Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

nadine1970

Gast
wenn man mich deswegen sperrt,dann geh ich sogar freiwillig!!!

ich hab hier nichts provoziert,nur meine Meinung gesagt,und zwar deutlich und zurecht.

und ich würde es genauso wieder tun!

das machen auch andere. diese werden aber gesperrt. wo bleibt denn bitte schön jetzt die grenze? willkür?

Anzeige:
Dabei
10 Jan 2009
ich hatte meine gründe, mich nicht anzumelden. ich habe aber den leuten im den gästethreads immer und auch gerne meine hilfe angeboten und meine erfahrungen geteilt. reicht das nicht? ich finde schon.
Und auch da hast Du, der Anonymität sei Dank, nicht immer nur helfen wollen, sondern auch gerne mal draufgehauen...

Was willst Du uns denn nun mit Deinem Thread eigentlich sagen?
Dass wir hier einen unregistrierten LH User verlieren, weil Respektlosigkeit in diesem Forum nicht geduldet wird?
Macht nix, in den Weiten des Internet gibt es genügend Foren, die Manieren nicht so groß schreiben. Vielleicht fühlst Du Dich da dann wohler - und mal sehen wie Du darüber denkst wenn Du einfach mal aus dem Nichts angegriffen, beleidigt und heruntergemacht wirst...dann schreit man plötzlich wieder nach nem Mod!

Dabei
17 Feb 2009
hättest du wirklich alles schön mitgelesen dann wüsstest du das auch ich gegen die sperrung von Corvinus bin,mit mir zu diskutieren ist sinnlos es führt zu nix.

Ich bin kein Mod ich sag lediglich nur meine Meinung,und die hab ich nie in Samthandschuhe gepackt und das werd ich auch in zukunft nicht tun.

Deswegen auch die harte Meinung über dich!

N

nadine1970

Gast
Kann das ganze langsam auch nicht mehr mitlesen. Wem es nicht passt der kann einfach nicht mehr kommen so einfach ist das. Die genannten User wurden mehrmals ermahnt, gewarnt und verwarnt. Erst danach erfolgt eine Sperrung und nicht einfach auf Willkür. Was anzukreiden ist das die Last des Forums momentan auf zu wenig aktiven Mods verteilt ist, diesem Umstand versuche ich so schnell wie möglich Rechnung zu tragen. Das Forum wächst doch rasanter als gedacht in letzter Zeit.

Grüsse
lieber lovehelp, oder liebe?

corvinus wurde nur einmal verwarnt. das gleiche gilt für chriss_muc (kannst ja in deren threads nachlesen). dann wars das. keine mahnung, dass gesperrt wird.

stattdessen wird ein thread eröffnet und eine lobby gebildet. damals war es egal. diesmal ein anderer wegen corvinus. ist das die zukünftige problemlösung? genausogut kann man argumentieren, dass man deren beiträge nicht lesen muss, wenn es einem nicht gefällt.

es wird alles unterm teppich gekehrt. auch der thread mit zensur. wieso? wenn wir ehrlich sind, ist das zensur. beide haben aber ihre meinung vertreten und vielen geholfen. nur weil einige deren nasen nicht gemacht haben dann zu sperren ist ein armutszeugnis.

deine gleichgültigkeit macht es auch nicht besser. es ist nicht nur eine frage der mods. es stellt sich doch eher die frage, wie es weiterlaufen soll. die nettiquette ist doch schon längst tod. devilia geht mich hier im thread auch an. kriegt sie jetzt auch eine verwarnung?

ps: ist eine ernstgemeinte frage.

Dabei
17 Feb 2009
ich gehe niemanden an,ich hab dich ja nicht beleidigt! das ist was anderes.

ich hab nur gesagt wie es sehe. wenn du dich da angegriffen fühlst,kann ich nichts dafür.

Dabei
10 Jan 2009
was hat es für einen sinn hier zu schreiben, wenn einem das gehör nicht gegeben wird? es wird sowieso frei nach schnauze entschieden. es wird keiner beteiligt an den entscheidungen.

Du HAST aber doch immer wieder hier geschrieben, immer als Gast - wenn man Dir Gehör schenken soll, musst Du angemeldet sein und in unseren dazugehörigen Threads mitdiskutieren. Im Gästeforum hat so etwas keinen Sinn und auch nichts verloren.
Frei nach Schnauze entscheiden die Mods hier sicher nicht und dass man nicht alle User in solch einen Entscheidungsprozess miteinbeziehen kann, sollte eigentlich klar sein - dann bräuchten wir ja gar keine Mods mehr.

das empfinde ich auch respektlos. genauso deine argumentation. ich lese hier schon lange mit. muss ich mich dann auch anmelden deswegen?

Du musst Dich nicht anmelden, um mitzulesen, aber schon, wenn Du Mitspracherecht forderst.

weil ich eine andere meinung habe, in bezug auf corvinus und chriss_muc bin ich doof, oder kann nicht lesen?

Ich habe nicht geschrieben, dass Du doof bist und auch nicht, dass Du nicht lesen kannst - und ich mag es nicht wenn man mir das Wort im Mund umdreht.
Wenn Du Dir alle Beiträge von chriss durchgelesen hast, dann solltest Du auch erkennen, dass er über die Stränge geschlagen hat. Dass er uneinsichtig war, nichts annehmen konnte, was nicht seiner Meinungt entsprach und immer wieder aggressiv auf andere User losgegangen ist. Selber war er aber der erste, der andere bei den Mods gemeldet hat.

auch dir könnte man jetzt fehlenden respekt ankreiden.

Warum?
Schalt Dich doch einfach in die Diskussion im offtopic Bereich ein - dazu ist sie da und angemeldet bist Du ja jetzt auch.

Dabei
9 Okt 2008
Wäre in Richtung feedback eine interessante Sache, ich habs in anderen Foren gesehn, wo der Danke Button eingesetzt wird um zu sehen ob der Tip hilfreich war. Gelobt wird leider sowieso zu wenig.

Dabei
10 Jan 2009
lieber lovehelp, oder liebe?

corvinus wurde nur einmal verwarnt. das gleiche gilt für chriss_muc (kannst ja in deren threads nachlesen). dann wars das. keine mahnung, dass gesperrt wird.

Wie kommt es dass Du darüber so genau bescheid weißt? Verwarnungen werden nicht öffentlich ausgesprochen, soweit ich weiß.

stattdessen wird ein thread eröffnet und eine lobby gebildet. damals war es egal. diesmal ein anderer wegen corvinus. ist das die zukünftige problemlösung? genausogut kann man argumentieren, dass man deren beiträge nicht lesen muss, wenn es einem nicht gefällt.

Ich habe keinen "Sperrt ..." - Thread eröffnet. Nie! Verstehst Du das und akzeptierst Du das bitte?
In meinem Thread ging es um den Umgangston und den Respekt im Forum - ausgelöst durch die Beiträge von Chriss. Und die Mods hier sind in der Lage selbst zu lesen und zu beobachten. Da brauchen sie keine Lobby und keine Egal.

es wird alles unterm teppich gekehrt. auch der thread mit zensur. wieso? wenn wir ehrlich sind, ist das zensur. beide haben aber ihre meinung vertreten und vielen geholfen. nur weil einige deren nasen nicht gemacht haben dann zu sperren ist ein armutszeugnis.

Hier wird ÖFFENTLICH diskutiert und die Mods äußern sich auch dazu. Hast Du das auch schon bemerkt?

deine gleichgültigkeit macht es auch nicht besser. es ist nicht nur eine frage der mods. es stellt sich doch eher die frage, wie es weiterlaufen soll. die nettiquette ist doch schon längst tod. devilia geht mich hier im thread auch an. kriegt sie jetzt auch eine verwarnung?

Die Nettiquette, schön dass Du das ansprichst. Denn genau aus DEM Grund wurden hier User gesperrt...und nicht wegen deren "Nasen".

ps: ist eine ernstgemeinte frage.
Ich versteh´s echt nicht, aber ich glaub ich bin raus...is vll. besser so. :evil:

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab es zusammengelegt. Dieser Thread ist dafür eingerichtet. Zu diesem Thema bitte nur hier schreiben, keine neuen Threads errichten.

Dabei
18 Dez 2009
Naja, aber was die Verwarungen im Fall Corvinus angeht, so muss ich nochmal sagen, dass ich das teilweise für sehr fragwürdig halte, die letzte, die schließlich zur Sperrung führte gar für absolut ungerecht und ungerechtfertigt.

Ich weiß, dass Corvinus nicht leicht einsichtig ist. Er will überzeugt werden. Und wenn man sachlich sich mit ihm auseinander setzt, lässt er sich auch überzeugen. ICh würde an dieser Stelle gerne auf den Thread verweisen, in dem Nic und Corvinus sich beharkt haben und der aber letztlich dazu führte, dass COrvinus sich allgemein für die Verwendung von beleidigendem Vokabular entschuldigte und seither auch keine Wörter wie Affenarsch und ähnliches mehr verwendet hat.

Ich gehe nicht ab davon, dass Corvinus sich der geäußerten Kritik nicht völlig verwehrt hat und dass gerade der Beitrag, der die zweite Verwarnung nach sich zog, Beleg für die Annahme Eurer Kritik war. Darum auch mein absolutes Unverständnis.

Kann das ganze langsam auch nicht mehr mitlesen. Wem es nicht passt der kann einfach nicht mehr kommen so einfach ist das. Die genannten User wurden mehrmals ermahnt, gewarnt und verwarnt. Erst danach erfolgt eine Sperrung und nicht einfach auf Willkür. Was anzukreiden ist das die Last des Forums momentan auf zu wenig aktiven Mods verteilt ist, diesem Umstand versuche ich so schnell wie möglich Rechnung zu tragen. Das Forum wächst doch rasanter als gedacht in letzter Zeit.

Grüsse
Ich kann absolut nachvollziehen, Lovehelp, dass es kein Spaß mehr ist, das hier alles mitzulesen. Die Verwarnung, die zur Sperrung geführt hat, erinnert aber sehr an Willkür. Und dass wem es nicht passt, der ja nicht mehr kommen brauche.... naja.. auch ein Weg, der weiteren Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Ich frag mich gerade, was das Ziel ist, das fürs Forum gilt. Nic kämpft ja immer dafür, jeden Nutzer hier zu halten - außer eben besagten um den die Diskussion geht. Deine Aussage liest sich eher nach Nutzerzahlenminimierung aufgrund Überforderung des Systems und/oder der Mods.

@ Kalle: ich würde Corvinus gern ne Mail schreiben, wenn ich denn seine Mailadresse hätte. Hab ich aber nicht. Wir haben die PN-Funktion des Forums für eine sachliche Diskussion zu einem Thema, dass ich nicht öffentlich diskutieren wollte, Du aber kennst, geführt. Geht nun leider nicht mehr.

Dabei
21 Okt 2008
Wenn dir der Dialog mit ihm so am Herzen liegt dann veröffentlich hier ne neu erstellte email-Adresse, die nur zu euerem Gedankenaustausch dient.

Ich werde den verdacht nicht los, daß Corvinus nach Fake riecht.

Dabei
18 Dez 2009
Wenn dir der Dialog mit ihm so am Herzen liegt dann veröffentlich hier ne neu erstellte email-Adresse, die nur zu euerem Gedankenaustausch dient.
Na versuchen kann ich es, denke aber, das bringt nichts mehr. (außer vielleicht noch ein paar Anfeindungen dann demnächst im Mailfach)

@ Corvinus:

ich hätte da noch ne Frage, und wenn Du mir die trotz allem noch beantworten und mir Deine Mailadresse verraten magst, dann schreib mir ne Notiz an news4sun(at)yahoo.de
Danke.

Dabei
21 Okt 2008
Na versuchen kann ich es, denke aber, das bringt nichts mehr. (außer vielleicht noch ein paar Anfeindungen dann demnächst im Mailfach)

@ Corvinus:

ich hätte da noch ne Frage, und wenn Du mir die trotz allem noch beantworten und mir Deine Mailadresse verraten magst, dann schreib mir ne Notiz an news4sun(at)yahoo.de
Danke.
wieso Anfeindungen? du hast dich doch nicht mit ihm gezofft.

Dabei
21 Okt 2008
Wie meinst Du das und wie kommst Du darauf?
Na da taucht eine intelligente und sprachbegabte Person in einem Liebeskummerforum auf, ohne selbst ein Problem zu haben (bzw. es zu offenbaren, ein Problem hat er definitiv ;)) und verhält sich dann wie ein Elefant im Porzellanladen. Für mich dubios. Außerdem erinnert mich seine Egomanenschreibe an meinen alten Nebenbuhler.

Dabei
18 Dez 2009
Außerdem erinnert mich seine Egomanenschreibe an meinen alten Nebenbuhler.
Ich glaub, darum kannst Du ihn nicht leiden. ;) Sonst wärste wohl gar nicht so.

Anfeindungen erwarte ich nicht von Corvinus, sondern von möglichen anderen Leuten... ich will ja keine Namen nennen und noch auffordern. Außer einen: Scarface, Du bist eindeutig NICHT gemeint. Von Dir erwarte ich keine Anfeindungen per Mail.

Dabei
21 Okt 2008
Ich glaub, darum kannst Du ihn nicht leiden. ;) Sonst wärste wohl gar nicht so.

Anfeindungen erwarte ich nicht von Corvinus, sondern von möglichen anderen Leuten... ich will ja keine Namen nennen und noch auffordern. Außer einen: Scarface, Du bist eindeutig NICHT gemeint. Von Dir erwarte ich keine Anfeindungen per Mail.
Ich kann Egozentriker die denken sie wären etwas besseres allgemein nicht ausstehen. Wenn ich dich dezent daran erinnern dürfte, daß der Herr die Streiterei angefangen hat, völlig grundlos. Ich habe lediglich Contra gegeben.

Dabei
18 Dez 2009
Ich kann Egozentriker die denken sie wären etwas besseres allgemein nicht ausstehen. Wenn ich dich dezent daran erinnern dürfte, daß der Herr die Streiterei angefangen hat, völlig grundlos. Ich habe lediglich Contra gegeben.
Das mag ja sein, ich hab in Eurem Fall den Anfang nicht gelesen. (Mir hat das Beispiel mit dem Chaoten schon gereicht. :mrgreen:)
Ist aber trotzdem kein Grund, dass man sich nicht wieder irgendwann wie Erwachsene Menschen vertragen, oder falls das wirklich nicht geht, eben gepflegt ignorieren kann. Wie von Maggie beispielsweise vorgeschlagen.

Dabei
21 Okt 2008
Das mag ja sein, ich hab in Eurem Fall den Anfang nicht gelesen. (Mir hat das Beispiel mit dem Chaoten schon gereicht. :mrgreen:)
Ist aber trotzdem kein Grund, dass man sich nicht wieder irgendwann wie Erwachsene Menschen vertragen, oder falls das wirklich nicht geht, eben gepflegt ignorieren kann. Wie von Maggie beispielsweise vorgeschlagen.
Schwierig, wenn man in jedem Thread in dem beide schreiben abgekanzelt wird. Und nun frage ich dich, warum hat er sowas gemacht? Und nicht nur mit mir sondern auch mit zwei Mods? Das ist doch krankhafter Geltungsdrang, Größenwahn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
17 Feb 2009
Wäre in Richtung feedback eine interessante Sache, ich habs in anderen Foren gesehn, wo der Danke Button eingesetzt wird um zu sehen ob der Tip hilfreich war. Gelobt wird leider sowieso zu wenig.

Wo ist den mein Post bezüglich der Sache hin? wenn er nicht in den Thread passt in welchen denn bitte dann???

Ich hasb ja nur gut gemeint,ich fände so einen Danke-Button einfach sinnvoll,und außerdem tuts doch immer gut zu wissen,ob man gute Abreit geleistet hat.So weiß man ob man so weiter machen kann oder etwas an den Beiträgen ändern sollte.

Dabei
10 Jan 2009
Ich glaub der ist nur nach "weiter vorne" gerutscht, weil die Posts aus dem Gästeforum hier reingeschoben wurden - ich finde die Idee auch nicht schlecht, kenne das auch aus anderen Foren. Allerdings sehe ich das unabhängig von dem hier diskutierten Thema.

Edit: #294 auf Seite 10 :)

Dabei
21 Okt 2008
Wo ist den mein Post bezüglich der Sache hin? wenn er nicht in den Thread passt in welchen denn bitte dann???

Ich hasb ja nur gut gemeint,ich fände so einen Danke-Button einfach sinnvoll,und außerdem tuts doch immer gut zu wissen,ob man gute Abreit geleistet hat.So weiß man ob man so weiter machen kann oder etwas an den Beiträgen ändern sollte.
Ich fände ein paar persönliche Dankesworte schöner, als ein button, auf den man nur draufklickt. Außerdem sehe ich dann schon die Dankebuttonklickolympiade am Horizont aufziehen...

"ich habe viel mehr danke klicks als du... ätsch"

Dabei
18 Dez 2009
Ich habs mir überlegt und mach es doch mal hier.

Gesundes Selbstbewusstsein, dass sehr ausgeprägt ist und dass er sich auch leisten kann, gepaart mit der Überzeugung, genug logischen Menschenverstand zu haben, um sachlich richtig zu liegen. Und in den meisten Fällen lag er das m.E. auch. Im übrigen ist mir nicht aufgefallen, dass er die Mods zuerst angegangen ist, nur, dass er manche TEs ziemlich doll angegangen ist. Dabei hat er teilweise auch beleidigendes Vokabular verwendet. Das hat er nach ner Diskussion mit Nic und mir eingestellt.

Seine Art und Weise kam dennoch von oben herab rüber. Er hat aber auch nie was anderes behauptet, als die Dinge von oben zu sehen und dazu seine Meinung zu äußern. Er hat die TEs eben nicht mit Weichspüler abgeholt, da wo sie sind. Und dennoch hat er geholfen. Erst durch Augen öffnen und dann durch konkrete Hinweise und Handlungsempfehlungen.

Angegangen worden ist er oft von anderen zuerst. Und das hat er sich nicht gefallen lassen. Wie andere auch nicht.

Er kuscht halt nicht gleich. Eben gesundes ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

Und was den Thread mit der Auseinandersetzung zwischen Chaoticle und Corvinus angeht, so kann ich da absolut beiderlei Positionen verstehen. Es war aber lediglich ne Meinungsverschiedenheit und keiner von beiden wollte die Position des anderen wirklich einsehen. Darum sind sich beide angegangen.
Der Nic und er auch - und letztlich hat doch Corvinus was angenommen aus der Diskussion. Beim Nic hab ich das nicht sehen können bislang, dass er auch nur ein Argument von Corvinus sachlich ernst nimmt. Ich vermute jetzt, da Chris muc ins Spiel gebracht wurde, dass das vielleicht an Nics Erfahrungen mit Chris muc liegt.

Und bei Dir und Corvinus hab ich leider den Anfang verpasst. Aber ich könnte mir vorstellen, so er Dich wirklich zuerst angegangen ist, dass das auch aufgrund von schlechter vorhergehender Erfahrungen so gelaufen ist . und Du da Fett weggekriegt hast, stellvertretend für andere, die ihn zuvor angegangen sind.

So wie er jetzt vermutlich auch stellvertretend für Deinen Ex-Nebenbuhler noch Fett von Dir wegkriegt.

Wenn man sachlich und aus Entfernung seine Posts betrachtet, kann man das vielleicht sehen. Ich glaube schon, dass man das kann, denn offenbar bin ich doch nicht die einzige hier - siehe Devilia und Juice bspw. Auch Humanor und Corvinus hatten Meinungsverschiedenheiten, trotzdem hat Humanor sich hier gegen die Sperre ausgesprochen. Berechtigter Weise, wie ich finde.

Dabei
18 Dez 2009
Ich fände den Dankebutton auch nicht schlecht - zur Erleichterung einer Einschätzung für die Mods. Allerdings hat Kalle Recht, das persönliche Dankesworte besser sind. Aber ich will den Mods nicht die Arbeit, Strichlisten zu führen, aufhalsen. :mrgreen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: