An die Männer: Wieso dreht ihr euch nach Frauen um?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Ich habe mal eine allgemeine Frage an die Männer Welt. Jeder kennt das auf der Straße läuft eine hübsche Frau in knappen Klamotten vorbei und die Männer drehen sich nach ihr um (was auch verständlich ist)
Was hat es aber zu bedeuten, wenn ihr an einem "normalen " Mädchen das ihr mehr oder weniger gut kennt, vorbei lauft und ihr euch Jedesmal! Nochmal umdreht um ihr nach zu schauen. Kann man auf jeden Fall davon ausgehen dass ihr das Mädchen attraktiv findet? Oder zeigt das eventuell sogar tiefere Gefühle, vor allem wenn ihr wieder weg schaut wenn ihr dabei erwischt werdet? ! Mir geht es um ein allgemeines Meinungsbild hierzu. Danke
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
ganz einfach. Man schaut sich an, was einem gefällt. Das muss nicht das Klischee in Mini, Spaghettitop und Highheels sein. Attraktivität wird nicht an Klischees gemessen.....;) Das ist sehr subjektiv. Ich schau auch nem Mädchen hinterher, wenn sie nen sehr hübsches Gesicht hat, oder Beine, oder Hintern, Haare....da sind die Klamotten in soweit zweitrangig, solange man überhaupt was attraktives erkennt.

Warum Dein Freund aber immer einer Bekannten hinterhergafft, fragst Du ihn lieber selber..., bzw, wenn Dir hinterhergeschaut wird, frag ihn doch mal, ob Ih nicht nen Kaffee trinken wollt...;)

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Ich denke ganz grob lässt es sich mit dem Coolidge-Effekt erklären:

"The Coolidge effect is a phenomenon seen in mammalian species whereby males (and to a lesser extent females) exhibit renewed sexual interest if introduced to new receptive sexual partners" Wikipedia (2013)

Oder auf Deutsch: Wir Männchen sind darauf gepolt, uns ständig nach, neuen potenziellen paarungswilligen Weibchen umzusehen, um den Fortbestand der Spezies aufrecht zu erhalten. Nicht mal unbedingt aktiv (bei manchen schon), sondern mehr unterbewusst einfach. Deshalb gaffen wir.
 
B

Blanche

Gast
#4
Haha Männer merken das meist ja nicht mal selbst, es ist wie Youknowmyname sagt: Triebe/ unterbewusstes Gaffen wegen Fortpflanzung zum Erhalt der Spezies.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben