Aufgaben und Ziele des Forums - Corvinus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:
Dabei
18 Dez 2009
Das Forum kann nur an unseren Posts ersaufen, weil ihr nicht postet.

@ Chaot: ich würd mich freuen, wenn Du in dem Kachelnmann-Thread weiter schreiben würdest.

@Scarface: Und Du meinst, ich würde Stimmung gegen Dich machen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Dabei
17 Okt 2008
Das Forum kann nur an unseren Posts ersaufen, weil ihr nicht postet.

@ Chaot: ich würd mich freuen, wenn Du in dem Kachelnmann-Thread weiter schreiben würdest.
Jaja, schon erledigt...

Bei dir sticht das mit der "Threatüberflutung" gar nicht so ins auge. Bei dir hatte ich zumoindest den Eindruck du lässt auch andere Meinungen zu.... Aber Corvinus.... :roll::eusa_pray::eusa_silenced:

Dabei
18 Dez 2009
Bei dir sticht das mit der "Threatüberflutung" gar nicht so ins auge. Bei dir hatte ich zumoindest den Eindruck du lässt auch andere Meinungen zu.... Aber Corvinus.... :roll::eusa_pray::eusa_silenced:
Egal. Es darf jeder denken und meinen was er will. Ich hab z.B. bei Scarface viel mehr den Eindruck, er lässt keine andere als seine Meinung zu als bei Corvinus.

Ich find es nur schade, wenns dann so endet, wie bei Triwi oben: ja Du hast Recht, die sind doof, deswegen schreib ich jetzt auch nicht mehr....

Aber wie gesagt, jeder darf denken und meinen, was er will. Und tun und lassen, was er will, solange er einem anderen keinen Schaden zufügt.

Dabei
18 Dez 2009
Geht es nur mir so, oder ersäuft das Forum gerade in Lilia und Corvinus Posts? Komm mir langsam vor wie auf ne Sondermülldeponie. :D
Du fungierst doch gerne als Müllpresse, oder bring ich da was durcheinander? :roll: Falls ich da nichts durcheinander bringe - na dann müssten wir Dich ja glücklich machen....

Dabei
5 Nov 2007
Guten Morgen so sehe ich das auch und schreibe jetzt nur noch hier . Ich kann mir das nicht ansehen .
Aber das ist ein Fehler, wenn du nur hier deinen Unmut abläßt.

Für mich ist Corvinus ein echtes Problem für das Forum. Und ich hab das in einem öffentlichen Thread auch deutlich geschrieben. Aber was sollen wir machen? Soll ich jetzt alle Thread schließen, wo er schreibt? Oder ihn sperren?

Das geht nicht so einfach. Vor allem auch, wenn er hier offenbar auch seine Fans hat.

Dann müssen auch alle, denen das nicht gefällt, wie er hier auftritt, vor allem auch, wie er hier andere verunsichert und offenbar aus dem Forum treibt, das auch deutlich an den entsprechenden Stellen schreiben. Sonst entsteht hier der Eindruck, dass das alles so in Ordnung ist.

Ist es aber nicht.

Dabei
10 Jan 2009
Ui, jetzt bin ich ehrlich ziemlich überrascht über diese deutlichen Worte. Er ist zwar ein bißchen schwierig, aber ich finde, wir hatten da schon weitaus extremere Exemplare im Forum. Zumindest kann man mit ihm diskutieren und er geht auf das gesagte ein...hatte ich den Eindruck.
Auch seine Posts sind i.d.R. sehr ausführlich wenn auch manchmal überdeutlich. Dass er damit vor allem neue User oftmals erschreckt, habe ich ihm auch schon vorgeworfen. Dennoch gibt es auch von ihm viele Beiträge, die ich für sehr nützlich halte (z.B. in dem Thread, in dem ein Ehemann nach Beratungsstellen gefragt hat).

Wie auch immer: wenn es damit ein Problem gibt, dann muss man aber auch in anderen Usern ein Problem sehen, die mit sarkastischen Brocken oder eindeutigen Beleidigungen, die nichts mit "Hilfestellung" zu tun haben ebenso wenig zum guten Ton beitragen.
Wo wir wieder beim Thema wären: wo anfangen und wo aufhören? :eusa_think:

Dabei
17 Aug 2009
@Scarface: Und Du meinst, ich würde Stimmung gegen Dich machen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Machst du. In letzter Zeit bist du dazu übergegangen den Meldebutton oft zu drücken.

Im Bezug auf Corvinus scheine ich ja den Tenor des Forums getroffen zu haben.:lol: Wer hätte das gedacht?

Dabei
9 Okt 2008
Dann verklickert mir doch mal, warum er ein Problem sein soll
Ein Forum lebt aus verschiedenen Meinungen, aber alle sollten sich bemühen trotzdem gut miteinander umzugehn, und bei Ihm seh ich das Problem, das er zum Teil sehr schlecht mit Leuten umgeht. Aber er ist intelligent genug zur Selbstreflektion, das muß also nicht heißen das es so bleibt.

Dabei
18 Dez 2009
In letzter Zeit bist du dazu übergegangen den Meldebutton oft zu drücken.
Welchen Meldebutton meinst Du? Du meinst den Antwort-Button, denk ich doch.

Dass Du in Bezug auf Corvinus den Tenor des Forums getroffen hast, davon bin ich noch nicht überzeugt. Nur weil einige sich ähnlich wie Du äußern, heißt das für mich nicht gleich alle und auch nicht gleich das Forum.

Im übrigen, sollt es stimmen, dass Corvinus so uneinsichtig ist, wie behauptet wird, was ich bislang jedoch nicht erkennen kann!!!, so ist der das immernoch in einer besseren Ausdrucksweise als Du.

Dabei
17 Okt 2008
Dann verklickert mir doch mal, warum er ein Problem sein soll - bitte.
Weil er immer sehr stark in eine extrem-meinung verfällt, keine anderen gelten lässt und sollte es mal andere geben wird kopfwäsche versucht. und je länger das nicht funktioniert werden die antworten des gegenübers mit irren argumenten entwertet. Und das spiel so lange bis sein gegenüber aufgibt überhaupt zu schreiben.... und das dauert lange bei mir. seeeehhhhr lange. Und das ganze dannnoch so extrem das jeder 2. beitrag seiner ist. so dass einzelbeiträge mit fremdmeinungen beinahe untergehen müssen. Ich weiß nichzt.... hab ich noch was vergessen?

Dabei
17 Aug 2009
Im übrigen, sollt es stimmen, dass Corvinus so uneinsichtig ist, wie behauptet wird, was ich bislang jedoch nicht erkennen kann!!!, so ist der das immernoch in einer besseren Ausdrucksweise als Du.
Das ist Ansichtssache und ich interessiere mich nicht die Bohne für deine Meinung.:D

Dabei
9 Okt 2008
Genau das ist das Problem, wenn es nämlich nach dem Meldebutton ginge, würde ich den wegen Kalle dauernd gedrückt halten (nichts gegen dich Kalle) weil einiges was er hier bringt hart an der grenze ist, und für manch anderen drüber schießt.

Aber das Gute wiederum ist das die meisten hier in der Lage sind sich zu mässigen, und genau da seh ich bei Corvinus auch kein Problem.

Und kalle war jetzt nur ein beispiel, also bitte jetzt keine Kalle Diskussion.

Dabei
18 Dez 2009
Ui, jetzt bin ich ehrlich ziemlich überrascht über diese deutlichen Worte. Er ist zwar ein bißchen schwierig, aber ich finde, wir hatten da schon weitaus extremere Exemplare im Forum. Zumindest kann man mit ihm diskutieren und er geht auf das gesagte ein...hatte ich den Eindruck.
Auch seine Posts sind i.d.R. sehr ausführlich wenn auch manchmal überdeutlich. Dass er damit vor allem neue User oftmals erschreckt, habe ich ihm auch schon vorgeworfen. Dennoch gibt es auch von ihm viele Beiträge, die ich für sehr nützlich halte (z.B. in dem Thread, in dem ein Ehemann nach Beratungsstellen gefragt hat).

Wie auch immer: wenn es damit ein Problem gibt, dann muss man aber auch in anderen Usern ein Problem sehen, die mit sarkastischen Brocken oder eindeutigen Beleidigungen, die nichts mit "Hilfestellung" zu tun haben ebenso wenig zum guten Ton beitragen.
Ganz ganz ganz genau meine Meinung. Wort für Wort. Danke Egal, brauch ich das alles nicht nochmal zu schreiben.

Ich würde mir ehrlich gesagt mehr User wie Corvinus wünschen, die so differenziert und hilfreich antworten und empfinde ihn als eine echte Bereicherung für dieses Forum, nicht als Problem. Schon gar nicht als DAS Problem, das hier die armen Stammuser verdrängt....

Dabei
10 Jan 2009
Ganz ganz ganz genau meine Meinung. Wort für Wort. Danke Egal, brauch ich das alles nicht nochmal zu schreiben.

Ich würde mir ehrlich gesagt mehr User wie Corvinus wünschen, die so differenziert und hilfreich antworten und empfinde ihn als eine echte Bereicherung für dieses Forum, nicht als Problem. Schon gar nicht als DAS Problem, das hier die armen Stammuser verdrängt....
Naja, das sollte kein Loblied auf Corvinus sein - ich finde die von ihm so bezeichnete "ehrliche Art" auch oft grenzwertig.
Mich hat nur dieses offene Aussprechen und die Betitelung als "Problem" verwundert. Denn wenn ER eben schon eines ist, was ist dann mit einigen anderen Usern?

Und ich seh das auch so wie Api - er ist fähig zur Selbstreflexion, in der Lage sich zu entschuldigen und seine Beiträge sind eben oft richtig und auch hilfreich. Was allerdings hinter den Kulissen (Modteam) per PNs mit ihm besprochen wird, wissen wir ja nicht...

Dabei
18 Dez 2009
Weil er immer sehr stark in eine extrem-meinung verfällt, keine anderen gelten lässt und sollte es mal andere geben wird kopfwäsche versucht. und je länger das nicht funktioniert werden die antworten des gegenübers mit irren argumenten entwertet. Und das spiel so lange bis sein gegenüber aufgibt überhaupt zu schreiben.... und das dauert lange bei mir. seeeehhhhr lange. Und das ganze dannnoch so extrem das jeder 2. beitrag seiner ist. so dass einzelbeiträge mit fremdmeinungen beinahe untergehen müssen. Ich weiß nichzt.... hab ich noch was vergessen?
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Spontan schonmal: dass dann jeder 2. Beitrag seiner ist, kann man ihm nicht vorwerfen. Ich denke, das spricht eher dafür, dass er wirklich am Thema interessiert und daran interessiert ist, zu helfen. Es spricht für Engagement. Und hey, ohne das Engagement der User hätter ich hier auch nichts gelernt.

Was ist loveHELP denn nun, ein Forum, dass versucht, wirklich zu helfen, oder eines, dass nur zum Diskutieren und sammeln sämtlicher Meinungen da ist? Welchen Anspruch hat das Forum? Und da frag ich jetzt dann wirklich mal das Forum = alle. Diskussionsplattform oder schon mehr als das?

Dabei
18 Dez 2009
Naja, das sollte kein Loblied auf Corvinus sein - ich finde die von ihm so bezeichnete "ehrliche Art" auch oft grenzwertig.
Mich hat nur dieses offene Aussprechen und die Betitelung als "Problem" verwundert. Denn wenn ER eben schon eines ist, was ist dann mit einigen anderen Usern?

Und ich seh das auch so wie Api - er ist fähig zur Selbstreflexion, in der Lage sich zu entschuldigen und seine Beiträge sind eben oft richtig und auch hilfreich. Was allerdings hinter den Kulissen (Modteam) per PNs mit ihm besprochen wird, wissen wir ja nicht...
Ich hab schon ne Entschuldigung vom ehrlichen Corvinus gelesen. Vom "ehrlichen" Scarface hingegen noch nicht.

Dass da ernsthaft schon was hinter den Kulissen zwischen Mod-Team und Corvinus diskutiert wird, glaube ich nicht. Dann hätte ich ja wohl auch schon ne Ansprache vom Mod-Team gehabt haben müssen, oder?

Ich finde Corvinus Beiträge sehr sehr sehr viel hilfreicher und informativer als - sorry, dass ich Dich da schon wieder ranziehen muss - Scarface's gepriesene Ehrlichkeit. Corvinus setzt sich differenziert mit den Problemen auseinander. Und so einen Fundus an Wissen und Hinweisen, wie er einbringt - würd ich mir mal wünschen...

Dabei
17 Okt 2008
Erfreulicher weise schreibt er oft in Themen zu denen mir nichts einfällt aber es gab vor kurzem z.B. mal irgendwas mit nem jungen der sich in ein türkisches mädchen verliebt hat. und da fand ich corvenius schon extremst. Kannst ja suchen. ich hab grad keione lust zu suchen sonst würd ich dir nen link setzen :)

Dabei
18 Dez 2009
@ Chaoticle: in welchem Thread seid ihr denn so aneinander geraten?

Was die Kopfwäsche angeht: Ich kam hier her, da war Corvinus noch nicht da. Soll ich sagen, was passiert ist? Mir wurde der Kopf gewaschen. :mrgreen:

Dabei
17 Aug 2009
Ich hab schon ne Entschuldigung vom ehrlichen Corvinus gelesen. Vom "ehrlichen" Scarface hingegen noch nicht.
Dann schau mal in Api's Profil. Du bist ja noch nicht so lange hier. :mrgreen:

Umgekehrt bin ich noch keine User subversiv, boshaft angegangen. Corvinus macht das regelmäßig. Nach eigener Aussag geht es ihm ja gar nicht darum zu helfen, sondern um die Wahrheit. Wenn mit Gewalt die Wahrheit zu Tage zu fördern abträglich für den Fragenden ist, scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren.

M

margret

Gast
wenns euch so aufn puffer geht warum nöhlt ihr dann hier inner ecke rum anstatt ihn direkt zu konfrontieren? besonders du, scarface, der hetze nicht leiden kann....

@chaoticle, ich kann an deinem beispielthread nichts krasses sehen.

@lilia, sorry aber inzwischen drängt sich mir bei dir immer mehr der eindruck auf, dass du ganz gerne nach persönlichem gusto argumentierst. scarface kannste nicht leiden also wird der stets als der böse hingestellt, corvinus kannste leiden also ist er der strahlende held.

@nic
...wie er hier andere verunsichert und offenbar aus dem Forum treibt, das auch deutlich an den entsprechenden Stellen schreiben.
bei chriss muc hiess es dann damals man sei mitschuld an seiner sperrung da man sich ständig auf diskussionen mit ihm eingelassen hätte, statt ihn zu ignorieren. wie denn jetzt?

Dabei
18 Dez 2009
Wenn mit Gewalt die Wahrheit zu Tage zu fördern abträglich für den Fragenden ist, scheint ihn das nicht sonderlich zu interessieren.
Ja, so könnte man ihn verstehen, diesbezüglich hat er sich auch schon unmissverständlich dahingehend geäußert, dass seine Rücksichtnahme da Grenzen hat. Er hat das allerdings auch begründet. Und die Gründe fand ich logisch nachvollziehbar und Akzeptabel. Kann man so sehen m.E. nach.

Mir ist allerdings tatsächlich noch nie aufgegangen, wo es Dich interessiert, ob Deine Art, die Wahrheit zu Tage zu fördern, für den Fragenden abträglich ist oder nicht. Corvinus interessiert das begrenzt. Das stimmt. Aber bei Dir hab ich bislang immer nur den Eindruck, Dich interessiert es gar nicht.

Dabei
18 Dez 2009
@lilia, sorry aber inzwischen drängt sich mir bei dir immer mehr der eindruck auf, dass du ganz gerne nach persönlichem gusto argumentierst. scarface kannste nicht leiden also wird der stets als der böse hingestellt, corvinus kannste leiden also ist er der strahlende held.
Und jetzt ich mal vermeintlich unnett :mrgreen:: Quatsch.

Im übrigen. In dem Thread mit dem Junge liebt türkisches Mädchen finde ich auch nichts dramatisch schlimmes.

Dabei
18 Dez 2009
Scarface hat immernoch ne Chance, mich zu überzeugen, dass er der bessere Corvinus ist. Aber er wird es gar nicht erst versuchen, weil er ja kein Interesse daran hat, was meine Meinung ist.

Man könnte für Scarface auch Lovehelper1 und für Corvinus Lovehelper2 in diesem Satz einsetzen. So ist mein Bezug/Verhältnis zu beiden. Ich bin nicht gegen Scarface weil ich den nicht leiden kann. Und nicht Pro Corvinus, weil ich den liebe.

Dabei
17 Aug 2009
besonders du, scarface, der hetze nicht leiden kann....
In der Ecke? Er kann doch hier hin kommen und mitdiskutieren. Oder sollen wir den Thread irgendeiner armen Sau vernichten, mit dem zweifelsohne kolossalen Streit der folgen würde? Außerdem ist es keine Hetze, einige empfinden das ja ohne Absprache genauso.

sorry aber inzwischen drängt sich mir bei dir immer mehr der eindruck auf, dass du ganz gerne nach persönlichem gusto argumentierst. scarface kannste nicht leiden also wird der stets als der böse hingestellt, corvinus kannste leiden also ist er der strahlende held.
Das ist Hetze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: