Alles ist gerade doof, weis nicht weiter

Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
11
Alter
27
#1
Hallo,

Ich bin 17 bald 18 Jahre und weiß einfach nicht mehr weiter. Das einsigste was ich noch habe sind meine zwei Pferde.

Das hat damals angefangen wurde in der Schule gemobbt, weiß nicht warum war ein normales Mädchen (war nicht dick und nicht dünn) aufjeden Fall hat es bei mir Schäden hinterlassen. Diese waren das ich ruhig wurde mich zurück zog und ein Schutzschild um mich baute. Wurde auch oft verletzt, betrogen und hintergangen.

Iwann wurde es wieder besser aber dann gab es privater Stress. Meine Eltern bzw meine Mutter wollte sich scheiden lassen. Es ging mehrfach an das Gericht der Richter machte kein Urteil. Das geht jetzt 4 Jahre und in den 4 Jahren wurde ich immer mit in den Streit gerissen. Immer wurde mir die Schuld gegeben und heute werde ich nur blöd angemacht. Da ich Reiterin bin habe ich Muskeln und deswegen bin ich kräftiger und werde halt in letzter Zeit immer beleidigt das ich faul, fett wäre und das ich nix könnte usw...

Wenn ich ehrlich bin habe ich niemanden mehr und denke oft darüber nach ob es jemand merken würde wenn ich nicht mehr da bin oft bin ich Luft für jemanden außer wenn er was braucht z. B Hausaufgaben dann kommen sie an aber sonst bin ich immer allen egal. Ich ritze mich zurzeit und denke täglich mehrfach dran suizied zu begehen. Das einzige was mich noch daran hindert sind meine Pferde.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe jemanden hat einen Rat!

Mfg djamila
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Du solltest versuchen das beste aus der Situation zu machen und das gar nicht alles soweit es geht an dich ranlassen. Höre nicht auf das was andere sagen sondern mach dein Ding , wenn du mit dir zufrieden bist strahlst du es auch auf dein Umfeld aus und du wirst sehen das andere Leute dich auch akzeptieren wie du bist bzw ihr Interesse bekunden an dir. Das ritzen bringt nichts und an Suizid solltest du nicht mal im Traum denken , deine Eltern wären sicherlich sehr traurig darüber falls du ihnen dein Problem so schilderst.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
11
Alter
27
#3
Die merken es ja nicht mal das es mir nicht gut geht und ich versuch schon das beste daraus zu machen aber ich klappe immer wieder zusammen hauptsächlich oft in der Schule und zu einer/einem Psychologen klappt nicht ich kann mich denen einfach nicht öffnen auch wenn die Schweigepflicht haben :cry:
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Hmmm also wenn jemand wirklich ernsthafte Probleme hat sollte er sich diesen auch stellen und sich Hilfe holen und sich auch helfen lassen.
 
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
11
Alter
27
#6
Ich war bei mehreren Psychologen auch bei männlichen und weiblichen aber ich konnte mich einfach nicht öffnen
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#7
Was meinst du mit die merken es ja nicht mal das es dir nicht gut geht? geh auf sie zu und erkläre ihnen deine Situation , zuhören müssen sie ja und eventuell können sie dir ja helfen bzw sehen auch ihre Fehler ein.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#9
Das was nicht stimmt? das es dir nicht gut geht oder das es sie nicht interessiert aus deiner Sicht aus?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Ich war bei mehreren Psychologen auch bei männlichen und weiblichen aber ich konnte mich einfach nicht öffnen
Doch"dich öffnen" kannst du eigentlich sehr gut,> siehe dein Posting # 1

Da liegt für mich die Vermutung nahe,...das du dich gar nicht öffnen "willst",
sondern dir in der Rolle der "jammernden Djamila" gut gefällst,damit dich andere bemitleiden "sollen"!

Schreibe deine Zeilen aus Posting #1 auf,...
...lege diese dem Psychologen vor,...alles Weitere wird sich dann finden!

Nur dauert solch Behandlung mindestens ein paar Monate,...
....manchmal auch einige Jahre,.dessen solltest du dir gewiss sein!


Nur Mut..du schaffst das schon,....so es du auch willst..:eusa_whistle:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben