Am Rand des Wahnsinns

Dabei
8 Jan 2014
Hallo,
ich weiß nicht ob es was bringt das alles nieder zu schreiben, ich bin mir auch sicher das ich nichts mehr ändern kann. aber ich muss es loswerden, irgendjemanden erzählen sonst dreh ich noch durch. Diese elendige Gefühl lässt mich einfach nicht in Ruhe, ich bin am Ende meiner Kräfte und ich glaube ich werde immer weiter daran zerbrechen wenn ich es nicht endlich schaffe davon los zukommen allerdings weiß ich nicht wie ich es loswerden soll. Wie kann ich am besten loslassen?

So vieles habe ich schon ausprobiert. Habe eine Liste geschrieben mit all den schrecklichen Dingen die passiert sind damit ich sie mir immer wieder durchlesen kann wenn mich die Sehnsucht packt aber selbst das hilft nicht mehr. Ich habe ihn überall blockiert, seine Nummer weggeschmissen gemeinsame Bilder und Sachen verbrannt und für den ersten Moment ist alles gut und dann nach Monaten kommt alles wieder hoch.

Ich erzähl euch erst mal unsere Geschichte, ich versuche das alles kurz zu halten.

Im Jahr 2008 habe ich Michael (Name geändert.) kennen gelernt. Er war 19 und ich (Sarah.) war 18. Beide haben wir uns das erste mal auf einer Party von einem gemeinsamen Freund gesehen. Es hat sofort gefunkt. Wir haben zusammen geredet, gelacht den Abend zusammen verbracht. Es lief so verdammt gut. Er war mein Gegenstück. Ich bin das impulsive, aufgedrehte Technomädel( Mit verdammt vielen Problemen und Existenzängsten.) gewesen und er war der ruhige Rockerjunge. Er hat grade sein Abitur beendet und ich (Mit meiner Fachoberschulreife) habe ich einem 400€ Job festgesteckt. Es war so schön mit ihm, er hat mir nie das Gefühl gegeben ich bin dumm oder ich kann nichts.

Ihr müsst wissen ich komme aus einem recht zerrütteten Elternhaus und meine früheren Beziehungen waren der reine Albtraum. Dementsprechend hatte ich echt Probleme mit dem Vertrauen, damit meine ich nicht Eifersucht, sondern ob er nur mit mir spielt.

Wir haben uns jeden Tag gesehen, haben jeden Tag zusammen geschrieben, telefoniert und irgendwann da kam er an und meinte er würde mich lieben. So etwas hatte er zuvor noch nie bei einer Frau gefühlt und als er mir das gesagt hatte wurde mir heiß ich hatte Herzklopfen und da habe ich gewusst das ich ihn auch liebe.

Meine erste große Liebe war ein Albtraum, der Mann hatte nur mit meinen Gefühlen gespielt und ich wusste, bzw. dachte nach dem Enden dieser Beziehung ich würde niemals wieder jemanden so lieben können. Aber ich hab mich geirrt. Michael war ein Traum er hat mir immer wieder Mut zugesprochen hat mir geholfen, mich unterstützt und mich beschützt.

Und dann änderte sich alles nach vier Wochen in denen wir zusammen waren. Am Abend zuvor hatten wir noch mit einander geredet, er war bei mir gewesen, es war ein toller Abend. Sind zusammen eingeschlafen und er meinte er liebt mich. Ihr müsst wissen es kam nie dazu das wir miteinander geschlafen haben. Am nächsten Morgen, er war so oft bei mir gewesen, meinte er, er müsste zu seiner Schülerin (Er hat Nachhilfe in Chemie und Mathe gegeben.) und das er deswegen etwas später zu mir kommt. Ich war niemals eifersüchtig, wieso auch? Er hatte mir nie einen grund gegeben und mir hat er immer das Gefühl gegeben ich bin die einzige Frau in seinem Leben. Verdammt ich habe oder liebe ihn so sehr.

Und dann ist der Horror los gegangen. Er hat mir nicht geschrieben oder mich angerufen ist auch nicht vorbei gekommen. Ich dachte mir nichts dabei, vielleicht war er ja noch mit Freunden weg am Abend habe ich eine SMS bekommen in der drin stand dass er Schluss macht. Dass er es nicht mehr kann. Mir ging es so dreckig, ich habe nicht verstanden wieso ich dachte es liegt an seinen Eltern weil sie mit mir auch nie zufrieden waren, ich sei nicht gut genug für ihn.

Ich hab mich so unglaublich lächerlich gemacht ihn angerufen, war am weinen gewesen, meine Nerven lagen blank und er wollte einfach nicht mehr mit mir reden. Ich bin dann irgendwann vor Müdigkeit weil ich die ganze Zeit geweint hatte, eingeschlafen und am nächsten Tag ging es weiter. Er war nicht gemein zu mir aber auch nicht… freundlich. Eher so als ob ich ihm egal sei.

Das ging einige Tage so bis seine beste Freundin mir erzählt hatte was passiert ist. Er ist fremd gegangen, mit seiner Nachhilfeschülerin. Das tat so weh! Daraufhin habe ich mir geschworen mich nicht mehr bei ihm zu melden ich wollte ihn vergessen. (=Bevor wir zusammen gekommen sind hatten wir Monatelang jeden Tag Kontakt. Uns gesehen alles.)

Dann kam er online, er und ich haben nur zwei Orte auseinader gewohnt. Und das erste was er mir geschrieben hatte war :“Sarah das tut mir so Leid…“ Ich habe nicht geantwortet. Wollte mit dem Schmerz alleine klar kommen.

Meine beste Freundin war stink sauer auf ihn und hat ihn aufgesucht ihn zur Sau gemacht. Was es soll. Was er sich dabei gedacht hatte und er hatte immer wieder mit den Schultern gezuckt und meinte er wüsste es nicht. Aber das er mich liebt und mich zurück will. Sie hat dann zwischen uns vermittelt und als wir kurz davor waren wieder zusammen zu kommen und ich ihm den fehltritt verziehen hatte…. Hatten die beiden was miteinander.

DAS war die Höhe ich habe sie abgeschossen und ihn. Wir hatten Monatelang Funkstille. Ich habe irgendwann raus bekommen das meine ehemalige beste Freundin nichts mit ihm angefangen hat wegen mir und er auch nicht. Aber da war es schon zu spät. Monatelang ruhe irgendwann dann hat er mich in ICQ angeschrieben, wollte wissen wie es mir geht und was ich mache.

In all der ganzen Zeit habe ich angefangen, mein Leben neu zu ordnen. Ich habe mein Abitur gemacht, mich in der Uni eingeschrieben, bin aus meinem Elternhaus ausgezogen, habe meinen Führerschein gemacht. Mir ging es gut. Zumindest nach außen hin.

Wir haben geredet und geredet, zu dem Zeitpunkt dachte ich wirklich ich hätte keine Gefühle mehr für ihn. Er aber für mich noch. Drei Tage nachdem wir wieder viel Kontakt hatten war es so, dass er mir gesagt hat, dass damals alles scheiße gelaufen ist. Er hatte nur mit mir gespielt. Ich war eine… lustige Ablenkung, das tat so verdammt weh das der Kontakt wieder abgebrochen ist.

3 Monate später stand er vor meiner Haustür. Ich weiß bis heute nicht woher er meine Adresse hatte. Ich hab ihn rein gelassen und wir haben geredet. Zusammen gelacht. Dann meinte er habe eine neue Frau kennen gelernt. Ich sagte ihm dass das schön sei und es war alles in Ordnung, da war bei mir kein Schmerz mehr, kein Verlangen ihn wieder zurück zu nehmen. Er ist gegangen. Und wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt ehe er sich wieder bei mir gemeldet hat und wir über alltägliche Dinge geredet hatten. Er hatte mir dann erzählt, dass mit dem Mädel nichts wurde weil sie mit seinem besten Freund geschlafen hat. Ich meinte dann und das war so ernst gemeint, dass es mir Leid tut. Wir haben nie wieder über uns geredet. Ich dachte wirklich ich habe mit ihm abgeschossen. So oft und so lange habe ich nicht mehr an ihn gedacht, ihn völlig aus meinem Leben gestrichen.

Aber im September 2013 hatte er mich wieder angeschrieben. Und ich habe ihn richtig mies behandelt. Warum weiß ich nicht. Ich habe einen neuen Freund, ich bin glücklich und mehr habe ich nicht gesagt. Alles wieder gut, und ich hab nie wieder an ihn gedacht. Aber es war eine Lüge, ich hatte keinen neuen Freund. Klar, in all den Jahren hatte ich eine neue Beziehung die 2 Jahre hielt. Wir sind wieder freundschaftlich auseinader gegangen.

Aber seit 4 Tagen denke ich nur noch an ihn, ich kann nicht schlafen nicht essen und als ich mich bei ihm gemeldet hatte… war er abweisend und meinte ich sei ihm egal. War ich immer, werde ich immer sein.

Ich weiß, dass das mit uns nie was wird. Und ich weiß nicht, warum ich das alles nieder schreibe. Vielleicht hilft es mir, damit endgültig abzuschließen. Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2014
Du bist jung, attraktiv und hast das ganze Leben vor Dir...Deppen gibt es genug, auch diesen wirst du vergessen....auch hier gilt: Wein und Bier helfen Dir, geh mit Freunden aus, tanzen, trinken, party.....und genieß doch einfach die Zeit, der richtige kommt sicher net, wenn Du dich mit dem Depp noch fertig machst....der ist es nicht wert, vergiß ihn, geht nicht??? klar geht es, es braucht nur Zeit, und diese Zeit musst du überbrücken so gut es geht...auf jetzt, kopf hoch

Dabei
8 Jan 2014
Danke für deine Antwort :)
Das Problem an der Sache ist ja sobald ich mich ablenke ist alles gut habe ich nur einen Moment Ruhe, nur eine Sekunde dann denk ich an ihn. Ich will das einfach nur hinter mir haben. Aber Wie? Ich weiß das er ein wirklicher Depp ist.

Dabei
7 Jan 2014
Das ist doch normal, das ist was Liebe mit sich bringt...wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre, nur wenn es mit dem gegenüber net passt, dann muss man(n) da durch, frau auch....du siehst ja, Ablenkung hilft, dehn das einfach die nächsten Wochen/Monate aus, schlägt vielleicht stärker in der Portokasse zu buche, aber ist doch völlig egal...du wirst sehen, in 3 Monaten ist das Forum hier vergessen, und da hast andere Themen...ganz sicher

P

Papatom

Gast
Hi,
Du solltest Dir auch eines klar machen. Eine monogame Beziehung ohne Sex ist sinnfrei. Klar, dass er sich anders orientiert hat, gerade in dem Alter. Das nicht als Rechtfertigung, aber zum Verständnis. Man ist monogam, das die Beziehung die "Verfügbarkeit" von Sex beiderseitig erleichtert. Sollte der Punkt wegfallen, macht die Monogamie komplett keinen Sinn mehr...daher meine Frage, warum Du eine Beziehung führen willst mit Treueanspruch, aber Sex noch nicht wolltest. Ich hoffe, das ist inzwischen anders.

Grüße

Dabei
5 Nov 2007
...... Und ich weiß nicht, warum ich das alles nieder schreibe. Vielleicht hilft es mir, damit endgültig abzuschließen. Ich weiß es nicht.
Ja, das ist auch eine wichtige Aufgabe und Möglichkeit dieses Forums, dass du es nieder schreiben kannst und aussprechen, was dich bewegt. Wenn du in deinem Umfeld sonst keine Möglichkeit hast. Auch, wenn dir niemand gleich eine "Lösung" aufzeigen kann.

Und ich hab in deinen Text einige Absätze eingefügt, dass es besser zu lesen ist.

Dabei
8 Jan 2014
Nein es war nciht so das ich keinen Sex wollte sondern das es nie dazu kam. Ich weiß nicht warum es gab immer diesen Moment wo ich dachte "Ja jetzt passierts gleich." Aber er ist nicht weiter gegangen und wenn ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe war es nicht so das er direkt geblockt hat sondern mit das Gefühl gegeben hatte er wollte nicht.

Dabei
8 Jan 2014

Ja eigentlich hatte ich Absetzte eingefügt aber keine Ahnung warum sie nicht Angezeigt werden.

Aber ich glaube es wird langsam. Ab und an denk ich noch an ihn und es tut auch noch weh aber ich glaube es wird... Irgendwie muss es ja weiter gehen.

Dabei
7 Jan 2011
Ich weis es ist ein blöder Satz, aber die Zeit heilt alle wunden.
Vielleicht konntest du auch nie richtig abschließen mit der Geschichte da er die nie den trifftigen Grund genannt hat warum er zu dir ich liebe dich sagt und dich danach nicht möchte. Dir fehlt ein eindeutiger Schlussstrich unter die Geschichte.
Was definitiv klar ist das er es wahrscheinlich ab einen gewissen Zeitpunkt nicht ernst meinte. Bzw. das Interesse verschwunden ist.
Wie auch immer. Lass dich nicht runter ziehen. Du wirst einen tollen Menschen in deinen leben noch kennen lernen deren liebe so stark sein wird das du das alles vergessen wirst und endlich auch genießen kannst.

Anzeige: