Anpassen!

Dabei
11 Mrz 2008
Kurze Knappe Frage (nur um zu wissen was ihr denkt):

Sollte mann sich anpassen, wenn mann sich dadurch vor stress bewahrt.

Ein freund von mir ist ganz anders (musik,art,Ziele) als der rest seiner klasse, und die machen ihn deswegen fertig.
und er muss noch 3 jahre mirt der klaee verbringen.

Wie würdet ihr das PRoblem lösen?

Anzeige:
Dabei
26 Okt 2006
Obwohl ich bestimmt nicht repräsentativ bin... ich würde in der Klasse einen auf Mainstream machen, neutral sein, mich zu den Themen ausschweigen, einfach nicht zeigen was ich gerne tue, höre,... und mir eben außerhalb der Schule eine Freundeskreis suchen, der meine Interessen teilt, bzw. nicht ins Lächerliche zieht, mich nicht deshalb fertig macht.

Dabei
23 Nov 2007
sehe ich ähnlich und kann aus Erfahrung sagen, dass ich in der Schule eher ein Aussenseiter war, was das "gesellschaftliche" angeht. Ansonsten hatte man schon ganz gerne von mir abgeschrieben ;) oder die Hausaufgaben nachgefragt ;)
Letztendlich war ich aber, aufgrund meiner Zurückhaltung in gewissen Angelegenheiten, Aussenseiter. Was mich aber irgendwie rückblickend nicht weiter störte. Ich hatte, wie Beka schon schreibt, mir meinen Kreis ausserhalb der Schule aufgebaut, 2-3 Freunde, Nachbarn und natürlich meine 4 Brüder (3 davon auf der gleichen Schule zur selben Zeit! einer sogar 9 Jahre in einer Klasse :roll: nicht immer ein Vergnügen!!).

Dem "lächerlich machen" war ich dennoch gelegentlich ausgeliefert, aber dann habe ich mich entweder zurückgezogen, oder mich später verbales verteidigt. Man lernt mit der Zeit. Daher auch der Zynismus/Sarkasmus

:eusa_think: hm, wenn´s dein Freund ist, stehst du ihm dann bei ? oder ziehst du dich zurück (ich hoffe wird jetzt nicht falsch verstanden)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Mai 2007
Ich finde, man sllte immer zu sich selbst stehen. ich war früher auch immer etwas anders als meine Klassenkameraden und musste auch einiges über mich ergehen lassen, aber ich denke mal, dass hat mich zu dem gemacht was ich bin. Und ich kann eigentlich, ohn hochnäsig klingen zu wollen, sotlz auf das sein was ich bin und was ich bisher alles geschafft hab.

Dabei
14 Mrz 2007
ich denke auch, dass man dazu stehen sollte. ich bin auch einfach ich selbst und gerade deswegen mag man mich. die, die sich über ihn lustig machen sind wahrscheinlich nur neidisch. also kopf hoch und nicht fertig machen lassen!

Dabei
14 Mrz 2007
keine ahnung. verschiedenes :] wenn du so unwichtig wärest, würden sie sich doch gar nicht um dich kümmern..

Dabei
11 Mrz 2008
Wenn ich dein Freund wäre, würde ich mich nicht umbedingt anpassen. Er würde sich für andere verändern und das sollte man nicht. Er sollte zu den Dingen, die er gerne tut, stehen. Er sollte vielleicht einfach nicht auf die anderen eingehen. Jeder Mensch ist anders. Das sollte immer so sein;-)

Liebe Grüsse

Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Liebeskummer Forum 5