Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Ich hoffe, ihr macht die Sperrung rückgängig. Und tippe, das Forum und ihr seid ihn dann trotzdem los. Ich an seiner Stelle hätte jedenfalls keinen Bock mehr, hier zu sein. Aber die Mods könnten mit ner Entsperrung noch das zerbröckelte Vertrauen wiederherstellen.

Ich kann auch zugeben, dass ich außerdem noch ein persönliches Interesse hätte an einer Entsperrung von Corvinus. Ich würde ihn nämlich sehr gerne noch nach einem Rat fragen. Dann aber per PN und nicht öffentlich.

Dabei
18 Dez 2009
Richtigstellung und Entschuldiung:

ich hab Lilie im Verlauf dieses Threads öffentlich angezählt, wir haben per PN geklärt, dass ich da was missverstanden habe. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, kann ich den zugeben und möchte daher alle Anschuldigungen oder Klagen über sie zurücknehmen.

M

margret

Gast
lilia....biitte biiittteeee biiitteee *niederknie* *gestiefelter kater blick*

kannst du biiiitte den "edit" button etwas häufiger verwenden statt immer wieder dreifach posts zu erstellen????

Dabei
18 Dez 2009
Gerne Maggie. Warum stört Dich das so? ICh dachte, ich widme jedem Thema seinen Post, wollte Lilie und Corvinus nicht in einem untergehen lassen. Grins. ABer wenn das so stört (wobei mir nicht klar ist, wieso eigentlich) gut, dann jetzt eben regelmäßig der Edit-Button...

M

margret

Gast
du kannst ja die klare unterteilung durch das zitieren der jeweiligen textpassagen darstellen.

ich finds einfach nervig wenn dann jede minute noch son neuer post "nachproduziert" wird anstatt gleich alles in einen reinzupacken. liest sich für mich etwas anstregend, aber vllt gehts ja nur mir so ;)

haben ja alle unsere spleens:mrgreen:

Dabei
5 Nov 2007
....Was ist das denn für ne Aussage? Langsam frag ich mich doch, was mit den Mods los ist... :roll:
Da ging es um die Verschiebung von Post's, das kann jeder leicht erkennen, wenn er etwas unvoreingenommen an die Sache geht.

Und ich werde mich zu Sache schon noch melden, sobald ich dazu komme, das erst mal durchzulesen. Ich hab auch noch anderes zu tun.

Dabei
14 Nov 2008
Danke Lilia, damit ist das Thema gegessen ;)

Die Idee mit dem Edit-Button find ich auch super übrigens, man kann Texte fließender lesen, gerade weil man ja gewisse Typen aus dem Forum kennt und es dann einfach besser in Verbindung bringen kann. Schwer zu erklären.

R

Ronja83

Gast
Also hängt eine Sperrung nur davon ab, wie viele sich feige per PN bei einem Mod beschweren, anstatt sich einer öffentlichen Diskussion zu stellen, wo sich der Betroffene verteidigen kann?

R

Ronja83

Gast
Das ist doch Unsinn, sry.....aber wir lesen hier mit ! Und sind in der Lage uns eine Meinung zu bilden !
Das war eigentlich ne ernstgemeinte Frage, weil eben geschrieben wurde, dass man bei 2 Beschwerden o.Ä. automatisch gesperrt wird.

Dabei
9 Okt 2008
Nein, man wird bei 2 Verwarnungen automatisch gesperrt, und wir waren noch so diplomatisch und haben ihn beim 1.Mal nur verwarnt ohne nen Verwarnpunkt zu verteilen.

Dabei
10 Jan 2009
Dass es nach 2 Verwarnungen zu einer Sperrung kommt finde ich schon in Ordnung - nur geht es eben darum WANN ein User eine Verwarnung erhält. Das liegt im Ermessen der Mods.

Bisher haben sie oftmals (zu) viel Milde walten lassen...aber wenn man jetzt so hart durchgreift, müsste man sicher auch die ein oder anderen Posts / Kommentare anderer User nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Vielleicht liegt es daran, dass er uneinsichtig war, vielleicht auch daran, dass er öffentlich auch auf Mods losgegangen ist, ohne ein Stück von seinem Standpunkt abzuweichen...ich weiß es nicht. Wir alle können nur spekulieren und ich glaube, der Großteil unter uns kämpft damit, das Vorgehen der Mods zu verstehen.

Ihnen jetzt aber Willkür vorzuwerfen finde ich auch nicht fair. Denn die Mods kümmern sich schließlich hier um uns alle und tragen ein Stück weit die Verantwortung von jedem hier mit.

Um ordentlich darüber diskutieren zu können, sollten wir erst mal abwarten, was es dazu von Mod-Seite noch zu sagen gibt.

U

Unregistriert

Gast
corvinus, chriss_muc - generell sperrungen

da es nun wohl üblich ist, alle 2 monate einen user zu löschen, wollte ich mal nachhaken, ob das das übliche gebaren sein soll.

chriss_muc hat beispielsweise über weitaus 1200 beiträge geliefert. meist auch sehr kritisch, aber die auch vielen hier geholfen haben. nach einer hetzjagt durch egal und schlussendlich einer sperrung;

corvinus hat auch viele 100 beiträge geliefert. diese haben auch vielen geholfen. er hat sogar eine fangemeinde. was wird mit ihm gemacht? gesperrt.

was mir und sicherlich nicht nur mir böse aufstösst: zuerst wird so getan, dass jemand nicht gesperrt wird, dann ein thread eröffnet über die person und schlussendlich -ohne abmahnung, einfach gelöscht.

außer, dass es schlichtweg nur zensur ist, was hier getrieben wird, scheint es hier eher so zu laufen, dass die mods nach ihrer meinung einfach entscheidungen treffen und nach ihre eigenen schnauze eine entscheidung treffen.

komisch, dass bei vergehen bei mods die rettende hand immer in der nähe ist (siehe flyingapps wortwahl bei ausländern). aber wenn corvinus oder andere einfach tacheles reden, wird der mundkorb aufgelegt. dass dann im hintergrund eine entscheidung gefällt wird, ohne dass der betroffene sich überhaupt verteidigen kann, ist ein trauriges beispiel , was ihr mit dem forum angestellt habt.

ps: wieso bildet ihr nicht eine meinung gemeinsam mit den betroffenen, um eine vernünftige lösung zu finden?

ps2: finde es genauso schade, wie andere auch, dass corvinus weg ist. das gleiche gilt für den anderen. der eine ähnliche meinung vertritt hat. Beide haben recht mit ihren standpunkten und beide haben leuten hier geholfen.

Dabei
10 Jan 2009
So gut wie Du über alles informiert bist, scheinst Du ein User aus dem LH zu sein - warum dann nicht auch Farbe bekennen und angemeldet mitdiskutieren?

N

nadine1970

Gast
bin der TE.

habe mich mal jetzt angemeldet (obwohl das NIE sein musste) , weil die beiträge hier mir sehr komisch vorkommen und eine anmeldePFLICHT leider besteht ;-((((.

an egal: ich bin hier seit über einem jahr dabei. immer als gast, weil ich mich nicht anmelden musste. ich habe hier höhen und tiefen miterlebt. mir wurde auch oft geholfen. aber das , was momentan grasiert , ist der tiefpunkt.

margret: wieso sollte ich gesperrt sein? ich war hier nie angemeldet.

flyingapp: ich habe öfter hier als gast geschrieben.

was ich hier sehe, sind lobbyisten. gefällt euch einem der schreibstil nicht (oder die nase), wird derjenige erstmal schlecht gemacht, dann gibt es einen thread und dann wird dieser gelöscht.

das hat doch keinen sinn. im gegensatz zu dir margret sehe ich auch kaum einen unterschied zu chriss_muc und corvinus. beide haben doch das gleiche gewollt. helfen. in einem beitrag hat corvinus zu recht geschrieben, dass manche nicht in watte gepackt werden sollen, weil sie auch keine hilfe wollen, sondern eine bestätigung. das hat chriss_muc auch sehr ähnlich in seinem thread (ähnlich wie bei corvinus) geschrieben.

ich sehe es auch nicht als problem an, wenn forums-mitglieder sich kritisch gegenüber mods äußern. es gab ja einen eigenen thread wegen flyingapp. ist es etwas geschehen? anderer mods schreiben auch mal sehr kritisch und unverschämt. was passiert mit denen? nichts!

an anderer stelle wird wieder durchgegriffen. meiner meinung nach zu unrecht.

oder wollt ihr unterstellen, dass beide gesperrten mitglieder sich nicht hier beteiligt haben? den leuten nicht geholfen haben? lest mal alle beiträge durch. bei denen , wo sie härter geschrieben haben, war sowieso hopfen und malz verloren. oder haben die sich etwa geändert?

das was hier momentan abgeht ist eine hetzjagt. genauso wie vor 2 monaten. weiter so ;-(

p.s.: das ist auch das letzte mal, dass ich hier schreibe. ich fand es hier immer toll, dass man sich mit leuten austauschen konnte. auch ohne sich anzumelden. anregungen finden. sich zu erkennen. aber das ist nicht mehr das forum, das es mal war.

Dabei
17 Feb 2009
Ich hätte da eine Idee damit sowas vielleicht nicht nochmal oder wenigstens nicht so schnell wieder vorkommt.

Wie wäre es mit einem Dankes-Button? Den klickt man dann einfach an wenn einem der Beitrag von jemanden gefallen hat,das können sowohl die TE´s als auch die anderen User tun. SO sieht man wie vielen doch gefällt was man schreibtdenn die Nicks werden dann unter dem Post zu sehen sein,und vielleicht denkt der eine oder andere nicht so negativ über irgendeinen Beitrag.

In einem anderen Forum hat es so einen Button (in forum eines nach oben gehaltenen Daumens) und da hilft es wirklich.

Ich fände das wäre eine tolle Idee,und würde sicher einiges an flasch verstehen sparen.

was haltet ihr davon?

Dabei
17 Feb 2009
TE wenn du SO über das gesammte Forum denkst und damit schlussendlich AUCH alle USER hier meinst,dann warum zum Teufel bist du hier? warum zum Teufel hast du dir hier immer wieder Hilfe geholt?

Bei solchen wie dir könnt ich echt schreien,immer wieder her kommen,sich helfen lassen,aber nicht dran denken sich anzumelden und anderen somit auch zu helfen,und dann auch noch die Frechheit besitzen,als GAST so einen Thread zu eröffnen und das ganze Forum schlecht zu reden.

Aaaaaaaahhhhhhhh da werd ich stinkwütend verdammt nochmal.
Dann GEH DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche wie du werden hier nicht gebraucht.

Dabei
10 Jan 2009
bin der TE.

habe mich mal jetzt angemeldet (obwohl das NIE sein musste) , weil die beiträge hier mir sehr komisch vorkommen und eine anmeldePFLICHT leider besteht ;-((((.

Ja und diese Pflicht hat auch ihre Gründe, wie Du sicher auch mitverfolgt hast, wenn Du regelmäßig mitliest.

an egal: ich bin hier seit über einem jahr dabei. immer als gast, weil ich mich nicht anmelden musste. ich habe hier höhen und tiefen miterlebt. mir wurde auch oft geholfen. aber das , was momentan grasiert , ist der tiefpunkt.

Wir befinden uns sicher an einem schwierigen Punkt, aber das gehört eben auch dazu und wird hier sicher auch noch geklärt werden.
Als einen Tiefpunkt würde ich eher den mangelnden Respekt
bezeichnen, der hier leider immer wieder und vermehrt um sich greift. Und darauf bezog sich damals auch mein Thread...es war also KEINE Hetzjagd gegen chriss.

was ich hier sehe, sind lobbyisten. gefällt euch einem der schreibstil nicht (oder die nase), wird derjenige erstmal schlecht gemacht, dann gibt es einen thread und dann wird dieser gelöscht.

Dann hast Du wohl doch nicht so häufig und aufmerksam gelesen... :roll:

das hat doch keinen sinn. im gegensatz zu dir margret sehe ich auch kaum einen unterschied zu chriss_muc und corvinus.

s.o. - ich empfehle als Lektüre die alten Posts.

beide haben doch das gleiche gewollt. helfen.

Und dabei mit dem Kopf durch die Wand - zumindest Chriss. Immer schön austeilen, ohne Rücksicht auf Verluste.

in einem beitrag hat corvinus zu recht geschrieben, dass manche nicht in watte gepackt werden sollen, weil sie auch keine hilfe wollen, sondern eine bestätigung. das hat chriss_muc auch sehr ähnlich in seinem thread (ähnlich wie bei corvinus) geschrieben.

Deren eigentliches Ziel mag vielleicht ähnlich gewesen sein, aber der Weg dorthin war vollkommen anders.

ich sehe es auch nicht als problem an, wenn forums-mitglieder sich kritisch gegenüber mods äußern. es gab ja einen eigenen thread wegen flyingapp. ist es etwas geschehen? anderer mods schreiben auch mal sehr kritisch und unverschämt. was passiert mit denen? nichts!

Doch - man diskutiert, setzt sich damit auseinander und legt Rechenschaft ab.

an anderer stelle wird wieder durchgegriffen. meiner meinung nach zu unrecht.

oder wollt ihr unterstellen, dass beide gesperrten mitglieder sich nicht hier beteiligt haben? den leuten nicht geholfen haben? lest mal alle beiträge durch. bei denen , wo sie härter geschrieben haben, war sowieso hopfen und malz verloren. oder haben die sich etwa geändert?

Hab ich - und einige Ex-Mitglieder gehen auf Chriss Konto.
Ob sich die Menschen geändert haben, kann hier keiner beurteilen und das MÜSSEN sie auch nicht. Es liegt in deren Hand unsere Empfehlungen anzunehmen. Und niemand hat das Recht darüber zu entscheiden, bei wem "Hopfen und Malz" verloren ist. Sagt doch über Dich auch niemand...womit wir wieder beim mangelnden Respekt wären.

das was hier momentan abgeht ist eine hetzjagt. genauso wie vor 2 monaten. weiter so ;-(

p.s.: das ist auch das letzte mal, dass ich hier schreibe. ich fand es hier immer toll, dass man sich mit leuten austauschen konnte. auch ohne sich anzumelden. anregungen finden. sich zu erkennen. aber das ist nicht mehr das forum, das es mal war.
Und ganz ehrlich: wenn Dir das Forum so wichtig wäre, wie Du es jetzt hier hinstellst, dann hättest Du Dich einfach mal anmelden und mitdiskutieren sollen. Und nicht im Nachhinein einfach jemandem den schwarzen Peter zuschieben.

Dabei
4 Okt 2004
Kann das ganze langsam auch nicht mehr mitlesen. Wem es nicht passt der kann einfach nicht mehr kommen so einfach ist das. Die genannten User wurden mehrmals ermahnt, gewarnt und verwarnt. Erst danach erfolgt eine Sperrung und nicht einfach auf Willkür. Was anzukreiden ist das die Last des Forums momentan auf zu wenig aktiven Mods verteilt ist, diesem Umstand versuche ich so schnell wie möglich Rechnung zu tragen. Das Forum wächst doch rasanter als gedacht in letzter Zeit.

Grüsse

N

nadine1970

Gast
TE wenn du SO über das gesammte Forum denkst und damit schlussendlich AUCH alle USER hier meinst,dann warum zum Teufel bist du hier? warum zum Teufel hast du dir hier immer wieder Hilfe geholt?

Bei solchen wie dir könnt ich echt schreien,immer wieder her kommen,sich helfen lassen,aber nicht dran denken sich anzumelden und anderen somit auch zu helfen,und dann auch noch die Frechheit besitzen,als GAST so einen Thread zu eröffnen und das ganze Forum schlecht zu reden.

Aaaaaaaahhhhhhhh da werd ich stinkwütend verdammt nochmal.
Dann GEH DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche wie du werden hier nicht gebraucht.
liebe devilia,

soll man dich jetzt auch sperren, weil du so unverschämt zu mir bist?

ich hatte meine gründe, mich nicht anzumelden. ich habe aber den leuten im den gästethreads immer und auch gerne meine hilfe angeboten und meine erfahrungen geteilt. reicht das nicht? ich finde schon.

Dabei
17 Feb 2009
wenn man mich deswegen sperrt,dann geh ich sogar freiwillig!!!

ich hab hier nichts provoziert,nur meine Meinung gesagt,und zwar deutlich und zurecht.

und ich würde es genauso wieder tun!

N

nadine1970

Gast
Und ganz ehrlich: wenn Dir das Forum so wichtig wäre, wie Du es jetzt hier hinstellst, dann hättest Du Dich einfach mal anmelden und mitdiskutieren sollen. Und nicht im Nachhinein einfach jemandem den schwarzen Peter zuschieben.

was hat es für einen sinn hier zu schreiben, wenn einem das gehör nicht gegeben wird? es wird sowieso frei nach schnauze entschieden. es wird keiner beteiligt an den entscheidungen.

das empfinde ich auch respektlos. genauso deine argumentation. ich lese hier schon lange mit. muss ich mich dann auch anmelden deswegen? weil ich eine andere meinung habe, in bezug auf corvinus und chriss_muc bin ich doof, oder kann nicht lesen?

auch dir könnte man jetzt fehlenden respekt ankreiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: