Antrag abgelehnt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Abeja

Gast
Hallo,
ich und mein Freund sind seit über 5 Jahren zusammen und leben auch seit 5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. Wir sind Anfang das Jahres gemeinsam ausgewandert, wegen seiner Arbeit. Für mich wäre heiraten wichtig. Leider bin ich schlecht darin diese Dinge direkt anzusprechen (wahrscheinlich aus Angst vor der Reaktion), auf jeden Fall habe ich ihm ein Mail geschrieben und ihm erklärt, dass ich gerne heiraten würde und mir das sehr wichtig ist. Das war mittlerweile vor 6 Wochen ... ich hab keine Antwort erhalten. Ich hab ihn also gestern darauf angesprochen, dass eben die Antwort noch offen ist und er hat gesagt, dass er das weiß und er eh am gleichen Abend mit mir darüber reden wollte, dann aber irgendetwas dazwischen gekommen ist. Wir waren da aber gerade unterwegs und der Zeitpunkt für so ein Gespräch hat nicht gepasst. Aber abends daheim hat er wieder nichts gesagt. Heißt in dem Fall "mit mir darüber reden", dass er (mich) nicht heiraten will? Hat er meinen Antrag abgelehnt/ignoriert?
Ich fühl mich gekränkt, verletzt und bin verwirrt und sehr traurig.
Wie kann ich seine Reaktion verstehen?
Lg und Danke!

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Ein Antrag per Mail?
Eure Kommunikation scheint ja Top zu sein - oh Mann!
Einfach hinsetzen, ihn darauf ansprechen! Und nicht per Mail, sondern persönlich!

Dabei
20 Jun 2015
Sorry, einen Heiratsantrag per Email? Das ist wahrscheinlich das unromantischste, was ich mir vorstellen könnte.

Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass er absichtlich nicht reagiert, damit er dir einen Antrag machen kann, wenn du nicht damit rechnest? So lange du immer wieder nachfragst, setzt du ihn nur unter Druck damit und das wird der Beziehung nicht gut tun. Gedulde dich einfach noch ein wenig, er wird sich melden, wenn er auch dazu bereit ist. Denn zu einer Heirat gehören bekanntlich zwei.

Dabei
10 Okt 2015
Vielleicht hat er gerade andere Dinge im Kopf, die ihn beschäftigen. Die Entscheidung zu heiraten ist eine große Sache, dazu müssen seine Ansprüche gefestigt im Leben zu stehen oder sonst. passen. Nehme das bloß nicht persönlich, wenn er dich nicht von selbst darauf anspricht immerhin seid ihr 5 Jahre zusammen. Wenn man auswandert heißt es eine komplette Lebenumstellung vorzunehmen, dass ist nicht immer einfach. Wenn es dich so sehr belastet spreche ihn einfach persönlich darauf an und lasse dich nicht abwimmeln. Über Mail kommt sowas immer ziemlich scheiße rüber^^. Wenn er Kompromisse eingehen kann, dann wird er auch mit dir reden ansosnt. setze ihn nicht allzu sehr unter Druck. LG Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige: