alles scheiße!!!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
hallo ihr lieben,

ich wollte mal was schreiben und hören was ihr davon hält es hat nur indirekt was mit liebeskummer zu tun, denn ich hab ja einen freund mit dem es zur zeit auch ganz ok ist, das problem liegt eher bei mir und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!!!

wir sehen uns halt nicht so häufig da wir beide arbeiten und er noch fußball spielt, bevor er angefangen hat zu arbeiten war er noch so 2 mal unter der woche bei mir und hat bei mir geschlafen und jetzt geht das halt nicht mehr,jetzt kommt er nur noch einmal für ein paar stunden und am wochenende halt, doch in 2 wochen muss er zum studieren in eine andere stadt sodass wir uns unter der woche gar nicht mehr sehen:-(

ich hab nen rießen schiss dass sich unsere beziehung irgendwie entfernt, ich mein er ist ja immer nur für 3 monate weg aber trotzdem, ich werde mich bestimmt einsam fühlen aber ich will es nicht auf ihn übertragen und ich weiß dass wenn er mal sagt er kommt nicht weil er lernen muss ich am liebsten heulen würde obwohl ich ihn ja verständnis entgegen bringen will, denn es ist nicht leicht was er da für ein studium macht und wichtig für seine zukunft.

normalerweise würde ich es vielleicht auch nicht so eng sehen aber momentan lässt mich auch meine beste freundin hängen da sie einen neuen freund hat seit einem monat.
was auch nicht schlimm ist aber ich bin halt sehr sauer auf eine weise weil als ich meinen freund hatte sie mich immer gestresst hat und sich immer zwischen uns gestellt hat und immer meine volle aufmerksamkeit wollte die ich ihr auch gegeben habe und meine beziehung fast kaputt gegangen ist und jetzt würde ich sie mal brauchen aber sie hängt nur noch bei ihrem freund und interessiert sich gar nicht für meine probleme.

wenn ich sage: ich bin so traurig weil ich so angst habe dass meine beziehung kaputt geht oder ich ihn so sehr vermisse!! sagt sie nur: das wird schon. und das wars...

ich weiß nicht wie ich mit diesen dingen umgehen soll, ich werde meinen freund vermissen und habe angst und mit meiner besten freundin kann ich nicht darüber reden denn sie will es gar nicht wissen und ihm will ich das auch nicht sagen denn ich möchte dass er sich auf sein studium konzentriert und sich keine gedanke um mich macht, ich will ihn stärken und nicht schwächen!!!!

was soll ich denn am besten tun????wie soll ich damit umgehen und mit der angst ihn zu verlieren??????was soll ich mit meiner freundin machen???ich weiß es nicht mehr......
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
also, das hört sich sehr verzwickt an, deine situation.

ich würde dir raten,mit deinem freund darüber zu reden. erzähle ihn von deinen gefühlen und deinen ängsten. frage ihn wie er dazu steht, weil ihr euch nur so wenig seht. reden hilft. glaube mir. es wird dir sicherlich gut tuen, wenn du dir mal alles von der seele redest. aber bleibe sachlich und werde nicht böse. er soll aber schon merken, dass du damit ein problem hast.

kann es vielleicht sein, dass du davor angst hast, dass er sagt, dass eure beziehung wegen des wenigen sehens keinen sinn mehr macht?

vielleicht könnt ihr ja irgendeinen kompromiss finden. kompromisse sind wichtig in einer beziehung (meine beziehung ist auch wegen fehlender kompromissbereitschaft seitens meiner ex-freundin gescheitert).

vielleicht kann er ja mit dem fußball etwas kürzer treten oder ihr einigt euch darauf, dass ihr euch am wochenende und an freien tagen seht. mal kommt er zu dir, mal du zu ihm. welcher kompromis für dich am akzeptabelsten ist, kannst nur du alleine wissen.

ich denke es ist schon wichtig, dass er dir auch mal seine sicht der dinge schildert und dir auch mal sagt, wie er sich das so in zukunft alles vorstellt und wie er zu der ganzen situation steht.

für das problem mit deiner freundin gilt genau das selbe. rede mit ihr. sag ihr, dass sie dir fehlt und dass du momentan eine schlimme zeit hast. sie wird sicherlich verständnis für deine situation und bedürfnisse haben.

LG Kai
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#3
hallo gagie,

danke für deine antwort, klar reden holft aber ich weiß jetzt schon wie mein freund reagieren wird, er wird mich fragen wo das problem ist, denn er wird da kein problem sehehn und er wird lachen darüber wenn ich sage dass ich denke dass er aus zeitmangel schluss machen würde, weil das würde er nicht. ich meine vielleicht nur wenn ich ihn nerven würde dass er sich um mich kümmern soll obwohl er voll viel lernen muss.

andererseits würde er wie immer sauer werden weil das ist immer so wenn ich indirekt andeute dass ich an dieser beziehung zweifel und es ist ja ein indirekter zweifel.

meinst du nicht ich sollte erst mal abwarten wie er sich verhält und dann erst ein gespräch anfangen wenn ich merke es funktioniert nicht so mit dem sehen?????

denn ich will ihm nichts unterstellen, denn eigentlich denk ich schon dass er sich mühe geben wird.

meine zweifel liegen auch mehr darin dass ich schiss hab dass er da ne andere kennenlernt, ich glaube nivht das er mich verlassen würde aber erist nunmal so ein blöder chameur der die aufmerksamkeit der damen liebt!!!
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#4
übrigens mir ist ein klenes mißgeschick passiert, ich bin luna und sweet baby also eine person, ich dachte ich muss mich nochmal neu anmelden aber jetzt hat es doch mit meinem alten namen sweet baby geklappt nur falls sich schon jemand gewundert hat :roll:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#5
hallo sweet baby luna! :wink: nicht schlimm wegen deinen verschiedenen namen.

ich verstehe deine bedenken. aber, dir geht es doch momentan nicht gut. wie soll sich daran etwas ändern, wenn du nicht mit ihm darüber redest?

ich kenne ihn zwar nicht aber ich glaube nicht, daß er dich auslacht, wenn du zu ihm sagst, dass du ihn vermißt und ihn gerne öfters sehen würdest. das ist doch ganz normal,dass man den menschen den man liebt um sich haben will (bestes beispiel deine freundin). wenn er dich liebt, dann hat er auch verständnis für deine gefühle und lacht dich nicht aus. du mußt ja ihn nicht gleich sagen, dass eure beziehung aus zeitmangel kaputt gehen würde. sag doch einfach, das du es schade findest, wenn ihr euch noch weniger seht als jetzt schon und dass du ganz große sehnsucht nach ihn haben wirst.

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

wenn meine ex-freundin mal gesagt hätte, dass sie mich vermisst hätte, wäre ich sowas von glücklich gewesen.
wäre lieb von dir, wenn du mir mal einen rat bei meinem problem geben könntest. hier der link zu meinem beitrag: http://www.lovehelp.de/ftopic1008.html

danke und gruß kai
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#6
hey kai,

wir sind schon fast ein jahr zusammen, ich glaub nicht dass er mich auslacht im dem sinne sondern es ist unverschämt daran zu zweifeln, er wird verletzt sein wenn ich so von ihm denke, denn eigentlich hab ich gar keinen grund er ist sooo süß zu mir, (war leider nicht immer so, wenn du mal schaust meine beiträge vor schon längerer zeit)...aber er hat sich echt um 180 grad gedreht und ist so unendlich lieb zu mir, dass ich mir keine sorgen machen muss....

ich will verständnis haben denn dieses studium ist so hart und ich werde ihn sooo vermissen aber ich will ihn unterstutzen und ihm kraft geben und er muss sich in der zeit an mich lehnen können und ich will nicht rumnörgeln auch wenn wir uns weniger sehen, aber das ist ja nicht weil er mich nicht sehen will sondern weil er lernen muss...

ach eigentlich ist es voll doof was ich hier schreibe, ich hab echt keinen grund zu zweifeln, was stell ich ihn überhaupt in frage??????

oh man, ich glaub ich befinde mich einfach nur in einer persölichen krise!!!Hilfeeeee :roll:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#7
naja, wenn du so von eurer liebe überzeugt bist, dann dürfte doch auch eigentlich nichts schief gehen.

wieso zweifelst du denn dann?

andererseits, was spricht dagegen, wenn du ihm einfach mal sagst, dass du ihn vermissen wirst? er wird dir das sicherlich nicht krumm nehmen. wenn er dich so liebt, wie du ihn, dann wird er auch nicht lachen oder nen dummen spruch von sich geben. du hast eben gewisse ängste, die du ihm da mitteilst und wenn er dich wirklich ernst nimmt und dich wirklich liebt, wird er auch versuchen dir diese ängste zu nehmen.

bei mir gibts auch einiges neues. kannst ja mal vorbeischauen :wink:
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#8
ja ich weiß auch nicht, einerseits denke ich echt er liebt mich und das tut er bestimmt auch aber er ist halt nicht einer von den kerlen die ständig an ihrer freundin hängen (was ich übrigens auch toll finde dass er so viele freunde hat und auch sonst viel alleine macht)...

er ist halt so wie ich nur in männlicher version, wir sind uns so ähnlich und normalerweise in einer beziehung war ich immer das "prinzesschen" wo der kerl mich auf händen getragen hat, bei ihm ist das anders, ich finde das toll weil so bleibt er immer interessant aber so hab ich natürlich nicht so das gefühl dass er mich vergöttert, verstehst du das?????

leibe kann immer vergehen und es kann auch immer passieren dass sich der andere in jemand anders verliebt, so ist das nun mal ich denke ich habe davor angst dass er irgnendwann mal geht, denn für mich wäre er ein mann zum heiraten!!!!aber das risiko muss ich halt eingehen und er ja umgekehrt auch!!!!!ich denke ich habe angst vor dieser sache die einfach keine garantie ist, nämlich vor liebe!!!!!

ich hasse es immer wenn mir jemand was bedeutet denn dann hab ich auch immer angst das diese person gehen würde, nicht aus dem grund weil ich keine tolle freundin bin, denn das bin ich und das weiß er bestimmt auch, sondern einfach weil liebe auch vergehen kann....

ich hasse es über gefühle zu reden ich kann das ja noch nicht mal wenn er es tut. Bsp: letztens lagen wir im bett, er kuschelte sich an mich und sagte: bei dir ist es immer so schön kuschelig! ich schaute ihn an und drehte meinen kopf wieder richtung fernseher, er sagte den satz nochmal so als ob er erwartete dass ich jetzt was dazu sage aber ich sagte wieder nichts.....verstehst du???ich glaube er wollte dass ich was sage aber ich konnte es nicht weil meine kehle daann wie zu ist wenn ich sowas sagen soll, ich sage so sachen nur über einen alkoholpegel von 1 promille :lol:

ich bin irgendwie gestört in dieser gefühlsduselei geschichte....oder???
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#9
du sprichst doch auch mit mir über deine gefühle und du kennst mich ja eigentlich garnicht richtig.

kann es ein das du bereits in vergangenheit schlecht erfahrungen mit männern gemacht hast? (sorry habe noch nicht deine beiträge gelesen, die schonmal in früherer zeit hier reingstellt hast)

bist du bereits schonmal weggestoßen worden, als du dich jemand anderen soweit geöffnet hast und deine gefühle so offen gezeigt hast?

wenn du lust hast können wir uns ja mal unsere email adressen autauschen. per mail läßt es sich bestimmt besser unterhalten als hier im forum.
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
118
#10
nein wurde eigentlich noch nie richtig von männern verletzt klar gab es mal hier oder dort einen der scheiße war das waren aber immer nur so 2 wochen geschichten und es hat mich nicht wirklich getroffen.

die angst nicht geliebt zu werden kommt glaub ich durch meinen vater der weg gegangen ist als ich 2 jahre alt war und nicht so oft für mich da war und auch keinen unterhalt gezahlt hat, er konnte nich sagen dass er michliebt obwohl er es tut (habe von 15-21 bei ihm gewohnt). ich hatte immer das gefühl ich bin ihm nicht gut genug und das übertrage ich glaub ich auf alle männer.

ich hab das meinem freund auch mal erzählt er meint nur, aber ich bin nicht dein vater, und ich sagte nein aber du bist ihm so ähnlich weil du auch diese stolze person bist dieser chameur (gleiches sternzeichen wie mien papa) usw...klar ist er nicht mein vater, aber ich habe angst verlassen zu werden, angst nicht genug geliebt zu werden.....

kann das sein wegen mienem vater????

schick mir deine email adresse!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben