Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
3 Aug 2009
Moinmoin,

da hat sich der liebe chriss aber einen treuen Fan erhalten ... :mrgreen:
in seinen beiträgen hat er mir schon geholfen. ihn nun als strohdoof zu bezeichnen...angeblich gibt es ja eine nettiquette. soll man nun auch dich deswegen sperren?
Nur, weil ich WAHRHEITEN ausspreche? Glaub mir, ich halte mich selten fuer was besseres, aber beim lieben chriss prallte eine unsaegliche Mischung aus Rechthaberei und Dummheit aufeinander. Er stand felsenfest zu seinen Prinzipien und Moralvorstellungen (dagegen hab' ich nichts), aber konnte sie nicht einmal annaehernd begruenden. Insbesondere gab es gerechtfertigte Zweifel an seiner moralischen Integritaet.

Und ja, ich WEISS, was eine stichhaltige Begruendung ist, ebenso wie ich mir zutraue, ein halbwegs gerechtfertigtes Urteil ueber die rationalen Faehigkeiten eines Menschen abzugeben. Die Referenzen erspare ich mir mal.

So, nun aber genug des chriss_muc-bashings, seine Forums-Asche moege friedlich ruhen. ;)

Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Selbstgefälligkeit und ignoranz tragen deinen namen anscheinend...
Liebe Nadine,

wo ist da Deine viel gepriesene Sachlichkeit geblieben?

Entschuldige bitte, aber so super sachlich kommst Du auch nicht immer rüber und auch nicht gerade offen für die Meinung anderer. Dennoch hast Du das Recht, eine Meinung zu haben und zu vertreten, logisch. Ist ja nun auch egal, dass Du Dich erst jetzt angemeldet hast und vorher nur im Gästeforum aktiv warst.

Aber was Sachlichkeit angeht, darfste Dich auch gern noch weiterentwickeln. ;)

Liebe Grüße,
Lilia

N

nadine1970

Gast
Ich hoffe doch, dass das jemandem und dem Forum etwas bringt. Und bis zur Stellungnahme der Mods (und wohl auch kurz danach) werd ich wohl meine Klappe zum Thema nicht halten können und wollen.
es hat keinen sinn. wie du merkst, besteht auch kein interesse daran.

nur weil DU ihn magst, heisst es ja nicht, dass ER wiederkommt.

wir sind ja alle so objektiv...naja, was solls.

Dabei
21 Okt 2008
Ich denke auch, das Thema ist so langsam durch. Wir sollten uns alle mit wichtigeren Themen beschäftigen. Wenn er auch nur einen Funken Charakter besitzt kommt er so und so nicht wieder. Und falls doch glaube ich kaum, daß er vom Saulus zum Paulus mutiert. Warum sollten sich die Mods diesen Herren nochmal antun?

Kalle

N

nadine1970

Gast
Moinmoin,

da hat sich der liebe chriss aber einen treuen Fan erhalten ... :mrgreen:
Nur, weil ich WAHRHEITEN ausspreche? Glaub mir, ich halte mich selten fuer was besseres, aber beim lieben chriss prallte eine unsaegliche Mischung aus Rechthaberei und Dummheit aufeinander. Er stand felsenfest zu seinen Prinzipien und Moralvorstellungen (dagegen hab' ich nichts), aber konnte sie nicht einmal annaehernd begruenden. Insbesondere gab es gerechtfertigte Zweifel an seiner moralischen Integritaet.

Und ja, ich WEISS, was eine stichhaltige Begruendung ist, ebenso wie ich mir zutraue, ein halbwegs gerechtfertigtes Urteil ueber die rationalen Faehigkeiten eines Menschen abzugeben. Die Referenzen erspare ich mir mal.

So, nun aber genug des chriss_muc-bashings, seine Forums-Asche moege friedlich ruhen. ;)
das könnte man auch alles gegen dich verwenden. wieso sind es bei DIR wahrheiten, und bei IHM nicht? nur weil du geschwollen daher redest, bist du objektiver (nicht persönlich nehmen)? niemand ist was besseres!

aber dein beitrag zeigt zumindest, dass es wohl kaum respekt hier im forum gibt. jemanden nur aus sympathie behalten zu wollen, ist genauso falsch, wie es die mods hier gemacht haben. das in beiden fällen.

ich bin auch kein fan von beiden. beide haben mich aber unterstützt. was ich hier aber sehe, ist ein verfall. kein moralischer, sondern des forums. beide mögen polarisiert haben. beide haben aber auch die leute unterstützt. beide haben weitaus mehr gemacht für das forum wie du beispielsweise. trotzdem äußerst du dich herablassend.

was widerspricht denn deiner meinung gegen seine (chriss) integrität? er hat bis zum ende seine meinung vertreten. ich sehe darin schon integrität.

Dabei
18 Dez 2009
nur weil DU ihn magst, heisst es ja nicht, dass ER wiederkommt.

wir sind ja alle so objektiv...naja, was solls.
Total unsachliche Argumentation, liebe Nadine. Die Zweifel an der Ehrlichkeit Deiner Argumentation aufkommen lassen.

War die Sperrung in Deinen Augen jetzt plötzlich doch berechtigt? Plöztzlich willst Du nicht mehr für ihn eintreten, ja?

Warum? Weil ich ihn "mag" und Du mich nicht? Ich hab schon ewig oft geschrieben, dass ich diesen Aufwand hier nicht betreibe, weil ich ihn mag, sondern weil ich ungerecht finde, was da passiert ist.

Aber bitteschön, verrate auch Du gerne Deinen Standpunkt in Bezug auf Corvinus - weil Du MICH nicht magst. (und weil Du nun mal ein bissel Wind ins Gesicht von Devilia und Egal gekriegt hast.)

M

margret

Gast
ich kann mir nicht helfen liebe NADINE, auch wenn du dir hier große mühe gibst den schreibstil etwas anders zu halten, entweder bist du chriss_muc oder zumindest ne sehr gute freundin von ihm. letzteres glaube ich eher weniger.

aber lassen wir das.

es mag in den vorherigen allzu erschöpfenden posts schon gesagt worden sein, aber es gibt an der sache einfach diesen einen punkt den ich NICHT verstehe.

und das ist schlicht und ergreifend warum jemand wie corvinus gesperrt wird, andere aber nicht. wie devilia ein paar seiten vorher schon gesagt hat, corvinus hatte keine bzw. wenige "kontakte" hier. ich werd das gefühl nicht los, dass das hier bei manchen sperrungen oder verwarnungen vorher bedacht wird.

N

nadine1970

Gast
Ich denke auch, das Thema ist so langsam durch. Wir sollten uns alle mit wichtigeren Themen beschäftigen. Wenn er auch nur einen Funken Charakter besitzt kommt er so und so nicht wieder. Und falls doch glaube ich kaum, daß er vom Saulus zum Paulus mutiert. Warum sollten sich die Mods diesen Herren nochmal antun?

Kalle
was soll das mit dem charakter denn zu tun haben? die leute die ihn gesperrt haben hatten keinen charakter -meiner meinung nach.

lilia ist auch meiner meinung nach. anderer deiner. und jetzt?

N

nadine1970

Gast
Total unsachliche Argumentation, liebe Nadine. Die Zweifel an der Ehrlichkeit Deiner Argumentation aufkommen lassen.

War die Sperrung in Deinen Augen jetzt plötzlich doch berechtigt? Plöztzlich willst Du nicht mehr für ihn eintreten, ja?

Warum? Weil ich ihn "mag" und Du mich nicht? Ich hab schon ewig oft geschrieben, dass ich diesen Aufwand hier nicht betreibe, weil ich ihn mag, sondern weil ich ungerecht finde, was da passiert ist.

Aber bitteschön, verrate auch Du gerne Deinen Standpunkt in Bezug auf Corvinus - weil Du MICH nicht magst. (und weil Du nun mal ein bissel Wind ins Gesicht von Devilia und Egal gekriegt hast.)
ich habe es ironisch gemeint...

schreibe das nächstes mal dazu...:D

Dabei
3 Aug 2009
wieso sind es bei DIR wahrheiten
Ich korrigiere mich: Meine Einschaetzung der chriss'schen kognitiven Leistungsfaehigkeit ist eine auf starken Indizien basierende Ueberzeugung.

Der allgemeine Unterschied ist: Ich kann meine Ueberzeugungen argumentativ stichhaltig belegen (und habe das auch immer getan). Bei chriss kam NICHTS. Dabei war ich sogar so freundlich, ihn per PM ueber ein paar rudimentaere Grundlagen der Argumentationstheorie aufzuklaeren. Und ihm zu vermitteln, dass er einen klassischen Fehlschluss nach dem anderen produziert und herauspustet. :eusa_whistle:

Dabei
21 Okt 2008
ich kann mir nicht helfen liebe NADINE, auch wenn du dir hier große mühe gibst den schreibstil etwas anders zu halten, entweder bist du chriss_muc oder zumindest ne sehr gute freundin von ihm. letzteres glaube ich eher weniger.

aber lassen wir das.

es mag in den vorherigen allzu erschöpfenden posts schon gesagt worden sein, aber es gibt an der sache einfach diesen einen punkt den ich NICHT verstehe.

und das ist schlicht und ergreifend warum jemand wie corvinus gesperrt wird, andere aber nicht. wie devilia ein paar seiten vorher schon gesagt hat, corvinus hatte keine bzw. wenige "kontakte" hier. ich werd das gefühl nicht los, dass das hier bei manchen sperrungen oder verwarnungen vorher bedacht wird.
Jemand, der wie corvinus geradezu Streit sucht und neu angemeldet in einem Forum herumberserkert, braucht sich nicht wundern, wenn er sofort rausgeschmissen wird. Immerhin ist er vor dem Rausschmiss verwarnt worden und das völlig zu recht. Das ist wie beim Einlass an ner Disco, ein besoffener Proll wird eben frühzeitig abgewiesen. Zudem hat der Herr weder einen eigenen Problemthread noch hat er es für nötig gehalten sich vorzustellen. Er mißbrauchte dieses Forum um seine Egozentrik auszuleben und dies auch noch in einer extrem aggressiven Art und Weise, die mir völlig unverständlich ist und nicht im Einklang mit seiner sicherlich vorhandenen Intelligenz steht. Falls er kein Fake ist, braucht der Herr professionelle Hilfe.

Dieser Thread sollte geschlossen werden, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.

N

nadine1970

Gast

aber lassen wir das.

ich habe die beiträge von chriss_muc gemocht und fand es schade, dass er gesperrt wurde. jetzt ist es corvinus. wie wirds nun weitergehen?

darauf wollte ich ja hinaus. die transparenz fehlt. die mods sagen nichts und dann bumm...

ein forum lebt ja vom miteinander. das sehe ich hier aber nicht.

aber wenn ich beiträge von devilia lese oder von egal, die mich runtermachen, weil ich nicht angemeldet war und mir gleichzeitig meine meinung verbieten...

ich fand persönlich flyingapp´s beiträge über ausländer ziemlich unverschämt. kam da was von den mods? hier wird nicht mit gleichen wasser gekocht. das ist wohl das problem.

N

nadine1970

Gast
Ich korrigiere mich: Meine Einschaetzung der chriss'schen kognitiven Leistungsfaehigkeit ist eine auf starken Indizien basierende Ueberzeugung.

Der allgemeine Unterschied ist: Ich kann meine Ueberzeugungen argumentativ stichhaltig belegen (und habe das auch immer getan). Bei chriss kam NICHTS. Dabei war ich sogar so freundlich, ihn per PM ueber ein paar rudimentaere Grundlagen der Argumentationstheorie aufzuklaeren. Und ihm zu vermitteln, dass er einen klassischen Fehlschluss nach dem anderen produziert und herauspustet. :eusa_whistle:
das meinte ich mit geschwollen...seine beiträge hat er doch argumentativ zum punkt gebracht. in anderer weise wie du.

aber schön, dass du dich für etwas besseres hälst...ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht alles. aber ich bin ja doof.:oops:

hier gehts doch nur um sympathie. manche hatten sie gegenüber ihm nicht. das gleiche gilt für corvinus. ist es dann ok, leute dann eben zu sperren? ich finde nicht.

N

nadine1970

Gast
Jemand, der wie corvinus geradezu Streit sucht und neu angemeldet in einem Forum herumberserkert, braucht sich nicht wundern, wenn er sofort rausgeschmissen wird. Immerhin ist er vor dem Rausschmiss verwarnt worden und das völlig zu recht. Das ist wie beim Einlass an ner Disco, ein besoffener Proll wird eben frühzeitig abgewiesen. Zudem hat der Herr weder einen eigenen Problemthread noch hat er es für nötig gehalten sich vorzustellen. Er mißbrauchte dieses Forum um seine Egozentrik auszuleben und dies auch noch in einer extrem aggressiven Art und Weise, die mir völlig unverständlich ist und nicht im Einklang mit seiner sicherlich vorhandenen Intelligenz steht. Falls er kein Fake ist, braucht der Herr professionelle Hilfe.

wir schreiben von respekt und nettiquette. beides widerspricht sich hier im post.

schade.

Dabei
21 Okt 2008
das meinte ich mit geschwollen...seine beiträge hat er doch argumentativ zum punkt gebracht. in anderer weise wie du.

aber schön, dass du dich für etwas besseres hälst...ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht alles. aber ich bin ja doof.:oops:

hier gehts doch nur um sympathie. manche hatten sie gegenüber ihm nicht. das gleiche gilt für corvinus. ist es dann ok, leute dann eben zu sperren? ich finde nicht.
Corvinus hat nicht nur mich sondern auch mindestens zwei mods völlig grundlos angegriffen und beleidigt. Was nicht gerade für seine Intelligenz spricht. Deswegen vermute ich auch, er wollte einfach mal die Toleranzgrenze der mods austesten. Ein frühkindliches Verhalten.

N

nadine1970

Gast
Respekt vor einem, der selbst völlig respektlos ist? :roll:

wo bin ich denn respektlos? in deinem alter sollte man doch ruhiger werden... :cool:

ich habe niemanden beleidigt. wenn aber die ganzen posts von dir lese gegenüber corvinus, oder posts gegen chriss_muc sehe ich nur beleidigungen, die die opfer gar nicht beantworten können, um sich zu verteidigen.

vielleicht sollten wir erstmal respektabler werden, bevor wir das von anderen erwarten... :eusa_whistle:

N

nadine1970

Gast
ALS :cool:
Sorry, bot sich gerade an. ;)

Zum Punkt gebracht: ja
Argumentativ: Noe

Und DAS ist EIN, wenn nicht DER wesentlicher Unterschied.
der thread sollte doch dazu dienen herauszufinden, welche grenzen es geben sollte. das was du momentan machst , ist kindergarten.

sorry, dass ich zu blöd bin in der rechtschreibung...:(

Dabei
18 Dez 2009

Kalle, das ist DEINE Sicht der Dinge. Es gibt doch so einige ANDERE, die eine ANDERE Sicht haben. Wie kommts?

Ich kann überhaupt nicht sehen, dass das Forum von Corvinus mißbraucht wurde. Würdest Du Dir ganz bitte mir zu liebe die Mühe machen, auch mal seine helfenden Zeilen zwischen den Streitzeilen mitzulesen?

Wenn dieser Thread geschlossen wird, mach ich einen neuen auf. Versprochen. Und zwar so lange, bis es ein offizielles Statement seitens der Mods gibt. Ich finde das echt nicht ok, was da gelaufen ist. Und ich bin nicht die einzige mit dieser Ansicht, wie dieser Thread hier zeigt.

Da es nunmal öffentlich diskutiert worden ist, finde ich, kann man auch eine öffentliche Äußerung - und villeicht auch ne Handlung der Mods erwarten, Die wurde ja auch angekündigt.

Ich finde, bis es die irgendwann mal gibt, sollte dieser Thread hier nicht geschlossen werden.

N

nadine1970

Gast
Kalle, das ist DEINE Sicht der Dinge. Es gibt doch so einige ANDERE, die eine ANDERE Sicht haben. Wie kommts?

Ich kann überhaupt nicht sehen, dass das Forum von Corvinus mißbraucht wurde. Würdest Du Dir ganz bitte mir zu liebe die Mühe machen, auch mal seine helfenden Zeilen zwischen den Streitzeilen mitzulesen?

Wenn dieser Thread geschlossen wird, mach ich einen neuen auf. Versprochen. Und zwar so lange, bis es ein offizielles Statement seitens der Mods gibt. Ich finde das echt nicht ok, was da gelaufen ist. Und ich bin nicht die einzige mit dieser Ansicht, wie dieser Thread hier zeigt.

Da es nunmal öffentlich diskutiert worden ist, finde ich, kann man auch eine öffentliche Äußerung - und villeicht auch ne Handlung der Mods erwarten, Die wurde ja auch angekündigt.

Ich finde, bis es die irgendwann mal gibt, sollte dieser Thread hier nicht geschlossen werden.
dann wirst du wahrscheinlich auch gesperrt...aufklärung scheint hier nicht im interesse der beteiligten zu sein. :086:

Dabei
21 Okt 2008
wo bin ich denn respektlos? in deinem alter sollte man doch ruhiger werden... :cool:

ich habe niemanden beleidigt. wenn aber die ganzen posts von dir lese gegenüber corvinus, oder posts gegen chriss_muc sehe ich nur beleidigungen, die die opfer gar nicht beantworten können, um sich zu verteidigen.

vielleicht sollten wir erstmal respektabler werden, bevor wir das von anderen erwarten... :eusa_whistle:
Du warst nicht gemeint, sonders corvinus. :roll:

"Opfer"... daß ich nicht lache... hier ein kleines Zitat von dem Herren:

Nein, ich ziehe es nur nicht vor, mich wie ein 47-jähriger Teenager zu artikulieren, der seine Unsicherheit mit durchschaubarer und lächerlich-aufgesetzter Kühle kompensiert und das Beziehungsverständnis einer Bierdose hat.

Deine Sätze sind dermaßen pubertär, dass ich Dir hoffnungslose Ignoranz zuordnen muss, um einen logischen Sinn darin zu erkennen, warum Du sie so stolz hinaus posaunst.
Und in ähnlicher Art und Weise hat er auch zwei Mods abgekanzelt. Und das mehrfach, in einer Tour.

N

nadine1970

Gast
Du warst nicht gemeint, sonders corvinus. :roll:

"Opfer"... daß ich nicht lache... hier ein kleines Zitat von dem Herren:

Und in ähnlicher Art und Weise hat er auch zwei Mods abgekanzelt. Und das mehrfach, in einer Tour.
wobei er auch nicht wirklich unrecht hatte... :lol:

es ist aber leicht jemanden schlecht zu machen, der sich nicht verteidigen kann... :eusa_naughty:

M

margret

Gast
die toleranzgrenze der mods austesten..son schwachsinn. kein mensch schreibt elendig lange beiträge und beteiligt sich so aktiv an der problemlösung um irgendjemandes toleranzgrenze auszutesten.

N

nadine1970

Gast
Das glaube ich nicht. Es wurde von den Mods gesagt, dass sie das intern diskutieren und sie sich dazu noch äußern werden, also glaube ich auch, dass das geschehen wird.
wieso muss das intern passieren? damit die geschlossen eine ausrede parat haben?

corvinus wird wohl nimmer kommen. schade dass c&c nicht mehr da sind und sein werden.

N

nadine1970

Gast
die toleranzgrenze der mods austesten..son schwachsinn. kein mensch schreibt elendig lange beiträge und beteiligt sich so aktiv an der problemlösung um irgendjemandes toleranzgrenze auszutesten.
zumindest erkennt man hier in beiden fällen (C&C) , dass hier nur nach subjektiver art und weise gehandelt wird. anstatt mit beiden mal zu reden, wird einfach mal gesperrt.

transparenz ist etwas anderes.

M

margret

Gast
die sache ist doch hier ganz schlicht und ergreifend die, dass du, kalle, dich ganze einfach persönlich aufn schlips getreten fühlst.

du bist zu tode beleidigt und in meinen augen daher auch nicht in der lage die beiträge von corvinus objektiv zu betrachten und an einigen stellen auch deren unterstützung für die user anzuerkennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: