An die Männer(auch Frauen)- was geht in diesen Mann vor?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein „Problem“- ich verstehe einen Mann nicht richtig und hoffe von euch ein bisschen Hilfe zu bekommen, um Licht ins Dunkle zu bringen ;-)
Ich kenne diesen Mann seit einem Jahr sehr flüchtig, seit 3 Monaten stehen wir aber im engen Kontakt(sind beide Anfang 30). Er hat deutliches Interesse gezeigt, tägliches melden, Treffen, sehr eindeutige Bemerkungen usw. Ich habe die Aufmerksamkeit sehr genossen. Doch von einem auf den nächsten Tag ging die Aufmerksamkeitsspanne von 100 auf 0. (wir hatten 6 Dates, haben auch immer bei dem anderen übernachtet- durch die Entfernung- es ist nichts Richtiges „gelaufen“- Nähe war trotzdem da- haben es beide genossen)

Auf vorsichtige Nachfrage warum sich der Kontakt so geändert hat, sagte er, dass er eine Mauer um sich gezogen hat. Zu oft wurde er enttäuscht, jedes Mal wenn er bereit für eine Beziehung war und sein Herz öffnete, hat sich die Frau nicht mehr gemeldet. Er sagte, dass er das auf keinen Fall noch einmal erleben will. Die Frau die sein Herz gerade verdient hat (ich), da möchte es noch nicht komplett hin. Er scheint ein bisschen „depressiv“ zu sein. Sagt im Moment weiß er gar nichts mehr, er hat Gefühle für mich, sieht mich gern, ich tu ihm gut usw. Aber im Moment könnte er mir nicht mehr geben. Er hat so viel mit sich zu tun, seine Kraft reiche kaum aus usw. Ich sagte ihm, dass ich das nicht erwartet habe (habe ich wirklich nicht) und auch nicht weiß in welche Richtung sich alles bei mir entwickeln würde, dass so was Zeit braucht usw. Er bettelte dann regelrecht den Kontakt weiter zu halten.
Er hat wohl noch eine alte Sache nicht ganz verarbeitet, nur war das lange vor meiner Zeit. Kann so etwas in einer wirklich tollen und intensiven Kennenlernphase wieder „hoch“ kommen?

Ich kann ihn wirklich nicht verstehen, warum macht er sich solchen Druck was uns betrifft? Ich kann auch sagen, dass ich Gefühle habe, jedoch bin auch ich nicht extrem verliebt- ich brauche dafür viel Zeit und Unternehmungen usw. Er verbringt gern Zeit mit mir- super, warum lässt er es nicht laufen? (ich bin froh das er so ehrlich ist, aber warum so schnell alles „abschreiben“??)

Sollte ich in diese ganze Geschichte noch „investieren“? Ihm zeigen, dass ich keine von den Frauen bin, die ihn hängen lassen? Kann ein Mann auch später noch Gefühle entwickeln, oder ist es wirklich so: was nicht ist, wird auch nicht? Bei seiner Ex war es wohl auch so, dass beide eigentlich keine Beziehung wollten, sich aber durch viele Unternehmungen Gefühle entwickelt haben. Es war wohl seine intensivste Beziehung. Oder ist es besser den Kontakt abzubrechen bis er sich psychisch in einer besseren Verfassung befindet? Seine Therapeutin möchte ich auf keinen Fall werden.
Wir haben derzeit fast täglich Kontakt und ihm ist wichtig das ich seine Freunde ken
nenlerne und er betonte mehrfach wie unglaublich toll ich bin- so wie ich bin usw. – Warmhaltetaktik?? Er legt Wert darauf, dass ich weiß wie er lebt, bezieht mich in vieles mit ein, möchte sehr viel über mich wissen, meine Familie, Freunde usw. Er ist der Meinung das auch ICH ihn nicht mehr leiden mag wenn ich ihn erstmal richtig kenne- so wie die anderen Frauen.
Mir tut der Kontakt IM MOMENT gut, wenn ich mich mehr verlieben sollte und sich die Situation nicht ändert, würde ich SOFORT Kontakt abbrechen. Mittlerweile bin ich so pragmatisch ;-) ich mache auch sehr viel für mich, gehe aus, habe viele Freunde und bin ein wirklich glücklicher Single. Ich lebe mein Leben weiter- welches auch ohne ihn sehr erfüllt ist. - trotzdem beschäftigt mich die ganze Sache ;-) Ich hasse es, wenn ich etwas nicht verstehen und greifen kann. Zudem ist er der erste Mann für den ich wieder Interesse hege, daher bin ich in so etwas auch naiv und unerfahren. (meine letzte Beziehung war 6 Jahre und ich bin seit 3 Jahren allein) wir verstehen uns einfach ganz toll, ich finde er ist ein toller Mann, haben die gleichen Interessen, Musikgeschmack, Humor…

Mich interessieren einfach eure Erfahrungen, auch wenn dieses Thema sehr ausgelutscht ist ;-) Klar, ich weiß ein Mann der so viele Dinge sagt möchte keine Beziehung zu MIR. Aber trotzdem find ich alles sehr widersprüchlich- oder? Was ist gerade der beste Weg aus objektiver Sicht??

Ich danke euch sehr doll und wünsche einen tollen Tag! :)
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben