Asexuell aber trotzdem Beziehung

K

kyuss

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder. Toll, dass es hier ein Gäste-Forum gibt und ich euch mein Problem schildern kann.

Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, doch es gibt ein paar Sachen, die mir in dieser Zeit, in der man ja eigentlich euphorisch und auf Wolke sieben sein sollte, Sorge bereiten.
Dass ich, was Beziehungen angeht nicht ganz normal bin, weiß ich schon lange und ich denke mit dem Wort asexuell ist es am besten beschrieben. Ich habe kein Verlangen nach körperlichen Intimitäten, die über küssen und kuscheln hinaus gehen und suche auch so nicht die tägliche Nähe. Nun bin ich für ihn aber die erste Freundin (Spätzünder. was mein Glück ist, da er noch keine Erfahrungen gesammelt hat und nicht wie andere gleich intim werden möchte) und ich weiß nicht so Recht, wie ich ihm das ganze klar machen soll. Er ist relativ anhänglich, womit ich nicht gut umgehen kann, da ich trotz Liebe viel Zeit für mich und meine Freunde brauche und sehr abgeneigt bin, wenn ich zum Beispiel "Schatz" genannt werde und das Gefühl habe, er versuche romantisch zu sein. Die Vorstellung alleine weckt bei mir schon hass-ähnliche Zustände, da dies für mich nichts mit Liebe zutun hat und mir das einfach unangenehm ist.Vor unserer Beziehung hatten wir ein gutes Verhältnis und viel Spass, da wir den selben Humor haben und ich für viele Jungs, so wie so der Kumpeltyp bin, mit dem man nicht zimperlich umgehen muss, was nicht heißen soll, dass ich ein Mannsweib bin.
Meine Frage ist nun, wie ich ihm sagen soll, dass ich das mit den Körperlichkeiten, wenn überhaupt sehr langsam angehen will und ich nicht eine dieser typischen wir-sitzen-jeden-Tag-aufeinander-und-haben-uns-irgendwann-nichtsmehr-zu-sagen-als-ein-bedeutungsloses-ich-liebe-dich Beziehungen möchte.
Bevor ihr nun aber fragt, ob ich ihn wirklich liebe und ob ich nicht lieber insgeheim nur Freundschaft will: ich bin in ihn verliebt (von Liebe möchte ich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht sprechen) und bitte euch ja auch um Hilfe, weil ich möchte, dass die Beziehung für uns beide angenehm ist.
Meint ihr ein normal-sterblicher kann es mir überhaupt recht machen?
Ich bedanke mich wirklich für eure Antworten, denn allein komme ich nicht weiter.

Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
Deine Frage, ob es dir ein Normalsterblicher überhaupt recht machen kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke das musst du für dich selbst rausfinden. Aber es heißt doch immer so schön: "Auf jeden Topf passt ein Deckel"
Und wie du ihm das sagen sollst? Genau so, wie du es hier geschrieben hast.

Dabei
24 Apr 2008
naja...aber wenn Du wirklich asexuell wärst, würde das aber nicht bedeuten, dass Du mit der Nähe und seinen Versuchen romantisch-liebevoll zu sein nicht umgehen kannst.
Klammern ist ja nie gut, aber was Du beschriebst klingt eher nach psychologischen Problemen, die eben nicht normal sind ... und entweder Du hast einfach nur nicht genug Gefühle für ihn (bist nicht verliebt) oder solltest mal erwägen Deinen Problemen auf den grund zu gehen, denn ein "normal sterblicher" wird mir Dir SOOO jedenfalls nicht glücklich sein können und deswegen es Dir auch nicht Recht machen können. Denn ohne Sex und ohne echte Nähe macht eine Beziehung ja nicht wirklich Sinn, dann belässt man es besser bei Freundschaft .... :roll:

U

Unregistriert

Gast
@Straßenkatze: warum macht eine Beziehung ohne Sex keinen Sinn? Wenn sie einen Partner findet, dem es genauso geht und sich beide einig sind, dass es reicht wenn sie sich nur küssen (oder nicht mal das) und sie damit glücklich sind? Solange sie sich lieben steht doch einer Beziehung nichts im Weg. Wer behauptet, dass zu einer Beziehung zwangsläufig Sex gehört?

Dabei
28 Feb 2008
Niemand behauptet das. Aber jeder "normale" Mensch wünscht sich Nähe in einer Beziehung. Sonst kann man es, wie Straßenkatze sagt, bei einer Freundschaft belassen. Natürlich kann es sowas geben, dass beide keine Nähe wollen, aber die Nadel im Heuhaufen muss erstmal gefunden werden.

Anzeige: