am rande des wahnsinns

Dabei
5 Jun 2010
hallo liebe leute!
ich bin seit 2 monaten mit einem mann zusammen den ich über facebook kennengelernt habe, wir leben in den selben stadt und sehen uns regelmässig bis oft, nur mein problem ist das ich ihm über nichts vertrauen kann und mir selber oft sehr viele sachen im kopf reime. er ist über einges drüber gegangen mir verziehen und versucht mich zu verstehen - weil ich halt in meiner vergangenheit oft belogen und betrogen worden bin. bis auf die paar tagen, da habe ich seinen telefon durchsucht, irgendwelche weiblichen namen gefunden mit der er telefoniert hat - ihm das auch gesagt was ich getan habe und er natürlich ziemlich sauer auf mich war! und mich gebeten mir ein paar tage zu nehmen um nachzudenken, über mich und warum ich das tu. an dem tag bin ich heim gefahren, habe am facebook einen fakeaccount gemacht und in geaddet und er hat mit mir bzw mit dieser "anderen frau" geflirtet und und sogar vorgeschlagen sie zu treffen... natürlich ist mir dann vor
den augen schwarz geworden und ihm das auch gesagt das ich es bin und was das soll.. darauf hin hat er gemeint er wusste doch das ich es bin...blablabla...warum ich das getan habe weiss nicht und warum er es tut weiss ich schon gar nicht.. so jetzt bin ich für 2 tage weggefahren um einen klaren kopf zu bekommen und er mich auch darum gebeten hat und gemeint das er noch immer tief verletzt ist das ich in seine privatsphäre geschnüffelt habe.. und ausgemacht haben wir uns am sonntag zu hören.. kann mir bitte jemand von euch vielleicht helfen bzw sagen was ich am besten tun soll. ich will ihn nicht verlieren weiss aber nicht wie ich mit meinem wahnsinn zurecht kommen soll und vorallem wie soll ich es wissen ob er nicht weiter mizt anderen flirtet und sie sogar trifft.. ich bin um jeden rat sehr dankbar!!!!

lg
San

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Du schnüffelst ihm hinterher, du verarschst ihm im Internet ...... du willst ihm nicht vertrauen und zerstörst gleichzeitig sein Vertrauen !

Er muss ja jetzt damit rechnen, dass alles was du sagst oder machst ein Test ist ..... ist das die Grundlage für eine harmonische Beziehung ?

Dabei
5 Jun 2010
halllo black

nein das ist keine grundlage! da hast du vollkomen recht, nur wie soll ich ihn am sonntag am besten ansprechen und ich möchte einfach nur eine gewissermassen harmonische und glückliche beziehung mit ihm. ja ich habe ihn in dem sinne verarscht nur wie kann ich lernen ihm zu vertrauen vorallem was soll ich tun um ihm zu zeigen das ich mich ändern will?

Dabei
14 Feb 2010
Wie kannst du lernen ihm zu vertrauen ?

Hör auf deine Erfahrungen auf ihn anzuwenden.
Du wurdest in deiner Vergangenheit oft verarscht, nur dafür kann er nichts.
Er war das nicht und meint es vielleicht ehrlich mit dir.
Die Damen im Telefonbuch können Exfreundinnen, Bekannte, Nachbarinnen, etc. sein.
Ein Mann darf auch Frauen kennen ohne gleich mit ihnen in die Kiste zu gehen !

Jetzt liegt es an dir ihm zu vertrauen, entschuldige dich aber mach dich darauf gefasst, dass er noch ein paar Tage braucht ..... immerhin ist dein Verhalten für Verliebte nicht wirklich normal ... eigentlich liegt man sich in den Armen und schmachtet sich gegenseitig an ..... wie soll das denn erst mit dir werden, wenn der Alltag enzug hält und die "Euphorie" abgeklungen ist ?

Dabei
30 Mai 2010
Du bist offenkundig SEHR mißtrauisch und evtl auch übertrieben eifersüchtig! Eine Beziehung kann aber nur auf Vertrauen basieren. Das ist der Preis , den du als Vorschuss bezahlen mußt, oder das Geschenk , das du selbstlos übergibst. Leider bist du einen ganz anderen Weg gegangen: Du hast ihn bespitzelt und an der Nase rumgeführt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er dich in dem von dir erwähnten Chat sofort als Fake identfiziert hat, vermutlich in Abfolge anderer kleinere Begebenheiten zwischen dir und ihm zuvor. So ganz blind gehen wir Männer auch nicht durchs Leben Sannia.
Einen Rat kann ich dir leider nicht in Bezug auf ihn geben, nur einen für DICH: Ändere dein Leben, deine Einstellung zu dir selbst und zu Menschen, zu denen du dich hingezogen fühlst. Schenke Vertrauen, es
wird sich irgendwann für dich auszahlen und natürlich auch mal enttäuschen. So ist das Leben.
Wäre ich an seiner Stelle, ich hätte die Verbindung zu dir bereits abgebrochen, als du in seinem Handy geschnüffelt hast.
Sorry, sind klare Ansagen von mir, aber ich glaube du brauchst sie.
LG
"T"

Dabei
5 Jun 2010
lieber tom und black!

danke für eure worte! und wie es aussieht habe ich einen grossen und bösen fehler gemacht und muss meine ganze kraft hernehmen ihm überhaupt das nächste mal in die augen schauen zu können und für so ein verhalten gibts keine entschuldigung vorallem heute früh habe ich versucht ihn zu erreichen daraufhin hat mir sms geschickt das er auf mich warten werde und mir eine chance geben möchte und ja er war knapp davor mit mit schluss zu machen weil ich in seinem handy geschnüfelt habe und ich versuche klare gedanken zu bekommen und mich von meiner vergangenheit zu trennen! darum bin ich jetzt an einem bauernhof und versuche mich zu beruhigen weil ich oft in meinem kopf explodiere von lauter gedanken was mit wem oder wie auch er tut.. denke sogar daran zu eine psychologin zu gehen um mich betraten zu lassen. ich habe ihn für diese 2 monate sehr lieb gewonnen und alles verbaut .. und ich möchte auch facebook löschen weil ich da ständig über ihn lesen kann ist ja fast eine stalker seite ..

Dabei
5 Jun 2010
nochmal vielen dank das ihr euch mit meinem problem befasst habt. ich werde jetzt rusgehen in die natur und über mich nachdenken und langsam sowie ihr sagt meine einstellung ändern! eine frage habe ic noch!
am sonntag wenn ich zurück komme werde ich ihn anrufen und ich vermisse ihn so sehr und würde ihn aml liebsten gleich am sonntag sehen!! soll ich das verlangen das ich mich mit ihm treffe oder besser abwarten?

Dabei
14 Nov 2008
Ich schließe mich dem auch an, warte ab, ob er dich sehen möchte oder nicht.

Das mit FB löschen finde ich sehr, sehr gut, ich habe nämlich das gleiche Empfinden wie du, es ist und bleibt eine "Stalker-Seite"... Du siehst, was er so treibt, wie er mit Freunden kommuniziert, siehst, wie viele Freunde er (mehr) hat usw. Das ist heutzutage ein schwieriger und großer Faktor in Beziehungen, weil es nämlich die Eifersucht teils erst entfacht. Stell dir jetzt mit deinem Wunsch, das zu löschen, nur noch mal vor, wie es ist, wenn du FB-Dinge gar nicht gewusst hättest. Wäre er anders gewesen, wärst du anders gewesen?
Ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst das, auch wenn der Anfang etwas schwierig ist.

Dabei
5 Jun 2010
ok! danke!
ich werde offen und ehrlich mit meinem gefühl das ich habe auf ihn zugehen sowie meine reue was ich ihm angetan habe! und wenn er uns noch eine chance erlaubt dann werde ich alles dafür tun das es diesmal auch richtig klappt! sicherheit gibts keine aber wenn ich mich nicht fallen lasse und an ihm und die liebe nicht daran glaube dann hat es keine sinn und auch wenn ich enttäuscht werden sollte. ich will diesem mann vertrauen und ihm meine liebe geben! ich liebe ihn so sehr und mehr ich darüber nachdenke was ich getan habe umso schmerzt mich das ganze mehr. ich vermisse seine hände, sein geruch, sein lächeln und was ich am meisten vermisse ist gemeinsam angekuschelt einschlafen. da fühlte ich mich immer am richtigen platz und in der sicherheit in seinen armen! wusste selber nicht das ich mich als jahrelange single leben wieder so stark verlieben kann... und wenn er mir eine chacne gibt dann denk ich das ich kein beweis für seine liebe brauche. meine aufgabe ist nur dann auf ihn und sein herz aufzupassen und bei mir aufzubewahren. die aktionen die ch geliefert habe haben mit der liebe nix zutun aber mein herz weint und sehnt sich nach ihm!!!! ich möchte nicht sagen für immer aber solange er mich will werde ich um ihn kämpfen und um das vertrauen! wenn ich zaubern könnte würde so gerne die zeit zurückdrehen... ein absoluter alptraum und ich will nicht mehr an mir selber zu zerbrechen! LASS DIE LIEBE SEIN!

Dabei
14 Nov 2008
Sag ihm das so. Dass du wirklich kämpfen willst, dass du dich ändern willst und wirst, dass du direkt anfängst. Ihr seid noch relativ weit am Anfang, aber ihr könnt das schaffen!
Jetzt geh erst mal raus in die Sonne, erhol dich ein wenig, versuch abzuschalten... :)

Dabei
5 Jun 2010
@lilie!< Stell dir jetzt mit deinem Wunsch, das zu löschen, nur noch mal vor, wie es ist, wenn du FB-Dinge gar nicht gewusst hättest. Wäre er anders gewesen, wärst du anders gewesen?<

das ist eine gute frage! ich werde darüber nachdenken! und ja ich bin jetzt dabei mein FB-account zu löschen! ich war wie verrückt, in der arbeit von unterwegs vom handy habe ich immer seine seite angeschaut und was er dort tut usw... konnte mich keine weise entspannen und das gefühl geniessen - ich war die ganze zeit FB hinterher und was auf seiner seite los ist.. das hat mit dem realen leben nichts zu tun!

ich muss für mich selber bis sonntag stark sein, geduld haben und abwarten und mich auf das gespräch mit ihm vorbereiten auch damit das er mir viele fragen diesbezüglich was war stellen wird bzw damit komfrotieren wird.. ich bin die jenige die jetzt einfach nur stark sein muss!

Dabei
14 Nov 2008
Fein, fein... Mir fällt grad was relativ Wichtiges ein: Sag ihm das auch mit FB, daran erkennt man (in meinen Augen) deinen Willen :)

Dabei
5 Jun 2010
am rande des wahnsinns 2

guten morgen liebe leute

ich bin seit 2 monaten mit einem mann zusammen den ich über facebook kennengelernt habe, wir leben in den selben stadt und sehen uns regelmässig bis oft, nur mein problem ist das ich ihm über nichts vertrauen kann und mir selber oft sehr viele sachen im kopf reime. er ist über einges drüber gegangen mir verziehen und versucht mich zu verstehen - weil ich halt in meiner vergangenheit oft belogen und betrogen worden bin. bis auf die paar tagen, da habe ich seinen telefon durchsucht, irgendwelche weiblichen namen gefunden mit der er telefoniert hat - ihm das auch gesagt was ich getan habe und er natürlich ziemlich sauer auf mich war! und mich gebeten mir ein paar tage zu nehmen um nachzudenken, über mich und warum ich das tu. an dem tag bin ich heim gefahren, habe am facebook einen fakeaccount gemacht und in geaddet und er hat mit mir bzw mit dieser "anderen frau" geflirtet und und sogar vorgeschlagen sie zu treffen... natürlich ist mir dann vor
den augen schwarz geworden und ihm das auch gesagt das ich es bin und was das soll.. darauf hin hat er gemeint er wusste doch das ich es bin...blablabla...warum ich das getan habe weiss nicht und warum er es tut weiss ich schon gar nicht.. so jetzt bin ich für 2 tage weggefahren um einen klaren kopf zu bekommen und er mich auch darum gebeten hat und gemeint das er noch immer tief verletzt ist das ich in seine privatsphäre geschnüffelt habe.. und ausgemacht haben wir uns am sonntag zu hören.. kann mir bitte jemand von euch vielleicht helfen bzw sagen was ich am besten tun soll. ich will ihn nicht verlieren weiss aber nicht wie ich mit meinem wahnsinn zurecht kommen soll und vorallem wie soll ich es wissen ob er nicht weiter mizt anderen flirtet und sie sogar trifft.. ich bin um jeden rat sehr dankbar!!!!
07.06.20010

ich habe gestern geschrieben wie oben!
ok. - ich denke noch immer nach!
nur jetzt ist es so, heute um 6h soll ich zu ihm fahren um mit ihm zu reden und gestern hat er mir sms geschrieben als wäre nichts passiert mit bussi und ich freue mich ...

so, jetzt beginne ich nachzudenken und mir wirklich die frage zu stellen was wenn wirklich so ist das ich einfach nur in moment jemand für ihn bin weil er keine andere hat , wegem sex vielleicht nur und ich nur ersatz für eine zeit bin bis eine schönere, hübschere kommt...

wie soll ich ihm das wirklich glauben das ich nr.1 bin!?

gestern war traurig und heute bin ich wieder misstraurisch...

was soll ich bloss tun?
bin um jedes rat sehr dankbar!

Dabei
9 Okt 2008
Bitte in einem Thread bleiben und kein neues Thread zu diesem Thema eröffnen !!

wegem sex vielleicht nur und ich nur ersatz für eine zeit bin bis eine schönere, hübschere kommt...
Dann gib Ihm keinen Sex, und arbeite an deinem Minderwertigkeitsgefühl !

Dabei
5 Jun 2010
@flyingapi: danke! das stimmt! ich muss mich wohl akzeptieren so wie ich bin! ich habe in den letzten 1,5 jahren ca 10kg zugelegt - er hat mich auch so kennengelernt und hat immer wieder davon gesprochen das ich etwas tun soll - sport, ernährungumstelung etc... ich habe krampfacht immer wieder versucht irgendwelche diäts programe aber ich denke wenn ich unter druckgesetzt bin das dann gar nix weiter beo mir geht. und wenn er mich nicht akzeptieren kann wie ich bin dann ist wahrscheinlich eh alles sinnlos was IHN betrifft..

und je mehr ich da von euch die antworten lese komme ich immer mehr darauf das er mit dem ganzen nichts zu tun hat! ich muss an mir arbeiten !!!

Dabei
5 Jun 2010
nur ich verstehe eines nicht! vielleicht bekomme ich ein antwort!?

wenn er mit mir nicht zusammen sein mag und alle tür offen hält wie ich das schon selber erfahren habe WARUM macht er mir die ganze zeit mehr oder weniger falsche hoffnungen bzw mich warm hält?

ich überlege mein handy heute abzudrehn und einfach von ihm abstand zu nehmen... ich habe versucht ihn heute anzurufen, habe ihm eine sms geschickt und gar keine antwort!

soll ich mich einfach eine zeit zurückziehen, an mir arbeiten und ihn mal bei seite lassen und mich bei ihm nicht melden?

Dabei
9 Okt 2008
Das ist zumindest ein guter Anfang, du machst dir viel zu viele Gedanken um Ihn, während er womöglich an dich keinen einzigen verschwendet.
Bleib einfach mal ganz bei dir. Und laß diese unsinnigen Diäten, iß mehr Salate und Gemüse, nicht soviele Kartoffeln, Brot und Reis und auch nicht jeden Tag Fleisch.
Fisch ist viel gesünder und Fleisch nur 2-3 mal in der Woche. Laß vor allem den Zucker weg, verzichte auf Salz und Koffein. Und zum Thema Gewicht kann ich dir das Buch von Sasha Wallezcek
empfehlen, und beweg dich , geh abends spazieren nicht langsam trödelnd sondern quick, und fahr mal mehr mit dem Radl.
Und solltest du Bock auf ein Eis oder eine Mehlspeis haben dann gönn sie dir, ohne schlechtes Gewissen.

Geh mal wieder mehr weg und unternimm was, vllt lernst du dabei auch was reelles kennen.

Dabei
5 Jun 2010
flyingappi ich danke dir vielmals!!!!

ich denke das es so sein muss!!!

ich bin am weg meinen weg zu finden!

alles liebe und nochmal VIELENDANK!!!!

Dabei
14 Nov 2008
Weißt du, es ist oft so, dass Menschen denken, sie fühlen sich wohl in ihrer Haut - egal ob psychisch oder physisch - und dann kommt ein einziger Mensch, der Alles über den Haufen wirft, Zweifel weckt, Gedanken anregt usw. Sieh es als Chance, wirklich zu dir finden zu können und sag ihm auch ruhig, dass du mal einige Tage für dich brauchst. Ich glaube, das würde dir gerade ganz gut tun, gänzlich ohne Druck von außen - ich denke, du machst dir selbst genug Druck. Lass Alles langsam angehen, mach dir Gedanken darüber, was du dir wünschst, was du ändern möchtest, wer du sein möchtest. Viel Erfolg :)

Anzeige: