Am Anfang gelogen. Nach fünf Monaten kommts raus. Vertrauen kaputt.

M

Malando

Gast
Im Februar habe ich eine Frau kennengelernt. War für mich DIE Traumfrau. Alleinerziehend mit drei Kindern ist natürlich ne Ansage. Aber die Frau war einfach klasse. Wir haben natürlich über vieles gesprochen. Auch über "vorher". Sie sagte, dass sie seit langer Zeit keine Sex mehr gehabt hätte, die letzte Beziehung lag damals über eineinhalb Jahre zurück. Sie sei nicht für ONS zu haben. Sex ohne Liebe fände sie furchtbar. Aber sie hätte auch schon das starke Bedürfnis nach Zärtlichkeit und intimer Nähe, zumal nach dieser langen Zeit des Alleinseins.

Und nun die Story (spielt alles noch vor unserem "Beziehungsbeginn"):
Sie sagte mir etwas scherzhaft, dass sie im letzten Jahr sogar eine Packung Kondome gekauft habe, um die "Energien" in diese Richtung anzustoßen.
Darauf fragte ich ebenso scherzhaft aber sehr dezent, ob sich denn eine Situation ergeben habe, wo sie diese Kondome in Anwendung gebracht hätte.
Ihre Antwort: Nein, zu einer solchen Situation sei es -jetzt wo wir uns kennen würden zum Glück- nicht gekommen.

Das war eine eindeutige klare Antwort. Damit war das Thema abgehakt, es wurde nicht mehr darüber gesprochen.

Letze Woche waren wir im Urlaub zusammen. Nachdem wir etwas getrunken hatten, erzählte sie mir folgendes:

Sie habe an Silvester 2010/11 einen Mann kennengelernt. Für Sie sei es "mehr" gewesen, sie habe ihm gesagt, dass sie keine Frau für eine Nacht sei uswusw. Er hätte ihr daraufhin sehr überzeugend klargemacht, dass das für ihn auch nicht in Frage käme. Drei Tage später (!) sei Sie mit ihm ins Bett gegangen. Danach hätte er sich nicht mehr gemeldet und den Kontakt komplett abgebrochen. Sie sei total fertig gewesen und hätte das mehrere Wochen aufarbeiten müssen. zum Einen, weil er sie so behandelt hat, zum Anderen, weil Sie etwas getan hätte, was völlig wider ihre eigene Natur gewesen sei, nämlich so schnell in die Kiste zu gehen. Es sei mehr für sie gewesen mit dem Typen, aber sie habe auch Lust auf Sex gehabt, den sie schließlich anderthalb Jahre nicht gehabt hätte. Sie könne sich heute selbst nicht mehr verstehen.

Erstmal eine im Grunde traurige Geschichte für sie. Klar. Hab ich ihr auch gesagt.

Aber dann erinnerte ich mich an meine Frage vom Anfang (mit dem Kondomen).
Und habe dann gefragt, warum sie mich angelogen hätte. Ich hatte ja gefragt, ob es eine Situation gegeben hätte, wo sie ihre Kondome gebraucht hätte (siehe oben) und sie hatte "Nein" gesagt.

Und nun der Hammer:

Ihre Antwort:
Ich habe dich nicht angelogen. Ich habe meine Kondome nicht benutzt. Es war ein Kondom von IHM. Insofern habe ich deine Frage damals richtig beantwortet.

Leute, ich muss sagen, mir blieb für einen Moment die Luft weg.

Ich sagte dann: Die Intention der Frage war doch eindeutig: War da was oder war da nix? Das ist doch jetzt ein ganz hinterhältiger Versuch, sich über Wortklaubereien aus der Verantwortung für eine Lüge zu stehlen.

Sie: Nein, das stimme nicht. Wenn ich damals direkt gefragt hätte, ob sie mit jemandem ins Bett gegangen wäre, hätte sie es mir erzählt. Aber das hätte ich so nicht gefragt.

Ich: Stimmt. Weil ich nicht so plump sein wollte habe ich es über die "Kondome" gefragt. Und für die Rücksichtnahme wird man dann nachher noch bestraft.

Sie sagte, dass es ihr so peinlich gewesen wäre und sie zudem Angst gehabt hätte, dass ich sie für eine "solche" ONS-Tusse halten könnte und das wollte sie nicht, darum hätte sie es nicht gesagt.

So. Nun zu meiner Situation:
Klar, die Kiste mit dem Typ geht mich nix an, war vor unserer Zeit. Ok.
Aber das Vertrauen, glauben zu können, was Sie sagt, ist weg. Zumal sie ja die Frage exakt präzisiert ausgelegt hatte, um sie eben nicht so beantworten zu müssen, wie sie gemeint war. Nur weil ich es so höflich formuliert hatte, konnte sie so antworten, dass sie "nicht gelogen" hatte obwohl sie doch gelogen hatte. Und das sagt die mir dann auch noch so, anstatt einfach zu sagen: Ja, das war Scheiße, geb ich zu.

So kanns gehen: Von der Traumfrau zum Seelenkiller in einer Minute.

Ich liebe diese Frau sehr. Aber ich komme mit dem Vertrauensverlust nicht klar und vor allem wegen dieses Rausredeversuchs, das war für mich das Schlimmste.
(dass ich natürlich zusätzlich noch Bilder von ihr und diesem Typen im Kopf entwickle dürfte auch klar sein. Aber das steht nicht zur Debatte, das muss ich selbst klarkriegen).

Hätte sie das gleich am Anfag erzählt, wäre das ja gar kein Thema gewesen. So blöd bin ich ja auch nicht, als dass ich so eine Geschichte nicht richtig einordnen könnte und was schlechtes denken würde....

Nun hat sie nach fünf Monaten diesen Brüller gebracht.

Mir gehts echt ziemlich Scheiße.

Was sagen denn andere zu dieser Story?

Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Ich finde, Du überbewertest das. Klar war die Intention Deiner Frage unmissverständlich aber sie hat diese - nunmal doch unpräzise formulierte - Frage dafür genutzt, um bei Dir keinen falschen Eindruck zu hinterlassen.
Am Anfang sagte sie Dir, sie suche keine ONSs und erzählt Dir dann darauf, dass sie Anfang des Jahres genau das gemacht habe. Das hätte mit Sicherheit einen falschen Eindruck hinterlassen und den wollte sie vermutlich vermeiden.

Das Rausreden ist rational einwandfrei argumentiert aber ebenso kindisch. Dennoch hat sie Dich nicht belogen, insofern ist Dein Vertrauensverlust leider nicht gerechtfertigt und ebenso albern, vorausgesetzt, sie hat Dich in keinem anderen Punkt belogen.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke nicht das Sie dich böswillig belogen hat, jede/r andere hätte das vermutlich genauso gemacht, um keinen schlechten Eindruck zu machen.
Es ist Ihr nicht unwichtig was du von Ihr hälst, spricht eigentlich für dich.

Dabei
17 Feb 2009
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten!!!

Das sie dir damals nicht erzählt hat was da war ist doch nur verständlich!

Also manche Leute suchen regelrecht nach Problemen. :roll:

H

Hades85

Gast
Sie es doch mal so, sie fand dich wohl auch so gut , dass sie nicht wollte dass du auf einmal weg bist weil sie evtl. durch die wahrheit am anfang dich ins grübeln gebracht hätte.

Dabei
14 Dez 2010
Und noch was:
Sie wurde von diesem Mann sehr verletzt und würde das Geschehen und ihre Naivität mit der sie an die Sache rangegangen ist wohl am liebsten verdrängen. Ist doch klar, dass sie sowas zu Beginn einer Beziehung nicht erzählen wollte. Sie musste eben vertrauen zu dir aufbauen und sich sicher sein, dass du nichts falsches von ihr hälst. Immerhin dachte sie, sie könne mit diesem Mann eine feste Beziehung eingehen und ist nicht bereitweillig nur für eine Nacht mit ihm ins Bett.
Sag ihr einfach, dass du hoffst, dass sie dir nun von sich aus immer die Wahrheit sagt und sie dir so viel bedeutet, dass du bestimmt nichts schlechtes von ihr denkst, nur weil sie in der Vergangenheit mal einen Fehler gemacht hat.

Anzeige: