Altersunterschied-was findet ihr okay?

U

Unregistriert

Gast
Hey Ihr,

meine Frage wäre,welchen Wert ihr auf den Altersunterschied in einer Beziehung / Partnerschaft legt.

Wie viele Jahre müssen mindestens/ höchstens zwischen euch liegen?

Oder ist der Altersunterschied euch völlig egal?

Freue mich auf eure Antworten :*

Anzeige:
Dabei
31 Mrz 2012
Ich finde, der Mann sollte schon eher älter sein als ich (aber ich bin ja auch erst 18), ich könnte mir jedenfalls nichts mit jemanden vorstellen, der anderthalb Jahre jünger ist. Ieal finde ich ein bis zwei Jahre älter oder eben gleich alt. Aber ich glaube, an sich ist das nebensächlich, es kommt immer auf die einzelne Person an :).

Dabei
12 Mrz 2009
früher dachte ich es wäre nicht so wichtig, aber auf dauer wäre mir eine zu junge/alte Frau zu anstrengend... es muss von den Interessen stimmen, also wenn Sie kein Fussball mag, ist Sie schon raus aus der Wahl :twisted:

Dabei
7 Apr 2012
Das Alter ist ueberbewertet.
Schaut euch mal die Promis an, da liegen 30 Jahre unterschied dazwischen und sie lieben sich.
Also wuerde ich mir ueber sowas keine Gedanken machen.
Wenn es passt ist es egal

Dabei
13 Apr 2012
Ich denke auch, dass der Altersunterschied irgendwann immer uninteressanter wird. Wenn eine 14-jährige etwas mit einem 25-jährigen hat, finde ich das immer noch sehr seltsam (ist ja auch verboten, wenn es sexuell wird), aber umso älter man wird, umso mehr relativieren sich dann auch Unterschiede und man legt mehr wert auf andere Dinge. Ich fand mit 17 schon Typen mit über 20 alt! Und jetzt bin ich 25 und das Alter ist mir völlig schnuppe geworden. Genauso ist es auch mit jüngeren. Ich hatte mal einen Freund, der war eineinhalb Jahre jünger und das war auch nicht unser Problem.

Dabei
5 Sep 2011
Finde ich gut, dass das niemanden hier kratzt, aber ich habe da eben eindeutige Präferenzen und mehr als ein Abenteuer gab es mit älteren oder jüngeren Männern nie. ;)

Dabei
27 Mrz 2012
War ja klar, dass die meisten sagen, es kommt auf die Liebe an.. :p
Aber jetzt stellt euch mal vor, ihr seid 23.. würdet ihr wirklich mit einem/r 46 bzw einem/r 16 jährigen zusammen sein wollen? Nein, sicher nicht? Gut, den Altersunterschied hab ich ein wenig krass gesetzt, aber allein 20 zu 16 finde ich meistens schon nicht wirklich passend. Das kommt einfach daher, dass die 2 Personen da in total unterschiedlichen Lebensbereichen mitspielen. 20 Jähriger/e wird wahrscheinlich schon auf der Uni sein oder Arbeiten und die/der 16 Jährige noch auf der Schule. Die/der 16 Jährige entdeckt darf grade erst Bier trinken, entdeckt Partys, ist noch nicht so erwachsen etc etc..

Klar, das weibliche Geschlecht ist meistens weiter und mehr erwachsen als die Männer, aber trotzdem. Auch über 18 sehe ich da noch einige gravierende Unterschiede.

Ab 25 oder so zählt ein 4 Jahreunterschied dann allerdings nicht mehr so stark..

Dabei
7 Apr 2012
Ich denke auch, dass der Altersunterschied irgendwann immer uninteressanter wird. Wenn eine 14-jährige etwas mit einem 25-jährigen hat, finde ich das immer noch sehr seltsam (ist ja auch verboten, wenn es sexuell wird), aber umso älter man wird, umso mehr relativieren sich dann auch Unterschiede und man legt mehr wert auf andere Dinge. Ich fand mit 17 schon Typen mit über 20 alt! Und jetzt bin ich 25 und das Alter ist mir völlig schnuppe geworden. Genauso ist es auch mit jüngeren. Ich hatte mal einen Freund, der war eineinhalb Jahre jünger und das war auch nicht unser Problem.
woher hast du denn so einen Schrott?
Ab 14 darf man sex haben.
Da braucht man keine Genehmigung oder sonst was.

Dabei
13 Apr 2012
:? Du hast Recht! Habe einige Jahre in einem Land verbracht, in dem die Grenzen deutlich härter umrissen waren ;) In Deutschland ist es glaube ich verboten als über 18-jährige/r was mit einer/m unter 14-jähriger/m zu haben

Dabei
16 Apr 2012
Ich persönlich finde den altersunterschied volkommen egal!
Bin selbst 14 und mit einem 17 Jährigen zusammen und es läuft super :))
Warscheinlich weil ich selbst aussehe wie 17 und mich auch so benehmme, aber generell finde ich wenn man sich liebt, zählt kein alter :))

Dabei
14 Apr 2012
Eine "Regel" oder ein "Gesetz" bei diesem Thema finde ich auch falsch. Wenn sich Zwei Menschen, nach reifer Überlegung, Kennen- und Verstehenlernen, nach längerer Zeit immer noch "Seelenverwandt" sind, finde ich auch einen Unterschied von einigen Jahren (bis 5 J.) als Richtig. Ich meine , bei zu starken Altersunterschieden, kommen die Partner einfach schon aus verschiedenen "Welten", so dass dann das "Auf einer Augenhöhe", gemeinseme Interressen ect. nicht mehr klappt.

Ich erlebe momentan selber diese Situation. Ich war vor knapp 4 Wochen im Krankenhaus und mir geht seitdem die Assistenzärztin, die mich behandelt hat, nicht mehr aus dem Kopf ! Sie ist meiner Meinung nach höchstens 5 Jahre älter las ich ( ich bin 27). Es ist nicht so, dass ich irgendwie auf "Reifere" Frauen stehe, aber ich empfinde eine sehr starke Sympatie für diese Frau. (...ich muss mich mit Ihr aussprechen...).

Anzeige: