weil ich bisher kein gelöschtes Profil gefunden habe, nur ein kleiner Gedankengang dazu. Wenn es kein Problem ist, dann möchte ich es dennoch einfach nur als meine Meinung zum Thema gesagt haben:
aber warum wird der freie Wille dazu durch ein solches Handeln negiert? Es gibt tatsächlich Gründe die es sinnvoll erscheinen lassen, das Profil zu löschen. Zum Beispiel, das man nicht mehr dieselbe Geschichte aufarbeiten oder fortsetzen will, weil man damit abgeschlossen hat. Man nimmt sich auch selbst die Möglichkeit sie fortzusetzen und das finde ich immens wichtig. Denn vielleicht braucht man diese Distanz, schlicht als Mensch. Nicht immer ist ein halten durch Nichtbeachtung ein sympathischer Weg. Auch wenn es dagegen rein rechtlich natürlich keine Handhabe gibt.. Aber gibt das denn so ein gutes Gefühl? Davon gehe ich nicht aus, weil es hier nur so von kompetenten Supportern wimmelt, die wirklich Ahnung von Liebesdingen haben. Ich finde es auch der Themen-Grundrichtung angemessen, die Entscheidung zur Löschung zu respektieren. Ich hätte in anderen Foren weit mehr Verständnis für derartige Halte-Schritte, wie sie hier offensichtlich, oder vermeintlich angestrebt werden. Profile mit einer Vergangenheit können dich gegen deinen Willen halten. Es ist so eine Art Suchtverhalten dem man bei Löschung entgehen kann (nicht bei jedem, ich hüte mich vor Pauschalisierungen.. aber..). Sollte meine Kritik nicht gerechtfertigt sein, bitte ich um eine inhaltlich nachvollziehbare Antwort. Die Löschung meines accounts (oder zumindest auf Gast-Status gesetzt zu werden) wäre aber das was ich mir erhoffe und um das ich hiermit noch einmal in aller Höflichkeit und Förmlichkeit bitte.