Angst nie mehr glücklich zu sein

Dabei
21 Feb 2016
Ich: 22
Hallo an alle.
Habe seit meiner letzten Beziehung nur noch Kummer und schlechte Tage. Diese ist bereits 8 Monate her und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine Ex denk.
Eine Neue zu finden ist so schwer geworden da ich generell nur noch Mädchen attraktiv finde die ihr ähneln.
Ich denke mir immer durch eine neue Liebe komme ich über sie hinweg, jedoch finde ich keine Neue da ich immer an sie denk. Jede Erinnerung tut so weh.
Also steck ich ja in einem teufelskreis..
Das ist das erste mal dass ich so einer Beziehung hinter her trauer, da sie aber auch wundervoll war.
Kann einfach langsam nicht mehr.
Hat jemand das selbe durch gemacht und hat paar Tipps.
Ablenken funktioniert nicht da danach immer wieder die Gedanken bei ihr sind.
Grüße an euch und danke im voraus.

Anzeige:
Dabei
10 Mai 2015
Moin masai93,

woran ist denn eure Beziehung gescheitert? Sowas hat ja immer Gründe warum man nun doch nicht mehr zusammen ist. Genau das musst du verstehen. Sie ist nicht die Frau mit der du auf Dauer glücklich wirst, sonst wärt ihr ja noch zusammen. Auch wenn man gerne dazu neigt sich alles was in der Beziehung war schön zu reden. Das war es aber nicht! Sonst wäre die Beziehung ja nicht kaputt gegangen.

Wenn dir Erinnerungen so weh tun, dann vermeide die Dinge die dich an ihr errinnern. Ich weiss nicht, hast du sie noch auf Facebook? Wenn ja, löschen! Sonst wirst du dauernd damit konfrontiert was sie so gerade postet und was sie so macht. Im schlimmsten Fall siehst du dann dort irgendwann das sie ein neuen Partner hat.

Umso weniger du von ihr siehst, liest oder hörst, umso besser wirst du dich ablenken können. Kümmere dich nun um dein Leben, mach das was dir Spaß macht und dann wirst du auch wieder eine neue Frau kennenlernen. Denn ist gibt viele tolle Frauen, nicht nur sie. Sehe die Trennung einfach als eine neue Chance etwas Neues zu machen.

Das sind Dinge die haben mir persönlich nach einer Trennung sehr gut geholfen.

Gruß
Randy

Anzeige: