Angst das er mich betrügt....

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich brauche Hilfe.....
Mein Freund (37) und ich (33) sind seit vier Jahren zusammen. Letzte Woche habe ich rausbekommen das er auf Datingseiten war ( allerdings für Sex-treffen). Und er hat auch bei einigen von diesen Damen (Hobby-Huren... sorry für den Ausdruck ) angerufen.
Ich habe ihn drauf angesprochen. Bzw ihm im ersten Moment ne Nachricht geschickt. Er hat dann auch sofort bei mir angerufen und wir haben kurz drüber gesprochen. Abends dann als er von der Arbeit kam wollten wir richtig drüber sprechen. Ich habe dann erst mal gar nichts gesagt. Wollte das er anfängt. Nach 1,5 Std hat er das dann auch. Hat mir gesagt das es ein Fehler war, das er es bereut, das er aber niemals eine von DENEN getroffen hat. Er hat wohl bei ein paar angerufen aber sich dann nicht getraut etwas zu sagen. Das glaube ich ihm auch.
Aber ich habe solche Angst das er es irgendwann wieder macht. Das er auf diesen Seiten surft, das er dort anruft und etwas sagt und sich dann doch trifft.
Ich habe ihn auch gefragt WARUM er das gemacht hat. Er sagte es fehle ihm hier etwas. Gefühlsmäßig.... Sex angeblich nicht. Obwohl wir bestimmt schon ein halbes Jahr keinen hatten....
Mir fehlt es auch. Mir fehlen gemeinsame Unternehmungen. Zeit. Kuscheln. Sex. Habe ich auch mit ihm drüber gesprochen. Er ist immer sehr viel Arbeiten. Durch den Weg zur Arbeit noch viel länger unterwegs. Ich habe Angst das es nicht immer Arbeit ist.
Ich habe einfach Angst. Ich habe ein flaues Gefühl im Magen. Ich kann kaum noch essen. Ich bin dauer-nervös. Ich bin hibbelig. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag auf der neuen Stelle. Ich hatte mich so drauf gefreut. Am liebsten würde ich im Bett bleiben. Aber auch dort werde ich wahnsinnig. Ich hab das Gefühl ich muss mich irgendwo .... ich weiß nicht. Ich glaub ein Boxsack wäre gut... Ich hab so Angst....
ER hat versprochen weniger zu arbeiten, mehr Zeit mit uns ( ich habe zwei Kinder von meinem Ex-Mann) mit uns zu verbringen. Nicht nur Zeit sondern auch .... mir fällt dieser Ausdruck nicht ein. noch was. Ich kann mich auf nichts konzentrieren.... Samstag waren wir mit dem einen Kind im Kino( das andere war auf einer Ferienfreizeit). Anschließend noch einkaufen. Ich bin in der Bahn verrückt geworden. JEDE Frau die in der Bahn war, war für mich "Konkurrenz". Jede die ihn angeguckt hat, jede die er auch nur mit einem kurzen Blick gestreift hat....
Gestern hat er den ganzen Tag mit den Kindern auf der neuen xbox gespielt. klar für die Kinder toll. Ich war so.... naja, einfach da....
als wir Donnerstag abend das Gespräch hatten, hat er mich auch anschließend in den Arm genommen. Gekuschelt bis ich irgendwann eingeschlafen bin. Seitdem nichts mehr. Ich habe ihm auch geschrieben das ich Angst habe. Welche Angst ich habe. Aber er hat nicht drauf reagiert. mich zwar wieder sofort angerufen, aber das Thema war ein anderes....
Was soll ich tun.... Geht das wieder weg? Wann geht das wieder weg. ich will das nicht.... Ich hatte einige besch*** eidene Beziehungen. Bin auch mal betrogen worden. Belogen auch. Mein Exmann hatte da andere Probleme. Ich habe mich getrennt.... aber das ist auch glaub ich gar nicht so wichtig.
Aber mir hat oft die Nähe gefehlt. Dieses Gefühl er ist voll und ganz für mich da. Nur ich zähle. so ungefähr.
Mein Gott ich kann mich nicht mal mehr vernünftig ausdrücken....
Es tut mir leid...... Ich habe einfach Angst.....

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst du dich hier anmelden — ist ganz anonym.

---

Gefühlsmäßig.... Sex angeblich nicht. Obwohl wir bestimmt schon ein halbes Jahr keinen hatten....
Gefühlsmäßig? Das glaubst du ja berechtigterweise selber nicht. Natürlich fehlt ihm auch der Sex. Sonst würde er ja nicht nach Alternativen im Internet suchen.

Ihr hattet 6 Monate lang kein Sex. Was ihr da habt ist eine Freundschaft, sicherlich keine Beziehung. Denn sexuelle Treue ohne Sex macht keinen Sinn. Ergo ist es auch etwas unverständlich, wieso du überhaupt so viel Angst hast "betrogen" zu werden. Er kann dich ja schlecht mit etwas betrügen, was ihr selber nicht habt, er aber will, denn das ist total kontraproduktiv seinen Wünschen gegenüber.

=> Anstatt dich also in deiner Angst zu suhlen, wäre es viel sinnvoller, wenn ihr eure Beziehung wieder erfrischt und auf Vordermann bringt. Kommuniziert und tauscht eure Wünsche aus. Entdeckt euch wieder sexuell neu.
Denn: Kein Sex, keine Beziehung. Überkommt den Alltag oder trennt euch — dann bräuchtest du keine Angst zu haben betrogen zu werden und xBox könnte er trotzdem noch mit deinen Kinder spielen....

Dabei
29 Mai 2015
Gefühlsmäßig.... Sex angeblich nicht. Obwohl wir bestimmt schon ein halbes Jahr keinen hatten....
Mir fehlt es auch. Mir fehlen gemeinsame Unternehmungen. Zeit. Kuscheln. Sex.
Ich hoffe für Dich, dass die Aussage deines Freundes falsch war. Denn wenn ihm "nur" Sex fehlt, könnte ihr dies relativ leicht in den Griff bekommen (das Gute ist ja, dass Du Dich ebenfalls mehr nach Sexualität sehnst).

Es wäre jetzt natürlich gut, wenn man die Internetseite kennen würde, sodass man besser einschätzen kann, ob die dort zu findenden Kontakte überhaupt auf etwas "Gefühlsartiges" aus sind, oder ob es hauptsächlich um Sex geht ("hauptsächlich" deswegen, weil selbst bei den reinsten Sex Affären eben doch noch der eine oder andere Funke Gefühl mitspielt ...).

Allerdings würde ich Dir empfehlen die Internetseite nicht hier im Forum publik zumachen, da die Moderatoren bzw. Administratoren damit sicherlich ein Problem haben. Deswegen würde ich Dir folgendes empfehlen: Melde Dich anonym an und schicke mir die Info als Private Nachricht.

Dabei
1 Jun 2015
ich habe mich jetzt doch angemeldet.....
danke für eure antworten.
@insomnius
ich weiß das das falsch rüber kam. es ist schwer zu erklären. vor allem im moment. ich finde im moment nicht die richtigen worte....
auch jetzt grade nicht.... ich versuchs später noch mal...

@milom
das gleiche gilt für dich. was ich auf jeden fall (vielleicht) schon mal "aufklären" kann ist die seite auf der er war. das ist ne allgemeine seite gewesen. wo man alles suchen und finden kann. immobilien, autos, bekanntschaften.... etc. die "damen" (ich könnte k***... sry) bieten sich und ihre "dienste" dort an für ein "taschengeld". also quasi prostitution, nur anders ausgedrückt. ebenso war er auf einer seite wo sich drüber ausgetauscht wird wo man auf der straße die "besten damen" findet. die dann wohl offizieller....

das es keinen sex gab die letzten monate lag nicht, wie ihr vielleicht vermutet, an mir. ich wollte schon. von ihm kommt nur nichts. ausser "ich bin müde, muss schlafen, früh aufstehen,etc"
ich hab mich schon gefragt ob ich ihm zu unatraktiv geworden bin. ich bin nicht mega schlank ( auch nicht fett... ), habe zwangshalber meine haare schneiden müssen, bin aber wieder am züchten (gefällt nicht nur ihm besser mit langen sondern auch mir.... ), und wenn er spät abends heim kommt lieg ich oft schon im bett oder auf dem sofa mit wohlfühlklamotten. er mag es aber gerne wenn ich mich schick mache. also schick. bluse, feines oberteil.... allerdings mag er mich auch nicht gerne stark geschminkt.

ja manchmal hab ich das gefühl das wir wg mäßig leben. was den sex und das drumherum angeht. allerdings nicht was das alltägliche leben angeht. kaufentscheidungen (auto jetzt neu gekauft zb), wir suchen eine neue wohnung. wir haben hier kein schlafzimmer.

wir haben selten mal kinderfrei. mein ex sieht die kinder gar nicht, weil er es nicht will. meine eltern nehmen sie schon mal, aber auch eher selten. hier bei uns gibts aber auch nichts wo man groß hingehen könnte. zuletzt hatten wir mal kinderfrei. wollten aufs schützenfest. aber er kam erst nach zehn von der arbeit zurück. vor halb zwölf wären wir nicht weg gekommen (essen, duschen,etc.). sind dann zu hause geblieben...

ich merk grad das wieder alles völlig wirr ist....

habe grade mit ihm telefoniert. wir wollen heut abend noch mal reden. ich hab ihm klargemacht wie es mir geht. ich weiß nicht was rauskommt....
ich versuchs morgen noch mal euch hier was zu erklären, bzw es so zu schreiben wie es ist und nicht so wirr....
danke....

Dabei
29 Mai 2015
Also, zumindest was den Sex angeht, musst Du Dir keine Vorwürfe machen (wenn Deine Angaben stimmen). Wenn Du bereit für Sex bist und er aus irgendwelchen Gründen nicht, was sollst Du dann tun? Ihn vergewaltigen???

Und was deine Attracktivität angeht: Klar ich kenne Dein Aussehen nicht, aber solange Du Dich nicht völlig hast gehen gelassen, ist es unwahrscheinlich, dass sich Dein Körper von 29 auf 33 stark verändert. Da geht Dein Freund, der mittlerweile auf die 40 zugeht größere Veränderungen durch.

Natürlich ist es wichtig, dass Du Dich ab und zu kritisch hinterfrägst und dich selbst reflektierst. ABER: Mache Dir nicht zu viele Vorwürfe und bleibe selbstbewusst und stark.

Nun zu den Internetseiten:
Wenn Deine Angaben stimmen, dann ist die Aussage deines Freundes, dass der mangelnde Sex nicht das Problem ist, nicht korrekt. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Der Grund der Lüge könnte darin liegen, dass er nicht möchte, dass sein wahres Motiv herauskommt (Gründe dafür könnten Schamgefühle sein; [es ist schon peinlich, wenn ein Mann keinen Sex mit seiner Frau hat, sich dafür aber nach mit Prostituierten erkundigt]) Und Prostituierte (egal welche Preisklasse) können alles bieten, aber eines nicht: Gefühle. (deswegen finde ich die Angaben deines Freundes nicht nur dreist, sondern mir kommt es auch so vor als ob er dich nach Strich und Faden verarscht)

Und da sind wir schon beim nächsten Punkt: Wenn man darauf aufbaut, dass dein Freund entgegen seiner Falschaussage doch gerne Sex hat (bzw. eine ausgeprägte Libido hat), warum möchte er dann nie mit Dir schlafen?

Wurden seine Bedürfnisse an Sex schon befriedigt? Ich weiß, das verstärkt die Vermutung, dass Dein Freund fremdgeht, aber ich fürchte, dass Du um die Fragen, welche aufgetaucht sind nicht drum herum kommst (es sei denn Du möchtest die Angelegenheit verdrängen, wozu ich Dir jedoch abrate).

Dabei
1 Jun 2015
oh mann....
ich weiß nicht was ich tun soll.... mir gehts so beschissen.... ich würde so gerne heulen, schreien... aber ich kann nicht... es ist als ob mich was erdrückt....

ich würde so viel schreiben jetzt aber es geht einfach nicht.

Dabei
29 Mai 2015
Zuerst einmal würde ich Dir raten Dich zu beruhigen (also insoweit, dass Du wieder klar denken kannst). Am besten Du gehst spazieren, machst Sport oder beredest das Thema mit einer guten Freundin (wenn Du eine Freundin hast, der Du auch wirklich vertraust).

Anschließend würde ich Deinen Freund damit konfrontieren, dass seine Aussage im Widerspruch zu seinen Taten (im Internet nach Prostituierten zu suchen) steht.
Sage ihm, dass er somit unglaubwürdig ist und bedränge ihn penetrant mit der Thematik. Mache ihm auch klar das es keinen Sinn macht mit einer Prostituiertn zu telefonieren, weil man nach Gefühlen sucht. Lass Dich auch nicht mit Ausreden wie Telefonsex abspeisen (es sei denn er hat wirklich bei Sexhotlines [0900 Nummern ] angerufen), da Prostituierte keine 0900 Nummern haben (sie werden ja nicht fürs telefonieren bezahlt).
Und, dass er danach sucht, wo es auf der Straße die besten Damen gibt (um dort dann seine Gefühle zu finden!!!) hört sich gelinde gesagt befremdlich an.

Aber wie bereits erwähnt: Erst einmal musst Du wieder einen freien Kopf bekommen.

Dabei
27 Mrz 2012
@TE
Gefühlsmäßig.... Sex angeblich nicht.
Ihn vergewaltigen??? (..) warum möchte er dann nie mit Dir schlafen?
Ich sehe das etwas anders.
Klar, du scheinst nicht das primäre Problem zu sein, wenn er den Sex ablehnt. Aber dennoch erzählst du nichts davon, wie du auf seine Ablehnungen reagiert hast. Hast du mit ihm gesprochen? Ihn zur Rede gestellt? Ihn verführt und ihn heiß gemacht? Die Beziehung erfrischt? Seinen Wünschen (schick angezogen) nachgekommen?

Wenn er nach Sex sucht, aber angeblich kein Sex braucht, dann ist es in der Tat eine Lüge. Wenn er sagt das Problem ist "gefühlsmäßig", obwohl er nach Prostituierten sucht, dann verarscht er dich aber nicht unbedingt wie MiloM sagte.... sondern ich glaube es deckt die Wahrheit auf: Er hat nicht mehr so viele Gefühle für dich.

Fehlen die Gefühle, fehlt oft auch der Wille zum Sex. Dazu kommt deine genannte äußerliche Wandlung.

-> Du musst mit ihm sprechen. Wenn er nicht reden will, dann sag ihm, dass du unter diesen Umständen keine Beziehung führen kannst.

Letzte Woche habe ich rausbekommen
Übrigens wäre es noch sehr interessant zu wissen, WIE du das "rausbekommen" hast. Hört sich so an, als hättest du ihm nachspioniert, was ein No-Go ist und ein klarer Vertrauensbruch.

-> In diesem Fall wäre eure Beziehung auf noch wackeligeren Beinen, als angenommen. ...

Anzeige: