum ein Grund, eine Beziehung - geschweige denn eine 9-jährige Ehe mit Kind - zu beenden.

Wenn ich das bei meiner Partnerin mache, wacht die auf, ist tierisch heiß und macht gleich mit....weswegen, in aller Welt, sollte es auch je anders sein?

Sag mir also bittebitte, dass es noch einen richtig fiesen und krass wichtigen Grund gab, weswegen Du die Ehe beendet hast, und nicht wegen solch etwas Popeligem, was einen eher anturnen sollte, wenn man darin wach wird, als es als Beziehungsende anzusehen. Oder sag mir zumindest, dass Du diesen Thread hier nicht ernst meinst und gleich irgendwo eine versteckte Kamera mit Moderator auftaucht. Denn sonst fall ich vom Glauben ab.

Dabei
21 Okt 2008
Ganz ehrlich, ich find dein Verhalten einfach nur scheiße .... als er mit dir diskutiert hat, hast du mehr oder weniger rumgedruckst und ihr euch eher gegenseitig wie Kleinkinder angepflaumt und jetzt kommen die schweren Geschütze .....
Was willst DU eigentlich rechtfertigen ?
Wenn sollten das die Moderatoren machen, oder schicken die lieber User vor ?
Solange hier Leutchen den Herren in den Himmel heben werde ich mir erlauben, seine Schattenseiten aufzuzeigen. Die Mods haben sich bereits geäußert. Der Fall ist durch. Außerdem hat dieser Typ mich in einer Tour beleidigt und ich habe contra gegeben. Wo soll ich bitteschön rumgedruckst haben?

Dabei
24 Apr 2008

Welcher Mensch läst sich von jemandem Helfen der einem Unsympathisch ist ??? Menschen suchen sich immer Menschen mit denen sie zurecht kommen . Und wenn es jemanden egal ist ob er gemocht oder nicht wird !!dann muss er auch damit rechnen das eben genau das Eintritt das jemand einen nicht mag . So ist das !!!

Dabei
21 Okt 2008
und noch ein highlight aus Corvinus Schmuddelkiste (Teil 3)
diesmal mit mod Beleidigung

Coole Story. Ich habe auch eine, die mich plagt:

Ich haue Menschen gern die Rübe ein. Am liebsten meiner Freundin. Ich mach das schon seit Jahren. Einfach, wenn ich Bock dazu habe. Ich habe auch schon mal aufgehört, das zu tun, aber ohne Veilchen hat sie mir einfach nicht gefallen, also hab ich wieder angefangen, sie zu bearbeiten. Mittlerweile habe ich einen Hooligan kennen gelernt. Der schlägt immer andere Menschen zusammen. Mich auch. Und er lacht mich immer danach aus. Ich finde das absolut unmöglich und geh an seiner Brutalität voll kaputt. Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll? Ich bin sooooo verzweifelt!

----------
Ich erspare mir konkreteres Feedback, da ich befürchten muss, dass die Mods naiv genug sind, selbst solche Subjekte in Schutz zu nehmen, die sich allen Ernstes erdreisten, mit solch einer Story hier um Rat zu fragen.
Lilia was ist... hats dir die Sprache verschlagen? :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Der Punkt ist Kalle, das andere über das Maß auch schon hinweg sind und dann längst nicht mehr da sein dürften. Corvinus hat es sich nun sagen lassen und war dabei, sein Verhalten anzupassen und drauf zu achten. So wie andere, die noch da sind - inklusive MIR - ich hab ja auch ne Verwarnung - auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: