Altlast meines Freundes

Dabei
18 Okt 2024
Beiträge
1
#1
Liebe Leute,
ich bin wirklich am verzweifeln und brauche dringend Hilfe. Mein Freund ist derzeit noch verheiratet und sagt das er aus geldlichen Gründen sich "noch" nicht scheiden kann. Er will laut seiner Aussage nichts mehr von ihr und sagt das ich ihn 100%vertrauen kann, das er mich liebt. Das Problem ist, sie wohnt mit den Hunden in seinem Haus. Er lässt sie dort wohnen. Sie hat auch ein Konto von ihm womit sie alles zahlen kann für die Hunde. Er hat einen Kredit aufgenommen damit sie studieren kann. Sie ist zwar psychisch überlagert und durch und dazu auch arm, aber ist das so richtig? Sie ist angeblich sehr arm. Aber getrennt ist doch getrennt oder? Weil er ihr alles zahlt, können wir nicht in den Urlaub oder uns was schönes kaufen. Im Gegenteil. Ich zahle alle Einkäufe und werde arm. Er ist aich dessen bewusst und er will das nicht und es tut ihm leid aber er könne auch nicht seine Frau mit dem Kredit belasten, weil's ihr dann noch schlechter gehen würde. Sie ruft ihn auch ständig an und er passt für sie auf Tiere auf. Zb Pflegekatze. Sie hat auch einen Schlüssel zu seiner Wohnung. Er selbst sagt, dass er sie nicht liebt sondern mich liebt und ich total toll wäre. Ich soll ihm vertrauen und sobald er genügen Geld hat würde er sich scheiden. Er versteht auch nicht wenn ich Weine, weil ich mich in einer Dreiecksbeziehung fühle. Er wird sauer und denkt ich vertraue ihm nicht. Reagiere ich über? Danke für die Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#2
Das Problem ist, sie wohnt mit den Hunden in seinem Haus.
ie hat auch einen Schlüssel zu seiner Wohnung.
Das verstehe ich nicht ganz. Es gibt eine Wohnung und ein Haus und beides gehört ihm? sie wohnen also nicht zusammen in seinem Haus? Dann verstehe ich nicht wieso sie das Haus hat und er die Wohnung und wieso sie einen Schlüssel zu seiner Wohnung hat. Wie erklärt er dir das?
sobald er genügen Geld hat würde er sich scheiden.
Und woher soll das Geld kommen? Klingt nach Hinhaltetaktik. Klingt auch nicht danach, als sei er "getrennt".
Er versteht auch nicht wenn ich Weine, weil ich mich in einer Dreiecksbeziehung fühle.
Das finde ich bedenklich. Das zu "verstehen" sollte kein Problem sein. Da stimmt was nicht.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#3
Hallo @Linineedshelp ,
dein Posting ist etwas konfus, und es fehlen ein paar wesentliche Daten, um das richtig einschätzen zu können.
Wie lange seid ihr beiden denn zusammen? Und wie lange er mit seiner Frau? Sind Kinder im Spiel?

Davon abgesehen: Für mich sieht es nach deinem Posting so aus, als ob er sich NICHT von seiner Frau scheiden lassen will. Dich als Affäre will er aber behalten. Und das ist nicht das, was du willst. Richtig?
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#4
Aber getrennt ist doch getrennt oder?
Getrennt bedeutet in erster Linie "von Tisch und Bett".
Sie hat auch ein Konto von ihm womit sie alles zahlen kann für die Hunde.
Lebt ihr in Deutschland? Wenn ja, dann könnte es sein, dass er ihr den regulären Trennungsunterhalt zahlt, der in § 1361 BGB geregelt ist: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1361.html
§ 1361 Bürgerliches Gesetzbuch hat gesagt.:
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1361 Unterhalt bei Getrenntleben

(1) Leben die Ehegatten getrennt, so kann ein Ehegatte von dem anderen den nach den Lebensverhältnissen und den Erwerbs- und Vermögensverhältnissen der Ehegatten angemessenen Unterhalt verlangen; für Aufwendungen infolge eines Körper- oder Gesundheitsschadens gilt § 1610a. Ist zwischen den getrennt lebenden Ehegatten ein Scheidungsverfahren rechtshängig, so gehören zum Unterhalt vom Eintritt der Rechtshängigkeit an auch die Kosten einer angemessenen Versicherung für den Fall des Alters sowie der verminderten Erwerbsfähigkeit.
(2) Der nicht erwerbstätige Ehegatte kann nur dann darauf verwiesen werden, seinen Unterhalt durch eine Erwerbstätigkeit selbst zu verdienen, wenn dies von ihm nach seinen persönlichen Verhältnissen, insbesondere wegen einer früheren Erwerbstätigkeit unter Berücksichtigung der Dauer der Ehe, und nach den wirtschaftlichen Verhältnissen beider Ehegatten erwartet werden kann.
(3) Die Vorschrift des § 1579 Nr. 2 bis 8 über die Beschränkung oder Versagung des Unterhalts wegen grober Unbilligkeit ist entsprechend anzuwenden.
(4) Der laufende Unterhalt ist durch Zahlung einer Geldrente zu gewähren. Die Rente ist monatlich im Voraus zu zahlen. Der Verpflichtete schuldet den vollen Monatsbetrag auch dann, wenn der Berechtigte im Laufe des Monats stirbt. § 1360a Abs. 3, 4 und die §§ 1360b, 1605 sind entsprechend anzuwenden.
Viel Text, viel Juristendeutsch, ich weiß. Und für Rechtsberatung ist diese Plattform hier nicht geeignet und auch nicht zuständig.
Als juristischer Laie vermute ich tatsächlich, dass wir hier über den ganz regulären Trennungsunterhalt reden.
Wenn das zutrifft, dann verstehe ich durchaus, dass du mit eurer Situation unzufrieden und unglücklich bist. Aber gegen die Sache mit dem Trennungsunterhalt kannst nichts tun und er schätzungsweise auch nicht.

Sie ruft ihn auch ständig an und er passt für sie auf Tiere auf. Zb Pflegekatze. Sie hat auch einen Schlüssel zu seiner Wohnung.
Das allerdings verstehe auch ich nicht. Das passt nicht zu dem, was ich unter Getrennt-Leben verstehe. Wenn sie die Tiere behalten möchte, dann ist sie dafür zuständig. Nicht er.

Er versteht auch nicht wenn ich Weine, weil ich mich in einer Dreiecksbeziehung fühle.
Ähnlich wie @Twi-n-light und @Rote Tablette , vermute auch ich leider, dass dein Gefühl stimmt.

Meiner Meinung nach: nein.

Wie lange leben denn die beiden angeblich schon getrennt? Und wie lange bist du mit deinem Freund schon zusammen?
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
664
#5
Äh, also ehrlich, nach dem, was du schreibst, finanziert du mit deinem Geld die Beziehung von deinem "Freund" und seiner Frau. Er benutzt dich. Niemals wird er sich von ihr trennen. Warum sollte er?

Menschen, die 1000 mal etwas beteuern, tun genau das Gegenteil von dem, was sie sagen.

Du solltest dich besser fragen, warum du seinen leeren Versprechungen und Lügen so bereitwillig glaubst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben