arbeitskollege

was soll ich tun

• er hat interesse

Abstimmungen: 0 0,0%
  • er hat kein interesse

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
Dabei
29 Okt 2012
Hallo, brauche mal einen rat.
Mein kollege schaut mich dauernd an, beobachtet mich und sucht ständig blickkontakt. Er ärgert mich bei jeder gelegenheit. Wenn er mich sieht grinst und lacht er immer. Wenn er mit mir redet steht er so nah bei mir dass wir uns fast berühren. Wir kennen uns schon ein paar monate aber ich habe nie auf seine blicke und andere dinge von ihm
reagiert weil wir beide in einer beziehung sind. Aber sein verhalten war schon auffällig, er hat meistens nur mich angesehen auch wenn andere am gespräch beteiligt waren. Er wollte mich mal zu einem kaffee einladen aber ich hab abgelehnt. Er steht manchmal einfach nur da und schaut mich an. Einmal ist er dann weg gegangen und ich hab nur noch ein wow gehört.Das problem ist jetzt daß er seit zwei wochen in einer anderen abteilung ist und wir nur noch über tel. Miteinander zu tun haben. Es geht mir aber nicht aus dem kopf was sein verhalten zu bedeuten hatte, ob es überhaupt was zu bedeuten hatte und was passiert wäre wenn ich reagiert hätte.
Ich würde ihn das gerne fragen. Was meint ihr? Ist das zu direkt oder kann ich ihn das fragen?

Dabei
19 Sep 2011
Klingt in meinen Augen "nur" nach einem Flirt ohne weitere Hintergedanken. Besonders, weil ihr beide in Beziehungen seid.

Dabei
11 Aug 2011
Ich würde ihn das gerne fragen. Was meint ihr? Ist das zu direkt oder kann ich ihn das fragen?
Warum solltest Du das tun?Ihr seid beide in einer Beziehung und Kollegen.Was glaubst Du was passiert wenn so jemand so draufgängerisch auf Dich zu kommt?Der Mann fürs Leben ,gefestig in seiner Persönlichkeit und wissend was er will?Wohl kaum.

Also benimm Dich nicht wie ein Teenager der nicht weiß was er will.Es gibt Dinge die muss man nicht wissen um schon aus der Entfernung zu erkennen das es kein gutes Ende nehmen kann.

Fazit: Wenn er das nächste mal Dir zu nahe kommt würde ich ihn dezent darauf aufmerksam machen das die Grenze überschritten ist.Dann kommst Du nicht in Versuchung und alles ist schön.Wenn Du jedoch so dringend Deine Beziehung "sabotieren" willst.Such Dir bitte einen anderen Kerl und vorallem nicht auf der Arbeit!

Dabei
29 Okt 2012
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ich habe mich nicht belästigt gefühlt. Ganz im gegenteil.
Man kann sich doch auch mal verlieben obwohl man in einer beziehung ist, soll schon das eine oder andere mal vorgekommen sein.
Das muß ja nicht bedeuten daß so jemand nicht weiß was er will und nicht in seiner persönlichkeit gefestigt ist

Dabei
11 Aug 2011
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Ich habe mich nicht belästigt gefühlt. Ganz im gegenteil.
Man kann sich doch auch mal verlieben obwohl man in einer beziehung ist, soll schon das eine oder andere mal vorgekommen sein.
Das muß ja nicht bedeuten daß so jemand nicht weiß was er will und nicht in seiner persönlichkeit gefestigt ist
Wenn Du drüber stehst und Dich die reine Neugier nur antreibt kannst Du fragen was Du willst.Ich sehe darin jedenfalls keinen logischen Sinn.

Wärst Du erleichtert wenn er sagt das es Spaß ist, oder eher enttäuscht?Was würdest Du denn denken wenn er sagt es ist ernst?Alles variabeln die ,bis auf die erste, das Arbeitsverhältnis nicht gerade bereichern.

Dabei
29 Okt 2012
Ich muß ganz ehrlich sagen daß ich wahrscheinlich enttäuscht wäre wenn er sagen würde daß es nur spaß war, weil ich eben den eindruck hatte daß es nicht nur spaß war, er hat an seinem verhalten nie was geändert obwohl ich nie reagiert habe, er hat mich aber nie
belästigt und das ging ein paar monate so. Verhält ein mann sich so wenn es nur spaß ist? Wenn er sagen würde daß es ernst ist dann müßten wir darüber reden. Daß es das arbeitsverhältnis nicht gerade bereichert weiß ich auch.

Dabei
9 Sep 2012
ich würde dir ehrlich gesagt auch abraten und ihn nicht darauf ansprechen.
es wäre durch diese frage auf der arbeit komplizierter und du entweder entäuscht oder total verunsichert.

aber mal anders gefragt: wir glücklich ist denn deine beziehung? würdest du deinen freund verlassen wenn der arbeitskollege mehr wollen würde?
könntest du es auch akzeptieren wenn dein kollege "nur" eine affäre haben will? würdest du dich darauf einlassen?

ich denke, erst wenn du diese fragen mit dir selbst geklärt hast, kannst du den nächsten schritt tun. sei aber vorsichtig und denk gut darüber nach!

Dabei
28 Okt 2012
Das darf doch nicht sein wenn man in einer festen Beziehung ist. Zeige ihm die Grenzen auf, sag ihm das es nicht erwünscht ist. Stell Dir vor ihr zwei seit zusammen und er würde das bei einer anderen Frau machen, einfach nur ummöglich, geht gar nicht, Pfeife der....

Dabei
16 Okt 2012
Das hat zwar nix mit deinem "Problem" zu tun, aber dennoch:

Du klingst gerade wie meine Ex. Och... mal schauen was noch so bei Anderen geht. Bis nix anderes kommt bleibe ich bei meinem Freund. Sollte ich aber wen finden, der mich auch will, dann schieße ich den Trottel zu Hause einfach ab. Das ist doch keine Art... Gut... vielleicht spricht da auch meine derzeitige Verletzung (2 mal von 1 Frau verlassen in 8 Jahren). Meiner Meinung nach solltest du aber erstmal darüber nachdenken, was du deinem Freund antust! Menschen haben Gefühle und die sollte man nicht (einfach so) verletzen oder wie wäre es wenn dein Freund genau das tuen würde, was du tust?

Dabei
29 Okt 2012
Also meine beziehung ist nicht so glücklich.
Trotzdem habe ich mir gut überlegt ob ich was mit meinem kollegen anfangen würde.
Die antwort ist ja ich glaube ich würde mich auch auf eine affäre einlassen.
Fakt ist daß dieser mann mich einfach reizt.
Noch eine frage. Wenn so sätze von ihm kommen wie z.b. Du haust mich echt um
Oder du bist so elegant. Oder wenn er mit jemand telefoniert, mich dabei ansieht und dann ins stottern kommt,
Was kann das bedeuten? Kann es trotzdem sein daß das ganze für ihn nur ein spaß ist?

Dabei
29 Okt 2012
Natürlich hast du recht damit daß man so was nicht macht wenn man in einer beziehung ist. Aber wenn wirklich was ernstes dahinter steckt? Soll man das dann einfach ignorieren? Ich würde es natürlich auch nicht gut finden wenn ein mann so was machen würde wenn er mit mir zusammen ist.

Dabei
29 Okt 2012
Also erstmal bambule, das mit deiner ex tut mir echt leid.
Es ist nicht so daß ich mal schaue was bei anderen noch so geht sonst hätte ich schon viel früher auf meinen kollegen reagiert.
Ich habe mich aber monatelang auf nichts eingelassen und jede andeutung von ihm ignoriert.
Also leichfertig handle ich bestimmt nicht. Aber ich denke eben oft darüber nach was wäre wenn.
Und zu deiner frage was ich tun würde wenn mein freund das machen würde.
Er hatte schon sms kontakt mit ex freundinnen oder ex affären, er sagt zwar daß die sich bei ihm melden würden aber geantwortet hat er trotzdem. Und was sonst noch war weiß ich nicht. Eine davon hätte sich sofort mit ihm getroffen.

Dabei
9 Sep 2012
hmmm - also dann würde ich dir raten, erst deine beziehung zu beenden bevor du weiteres unternimmst.
es wäre der ehrlichere weg als eine affäre zu beginnen. scheinbar bist du mit deinem freund nicht mehr glücklich und genau deswegen hat der andere eine chance.
überleg es dir gut, ob du und dein derzeitiger freund noch eine zukunft habt oder nicht. es passiert leider zu oft dass beziehungen auseindander gehen, weil etwas langeweile entstanden ist. oft würde es sich lohnen, die bestehende wieder zu beleben/interessanter zu machen und sich neu in den partner zu verlieben.
sei nicht leichtfertig mit den gefühlen deines partners - aufgedeckte affären sind sehr erniedrigend!

Dabei
16 Okt 2012
Ich musste mir jetzt eben echt überlegen, ob ich antworten soll...

Ich will Dir keine Tipps dazu geben, ob er dich nun toll findet oder nicht. Das werden Andere tun...

Aber zum Rest gebe ich eine Antwort:
Ich lese bei Dir raus, dass Du nun Gründe suchst um es zu rechfertigen ("bin nicht so glücklich", "vielleicht tut er es auch").
Das kenne ich auch von meiner Ex... Fakt ist, wenn die Gründe bestehen, dann musst du das ansprechen und klären, mit deinem Freund.
Fakt ist auch, dass meine Ex Gründe vorgeschoben hat und ich daran tatsächlich gearbeitet habe. Gebracht hat es nix, denn sie hat dann halt ohne Gründe Schluss gemacht bzw. "die Gefühle sind nicht mehr so da" geht ja immer!

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man in einer Beziehung lebt und versucht mit jemand Anderem anzubandeln, zur Not auch nur "Affären-weise".
Wenn Du deinen Freund nicht liebst, dann mach Schluss! Was spricht dagegen? Weil du befürchtest, dass Du nachher alleine dastehst?
Für mich klingt es danach: Erst mal im sicheren Hafen bleiben und erst wenn man sich einigermaßen sicher ist, geht man. Bis dahin merkt der Partner nix, arbeitet an und für die Beziehung.

Wenn es dann "knallt", dann steht der Verlassene richtig scheiße da, wenn er so tickt wie ich... (Über die Folgen etc. der zweiten Trennung habe ich einen Thread)

so long...

PS.: JA, meine Antwort ist NICHT objektiv!

Dabei
29 Okt 2012
Hallo das fragezeichen.
Ich mache mir schon lange gedanken ob wir noch eine zukunft haben.
Ich weiss es einfach nicht. Vielleicht verschliesse ich aber auch einfach die augen.
Es ist eigentlich nicht die langeweile das problem. Es sind grundsätzliche einstellungen und vorstellungen von einer beziehung.
Ich komme mit seiner vorstellung nicht so richtig klar.

Dabei
29 Okt 2012
Hallo bambule
Danke dass du dich dazu entschieden hast zu antworten.
Du könntest recht haben wenn du meinst dass ich angst habe alleine dazustehen.
Alleine heisst aber nicht nur ohne mann sondern auch ohne freunde oder zumindest nicht mehr viele freunde.
Ich bin für ihn umgezogen und somit wurde der kontakt zu meinen freunden auch immer weniger.
Selber schuld ich weiss. Und der andere mann könnte daran auch nix ändern. Und trotzdem reizt er mich.

Dabei
9 Sep 2012
naja, die vorstellungen und einstellungen eines menschen sind, wenn überhaupt, sehr schwer zu ändern...
wie lang bist du denn mit deinem jetzigen partner schon zusammen? siehst du eine möglichkeit euch über die unstimmigkeiten zu unterhalten und vielleicht einen kompromiss zu finden?
wenn du mit nein beantworten würdest, dann hat die beziehung wahrscheinlich ohnehin keinen bestand...
weiß dein partner von deinen bedenken bzgl eurer beziehung?

Dabei
29 Okt 2012
Er weiss dass ich mit seiner vorstellung nicht klar komme und das so auch nicht will.
Da muss es ihm eigentlich auch klar sein dass die beziehung keinen bestand hat wenn wir keinen kompromiss finden aber klar und deutlich habe ich ihm noch nicht gesagt die beziehung so keine zukunft hat.
Das werde ich wol mal tun müssen. Nur denke ich dass der kompromiss nicht zu meiner zufriedenheit ausfallen wird.

Dabei
9 Sep 2012
genau - sag es ihm klip und klar dass du so nicht weitermachen willst.
vielleicht überrascht er dich und ihr findet eine lösung mit der ihr beide gut leben könnt. ich glaube, damit wäre auch das thema arbeitskollege ereldigt.
solltet ihr aber auf keinen grünen zweig kommen, dann bist du wahrscheinlich ohne ihn glücklicher.
aber bevor du dich in eine affär stürzt, beende die beziehung. für deinen partner wäre es sehr erniedrigend und du hättest wahrscheinlich schuldgefühle

Dabei
29 Okt 2012
Also was meinen arbeitskollegen betrifft habe ich nichts mehr unternommen. Mein freund hat mir mitgeteilt dass er ab sofort für ungefähr ein jahr im ausland arbeiten wird. Das bedeutet dass er alle zwei wochen für drei tage zu hause sein wird. Ich weiss also nicht ob es gerade sinn macht probleme anzusprechen. So ist der neueste stand. Bin etwas ratlos zur zeit