Angst vor Schwangerschaft

U

Unregistriert

Gast
Hallo :)
Mein Frend möchte mit mir während meiner Periode Sex haben - aber ohne Kondom.
Ich habe prinzipiel kein Problem damit, ich weiß auch, dass er keine Krankheiten hat oder so, aber ich nehm seit ein paar Monaten die Pille nicht mehr (hatte Probleme damit und meine Ärztin meinte ich sollte eine Weile drauf verzichten). Meine Regel kommt immer auf den tag genau, dann ist das Risiko dabei schwanger zu werden doch praktisch 0, oder? Das will ich dann doch (noch) nicht... :)

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2013
Das Risiko ist da, aber willst du es wirklich eingehen für einmal ohne Gummi ? Geh auf Nummer sicher, denn alles andere ist Russisches Roulette.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also die Periode kommt ja nach dem Eisprung und da sollte es eigentlich NICHT möglich sein schwanger zu werden, aber ich würde es eben wie schon erwähnt nicht unnötig drauf anlegen.

Dabei
18 Jul 2014
mein freund wollte das auch, aber ich hab erst mit meiner Frauenärztin darüber geredet und sie meinte, es ist immernoch ein Risiko da, schwanger zu werden! - also wenn du noch kein Baby möchtest, würd ich es dir ehr nicht empfehlen. LG, Nia

Dabei
5 Sep 2011
Das ist definitiv eine unsichere Geschichte, denn der Eisprung erfolgt nicht immer zum gleichen Zeitpunkt. Er kann theoretisch schon nach einigen Tagen stattfinden. Hättet ihr dann beispielsweise am gegen Ende der Periode Sex, könntest du bei einem frühen Eisprung schwanger werden. Nehmt lieber weiterhin Kondome, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

Dabei
6 Mrz 2013
Soweit ich weiß, ist es ziemlich kompliziert, auf "natürliche Weise" zu verhüten. Dazu muss man den eigenen Körper gut kennen, und bevor man damit anfängt, auch längere Zeit alles Wichtige aufschreiben, damit man den eigenen Zyklus und die unfruchtbaren Tage gut einschätzen kann. Dass man per se während der Periode nicht schwanger werden kann, trifft jedenfalls nicht zu.

Dabei
22 Aug 2011
Wie lang ist Dein Zyklus? Kommt der Eisprung regelmäßig? Miss besser erstmal 2-3 Monate die Basaltemperatur oder kauf Dir nen Zykluscomputer. Das gibt Dir auf jeden Fall mehr Sicherheit als irgendwelche Foren.

Anzeige: