Angst mich auszuziehen vor Freund

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen und ich kann ihm meine Brüste einfach nicht zeigen. Sie hängen extrem, haben eine schreckliche Form und viel zu große Warzenhöfe habe ich...ich finde sie einfach schrecklich. Ich habe wirklich große Angst, dass er mich deswegen verlässt. Sowas gefällt keinem Mann...wenn ich sie im Spiegel betrachte, könnte ich einfach nur noch heulen. Und das hat nichts mit einem falschen Körperbild zu tun, sie sind wirklich hässlich. Mein Freund hat mal gesagt, er steht auf schöne, straffe Brüste :(

LG Bettina

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Ich schätze du bist noch sehr jung. Hattest du schon Sex mit ihm?

Dein Problem ist dein schlechtes Selbstwertgefühl. Du akzeptierst dich nicht so wie du bist, geschweige denn, dass du dich liebst. Doch genau das ist das Ziel für ein glückliches und zufriedenes Leben. Schaue auf deine Schwächen und Stärken gleichermaßen und akzeptiere dich so wie du bist. Du magst nicht die schönsten Brüste haben, aber dafür ist vielleicht deine Pussy sehr erotisch, du hast bezaubernde Lippen oder bist einfach eine sehr liebevolle Person. Es gibt immer Vor- und Nachteile, niemand ist perfekt.

=> Deine Brüste mögen "keinem Mann" gefallen, aber ER könnte sie mögen. Sex ist die Basis einer jeden Beziehung, weil bei dieser einander sexuelle Treue versprochen wird. Ergo wäre es ja sinnlos Monogamie zu geloben, wenn man keinen Sex hat. Wenn du dich nicht traust, dann lass das Thema Liebe erst einmal und verbessere dein Selbstwertgefühl.

Dabei
3 Jan 2015
Hallo liebe Bettina,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe seeehr kleine Brüste und dachte auch immer "DAS kann niemandem gefallen...". Musste mir deshalb in der Schulzeit natürlich auch Sprüche anhören und hatte das Selbstbewusstsein eines verbrannten Toasts. Und dann hatte ich irgendwann meinen ersten Freund und das Ausziehen ist einfach so passiert und bis jetzt hat sich niemand beschwert. Mag sein, dass sich manche mehr erhofft haben, anderen gefiel das aber auch sehr. Wenn man jemanden mag, dann ist das Aussehen manchmal wirklich nicht wichtig. Das klingt sehr nach klischeehafter Doktor Sommer-Antwort, aber es ist wirklich so. Du hättest deinen Freund doch noch genauso gerne, wenn du beim Ausziehen bemerken würdest, dass etwas vielleicht nicht zu 100 Prozent deinen ästhetischen Präferenzen entspricht. Wenn sowas irgendwie eine wichtige Rolle spielen würde, hätten doch nur noch Unterwäschemodels Beziehungen und Sex (vermutlich nichtmal die, da jeder irgendwelche Makel hat).

Versuche es einfach. Ich wette, es ist danach besser, weil du merken wirst, dass du auch trotz Makel geliebt wirst (und wenn nicht, ist der Mann ein totaler Vollidiot und ihm hat nicht wirklich was an dir gelegen). Was mir auch immer sehr gut hilft ist, sich Frauen im Schwimmbad oder der Sauna anzuschauen. Klingt zwar komisch und ich will auch nicht sagen, dass man sich vergleichen soll, aber da fällt mir nunmal auf, dass ALLE Frauen irgendwelche Problemzonen haben, selbst die, die man total schön findet. Das beruhigt mich immer.

Viel Glück! :)

Anzeige: