Arbeitskollegin macht mich verrückt GEFÜHLSCHAOS

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Pff, also da mitlerweile wirklich sehr viel passiert ist, fasse ich einfach mal alles zusammen ^^ .

Ich habe seid anfang diesen jahres einen neuen Arbeitsplatz und wie es der Zufall so will, habe ich dort eine meiner Exfreundinnen getroffen.Kurz darauf wurde diese dann versetzt , wodurch wir viele gemeinsame Schichten hatten.

Wir blödelten viel rum und erzählten uns was in den vergangenen Jahren so neues geschehen ist.
Wir waren zu diesem Zeitpunkt beide vergeben, aber ich wurde das gefühl nicht los das da etwas zwischen uns war.

Ich sprach sie also darauf an und sie meinte sie würde sich auch zu mir hingezogen fühlen , wisse aber nicht genau was es ist und wolle es nauf sich zukommen lassen.

Das ließ ich erstmal 2 oder 3 Wochen so laufen , aber ich wollte es echt nicht auf nen Betrug unserer jeweiliger Partner hinauslaufen lassen , also sagte ich ihr das ich bereit wäre gemeinsam mit ihr herauszufinden wohin das mit uns führt, aber nur wenn wir beide Single sind.Dazu muss ich jetzt auch sagen das ich schon lange nicht mehr glücklich war in meiner Beziehung und dieses Treffen mich so oder so zu einer Trennung bewogen hätte(also auch wenn daraus nichts wird).

Meine Kollegin erzählte mir die ganze zeit wie unglücklich sie in ihrer Beziehung ist und das sie auf gut deutsch für ihren Freund nur noch zum xxx da ist.Sie sagte auch sie wolle mir keine Hoffnung machen ohne zu wissen was da zwischen uns ist.Trotzdem schwärmte sie an manchen Tagen regelrecht von mir , erzählte mir das sogar ihr Freunde schon gesagt haben wir sollten es versuchen , oder das sie schon gefragt wurde ob wir zusammen sind(haben täglich geschrieben ).

Dann setzte sie einen Termin an dem sie alles mit ihrem Freund klären wollte und genau einen Tag vorher trafen wir uns.Ich hoffte auf gute Nachrichten , aber sie meinte wie aus dem nichts "Ich will erstmal versuchen das mit meinem Freund zu retten" , ich dachte ok wenn es das ist was sie will muss ich es aktzeptieren. Im selben Atemzug sagte sie dann aber direkt "aber gib uns jetzt nicht auf"
Ich wurde also in die "warmhaltezone" katapultiert , auch wenn das ja laut ihr nicht der Fall war ....

Ich schrieb ihr noch am selben Tag an dem sie mir all das offenbarte das ich nicht bereit bin als zweite Wahl auf sie zu warten falls das mit ihrem Freund doch nicht mehr zu retten ist und naja ich schrieb noch so viel mehr .

Kurz darauf fuhr sie eine Woche nach HH, doch das Wochenende davor bekam ich Nachts(waren beide feiern) etliche Anrufe und Nachrichten ich solle zu ihr kommen, der Zeitpunkt wäre perfekt und für diesen Abend wäre ihr egal was da zwischen uns ist , sie wäre einfach froh wenn ich kommen würde. Ich wollte zuerst hin , hab auch direkt ja gesagt , aber mir kam es so vor als wolle sie einfach nur poppen und ganz im ernst dazu hatte ich selbst im suff zum damaligen zeitpunkt keine Lust. Ich hab mich gefühlt wie ein Hund der springen soll wenn es Frauchen gerade passt.

Ich hab mir also eine Ausrede überlegt und ging nicht mitten in der Nacht zu ihr.

Das fatale war aber auch das dadurch meine Hoffnung sie wolle vllt doch mehr von mir wieder wuchs, Sie hatte anschließend fast 4 Wochen Urlaub(oder 3) und war wie gesagt eine Woche in HH. Ich schrieb ihr in dieser zeit 2 mal und jedes mal war sie sehr kurz angebunden(angeblich im Urlaubsstress). Dazu muss man sagen das sie mit anderen Kollegen trotzdem schreiben konnte und sie selbst dann noch an ihrem handy ist wenn sie totsterbenskrank auf der Arbeit ist.

Sie kam aus dem Urlaub und ja ich kam mir verarscht vor , also ging ich auf Distanz , ich meine ich mach da keinen auf fake friends wenn sie eigentlich sowieso keine Lust hat sich mit mir zu befassen und ja ich war ehrlich auch einfach geknickt.Der ein oder andere versteht das vllt an dieser Stelle.Wir arbeiten meist zu 3 oder 4 auf unserem Arbeitsplatz , also hing ich mehr mit unserer jungen Kollegin (18J) rum , worauf hin es dann auf einmal hieß ich würde da ne kindergartennummer abziehen und würde darauf abzielen das sie eifersüchtig wird.

So und jetzt sind wir beim aktuellen Stand der Dinge. Ich weiß es ist ein großer Text, aber all das ist irgendwie wichtig um alles zu verstehen.

Ich verstehe diese Frau einfach nicht , ich mein wenn sie "nur" sex von mir will/wollte , dann hätte sie mir das sagen können und das wusste sie auch. Ich steh einfach nicht darauf für irgendwelche spielchen , oder egopush´s benutzt zu werden. Wenn ihr nach ihrem Urlaub klar war sie will doch nichts von mir , dann hätte sie mir das sagen sollen , eigentlich müssen , nachdem sie mir vorher noch sagte wie sehr sie mich mag. Ich platze einfach innerlich vor Wut-Fragen und Unverständnis.

Jetzt sehen wir uns einen Monat nicht und sie meinte ich soll mich melden und wir würden es schon hinkriegen uns in der zeit mal zu sehen.

Was meint ihr , hat sie mich nur verarscht und mit mir gespielt ? Wollte sie nur sex und wenn ja, warum hat sie mir das nicht einfach gesagt (bin echt ein ziemlich offener Mensch und solange man ehrlich zu mir ist verurteile ich auch niemanden)? Ehrlich mein Kopf platzt bald , von daher freue ich mich über jede Antwort.

Edit: Was mir eben trotz des Satzes solche hoffnung gemacht hat war die Tatsache das sie dauernd von der Trennung von ihrem Freund geredet hat und mich dabei ständig in den 7Himmel gelobt hat. Oder auch Sätze wie "Ich war damals einfach zu jung, ich hätte warscheinlich selbst Brad Pitt in den Wind geschossen.Ich bin mir sicher hätte wir uns später kennengelernt wären ir noch zusammen" , oder auch "Du bist schon ein toller mann , als Frau will man ja auch einen Mann der was hermacht und das tust du".

Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
eigentlich weißt Du was Sache ist:

Zitat: "Ich wurde also in die "warmhaltezone" katapultiert"

So ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Aber mal ehrlich. Was willst Du von einer Frau, die sich hinter dem Rücken ihres Freundes mit anderen trifft um dann mit ihrem Freund alles zu klären?
Meinst Du nicht, dass das charakterliche Mängel sind und Du irgendwann an der Stelle des Freundes wärst (Sofern Du mit ihr zusammen kkommen würdest)?
Kannst du so jemandem wirklich vertrauen also eine Beziehung aufbauen?

Ich glaube Du siehst das ganze mit der rosaroten Brille und solltest Diese abnehmen.
Vergiss Sie und such Dir jemanden der es ernst mit Dir meint !

Dabei
30 Nov 2014
Klingt nicht so als wenn bei der Frau Hoffnung auf mehr als Sex besteht. Und darauf hattest du ja keine Lust.

Was mich jedoch mehr beschäftigt hat:

Dazu muss ich jetzt auch sagen das ich schon lange nicht mehr glücklich war in meiner Beziehung und dieses Treffen mich so oder so zu einer Trennung bewogen hätte(also auch wenn daraus nichts wird).
Warum zum Teufel verharrst du in der unglücklichen Beziehung über einen längeren Zeitraum? Lieber noch den kostenlosen Sex mitnehmen, bis eine bessere kommt? Das ist nicht nur respektlos sondern auch verlogen und hinterfotzig wie man so schön sagt.

Immerhin kann man dir zu Gute halten, dass du trotz Gelegenheit nicht fremd gegangen bist.

Meine Kollegin erzählte mir die ganze zeit wie unglücklich sie in ihrer Beziehung ist und das sie auf gut deutsch für ihren Freund nur noch zum xxx da ist.
Tja, das selbe gilt für sie eigentlich auch (bis auf den Teil mit dem Fremdgehen). Scheinbar reicht es ihr ja nur noch für Sex da zu sein denn sonst hätte sie sich getrennt! Aber will man so eine Frau als Partnerin? Nein, die will man nur flachlegen, mehr nicht.

Zwei gute Beispiel dafür wie verlogen und charakterlos viele Menschen heutzutage sind.

Anzeige: