Als Frau einen Mann ansprechen

Dabei
18 Mrz 2015
Hallo:)

ich versuche mich kurz zu fassen.....ich bin seit kurzem wieder Single und beim Einkaufen ist mir ein netter Verkäufer aufgefallen und nun geht er mir nicht mehr aus dem Kopf....allerdings weiß ich nicht ob und wie ich ihn ansprechen soll:oops: ich hatte bisher 3 Beziehungen und es ging immer vom Mann aus...daher bin ich etwas unerfahren beim ansprechen eines Mannes der mich interessiert.....auch frage ich mich, ob generell eine Frau den ersten Schritt machen soll;) er hat selber schon ein paar mal etwas zu mir gesagt, wie "er findet es süß wie ich mir auf den Lippen beiße wenn ich nachdenke" ! Also her mit den Tipps:D

LG UschiMaus

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Als Verkäufer muss er natürlich berufsbedingte Kundenfreundlichkeit an den Tag legen. Sein Geflirte scheint da aber eher persönlicherer Natur zu sein. Trotzdem könnte ein direktes Frage nach einem Date/seiner Nummer ihn in ein unangenehmes Dilemma führen.

Ihm die Nummer zustecken oder besser ihn fragen, ob er auch zu Party/Event XYZ im Wohnort kommt, ist da deutlich mehr zu empfehlen. So kann er selber entscheiden.

Als Frau Männer anzusprechen, ist nicht nur total okay, sondern finde ich persönlich auch sehr attraktiv an Frauen. Es ist auch einfach mal nett zu sehen, dass die Frau mutig genug ist, für ihr Glück einzustehen und selbstständig zu entscheiden, anstatt nur auf ansprechende Männer zu reagieren.

Dabei
18 Mrz 2015
Naja ich dachte halt auch ,weil er flirtet "muss" er ja interesse haben, aber anscheinend nicht genügend um mich näher kennen lernen zu wollen:| ich denke da vielleicht auch zu Klischeehaft:D dass der Mann den ersten Schritt machen muss! Ich selber arbeite allerdings auch mit Kunden zusammen und würde nieeee einen Kunden nach seiner Nummer fragen!!!!

Dabei
27 Feb 2013
na ihr dürftet dann aber schon öfter miteinander geredet haben, wenn er bemerkt hat, dass du dir auf die lippen beißt, wenn du nachdenkst?

hast du mehr mit ihm zutun - vielleicht sogar beruflich?

man macht es sich selbst oft zu kompliziert. frag ihn einfach, ob er nach feierabend mit dir auf einen kaffee gehen möchte.

wenn er herumdruckst und kein eindeutiges ja hervorbringt, ist nichts peinlich, tu einfach als wär nix gewesen - ist doch kein heiratsantrag.

bist du nicht beruflich mit ihm verbandelt, gehst halt einfach nicht mehr dort einkaufen. ganz einfach ;)

Dabei
18 Mrz 2015
Ich bin nur Kundin und stehe ab und zu an seiner Kasse:D von mir kam bisher nichts, wenn dann nur von seiner Seite! Vielleicht ist es wirklich nur ein Flirt für ihn, allerdings wäre das schon merkwürdig, da ich ja nie darauf eingehe! Nicht weil ich nicht will, sondern eher überrumpelt er mich und dann muss ich auch schon zahlen :lol: ihm nach der Arbeit auflauern, wäre jetzt nichts für mich....daher muss ich ihn wohl während der Arbeitszeit ansprechen:oops:

Dabei
27 Feb 2013
Ich bin nur Kundin und stehe ab und zu an seiner Kasse:D von mir kam bisher nichts, wenn dann nur von seiner Seite! Vielleicht ist es wirklich nur ein Flirt für ihn, allerdings wäre das schon merkwürdig, da ich ja nie darauf eingehe! Nicht weil ich nicht will, sondern eher überrumpelt er mich und dann muss ich auch schon zahlen :lol: ihm nach der Arbeit auflauern, wäre jetzt nichts für mich....daher muss ich ihn wohl während der Arbeitszeit ansprechen:oops:
du nimmst aber jetzt nicht an, dass du die einzige bist, mit der er so umgeht oder?

ich dachte, ihr habt schon mehr miteinander zutun gehabt.

mir persönlich wäre diese anmache zu abgedroschen und mein interesse wär dahin.

beim bezahlen sagt er dir, dass du dir so süß auf die lippen beißt, wenn du nachdenkst???? was denkst du denn während dem bezahlen nach?

sorry ich versteh frauen nicht, die sofort dahinschmelzen, wenn sie komplimente bekommen - und dann noch glauben, sie wären die einzigen.

bei ihm geht das einfach viel zu schnell über die lippen.

es ist nicht merkwürdig, weil du nicht drauf eingehst - grad das reizt ihn ja umso mehr, was aber nicht heißt, dass er es in irgendeiner weise ernst meint. es ist ein spiel für ihn.

niemand hat übrigens vom auflauern gesprochen. wenn du bezahlst kannst ihn ja fragen, ob er nach feierabend auf einen kaffee gehen will.

ich würd an deiner stelle aber die finger von ihm lassen...

sorry, wenn ich so negativ rüberkomme. aber irgendwie stößt es mich bei dieser geschichte auf.

Dabei
27 Mrz 2012
ich würd an deiner stelle aber die finger von ihm lassen...
Hää?

Nur weil der gute Herr (sehr wahrscheinlich) auch mit anderen Frauen flirtet (=sie nicht die einzige ist), es nur ein Spiel für ihn sein könnte oder die TE Komplimente genießt, soll sie es lassen?

Du vergisst, dass alle die Punkte total normal und okay sind. Flirten tut man, weil es Spaß macht (=Spiel). Jeder mag Komplimente. Und natürlich darf er mit auch anderen Damen flirten.

----

@TE
Trau dich oder lebe damit, zu feige gewesen zu sein, es je versucht zu haben.

Dabei
4 Jun 2013
ihm nach der Arbeit auflauern, wäre jetzt nichts für mich....
daher muss ich ihn wohl während der Arbeitszeit ansprechen:oops:
:eusa_naughty:So,so..das du ihn wohlmöglich zum Gespött seiner Kollegen(oder ist er der Einzige im Laden?)machst,
scheint dir dabei völlig egal zu sen..?
Etwas mehr "Fingerspitzengefühl" deinerseits sollte man wohl voraussetzen können!

Dabei
27 Feb 2013
Hää?

Nur weil der gute Herr (sehr wahrscheinlich) auch mit anderen Frauen flirtet (=sie nicht die einzige ist), es nur ein Spiel für ihn sein könnte oder die TE Komplimente genießt, soll sie es lassen?

Du vergisst, dass alle die Punkte total normal und okay sind. Flirten tut man, weil es Spaß macht (=Spiel). Jeder mag Komplimente. Und natürlich darf er mit auch anderen Damen flirten.
ok so gesehen hast du recht.

wenn es ihr auch nur um spaß geht, dann umso besser ;)

sie bringt aber ihre vorigen beziehungen ins spiel (*ich hatte bisher 3 Beziehungen und es ging immer vom Mann aus...daher bin ich etwas unerfahren beim ansprechen eines Mannes der mich interessiert*) - somit wirkt das auf mich, dass sie ihn schon als potenziellen lebenspartner ansieht.

weil wenn es ihr auch nur um den spaß gehen würde, dann hätt sie ja hier nicht nachgefragt, sondern es einfach gemacht oder?

sie scheint mir halt keine zu sein, die einfach spaß sucht.

aber wenn doch, wenn sie auch nur was unverbindliches möchte, keine erwartungen oder gar pläne hat - dann rann an den mann ;)

Dabei
18 Mrz 2015
puhh entspann dich mal....ich wollte jetzt keine Lautsprecher Durchsage starten....obwohl:lol: wie gesagt, ich würde es ganz mega peinlich finden, wenn mir ein Kunde nach Feierabend auflauert.... und was ich doof finde mach ich dann bei anderen ja auch nicht;)

Dabei
18 Mrz 2015
ok so gesehen hast du recht.

wenn es ihr auch nur um spaß geht, dann umso besser ;)

sie bringt aber ihre vorigen beziehungen ins spiel (*ich hatte bisher 3 Beziehungen und es ging immer vom Mann aus...daher bin ich etwas unerfahren beim ansprechen eines Mannes der mich interessiert*) - somit wirkt das auf mich, dass sie ihn schon als potenziellen lebenspartner ansieht.

weil wenn es ihr auch nur um den spaß gehen würde, dann hätt sie ja hier nicht nachgefragt, sondern es einfach gemacht oder?

sie scheint mir halt keine zu sein, die einfach spaß sucht.

aber wenn doch, wenn sie auch nur was unverbindliches möchte, keine erwartungen oder gar pläne hat - dann rann an den mann ;)
Naja soll heißen, alle die flirten sind nur auf das eine aus?...aha:) ich finde du verallgemeinerst zu sehr.....und passt auch gar nicht zu deinem spruch, der unter deiner Antwort angezeigt wird:lol: es geht doch darum, dass ich interesse habe und nicht ob er es ernst meint.....und auch nicht ob ich die einzige bin...er gehört mir ja (leider:razz:) nicht!

Dabei
27 Feb 2013
Naja soll heißen, alle die flirten sind nur auf das eine aus?...aha:) ich finde du verallgemeinerst zu sehr.....und passt auch gar nicht zu deinem spruch, der unter deiner Antwort angezeigt wird:lol: es geht doch darum, dass ich interesse habe und nicht ob er es ernst meint.....und auch nicht ob ich die einzige bin...er gehört mir ja (leider:razz:) nicht!
ja tut mir leid, uschimaus^^

aber wenn mans genau nimmt, sind wir doch alle auf das eine aus^^

wozu geht man mit jemanden eine bindung (in welcher form auch immer) ein? um sex zu haben^^

also wenn mans wirklich genau nimmt, gehts immer nur um sex.

ich hatte eben das gefühl, dass du dir doch mehr erhoffen würdest und etwas ernstes suchst.

aber wenn du auch lust auf spaß hast, ohne bedingungen - dann ist das voll ok! :)

ich selbst hab einen liebhaber, mit dem von anfang an abgemacht war, dass es nie mehr wird und hab jetzt die beste *beziehung* und den besten sex ever^^

nein, niemand gehört jemandem. niemanden kann man kontrollieren oder vorschreiben, was er tun soll.

also wenn du deinen adrenalinspiegel in die höhe schnellen lassen willst und ein abenteuer (mit welchen konsequenzen - auch positiven - auch immer) haben möchtest - dann könntest du ihn ja ansprechen, ob er nur so goschert ist oder sich wirklich mit dir auf einen kaffee treffen würde. dann sieht er erst, wie süß du an deiner kaffeetasse nippst ;)

du kannst ihn ja mit dem schmäh nehmen^^

Dabei
3 Sep 2012
Hi!

Also nennt mich einfältig, aber wie wäre es, wenn du ihm beim nächsten Einkauf zusammen mit dem Geld beim Bezahlen einen kleinen Zettel zusteckst.
Da kannst du im Voraus ein, zwei schöne Sätze und deine Handynummer draufschreiben.
Dann kann er entscheiden, ob er dich anrufen/anschreiben will. Wenn dann von ihm nichts kommt, hast du es wenigstens versucht. Und das, ohne ihm "aufzulauern, ihn lächerlich zu machen o.ä.
Initiative kam dann auf jeden Fall von dir.

Einzig der zukünftige Einkauf (sofern er sich nie meldet) könnte etwas unangenehm für beide Seiten werden. Aber im Zweifel geht man dann an ne andere Kasse. ;)

Lieber Gruß

Dabei
4 Jun 2013
w Und das, ohne ihm "aufzulauern,
Zumal zwischen "auflauern" oder auf jemanden "zu warten",doch wohl ein Unterschied besteht!
Es ist gar nicht so selten,
das Verkäufer/Verkäuferinenn nach deren Feierabend von ihren Partnern"abgeholt" werden.

Würde, so mein Vorschlag,die TE auch vor dem Geschäft stehen,fällt dies niemandem auf!
Aber dazu ist die TE nach eigenen Worten wohl zu feige..?

Dabei
27 Feb 2013
also zu dienstende vor dem geschäft warten, würd ich auch nicht^^ da er da höchstwahrscheinlich nicht allein rauskommt, sondern mit kollegen.

auch den zettel würd ich ihm nicht zustecken.

wenn schon, dann mit witz und charme im geschäft, wenn ich an der kasse bin.

sicher bedarf das auch mut - aber besser als vor dem geschäft warten - und zettel zustecken macht einen doch nur wahnsinnig, wenn man nicht weiß, wann er anruft, ob er anruft - man wartet sich weg.

wo ist das problem zu fragen, *hast lust nach feierabend auf einen kaffee zu gehen?*

dann weiß sie es GLEICH, ob er will oder nicht - und muss sich nicht der aufregung stellen, vorm geschäft zu warten (wo sie nichtmal weiß, wie lange er braucht, rauszukommen, vielleicht sitzen sie ja noch zusammen, kassasturz etc.) oder einen zettel zu schreiben und dann ewig nicht wissen, ob er sich nun doch noch meldet....

ne da find ich es viel besser es direkt zu machen. zu verlieren hat man nix. wehrt er ab, ruft er nicht an, reagiert komisch, wenn er nach dienstende rauskommt - man muss sowieso das geschäft wechseln^^

und im besten falle hat man ein schönes date :) (oder auch nicht, aber dann weiß man es und zerbricht sich nicht mehr den kopf^^)

Dabei
4 Jun 2013
also zu dienstende vor dem geschäft warten, würd ich auch nicht^^ da er da höchstwahrscheinlich nicht allein rauskommt, sondern mit kollegen.
(wo sie nichtmal weiß, wie lange er braucht, rauszukommen, vielleicht sitzen sie ja noch zusammen, kassasturz etc.)
WOW..bewundere deine Kenntnisse bezüglich deutschem Einzelhandel!:lol::roll:

Anzeige: