asexuell oder faul?

Dabei
18 Nov 2011
hallo community!

ich wollte mal eure meinungen zu einem thema einholen, das mich schon einige zeit beschäftigt.

ich bin ein (klingt jetzt hoffentlich nicht arrogant ^^) junger, attraktiver kerl, hab was im kopf und bin auch sehr anständig, somit sollte ich eigentlich ganz gutes schwiegersohn-material sein :D
doch irgendwie mag das mit den frauen nicht so klappen.

ich hab kein problem damit mädels in bars/clubs oder auf konzerten anzureden und mich zu unterhalten, und es kommt auch schon mal soweit dass man miteinander schreibt, sich vielleicht mal wieder trifft und küsst. aber es kommt eigentlich nie zu mehr. weder zu einer richtigen beziehung, noch zu einem one night stand. und ich bin mir sicher dass es an mir liegt ^^

es ist nicht so dass ich noch nie geschlechtsverkehr gehabt hätte, aber ich habe einfach nicht das verlangen danach. kurz bevor es dazu kommt schießen mir immer gedanken in den kopf wie: "ist das den ganzen aufwand wert?"
im endeffekt komme ich zum schluss dass ich dann lieber allein daheim bin und meine ruhe genießen kann.

deswegen frag ich mich, ob ich vielleicht eine asexuelle tendenz habe? oder bin ich einfach nur faul?

danke schonmal :)

Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Spontan habe ich den Eindruck, dass Du überhaupt nicht asexuell bist, sondern eher frustriert, sorry.

"anständig " und "Schwiegersohn" mögen auf Dauer gesehen positive Eigenschaften sein, wenn du sie aber nur ansatzweise betonst, sind sie auf jeden Fall Abtörner

Dabei
21 Nov 2014
Was heißt denn Abtörner? Er ist doch derjenige der abbricht, nicht die Damen.
Ich kenne deine Denkweise. Allerdings macht mich das Küssen/Fummeln/Vorspiel so an, dass ich es dann halt durchziehe. Danach wünsche ich mir aber oft meine Ruhe.
Gab auch in diversen Beziehungen Momente wo ich mir dachte: "Boha.. jetz für Sex ausziehen, den ganzen Stress und Körperaufwand... Für nen Orgasmus den ich mir auch binnen 2 Minuten ohne viel Mühe selbst besorgt habe... Und danach wieder anziehen... Och nö..." - oft kam es dann aber doch iwie zum Sex und mein nachträglicher Gedanke war: "Jop.. das war geil... hat sich gelohnt 8)"
Wo wir beim Thema wären - Selbstbefriedigung. Gang und Gäbe, Täglicher Akt oder auch nur solala? Wenn du auch die Selbstbefriedigung selten praktizierst, so würde ich zur asexualität tendieren. Faulheit würde sich auf alle Lebensbereiche beziehen, Arbeit, laufen, Sport, aufstehen, Hobbies etc. Bin auch gerade zu faul aufs Klo zu gehen obwohl ich muss, das macht mich noch lange nicht faul.
Zurück zum Thema, solltest du die Selbstbefriedigung dauerhaft praktizieren, so könntest du dabei ja mal eine Pause probieren. Wie geisterte oft auf Reddit und sonstwas rum - "NO FAP FEBRUARY - 28 Days of no fapping"
Vllt kurbelt das deine Anziehung wieder an?

Dabei
22 Okt 2014
Er ist doch derjenige der abbricht, nicht die Damen.
Den Eindruck hatte ich eben nicht, bzw. hielt ich die Angabe, dass er faul sein eher für eine "Schutzbehauptung".

Deinen Rat mit der Kontrollfrage von wegen SB finde ich gut. Ich bin intuitiv davon ausgegangen, dass er sie praktiziert.

Anzeige: