Alterspräferenzen...

Dabei
25 Dez 2017
Hallo ihr lieben,

obwohl es mir momentan zuwider ist, komme ich wohl nicht umhin, mich über kurz oder lang auf die Suche nach einer völlig neuen weiblichen Bekanntschaft zu machen... So ganz bin ich mir dabei nicht mit mir im Reinen, weil ich gefühlsmäßig immer noch an meiner Ex-Partnerin hänge.

Ich bin nun Ende 20. Und was ich primär bevorzugen würde, wäre eine Frau um die 25 Jahre. Mir ist allerdings im Zuge des Online-Datings aufgefallen, dass es vor allem Frauen Anfang 30 sind, die sich gehäuft neu anmelden. Offenbar ist das die Zeit, wo viele Beziehungen auseinander gehen...

So sehe ich in diesem Altersfeld ein recht hohes Potenzial, jemanden zu finden. Vielleicht sollte ich umdenken...

Jetzt kommt das "Aber"... Meine Befürchtung bei einer Frau ab Anfang 30 ist, dass sie relativ fix Kinder will. Ich will aber noch ein wenig warten...

Auf der anderen Seite gibt es Frauen Anfang 20, die einen Partner suchen... Aber ob ich denen zu alt wäre? Könnte das überhaupt passen, wenn zwischen beiden so um die 8 - 9 Jahre liegen?

Mein Eindruck ist, dass Frauen um die 25 einfach "Mangelware" sind.

Wie seht ihr das? Denke ich zuviel? Ich predige gerne, dass die Leute nicht so viel denken sollen, aber bei mir selber tue ich mich schwer...

Ich freue mich auf Meinungen, gerne auch kritisch.

LG,
Gebrochenes Herz

- - - -

P.S.: Ich weiß, dass ich die Frage auch in einem meiner Vorgängerthreads hätte posten können. Aber ich habe absichtlich einen neuen Thread angefangen, weil ich mit aller Gewalt darauf hinarbeite, mit der Vergangenheit abzuschließen. Ich hoffe, nicht nervig zu wirken.

Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
obwohl es mir momentan zuwider ist, komme ich wohl nicht umhin, mich über kurz oder lang auf die Suche nach einer völlig neuen weiblichen Bekanntschaft zu machen... So ganz bin ich mir dabei nicht mit mir im Reinen, weil ich gefühlsmäßig immer noch an meiner Ex-Partnerin hänge.
Ich habe dir ja schon in einem deiner anderen Threads geschrieben, was ich von krampfhafter Partnersuche halte :002:

weil ich mit aller Gewalt darauf hinarbeite, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Mit Gewalt geht sowas nicht.

Dabei
25 Dez 2017
Ich habe dir ja schon in einem deiner anderen Threads geschrieben, was ich von krampfhafter Partnersuche halte :002:
Ich weiß, ich sehe das ja auch so. Bei mir ist es momentan nicht so, dass ich auf Teufel-komm-raus eine Partnerin will. Ganz im Gegenteil... Die Suche nach etwas neuem ist für mich eher eine sekundäre Angelegenheit. Ich will erstmal gedankliche Klarheit erlangen.

Mit Gewalt geht sowas nicht.
Ich will mich nicht ewig damit herumplagen. Mit der Zeit wird das nervig und ich habe keine Zeit zu verschwenden. Ich bin nun Ende Zwanzig und es wird höchste Eisenbahn, die Frau zu finden, mit der ich alt werde.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich will mich nicht ewig damit herumplagen. Mit der Zeit wird das nervig und ich habe keine Zeit zu verschwenden. Ich bin nun Ende Zwanzig und es wird höchste Eisenbahn, die Frau zu finden, mit der ich alt werde.
Gerade hast du doch eingeräumt, dass du nicht auf Teufel komm raus eine Frau finden willst :eusa_think:

Dabei
5 Jun 2015
Hallo geb.Herz
sorry 'gebrochenes' zu schreiben ist mir zu albern.
Du wirkst auf mich nun keineswegs so.
Glücklicherweise...

Ich habe zwei Ehen hinter mir, mehrere Bekanntschaften und Beziehungen.
und nun mit meinen 65 Lebensjahren macht es im Moment für mich den Eindruck,
als hätte ich endlich den Mann gefunden,
mit dem ich alt werden möchte.
Jemand mit dem ich eine große Schnittmenge an Gemeinsamkeiten habe,
Jemand, der ähnliche Lebensthemen und Ideale hat.
Jemanden, den ich ganz ganz nah an mich heranlassen kann.
Bisher hatte immer irgend etwas wesentliches gefehlt.

So viel zur Lebensplanung und den Vorstellungen,
die ein Mensch sich so von Partnerschaft und Beziehungen macht.
Höchste Eisenbahn bei dir....... Da lache ich laut :eusa_whistle:

Dabei
25 Dez 2017
Danke für die Antworten...

Erstmal zu dem hier:

Gerade hast du doch eingeräumt, dass du nicht auf Teufel komm raus eine Frau finden willst :eusa_think:
Dann werde ich das ganze mal verdeutlichen, das ist mir gerade offenkundig nicht so gelungen... Sorry für die Verwirrung. Also...

Ich will nicht auf Teufel-komm-raus suchen. Damit meine ich, dass ich keinen Krampf in die Sache bringen will. Ich weiß nämlich aus bester Erfahrung, dass mich eine verkrampfte Haltung nicht an eine Frau bringt. Mit stoischer Gelassenheit, ja schon beinahe Gleichgültigkeit wird es mir hingegen viel besser gelingen... Umso eher werdet ihr eine Erfolgsmeldung von mir zu lesen bekommen. Ich weiß, wie ich zu leben habe und habe mir einen Plan erstellt... Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich alles so vorhabe und daran arbeite ich.

Und nun kommt der Unterschied zwischen "Auf Teufel-komm-raus" und "höchste Eisenbahn"...

Natürlich möchte ich meine Ziele - und das Finden einer passenden Partnerin ist eines dieser Ziele - lieber gestern als heute erreichen. Und wenn ich mich in Geduld und Gelassenheit übe, dann klappt es auch eher schneller.

Ich hoffe, dass ich nun verständlich rübergebracht habe, was ich damit meine.

0% Krampf + 100% Gelassenheit = 100% Erfolg. ;)

Je besser ich diese Formel anwende, umso schneller kann ich einen Erfolg verbuchen.

Und nun kommen wir zu dir, Cybele...

sorry 'gebrochenes' zu schreiben ist mir zu albern.
Mir ja auch, eine Änderung fände ich ja selber nicht verkehrt... Aber ich habe gelesen, dass die Änderung eines Pseudonyms nur in begründeten Einzelfällen gewährt wird. Das eine Weihnachtsmelancholie (aus der dieses Pseudonym heraus resultierte) ein begründeter Fall ist, erscheint mir zweifelhaft.

Du hast aber Recht, mein Herz ist ganz. ;)

Ich habe zwei Ehen hinter mir, mehrere Bekanntschaften und Beziehungen.
und nun mit meinen 65 Lebensjahren macht es im Moment für mich den Eindruck,
als hätte ich endlich den Mann gefunden,
mit dem ich alt werden möchte.
Jemand mit dem ich eine große Schnittmenge an Gemeinsamkeiten habe,
Jemand, der ähnliche Lebensthemen und Ideale hat.
Jemanden, den ich ganz ganz nah an mich heranlassen kann.
Bisher hatte immer irgend etwas wesentliches gefehlt.

So viel zur Lebensplanung und den Vorstellungen,
die ein Mensch sich so von Partnerschaft und Beziehungen macht.
Höchste Eisenbahn bei dir....... Da lache ich laut :eusa_whistle:
Du kannst einen beachtlichen Erfahrungsschatz vorweisen, davor habe ich großen Respekt. Deswegen zweifel ich nicht daran, wenn dir meine Gedanken verfehlt vorkommen. Außerdem liest man das aus deinen Beiträgen heraus.

Ach, was soll ich sagen? Ich weiß es ja besser als die letzten Beiträge vermuten lassen... Ich glaube an das Gesetz der Anziehung. Ein essentieller Schlüsselpunkt ist dabei, auch an das zu glauben, was man anziehen will. Und so weiß ich, dass ich eine Frau um die 25 Jahre anziehen kann... Mit der richtigen Anwendung.

Ich glaube, dass ich dieses Gefühlschaos in mir erstmal ordnen muss... Prinzipiell ist der Wille zu einer festen Partnerschaft da. Es muss nur die passende Frau her. ;-)

LG,
Gebrochenes Herz

Dabei
6 Mrz 2013
Umso eher werdet ihr eine Erfolgsmeldung von mir zu lesen bekommen. Ich weiß, wie ich zu leben habe und habe mir einen Plan erstellt... Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich alles so vorhabe und daran arbeite ich.
Nach meiner Erfahrung wird das so nix :002: Aber du musst deine Erfahrungen selber machen und dabei wünsche ich dir Glück!

Dabei
25 Dez 2017
Nach meiner Erfahrung wird das so nix :002: Aber du musst deine Erfahrungen selber machen und dabei wünsche ich dir Glück!
Nun, ich rede ja nicht davon, dass ich mich auf bestimmte Wege oder Details festlege. Bei diesem "Plan" geht es mir mehr um Endergebnisse - falls Du das so verstanden hast. Wie diese zu Stande kommen, wird sich zeigen. Ich habe zudem ein ausgeprägtes Bauchgefühl. ;)

Aber davon abgesehen, ist meine eigentliche Frage untergegangen... Nämlich die bezüglich der Alterspräferenzen. Naja, vielleicht ist die Frage eh Unfug...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Oben