Am Boden zerstört und dennoch wild entschlossen!

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Community!
Es tut mir leid, dass ich meinen Beitrag jetzt hier schreibe, weil ich ja eigentlich einen neuen Thread aufmachen könnte, aber das funktioniert nicht so ganz :s

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Also, folgende Sachlage:
Mein Freund , 16 und ich, mittlerweile 17, waren jetzt gut 8 Monate lang zusammen. Wir waren beide die große Liebe des Anderen und hatten auch unser erstes Mal zusammen, für ihn war es sogar der erste Kuss..
So. Mein Freund (ex...freund) ist Sportler, also Leichtathlet und auch ziemlich gut, weshalb er viel Zeit mit Training verbringt, was ich ihm nie vorgeworfen habe.
Es hat eigentlich immer zwischen uns gepasst, wir haben uns wirklich SEHR geliebt und die anderen haben uns schrecklich beneidet.
Irgendwann hatten wir dann allerdings mal ne Routine drin und die sah so aus: Schule, da sehn wir uns, dann er Training und ich zu Hause und am Wochenende bei ihm schlafen. In den letzten beiden WOchen habe ich dann irgendwann gemerkt, dass es meinem Freund etwas schlechter geht. Er war immer unten mit seiner Laune und war oft bockig, in der Schule hat er mich regelrecht ignoriert. Gestern hat er dann mit mir Schluss gemacht, er meinte er müsse darüber nachdenken, ob er mich noch liebt, und dann meinte er, nein es geht nicht mehr, er braucht Freiraum und will sich wieder seinem Training widmen und er will keine Beziehung.
Schön und gut, aber er hat 1 Tag vorher noch mit mir geschlafen? Mir jeden Tag gesagt, dass er mich liebt usw.
Ich glaube nicht, dass er so ein Lügner ist. Als ich ihn deshalb ansprach, meinte er nur, er wollte mich nicht verletzen und konnte sich nun endlich durchringen, es mir zu sagen. Nun sitze ich da. 2 Tage von der Schule zuhause geblieben weil ich nichts essen kann und wenn dann, kotze.
BITTE sagt mir nicht, von wegen, ich bin noch jung und soll kein Theater machen und Stolz zeigen. Ich WEISS das.
Aber wer das schon einmal erlebt hat, weiß wie schwierig das ist. Ich möchte bitte keine Sachen lesen wie "Komm drüber hinweg" etc. Ich gehe mit ihm in eine Klasse und darüber hinwegzukommen wird schwierig.
Ich muss dazu sagen, dass er momentan wirklich sehr viel Stress hat, aber ich höre auch von den anderen, dass er in der Schule ziemlich down ist und kaum mehr lacht und sowas. Es geht ihm anscheinend richtig schlecht, aber ich meine, er hat doch Schluss gemacht?

Ich würde so gerne von euch wissen: Hat es Sinn, wenn ich mich jetzt sozusagen "rar" mache, mich neu "erfinde" (nicht für IHN, sondern für MICH), damit auch ICH mich weiterentwickele? Ich möchte zum Friseur, möchte abnehmen (hab ich schon), und einfach zeigen, dass ich nicht so anstrengend bin, wie ich es in den letzten beiden Wochen unserer Beziehung war.
Denkt ihr, so könnte ich seine Gefühle für mich nocheinmal wecken?

Wir haben uns wirklich immer sehr geliebt, und dass er nun auf einmal meint, es sei nichts mehr da, kann ich nicht glauben. Nicht, weil ich es nicht wahrhaben will, denn ich bin ein sehr realistisch denkender Mensch. Ich kann es mir bloß nicht vorstellen.

Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist. Ich hoffe, jemand liest sich dies durch und entscheidet sich dazu, mir zu helfen.

Ganz liebe Grüße :)

Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Ich würde so gerne von euch wissen: Hat es Sinn, wenn ich mich jetzt sozusagen "rar" mache, mich neu "erfinde" (nicht für IHN, sondern für MICH), damit auch ICH mich weiterentwickele? Ich möchte zum Friseur, möchte abnehmen (hab ich schon), und einfach zeigen, dass ich nicht so anstrengend bin, wie ich es in den letzten beiden Wochen unserer Beziehung war.
Denkt ihr, so könnte ich seine Gefühle für mich nocheinmal wecken?
Ja, wasn nu? Entweder du tust es für DICH oder für IHN.

Aber prinzipiell sind das richtige Schritte, allerdings nur dann, wenn es dabei wirklich NUR um dich geht, und nicht um ihm zu imponieren. Die Sache ist nämlich durch.

Ich denke auch ganz ehrlich, dass er schon länger keine richtigen Gefühle für dich gehegt hat, aber nur nicht wusste, wie er das kommunizieren soll. Ihr seid halt beide noch sehr jung und da wissen eben viele noch nicht, wie sie mit Schlussmachen etc. richtig umgehen bzw. das anpacken sollen. Deswegen hat es sich so lang hinaus gezögert in eurem Fall. So zumindest mein Empfinden.

In dem Alter ist für ihn nun mal der Sport an oberster Stelle, da liegt sein Ehrgeiz und wenn er da seinen Schwerpunkt zu 100 % legen möchte, hast du eben leider das Nachsehen. Dass es schwierig ist, darüber hinweg zu kommen, vor allem, wenn man sich noch regelmäßig sieht, ist klar, dafür hat jeder Verständnis. Aber das ist nun mal der Weg, wir wir Menschen lernen und reifer werden. Eben durch solche Erlebnisse, wo man die Zähne zusammenbeißen musste, obwohl man am liebsten nur kotzen will. Das mag altklug klingen, aber die Erfahrung wird dich auf lange Sicht stärken. Die Schritte, die du aufgezählt hast und viel Ablenkung werden dir helfen, das ganze leichter zu durchstehen. Trust me.

Anzeige: