bin der TE.
habe mich mal jetzt angemeldet (obwohl das NIE sein musste) , weil die beiträge hier mir sehr komisch vorkommen und eine anmeldePFLICHT leider besteht ;-((((.
Ja und diese Pflicht hat auch ihre Gründe, wie Du sicher auch mitverfolgt hast, wenn Du regelmäßig mitliest.
an egal: ich bin hier seit über einem jahr dabei. immer als gast, weil ich mich nicht anmelden musste. ich habe hier höhen und tiefen miterlebt. mir wurde auch oft geholfen. aber das , was momentan grasiert , ist der tiefpunkt.
Wir befinden uns sicher an einem schwierigen Punkt, aber das gehört eben auch dazu und wird hier sicher auch noch geklärt werden.
Als einen Tiefpunkt würde ich eher den mangelnden Respekt bezeichnen, der hier leider immer wieder und vermehrt um sich greift. Und darauf bezog sich damals auch mein Thread...es war also KEINE Hetzjagd gegen chriss.
was ich hier sehe, sind lobbyisten. gefällt euch einem der schreibstil nicht (oder die nase), wird derjenige erstmal schlecht gemacht, dann gibt es einen thread und dann wird dieser gelöscht.
Dann hast Du wohl doch nicht so häufig und aufmerksam gelesen...
das hat doch keinen sinn. im gegensatz zu dir margret sehe ich auch kaum einen unterschied zu chriss_muc und corvinus.
s.o. - ich empfehle als Lektüre die alten Posts.
beide haben doch das gleiche gewollt. helfen.
Und dabei mit dem Kopf durch die Wand - zumindest Chriss. Immer schön austeilen, ohne Rücksicht auf Verluste.
in einem beitrag hat corvinus zu recht geschrieben, dass manche nicht in watte gepackt werden sollen, weil sie auch keine hilfe wollen, sondern eine bestätigung. das hat chriss_muc auch sehr ähnlich in seinem thread (ähnlich wie bei corvinus) geschrieben.
Deren eigentliches Ziel mag vielleicht ähnlich gewesen sein, aber der Weg dorthin war vollkommen anders.
ich sehe es auch nicht als problem an, wenn forums-mitglieder sich kritisch gegenüber mods äußern. es gab ja einen eigenen thread wegen flyingapp. ist es etwas geschehen? anderer mods schreiben auch mal sehr kritisch und unverschämt. was passiert mit denen? nichts!
Doch - man diskutiert, setzt sich damit auseinander und legt Rechenschaft ab.
an anderer stelle wird wieder durchgegriffen. meiner meinung nach zu unrecht.
oder wollt ihr unterstellen, dass beide gesperrten mitglieder sich nicht hier beteiligt haben? den leuten nicht geholfen haben? lest mal alle beiträge durch. bei denen , wo sie härter geschrieben haben, war sowieso hopfen und malz verloren. oder haben die sich etwa geändert?
Hab ich - und einige Ex-Mitglieder gehen auf Chriss Konto.
Ob sich die Menschen geändert haben, kann hier keiner beurteilen und das MÜSSEN sie auch nicht. Es liegt in deren Hand unsere Empfehlungen anzunehmen. Und niemand hat das Recht darüber zu entscheiden, bei wem "Hopfen und Malz" verloren ist. Sagt doch über Dich auch niemand...womit wir wieder beim mangelnden Respekt wären.
das was hier momentan abgeht ist eine hetzjagt. genauso wie vor 2 monaten. weiter so ;-(
p.s.: das ist auch das letzte mal, dass ich hier schreibe. ich fand es hier immer toll, dass man sich mit leuten austauschen konnte. auch ohne sich anzumelden. anregungen finden. sich zu erkennen. aber das ist nicht mehr das forum, das es mal war.