(...) so werden sie diese nichts bringenden Unterhaltungen muttersprachlich belastender Art abbrechen.
na sich aber in einer solchen Situation dann selbst wieder zu finden und ne Portion trotzdem-Humor (Schadenfreude, Sarkasmus...) zur Hand zu haben, deutet doch nur auf einen gesunden, underverdorbenen Geist xD
Ausserdem ist das kein trotzdem-Humor. Bei mir zmdst ist das ein
erst-recht-Humor.
Wie nennst du denn deine neuen Assoziatonsketten (Babylon = das Baby lohnt sich...), haha. Und Highheels als Antwort klingt mir auch verdächtig nach 'Prinzip Dennoch'...
Ok Ratefrage: Was macht Satan, wenn er 666 satt hat? Er macht Sat1 an. (Komm, der war gut, ich weiß, der gefällt dir! Ok, kein Pulitzer Preis für mich am Horizont.)
Die Erlösung, das Ende des menschlichen Todestriebes zunehmender Materialisation
Eigentlich fand ich die Bildkomposition 'Milchstrasse' ganz gut, bis auf eine Sache, nämlich rechts, da wo das Blut auf den Schädel tropft. Das zuuuu sinister, oder ich zu zart besaitet
Da bekommt man ja tagsüber Alpträume vor dem Leben an sich. Wovon träumst du dann nachts? Da muß man ja noch Stoff für Edgar Allan Poe vermuten ...
Die Natur hat sich gewiß was dabei gedacht, alles so einzurichten, wie es ist. Wir sind nicht Gottes Blinddarm, wir haben einfach keine Ahnung, wofür das Teil eigentlich gut ist. Aber alles ist gut. .. Nichts für ungut
So, und unter dieser Prämisse macht auch das ganze Blut einen Sinn: Es ist die Menge Blut, die man theoretisch in neues Leben stecken könnte. Das muß raus, solange es nicht für neues Leben vorgesehen ist, weil wir nichts ewig behalten, alles will raus und wieder zurück. So ganz grob mal wie ich mir das ausmalen könnte
Also ich bilde mir ein, keinen Bioroboter zu sehen, sondern nur (nur!) einen Teil von einem Ganzen, das stets bemüht ist, das Gleichgewicht neu auszutarieren. Irgendwo kommt alles her, irgendwo verschwindet alles hin. Wenn es nach dir geht, ist aber ja Stillstand, oder nicht? Da kommt kein neues Leben mehr? Wenn das Heiland im Nirvana ist, schick, aber da bin ich doch eh irgendwann? Dann richte ich es mir dort halt neu ein. Jetzt bette ich mich aber erstmal hier bequem. Ich möchte jetzt was vom leben haben, die Welt sehen, nicht wenn ich 80 bin mit dem Rollator/Rollstuhl...Dann kann ich auch ganz chillig meinen good day erwarten. Wenn Du derweil lieber draussen im Regen zw grauen Hochhausbauten vorm Bahnhof auf nem Nagelbrett sitzest..
Ich bin mir sicher, es war schon damals im el paradisos so: Die Löwen grasten friedlich neben den Antilopen, und die Lämmer tollten ausgelassen umher mit den Wölfen, während sich Adam und Eva unter irgendeinem Baum fläzten. Und wenn die beiden nicht grad high im Gras lagen, fielen sie übereinander her. Es war derbe langweilig..ohne.Ende. einfach nur übelst öd, die Hölle. Wir wissen was passierte- der Ausbruch. Es folgten: Ordnung, Anarchie, 40 Jahre lang verlaufen, Ordnung, Sodomie und Gomorrhoe, die Mondlandung, Brustvergrößerung, eineMomentTassenpudding und das neue Samsung Galaxy.
Babylon war schon. dann beleben wir den Garten eben wieder .. neogarden .. auferstanden von den Zombies ..
machen wir was neues draus
garden2.0 ^^