Angst vor Schwangerschaft

Dabei
11 Aug 2015
Hallo,

meine Freundin verhütet mit einem Nuva-Ring (Hormon-Ring), den sie vor ihrer Regel rausnimmt und nach der Regel wieder rein.

Wir hatten auch während ihrer Tagen ungeschützten Sex, das war 1 und 2 Tage bevor sie den neuen Ring einlegen musste.
Nun hat sie aber vergessen, den neuen Ring einzulegen und da wir auf Reisen waren und sie den neuen Ring nicht dabei hatte, hat sie einen Tag später die Pille danach genommen.

Also wir hatten die Tage davor Sex mit Ejakulation und nun hat sie die Pille ca. 30 Stunden nachdem sie den Ring hätte einlegen sollen, die Pille danach genommen.

Ist damit eine Schwangerschaft abgewendet? Ab wann macht ein Schwangerschaftstest sinn?
Um Eltern zu werden, sind wir beide nicht bereit.

Grüße

Anzeige:
Dabei
13 Jul 2015
Wenn ihr während ihrer Tage Sex hattet, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, sowieso sehr gering.
Das mit der Pille danach hab ich noch nicht genau verstanden - sie hat sie also 2 bzw. 3 Tage, nachdem ihr ungeschützten Sex hattet eingenommen?

Dabei
12 Aug 2015
Die Pille danach verschiebt nur einen Eisprung. Zumindest wenn der noch nicht stattgefunden hat. Wenn der bereits durch ist bringt auch die Pille danach nichts.
Außerdem nützt es nicht mehr viel sie über 3 Tage nach dem Verkehr zu nehmen.

Allerdings ist eisprung und Periode eher unwahrscheinlich. Nicht unmöglich aber dennoch fast ausgeschlossen.

Von daher würd ich mir an deiner/eurer stelle keine sorgen machen

LG Nina

Dabei
11 Aug 2015
okay, nochmal die Reihenfolge :D

Montag und Dienstags Sex gehabt und Mittwoch sollte sie den neuen Ring einlegen, weil dann ihre Tage wieder zu ende sein. Nun hat sie das aber vergessen und dann am Donnerstag die Pille danach eingenommen und Abends wieder den neuen Ring rein.

Also theoretisch dürfte es gar keine befruchtbare Eizelle zu diesem Zeitpunkt geben?

Dabei
12 Aug 2015
Nein, theoretisch gibts zu diesem Zeitpunkt keine befruchtbare Eizelle.
Wenn wir von einem 28 tage Zyklus ausgehen ist der eisprung ziemlich genau in der Mitte des Zyklus

Gerechnet wird ein Zyklus immer ab dem ersten Tag der Periode. Der erste Tag ist dann Tag 1. Der eisprung findet immer 14 tage vor der neuen Periode statt. Also egal ob der Zyklus 28 oder 40 Tage lang ist, 14 tage vor "Ende" ist der eisprung.
Aus diesem Grund ist bei euch fast unmöglich das es ein Ei gab.
Natürlich kann es immer wieder mal Ausnahmen geben, die sind allerdings so selten das mans echt nicht erwähnen muss.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber während "der Tage" ist noch keine Frau schwanger geworden.

Wie viele Stunden die Pille danach noch ihren Zweck erfüllt sollte der/die Apotheker/in wissen und im Zweifel kann man sich auch den Beipackzettel durchlesen oder einen Arzt fragen ;)

Dabei
11 Aug 2015
okay dann ist wohl die gefahr doch sehr gering, zum glück für uns beide.

Ich hoffe jetzt einfach auf Ihre nächste Periode und wenn diese ausbleibt, soll sie mal zum Frauenarzt

Anzeige: