Alles zu Verschossen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
Da kannst du aber mal so was von ausgehen das ist die eines starken Menschen mit viel Willenskraft :!:

Nein ein Wiederspruch sehe ich da nicht drin, viel mehr kann man das verschieden auslegen, das liegt ja in Sicht des Betrachters. No Deal muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das man gegen alles und jenen ist wenn ich Helfen kann dann mache ich das auch, ich muß nur für mich den Sinn sehen, eine alte Oma würde ich sicher noch über die Straße bringen. Der Sinn würde ja darin bestehen eine Nettigkeit getan zu haben. Und sage jetzt nicht das da ein Gefühl des Helfens drin ist, nein es ist selbstverständlich und nicht mehr, kein Gefühl. ;)
 
Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
Aha .... so vieles sollte eigentlich selbtverständlich sein ...

Gefühle sind für Schwache
Eigentlich meinte ich diesen Satz den du ja gekonnt übergangen hast ... wie willst du denn jemandem helfen mit seinen Gefühlen zurecht zukommen wenn du schon mit dieser Einstellung deine Posts unterschreibst ?
Und bevor du mich erneut falsch verstehst, ich meinte eigentlich nicht deine Hilfe gegenüber einer altersschwachen Frau im Verkehrschaos sondern eher hier im LH-Forum, auch wenn das andere zweifelsohne löblich ist.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
Habe ich doch schon eigentlich weiter oben beantwortet. Meine Nachricht an die Welt ist doch klar ;) Seit stark zeigt keine Gefühle. Wie gesagt hilft über Liebeskummer prima weg, einfach sagen sche*** auf die Frau, keine Gefühle und den Kram dann gibt es auch keine Probleme. So muss man das rüberbringen und wenn es jemanden hilft habe ich das völlig gefühlslos gemacht, das mit der alten Frau diente als Beispiel um verschiedene Lebenssituationen zu beschreiben.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
Hab eure "Nettigkeiten" aus der Mitglieder Vorstellung von AngelLyrik hierher verschoben.
Das gehört dort nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
xd also eigentlich hat verschossen die richtige einstellung teilweise
geld macht gluecklich mehr als alles andere ausser halt die familie oder so stirbt und das geld gluecklich macht sieht man an huge heffner der gott koenig.
selbst als alter mann hat der n haufen mietzen an seiner seite.
und verschossen kann so nie entaeuscht werden und muss sich nich mit dem ganzen beziehungsstress auseinandersetzen der oftmals 10 haerter ist als arbeit.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
@Verschossen
Ohne Gefühl durchs Leben zu gehen ist vielleicht der richtige Weg um Liebeskummer zu bewältigen, da gebe ich dir recht.
Damit als allgemeine Einstellung wirst aber wahrscheinlich nur du glücklich werden ...... ist aber deine sache :).

@JustJuice
Huge Heffner als Beispiel für einen glücklichen reichen alten Mann anzuführen halte ich für zu kategorisch ..... aus dem Fernsehen kenne ich viele "Stars" die nicht unbedngt alt aber reich, und nach außen hin auch glücklich sind ...... häufig stürzen diese ganz extrem ab (Drogen, Alkohol, etc.).
Ob Huge wirklich so glücklich ist, wie es den Anschein hat kann hier wohl kaum jemand einschätzen ;).
Und dass die ganzen Mietzen ihm das geben können was ihm eine Frau geben könnte, wage ich zu bezweifeln ...... meiner Meinung nach warten die nur drauf, dass er abkratzt.

und verschossen kann so nie entaeuscht werden und muss sich nich mit dem ganzen beziehungsstress auseinandersetzen der oftmals 10 haerter ist als arbeit.
Alle anderen können entäuscht werden. Sie haben aber ein für sie erfülltes Leben, jemanden der sie liebt was oftmals 1000 mal schöner ist als alles Geld der welt ...... irgendwann kann es vorbei sein, ob es das dann wert war, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hab die Frage bisher immer mit "JA" beantwortet ;).

@ Nic99
Danke fürs Verschieben.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
Tja Nic wenn du Recht hast dann sollst du es bekommen :cool: da ziere ich mich auch nicht.

Tja zum größten Teil macht Geld glücklich. Als mein Vater qualvoll an Krebs starb hat es allerdings nichts genutzt.

Und wenn in der Liebe keine Gefühle da sind nutzt es eben so wenig. Mache nie den Fehler und sage das du viel hast, dann hast Du die falschen Freunde. Wäre viel schöner gewesen man hätte seine Wahl getroffen, es wäre Zuneigung von beiden da gewesen dann hätte man das mit dem Geld auch später erwähnen können. Ich hätte damals den Fehler gemacht für eine Frau alles zu geben, heute bin ich glücklich das es so weit nicht gekommen ist, heute würde es nicht einmal für ein belegtes Brötchen reichen. :mrgreen: Aus den Augen aus dem Sinn, da bleib ich kühl kein Gefühl. :mrgreen:

Darum bleibe ich alleine und werde meine harte Welle konsequent durchziehen, was ich auch selbstverständlich anderen die sich das nicht antun wollen rate, Kritik an mir läßt mich zu meiner Einstellung kalt.

Früher bedeuteten mir Werte noch was heute habe ich diese stark reduziert. Themen wie nach 2 Wochen mit dem Partner ins Bett finde ich immer noch abscheulich, da habe ich nach wie vor meine Prinzipien.

** LG: Frank **
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
Damit als allgemeine Einstellung wirst aber wahrscheinlich nur du glücklich werden
Doch das ist schon extrem OK, es gibt ja noch andere Sachen die mir Kummer machten, heute halte ich diese mir damit wunderbar vom Hals :cool:

Meistens reicht es ein Gegenmittel zu finden. Firma A schmeißt dich raus, also gehe ich zu Firma B in Konkurrenz zu Firma A mit freundlichen Grüßen von Fima B und dem Ex Mitarbeiter von Firma A :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Früher habe ich einfach zu viel mir gefallen lassen, heute wehre ich mich schon mal. Wirst du nicht beachtet, beachte den anderen nicht und so weiter... Alles nur unbedeutend, ich muß gestehen das es mir zum Teil aber Spaß macht, also bin ich glücklich :cool:
 
Dabei
4 Feb 2010
Beiträge
16
Deine Signatur drückt nicht aus, was deine Beiträge über dich verraten. Es ist vielmehr die Aussage eines Menschen, der womöglich schon oft enttäuscht wurde und lieber gar nicht mehr fühlen will, als weiterhin negative Emotionen ertragen zu müssen. Das ist kein Zeichen von Stärke, das ist Kapitulation - du willst dein Ego schützen und wählst dafür den denkbar einfachsten Weg: Zynismus. Aber ich denke, auf Dauer wird das nichts. Du willst ja nicht aus eigenem Antrieb allein sein, du willst nur nicht nochmal das Risiko eingehen, verletzt zu werden.

Zu deinen Beispielen:

1) Wenn du dir nicht mehr soviel gefallen lässt, wie vielleicht früher, heißt das, dass du versuchst, mit negativen Gefühlen wie Zurückweisung und Ablehnung durch andere besser umzugehen und "Ja-Sagen" nicht mehr als Voraussetzung zum akzeptiert werden ansiehst. Glückwunsch dazu! :D
Das ist jedoch nur der erste Schritt. Du scheinst ja noch ziemlich in der Trotzphase festzuhängen und Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen. Mit Sicherheit gibt es viele Situationen, in denen du dich persönlich angegriffen fühltest, wobei es gar nicht so gemeint war, vor allem in dem Beispiel, das du hier gibst: Du wirst nicht beachtet? Die andere Person empfindet es vielleicht gar nicht so, sondern ist mit dem eigenen Leben zu beschäftigt, um sich Gedanken um dein Ego in diesem Moment zu machen. Wenn du dich dann "rächst", indem du diese Person im Gegenzug nicht beachtest, weiß sie vielleicht gar nicht, was da grad abgeht.
Man sieht sich selbst einfach oft als Mittelpunkt, aber für andere ist man nur einer von vielen. Wenn du das Gefühl hast, dass dich jemand mit Absicht ignoriert, dann ignoriere das und mach einen Schritt auf diese Person zu. Zwinge sie, zu interagieren. Im Büro kannst du zB fragen, ob du demjenigen auch einen Kaffee mitbringen sollst, es muss ja nichts großes sein. Spring über dein Ego, sei der erste, der nett ist und warte nicht darauf, dass andere zuerst dir einen Gefallen tun, bevor du auf sie zukommst. (Ich weiß, das ist manchmal schwer.)

2) Wenn du zu Firma B gehst, nur, weil sie in Konkurrenz zu A steht, willst du dich an A rächen. Das ist das gleiche Muster wie oben. Du gegen die Welt.
Definitiv ein Gefühl, und zudem eines, was dir schaden könnte, da du in diesem Fall nicht zu Firma B gehst, weil dieser Arbeitgeber der Beste für dich ist, sondern weil du meinst, Firma A eins auswischen zu müssen. (Vorausgesetzt, du bist gut in deinem Job. :p) Du würdest es dennoch tun, weil es dir ein Gefühl der Befriedigung verschafft, zudem erlangst du so wieder scheinbare Kontrolle über die Situation.

Du befindest dich in der Entwicklungsphase. Ich glaube, du wirst sehr leicht verletzt und versuchst, dich durch diese 'Gefühle sind für Schwache'- Denkweise zu schützen und vor allem, dich selbst davon zu überzeugen. Manchmal ist es auch notwendig, eine Pause einzulegen und neue Kraft zu sammeln, um sich der Welt wieder stellen zu können, vor allem wenn eine vergangene Verletzung noch tief sitzt, aber auf Dauer wird dich deine selbstgewählte emotionale Isolation paradoxerweise unglücklich mache.

Es ist gut, dass du diese Entwicklung durchmachst und daran arbeitest, deine Reaktion auf äußere Umstände zu ändern, denn mehr kannst du nicht tun. Du kannst die anderen nicht ändern. Du kannst ja vieles, was dir passiert, nicht beeinflussen, aber du kannst definitiv dein Verhalten kontrollieren und versuchen, rauszufinden, was dir wichtig ist. Und darauf kommt es an.

Im Moment klingt doch alles noch sehr nach Show, was du hier schreibst. Es ist nicht echt. Du bist immer noch zu sehr damit beschäftigt, der zu sein, der du gerne wärst, statt zu versuchen, der zu sein, der du bist, unabhängig von der Reaktion deiner Mitmenschen. Es ist oft nicht einfach, überhaupt erstmal rauszufinden, wer man ist und welche Menschen einem guttun, aber es ist der richtige Weg, wenn du dauerhaft zufrieden sein möchtest, anstatt nur so zu tun, als würde dir alles am Ar*** vorbeigehen.

Wenn du einen Ratschlag von einer jüngeren annehmen willst: Nutze Arbeitswege, Wartezeiten, ruhige Minuten und die Zeit vor dem Einschlafen etc dazu, in deinem Kopf aufzulisten, was du alles grad an deinem Leben, deinem Job, dir selbst oder deinen Partner toll findest. Keine Pro&Contras, sondern ausschließlich Pros. Du wirst merken, wie sich deine Laune hebt und sich deine Sicht auf die Dinge ändert. Du wirst dich dann nicht nur besser fühlen, sondern deine Mitmenschen werden unbewusst spüren, dass du mehr mit dir und deinem Leben im Einklang bist und ihrerseits positiv auf dich reagieren.

Der Punkt ist, dass du Gefühle nicht einfach abstreiten kannst, Sie sind da, und damit hat es sich. Der Trick ist, die Gefühle durch deine Denkweise zu kontrollieren und negativen Emotionen keinen höheren Stellenwert beizumessen, als sie verdienen. Es ist wichtig, positiv zu denken, und damit meine ich nicht, dass man sich Tatsachen schönreden soll.
Ein kleines Beispiel: Mir ist gestern eine Schüssel mit ein paar aufgeschlagenen Eiern auf den Boden gefallen, und es weiß wohl jeder, wie nervig es sein kann, Eiweiß wieder aufzuwischen, glibberig wie es ist. Aber mein erster spontaner Gedanke war nicht: "Sch***, so eine Sauerei" sondern "Woah, gut, dass ich den Fußboden vorhin jetzt doch nicht nass gewischt habe". :p
Hat mich selbst überrascht, dass der positive Gedanke nicht erst im Nachhinein, sondern spontan kam.. das Üben trägt Früchte.

Also, viel Glück noch und gib nicht auf. Gefühle machen Menschen doch erst interessant, das ist nichts, wovor man Angst haben muss.

P.S.: Fang bloß nicht an, zu trinken, um deine Gefühle noch besser betäuben zu können. ^^ Ist ja eine recht gängige Methode.

P.P.S.: Wieso passiert es immer wieder, dass manche Männer, ob mit oder ohne Geld, versuchen, Frauen durch Materielles für sich zu gewinnen - und sich dann wundern, dass sie eine Frau erwischen, die sich von Materiellem angezogen fühlt? Mal ehrlich, Männer, wenn ihr eine Beziehung sucht, statt einer oberflächlichen Affäre, redet nicht schon beim ersten Date davon, was ihr habt, sondern darüber, was ihr denkt.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
Im Moment klingt doch alles noch sehr nach Show, was du hier schreibst.
<Loriot>Ach!</Loriot>

Aber sehr schön geschrieben, Phlox. Das Ziel ist vielleicht nicht das passende, für einen AB diesen Alters braucht's keine Worte, sindern einen Tritt in den Allerwertesten :mrgreen:.

Edit: OMG, ich merke, ich baue mein Image als Schläger weiter aus.
 
Dabei
4 Feb 2010
Beiträge
16
Danke, Doc. Schnellleser. :p

Was das Alter betrifft - ich dachte auch zuerst, "Verschossen" wäre vielleicht maximal Anfang 20, aber manche machen Sinnkrisen wohl doch erst später durch. Das kann man jetzt vielleicht als Midlife-Crisis abheften - in dem Alter macht man sich wohl eher mal Gedanken, wohin einen das eigene Verhalten bisher gebracht hat, wenn man vorher noch keine aufrüttelnden Erfahrungen machte. die einem zum Nachdenken anregen.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
Ich lese 'Verschossen' unter all seinen Accounts seit ein paar Jahren. Der Mann hat keine Sinnkrise, sondern nie gelernt, seine Vorstellungen vom Funktionieren der Welt der Realität anzupassen. Er ist wie ein Kind, das nicht vom Glauben an den Weihnachtsmann lassen kann. Und wenn er nicht durch den Kamin rauscht, nimmt er's persönlich. Der Weihnachtsmann will ihn eben nicht, und dann will er auch den Weihnachtsmann nicht mehr. Jedenfalls bis zum nächsten Heilig Abend, an dem er erneut vor dem Kamin sitzt.

Der Mann braucht Freunde, die ihm das Leben zeigen. Aber das hatte ich hier irgendwo schon aufgeschrieben.

Allerdings beneide ich ihn ein wenig. Zu wissen, wie alles funktioniert, ist eine Bürde, die man kaum aushalten kann.
 
Dabei
4 Feb 2010
Beiträge
16
Seit Jahren?! ôO
Schade, das ist ja laaangweilig. Zyniker sind so unoriginell. Vor allem, wenn sie intelligent wirken wollen. :p

Das ist eh ein seltsamer Zusammenhang... vor allem Männer ab 50 meinen oft, mir die Welt erklären zu müssen, nur, weil ich fast immer gut gelaunt bin. Die setzen eine positive Einstellung ganz gerne mal mit Naivität gleich. ^^ Na, egal, soll er doch pseudo-glücklich werden. :p
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
Wundere mich immer wieder wie leichtgläubig andere etwas angebliches über mich aufnehmen und es auch noch glauben :086::086::086:
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
55
Ich lese 'Verschossen' unter all seinen Accounts seit ein paar Jahren. .
Tja und da steckt schon die erste Tücke ;) Meine Absage erhielt ich am 11.06.08 und erst dann war ich in einem oder anderen Forum vertreten, also Jahre sind das wohl kaum :mrgreen: Weitere Ausführungen erspare ich mir mal :cool:

Hauptsache mir geht es gut und verdammt noch mal das tut es :mrgreen:
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
K.A., ich seh' nur die Parallelen. Einerseits die Verherrlichung bis hin zur 'Seelenverwandschaft', dann wieder die völlige Abkehr von ihr; dazu das ständige Einbringen der Frau in irgendwelche Threads. Und natürlich das Kennenlernen über die Bahn. Außerdem sind beide ABs und im gleichen Alter (dass V.s Altersangabe hier nicht exakt stimmt, hat er ja schon zugegeben).

Ich hab' gelernt, nicht an Zufälle zu glauben ;).
 
M

margret

Gast
diese zusammenhänge seh ich auch. aber pseudo hatte eine ganz andere art zu schreiben, beinahe unverkennbar...wie chriss. naja warten wirs ab, irgendein mod wird sich sicher unserer erbarmen um unsere neugier zu stillen :D
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
Persönlichkeitsrecht, speziell Informationelle Selbstbestimmung, Maggie. Was er unter einem Account aussagt, soll nicht in Querverbindung mit einem anderen gebracht werden, solange er das nicht möchte. Nimm an, er hat hier PN Kontakt zu einem User und möchte nicht, dass der die Aussagen aus einem anderen Account kennt. Dann würde ein Mod in dieses Recht eingreifen, wenn er den Doppelaccount aufdeckt.

Ich darf das, weil ich hier nur spekuliere :mrgreen:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben