Angst... enttäuscht zu werden...

P

Prinzessin***

Gast
Hallo liebes Forum,

eig. hab ich gar keine wirkliches Problem, aber ich fühle mich so traurig, deprimiert...

Ich hab einen Freund und manchmal gibt es Situationen da denk ich mir, ja er liebt mich wirklich und es gibt keine andere für ihn.

Aber manchmal hab ich ein echt komisches Gefühl und solche Angst das er es nicht ernst mit mir meint, das er mich anlügt usw. auch wenn er mir gar keine Grund zu solchen Gedanken gibt. Eig. sollte ich glücklich sein einen so tollen Freund zu haben, aber es ist halt ständig die Angst da.

-------
An was liegt das? Was kann ich dagegen tun...? :-(
--------

Vielleicht hat es auch was damit zu tun, das ich von meinem letzten Freund ziemlich verarscht worden bin, ich weiß es nicht. Obwohl er wirklich ganz anders.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Hallo Prinzessin!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß in so einer Situation nur eins hilft. Reden, Reden, Reden...

Sprich mit Deinem Freund über diese Ängste. Nur so weiß er, was in Dir vorgeht und kann versuchen Dir darüber hinweg zu helfen.

Dabei
17 Aug 2007
Hallo Prinzessin!
Die Angst verletzt und gedemütigt zu werden hat jeder Mensch, das ist was völlig normales!
Solange er dir keinen wirklichen Anlass gegeben hat, an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln würde ich aber auf dieses Gefühl nicht weiter hören (anders wäre es, wenn du vielleicht wirklich Anlass hast, an seiner Ehrlickeit und Treue zu zweifeln).
Klar kann es dadurch kommen, dass du vorher schlechte Erfahrung gemacht hast. Weiß dein jetziger Freund das denn?
Wie Mitras schon gesagt hat: Reden, reden, reden. Dann versteht dein Freund deine Ängst und Gefühle auch besser!
LG

U

Unregistriert

Gast
Ja das von meinem Ex weiß er.
Ja aber ich kann das doch nicht einfach sagen, der denkt ja auch ich bin ned ganz normal und wenn ich wüsst gar ned wie ich das anfangen sollte. :(

Und wenn er bei mir ist, dann is des gefühl eig. auch nicht da, aber wenn wir uns nicht sehen. Und dann is manchmal so schlimm das ich die ganz zeit weinen könnte :(

LG

Anzeige: