Andeutung verstehen?

Dabei
24 Feb 2015
Hey Community!

Ich möchte wissen was ihr über die Situation denkt, vielleicht versteht ihr das aufgrund eurer Erfahrung besser als ich derzeit.

Zur Situation:

Ich hab mich von meiner fast 4 Jährigen Beziehung getrennt und bereue es nicht. Es war richtig für mich. Ich hab als Auslöser ein Bauchgefühl gehabt für ein anderes Mädel und habe ihr das auch bereits gestanden. Zuvor haben wir normal miteinander geschrieben und nachdem ich ihr von dem Gefühl erzählt hatte wurde es halt "anders". Ich hab den Eindruck dass Sie auf Distanz gegangen ist. Wir hatten bisher immer über FB geschrieben und wenig in der Schule gesprochen. Wir hatten aber das Projekt zusammen gemacht bei dem Sie auf mich zukam und gesagt hat dass Sie glaubt das wir als Team das gut machen werden. In der Zeit war ich noch mit meiner Ex zusammen. Die Hausarbeit ist fertig und wir werden noch zusammen eine Präsentation machen.

Aktuelle Situation:

Ich hab mal versucht Sie zu Ignorieren und es hat geklappt, ein Tag lang und in den ersten Beiden Stunden hat Sie fast 20 mal rübergeschaut oder so :D und gestern habe ich Sie besucht, weil sie Kellnerin ist und ich ebenfalls mal in dem Laden gearbeitet habe. Mit dem Vorwand "Kurz" hallo zu sagen, zum Abschied wollte ich kumpelmäßig die Faust an ihre Faust stoßen, daraufhin hat Sie gesagt ich darf Sie auch umarmen.

Wie würdet ihr die Lage beurteilen?

Danke für eure Hilfe ihr seid Cool!

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Naja mag sein das sie doch Gefühle für dich entwickelt so langsam wenn es bei dir der Fall ist , willst du denn eine Beziehung mit ihr oder eher nicht?

Eins lass dir gesagt sein: Mit Nichtachtung und Ignoranz triffst du die Menschen am meisten , denn dann merken sie sie sind nicht mehr Interessant für einen und kommen von ganz alleine angekrochen und melden sich bei dir ;) hinterherlaufen bringt nichts sie wissen dann das sie dich jederzeit haben können und können so immer auf dich zurückgreifen falls irgendwas doch nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben , lass sie ankommen.

Dabei
24 Feb 2015
Mir fällt es schwer Sie zu Ignorieren, weil ich denke dass ich Sie dadurch erst recht nicht gewinne. Das ist so fest verankert in meinem Kopf leider. Ich denke ich sollte das los werden. Das Dilemma daran ist das wir beide kurz vor unserem Abschluss stehen und ein Auslandsjahr geplant haben. Rein logisch gedacht sollten wir keine Beziehung führen, aber Beziehungen sind weniger was logisches. Ich empfinde was für Sie klar, ich denke seit meiner Trennung jeden Tag an Sie, deshalb fällt es mir ebenso schwer auch sie zu Ignorieren, aber ich denke da muss ich durch. :D

Ich suche ja den Kontakt und nicht die Distanz zu ihr.

Dabei
3 Mrz 2015
Wie gesagt ignorier sie weiterhin wenn sie wirklich was von dir möchte wird sie früher oder später von alleine ankommen. Wenn du ihr hinterherläufst fühlt sie sich eventuell bedrängt oder aber sie findet es super weil sie sich nicht traut den ersten Schritt zu wagen und so kommt ihr euch näher. Ist immer schwer zu sagen was das richtige ist aber ich würde mal ein wenig auf Abstand gehen gucken wie das ganze sich so entwickelt , eventuell ist das ganze auch nach einiger Zeit wieder vorbei oder aber sie meldet sich wenn sie Interesse hat oder du aber ich würde noch ein Weilchen vergehen lassen.

Dabei
24 Feb 2015
Den Eindruck Sie zu bedrängen hatte ich auch schon gehabt und hatte dann versucht weniger zu schreiben. Ich möchte jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber ne Umarmung ist ne Umarmung :D
Ich denke es ist doch auch ganz hilfreich, wenn Sie bemerkt dass ich begehrt bin.
Kann das mir helfen bessere Chancen bei ihr zu haben? Ich denke dass ich dadurch einfach interessanter bin und meinen Marktwert steiger. .D

Dabei
3 Mrz 2015
Ja genau so ist das ... wenn du ihnen abhängigkeit zeigst bist du für sie nicht interessant. Frauen wollen einen Partner haben der selbstständig ist und sein eigenes Ding durchzieht sich nicht auf etwas beruft und es immer wieder anschreibt sich meldet etc. Man wird automatisch interessanter wenn der Partner oder auch Ex-Partner sich rar macht und auf sich aufmerksam durch andere macht bzw wen er merkt oh da gibts noch andere die ihn auch haben wollen oder mögen und so entsteht eine art Konkurrenz denken bei vielen , bzw kann sich das auch auf Eifersucht auswirken was wiederrum zum ausarten führen kann und die Person beleidigt oder eingeschnappt ist , und nicht gut zusprechen auf dich ist eventuell.

Anzeige: